Von einer Absage würde ich im Moment pauschal nicht ausgehen. Seit 14 Tagen (?) finden Flussreisen vieler Reedereien statt und bis auf die eine Positiv-Testung gestern hat es scheinbar gut funktioniert. Ausschließen kann man eine Absage nie, auch mit Kursänderungen wird man rechnen müssen.
Antwerpen ist leider momentan Risikogebiet und Amsterdam ist wohl auch auf dem Weg und hat wieder mehr Beschränkungen eingeführt.
Phoenix wird sicher kein Risiko eingehen und Ersatzhäfen anlaufen. Aber auch Gent, Rotterdam oder die Städte am Ijsselmeer sind echt sehenswert und mehr als nur ein Ersatz... Und da Phoennix die Orte und die Möglichkeiten vor Ort kennt, wird man auch Ausflugsalternativen oder Tipps für private Touren geben.
Wenn es jemandem zu kritisch ist, dann kann man bei Phoenix sicher auch wegen einer Umbuchung fragen.
Haben heute die Info für unsere Fahrt auf der Adora (ADO050A) und für die beiden Alina-Fahrten (ALI437 und ALI438) bekommen, dass der Hafen Antwerpen aufgrund der Einstufung als Risikogebiet entfällt. Stattdessen verlängert sich der Aufenthalt in Gent um einen Tag, um dann auch von dort aus den Ausflug nach Brüssel anbieten zu können,
Wir persönlich sind da ganz froh über diese Änderung. Hatten uns nur sehr erschrocken, als eben die Mail kam, weil das schon wieder so nach Absage aussah... ![]()