Wir sind ja gerade auf der Deutschland und heute nach 9 Tagen Grönland wieder in Island. Bei uns waren die Ausflüge auch über den ganzen Tag verteilt und saßen zum Teil mittendrin, so dass wir schauen mussten, vorher noch was individuell zu machen. Da aufgrund geringer Kapazitäten alles ausgebucht war, konnten wir auch nicht mehr tauschen. Am Ende gab es in allen Gruppen aber irgendwie und irgendwo doch noch die Möglichkeit, mitzukommen. Eine Tauschbörse unter den Passagieren wäre nicht schlecht 😂😉
Beiträge von Travelnplane
-
-
-
-
Können wir bestätigen. Auch am 18.02. 2 Flaschen problemlos durch die Sicherheitskontrolle mitgenommen.
-
Es gibt direkt im Terminal Smart Wheels.
Link: https://goo.gl/maps/NZy4HxYz69SpDPeM7
Früher gab es auch mal Avis, ich weiß aber nicht, ob die Station am Hafen noch offen ist. Hertz liefert zum Hafen.
Fahren funktioniert prima. Wir hatten keine Probleme.
-
Ja direkt nach Verlassen des Schiffs über den Skywalk kommt rechts das Gebäude, wo man alle Ausflüge buchen kann. Da sind wir dann rein und hatten noch Plätze auf dem 10:00 Bus bekommen.
Zum Skylift war mehr Nachfrage, dahin fuhren Reisebusse, zum Wasserfall nur so ein 15-Sitzer.
-
Danke! Wieviel hat das an der örtlichen Touristeninfo gekostet und wann ging der Ausflug los?
520 NOK, also knapp 50 Euro. Wir sind um 10:00 Uhr gefahren, es gab aber auch noch Touren um 11:00 Uhr und 12:00 Uhr.
-
Wir fanden es gut. Wie gesagt, ca. 20-25 Minuten Busfahrt am Fjord entlang bis in ein Örtchen. Von da aus zu Fuß in ca. 15 Minuten einen Wanderweg (der interessanterweise durch einen Bauernhof führt) bis zum Wasserfall. Wir fanden es sehr sehenswert, zumal man hinter den Wasserfall laufen kann. Außerdem ist es nicht so überlaufen, wie an per Bus / Taxi sofort zugänglichen Wasserfällen / Aussichtspunkten. Es gab dann eine vereinbarte Abholzeit und wir wurden nach Nordfjordeid zurückgebracht. Es gab aber keinen Reiseleiter o. ä., der etwas erläutert hätte.
Einige körperlich nicht so fitte Gäste haben den Weg hin nicht geschafft, das stand so nicht ganz in der Beschreibung.
-
-
Die Flüge ab/bis HAM zur Blu werden im Vollcharter durch die Airline "Marabu" durchgeführt. Die Flugnummern lauten DI6902 und DI6903.
An unserem Rückflugtag wurde die Maschine gestrichen, so dass die abreisenden Gäste eine Nacht ins Hotel mussten und die anreisenden Gäste spät nachts erst das Schiff erreichten, so dass die Blu erst gegen 3 Uhr nachts ablegen konnte.
Marabu scheint sich dort leider absolut nicht durch Zuverlässigkeit auszuzeichnen. Die Flüge wurden fast ausschließlich mit Sub-Chartern durchgeführt. Auch die Internetseite der Airline soll wohl nicht hilfreich sein...
-
Du kannst aber bei Phoenix auch immer Teile des Anreisepaketes, also entweder Hin- oder Rückflug herausrechnen lassen. Der Wert dieser Leistungen ist zumindest im Printkatalog ausgewiesen. D. h. man könnte z. B. Flüge auf eigene Faust (z. B. über Meileneinlösung) buchen.
Ich würde in Bonn anrufen und um eine Kombinationsbuchung bitten. Dann kannst Du direkt fragen, dass die die Teilleistung rauslassen können. Umziehen musst Du dann nicht, wenn auf beiden Deiner Reisen die Wunschkabine frei ist. Wenn Du Garantie buchst, würde ich die Wahrscheinlichkeit eines Umzuges als wesentlich höher einschätzen.
-
-
-
-
-
Uns hat man mal gesagt, dass alle Flussschiffe mit Ausnahme von A-Rosa an den auf der Karte dargestellten Liegeplätzen in der Nähe des Eiffelturms liegen.
Ich würde in den nächsten Tagen mal auf den Schiffstrackingseiten schauen, wo das Schiff liegt, um eine Vorstellung zu bekommen, ob die Anleger wechseln. In Köln liegen die Flussschiffe ja auch zum Teil weit auseinander und fahren immer mal woanders ab. Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass sie bei Viva jetzt noch nicht genau sagen können, wo ihr abfahrt. Aber spätestens mit den Reiseunterlagen sollte es ja feststehen.
-
-
-
Die Koffer nehmen sie aber dort entgegen und transportieren sie zum Schiff. Auf dem Rückweg ist meine Frau mit den Koffern am Terminal geblieben, ich habe den Wagen geholt und sie dann samt Gepäck eingesammelt. Man kann für 10 oder 15 Minuten kostenlos auf den Parkplatz am Terminal fahren.
-
Auf die Viva konnten wir letzte Woche in Marghera einen Blick in der Werft werfen. Danach haben wir uns die Bilder angesehen. Das Schiff sieht MEGA aus!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de