Beiträge von Reisewutz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zum Thema individuelle Ausflüge:
Wir haben in Walvis Bay angefragt und haben jetzt bei Atlantic Desert Tours gebucht. Es handelt sich um eine Jeeptour für vier Personen nach Sandwich Harbour. Da wir nur zwei sind, sind noch zwei Plätze frei. Außerdem verstehe ich den email-Verkehr so, dass es mehrere Autos gibt.
Die Beschreibung der Tour lautet laut email wie folgt:
"Wir bieten 4 - 6 Stunden Sandwiche Harbour tour an in einem gemütlichen 4x4.
Wir nehmen nicht mehr als 4 Gäste in die Autos, der guide wird deutsch sein!!
Im Preis eingeschlossen gibt es alkoholische so wie Alkohol freie Getränke, was leichtes zum Essen!!
Wir holen Euch ab im Hafen und laden Euch nach dem trip auch wieder ab!!
Zu sehen gibt es die Flamingos in Walvisbay an der Lagune, die Salz Pfannen auch bekannt als “pink water”
Und dann geht es Strand entlang zum berühmten Platz „where the ocean meets the desert“ Sandwich Harbour, bisschen Dünen fahren, die schönsten Fotos nimmt man von oben auf den Dünen!!
Wenn Wir Glück haben sehen Wir ein paar Tiere so wie Straußen, Oryx, Schakale und Springböcke!!
Wenn es noch fragen gibt bitte gerne wissen lassen?!
Wir bieten auch spezielle touren an wenn Sie gerne nach Swakopmund wollen, oder die Mondlandschaft?!
LG,
Desi
Atlantic Desert Tours
+264 81 261 0162 "
Nach den genauen Konditionen gefragt, antwortete Desi:
"Ich möchte sehr ehrlich sein mit dem Preis, im Moment fragen wir N$ 1850 pro person wenn es mehr als 2 Personen im Auto sind!!
Wir haben allerdings im Moment große Probleme mit unseren Benzin Preisen, die steigen jeden Monat und so müssen wie leider die Preise leicht an passen!!Also bis November kann der Preis sich leicht ändern!!
Ich kann Mich bis dahin jedes mal melden damit Ihr immer weiter Bescheid wisst!!
Ich würde Euch buchen und gezahlt wird erst vor oder nach der Tour mit Kredit Karte oder in bahr.
Wir melden uns immer näher an die Zeit dann wisst Ihr besser bescheid wann das Schiff im Hafen ist und von da kann alles geregelt werden, unsere Touren hängen eigentlich von der Flut und Ebbe ab aber das ist schwer so weit voraus zu sagen!! "
Nach jetzigem Wechselkurs sind 1850 namibische Dollar etwa 110€.
Atlantic Desert Tours hat auch eine Internetseite.
Bei Interesse hier die Email-Adresse atlanticdeserttours@gmail.com
Ich habe dieses Unternehmen bei den super informativen Ausflugstipps gefunden, danke Wasserurlaub Forum!!!
Liebe Grüße, die Vorfreude wächst!
Sybille
-
Alles anzeigen
Hallo, schaut mal auf crm.de.
Die schreiben, dass Namibia bei Einreise eine Gelbfieberimpfung verlangt bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt in einem Gelbfiebergebiet innerhalb der letzten 6 Tage.
Wir sollten also eigentlich genug Seetage zwischen Gambia und Namibia haben.
Zu Südafrika habe ich einen solchen Zeitraum nicht gefunden.
Wir sind so reiselustig, dass mein Mann sich dennoch nächste Woche impfen lässt, und ich hole mir wegen Hühnereiweißallergie (Kontraindikation) eine Bescheinigung.
Ich habe vor ein paar Monaten bei Aida nachgefragt, aber keine persönliche Antwort bekommen, nur die allgemeinen Reiseinfos.
Bin also auch sehr gespannt, ob Aida Dir antwortet.
Hallo,
ich zitiere mich mal selbst, sorry.
Aida war schnell
: Am Sonntag habe ich dies hier im Forum geschrieben, am Montag Vormittag wurde auf meine Anfragen aus April und Mai reagiert!Erst wird sich vielmals entschuldigt. - OK, das war wirklich eine heftige Zeit mit all den Umbuchungen, Stornierungen etc.
Zum Konkreten:
"Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam am 2. November 2022 erstmals Gambia, Banjul anzusteuern.
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Eine Impfung hinsichtlich Gelbfieber wird empfohlen, ist laut aktuellem Stand jedoch keine Pflicht.
Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt für viele Reisegebiete einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A und Typhus sowie gegebenenfalls gegen FSME. Für manche Regionen wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen oder vorgeschrieben. Außerdem gibt es das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Dengue Fieber in bestimmten Gebieten.
Gesundheitshinweise finden Sie in unseren Katalogen im Preisteil. Außerdem empfehlen wir die aktuellen Informationen zum Impfschutz auf den Internetseiten des Centrums für Reisemedizin (http://www.crm.de) oder den entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (http://www.auswaertiges-amt.de/). Gerne können Sie sich auch bei Ihrem Hausarzt über Infektions-, Impfschutz- und andere Prophylaxe-Maßnahmen informieren."
Also genau auf crm.de verweist Aida auch. Und dort steht - meiner Meinung nach - eindeutig die Frist von sechs Tagen und zwar sowohl für die Einreise nach Namibia als auch nach Südafrika.
Ohne Gewähr!

-
Hallo, schaut mal auf crm.de.
Die schreiben, dass Namibia bei Einreise eine Gelbfieberimpfung verlangt bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt in einem Gelbfiebergebiet innerhalb der letzten 6 Tage.
Wir sollten also eigentlich genug Seetage zwischen Gambia und Namibia haben.
Zu Südafrika habe ich einen solchen Zeitraum nicht gefunden.
Wir sind so reiselustig, dass mein Mann sich dennoch nächste Woche impfen lässt, und ich hole mir wegen Hühnereiweißallergie (Kontraindikation) eine Bescheinigung.
Ich habe vor ein paar Monaten bei Aida nachgefragt, aber keine persönliche Antwort bekommen, nur die allgemeinen Reiseinfos.
Bin also auch sehr gespannt, ob Aida Dir antwortet.
-
Hallo,
wir hätten Interesse an individuellen Ausflügen, wir haben selbst auch schon geschaut. Wir wollten nur erstmal mit Anfragen abwarten, bis sich eine gewisse Sicherheit herausstellt, dass die Reise wirklich losgeht. Da jetzt immer mehr Kabinen gebucht werden, sind wir zuversichtlich und können konkreter werden.
Sieht doch gut aus zur Zeit.
Zu einer Frage weiter oben nach Ausflügen:
Der Tafelberg in Kapstadt ist super, die Aussicht auf die Stadt und Umgebung fantastisch - wenn kein Tischtuch auf der Tafel liegt, d.h. wenn der obere Bereich nicht in Wolken liegt. Dann kann es auch sehr kalt und windig oben sein und man sieht nix.
Die Kaphalbinsel hat ganz viel zu bieten. Teils spektakuläre Straßen, Pinguine, Straußen und Affen in freier Wildbahn, dazu wunderschöne Landschaft. Wir waren vor über zehn Jahren zuletzt da, aber das hat sich bestimmt nicht verändert.
Wir freuen uns auch sehr auf die Kapverden, vielleicht hat da jemand Tipps?
-
Hallo, mein Bauch ist noch ganz unentschieden.;)
Wir wollen auch noch Zeit dranhängen und mit einem Mietwagen Richtung Garden Route fahren, haben aber noch nichts gebucht. Südafrika ist so genial!
Da TUI alles abgesagt hat, könnte es vielleicht sein, dass diejenigen, die unbedingt nach Südafrika wollen, auf diese Reiseumschwenken bzw. die Küste mit Aida erkunden???
Das bleibt nur zu hoffen.
Vielleicht warten auch einige mit Buchen dieser Reise ab, was an der Coronafront im August/September passiert?
-
-
Danke, Euch allen auch einen schönen Urlaub und viel Spaß in Cadiz!
Es wurde übrigens sehr gut organisiert. Das Flugzeug hatte technische Probleme, aber wir wurden laufend informiert und konnten eine Stunde später mit einem anderen starten.
Am Check in ging alles fix, und das Brauhaus wurde für uns sogar noch offengehalten, damit wir nicht hungrig in die Kabine mussten.
-
-
-
-
-
Hallo,
wir sind im August auf unserer Reise Schottland, Island, Grönland mit der Cara auch in Reykjavik gewesen. Kurz vor der Reise haben wir bei Iceland Guided Tours die Tour "Reykjanes Peninsula Tour for Cruiseships" gebucht. Die Buchung wurde sofort bestätigt, und wir erhielten viele Informationen zu den einzelnen Tourzielen vorab. Wir haben bei Buchung per Kreditkarte bezahlt. Die Stornierungsbedingungen fanden wir fair.
Die Tour war super. Wir waren in einem 8er-Van zu viert unterwegs. Die Tour war auf englisch und sehr gut zu verstehen. Wir sollten zehn Ziele in fünf Stunden sehen. Unsere Erwartung war, dass das ein wenig stressig wird, das war es aber nicht. Nach Rücksprache mit den Mitreisenden ergab sich, dass alle mehr Zeit hatten und darum waren wir sechs Stunden unterwegs. Unser netter Guide hat auch vom Leben in Island erzählt und einige persönliche Anekdoten beigetragen.
Wir können diese Tour nur empfehlen, besonders wenn man den Golden Circle schon kennt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-