1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bobsley111

Beiträge von Bobsley111

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Bobsley111
    • 12. Mai 2012 um 19:03

" Vom morgigen Freitag, 11. Mai 2012, 20 Uhr bis Sonntag, 13. Mai, 16 Uhr sendet das Deutsche Musik Fernsehen unverschlüsselt auf Satelit Astra, 19,2° Ost, 12.633 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6). Anlass ist der fünfte Geburtstag des Senders. Außerdem gibt es eine Übertragung der AIDAmar-Taufe am Samstagabend. Das auf dieser Frequenz ansonsten aktive MagicStar Digitalradio-Promo legt zu dieser Zeit eine Sendepause ein. Das Hörfunkprogramm MagicStar ist weiter weltweit per Internet und in bayerischen Großstädten über DAB+ zu hören. "

Quelle: http://www.satnews.de

• Brand auf Costa Allegra

• Bobsley111
    • 2. März 2012 um 22:14

Warum das Schiff keine Notstromversorgung hatte bleibt für mich ein Rätsel. Prinzipiell besteht die Energieversorgung auf Schiffen aus der Hauptstromversorgung ( bereitgestellt durch Generatoren die im untersten Deck stehen) und einer unabhängigen Notstromversorgung ( ein Generator im obersten Deck mit eigenem Tank). Die Notstromquelle versorgt Sicherheitsrelevante Systeme (Navigation, Notbeleuchtung, Funk, Feuerlöscheinrichtungen etc. ) jedoch keine Toilettenanlagen oder Klimaanlagen.
    Fallt nun die Hauptenergieversorgung auf einem Schiff komplett aus ( wie geschehen auf der Costa Allegra) so müsste mindestens der Notgenerator noch Energie liefern. Da dies offensichtlich nicht der Fall war, sieht das für mich sehr nach fehlender / mangelhafter Wartung aus. Sicherlich spielt aber auch das Alter des Schiffes hier eine vielleicht nicht unwichtige Rolle.

Übrigens können sich Passagiere der neuen Schiffe hier etwas sicherer fühlen, es gibt bereits neue Vorschriften für Schiffsneubauten welche genau die Situation der Costa Allegra enorm verbessert hätten siehe auch http://www.stg-online.org/veranstaltunge…1279179340.html

Viele Grüsse

Bobsley111

• 20.01.12-03.02.12

• Bobsley111
    • 8. Januar 2012 um 17:52

Hier auch noch nix!

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• 20.01.12-03.02.12

• Bobsley111
    • 21. November 2011 um 17:08

Habe nun auch die Flugzeiten für Frankfurt bekommen. Alles unter Vorbehalt:

Hinflug am 20.01.2012
    DE 5238 ab Frankfurt um 07:35 Uhr an Santo Domingo um 12:40 Uhr

Rückflug am 03.02.2012
    DE 4145 ab Manaus um 11:15 Uhr an Frankfurt um 06:35 Uhr

Viele Grüsse, noch 59 Tage!

• 20.01.12-03.02.12

• Bobsley111
    • 18. November 2011 um 20:54

@beetledevil

Bingo ist Pflicht ! :)

• 20.01.12-03.02.12

• Bobsley111
    • 16. November 2011 um 21:15

Hallo Gisela,

Wir sind auch schon am Sichten der Ausflüge. Haben uns mal die Ausflüge angeschaut und eine kleine Vorauswahl getroffen. Aber haben immer noch nichts defnitiv beschlossen. Denke mal dass wir unsere Ausflugsplanung gegen Ende des Jahres abgeschlossen haben. Einige Sachen wollen wir selbst organisieren ( z.B. Strandaufenthalt St. Maarten und vieleicht nochmal irgendwo) andere Sachen, gerade Santarem und Manaus, wollen wir mit Aida machen.

Gruss

Eugen und Kerstin

P.S. Irgendwie ist hier immer noch nicht viel los auf unserem Thread, wo sind die ganzen Mitfahrer?

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Bobsley111
    • 15. November 2011 um 20:09

@zerozero

Weil es vom empfinden einer Pyro ( die Bezeichnung für eine normale Zigarette unter Dampfern) sehr ähnlich ist.

Es gibt auch E-Ziggis ohne Glimm-LED, diese finde ich persönlich albern.

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Bobsley111
    • 8. November 2011 um 21:13

Hallo, ich muss mich jetzt auch mal hier einklinken.

Ich ( rauche auch E - Zigaretten ) handle nach dem Prinzip, wo kein Kläger da kein Richter.

Fakt ist, das eine Kabine in der E - Zigaretten geraucht wurden nicht anders richt, als Kabinen mit einem Vorbenutzer der gerne ein spezielles Parfum etc. aufgelegt hat.

Im Flugzeug provoziere ich erst gar nicht die Diskussion, sondern dampfe gemütlich auf der Toilette, oder aber nach Absprache mit dem Flugbegleiter in einem nicht für jeden einsehbaren Bereich. Und ich habe schon Flugbegleiter erlebt, die das gleiche machen.

Bezüglich Nikotin: Wer garantiert Euch denn, das z.B. auf Balkonkabinen keine " Nikotinreste" innerhalb der Kabine vorhanden sind?

Und jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen!

@ Rolf, Wir können auch gerne ein Neues Thema dazu aufmachen.

Viele Grüsse!

• 20.01.12-03.02.12

• Bobsley111
    • 14. September 2011 um 22:37

Wer möcte das nicht ( besser sitzen). fliegt Ihr den auch von FRA oder von MUC? was habt Ihr denn schon gebucht? Uund da Ihr noch "Frischlinge"(nicht böse sein) seit, gebe ich noch den Hinweis auf die Bordguthaben für Aktienbesitzer. Kannst du hier im Forum aber auch noch genaueres zu finden,

Gruss

Eugen

• 20.01.12-03.02.12

• Bobsley111
    • 13. September 2011 um 21:30

Hallo Mara56,

Herzlich willkommen. Laut Flugpan fliegen morgens am 20. zwei Condor Maschinen nach Santo Domingo und am 03.02 von Manaus nach Frankfurt. Denke mal das dies die Aida Chartermaschinen sind. Für München kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüsse

• 20.01.12-03.02.12

• Bobsley111
    • 2. September 2011 um 17:21

Hallo zusammen,

Wir fahrn nun auch mit. Nach Karibik 2008 und SOA 2010 zieht es uns nun in den Amazonas. Hoffe es werden noch ein paar mehr hier !

Liebe Grüße,

Eugen und Kerstin

• Muscat / Oman

• Bobsley111
    • 17. Januar 2010 um 13:58
    Zitat von Swimming Dolphin

Welche Währung gibt es in Muscat? Auch AED?

Währung ist der Omanische Rial [OMR] siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Omanischer_Rial

Gruss

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• Bobsley111
    • 10. Januar 2010 um 12:25
    Zitat von Ingrid

Hallo,

wir fliegen am Sonntag um 10.45 Uhr von Bremen nach Frankfurt. Und dann gehts mit Thai Airways um 14.15 Uhr nonstop nach Bangkok. Wir werden am Samstag den Vorabend-Check-in nutzen.

Vielleicht bekommen wir dann noch einigermaßen Sitzplätze.

VG Ingrid

Hallo Ingrid,

dann haben wir ja die gleichen Flüge! Ich denke das die "besten" Sitzplätze sowieso schon durch "Normalbucher" vergeben sind. Zumal wie ich finde die Auswahl an "guten Plätzen" in der Thai ja sehr begrenzt ist.
    In 3 Wochen ist :abfahrt: !

Gruss

Eugen

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• Bobsley111
    • 5. Januar 2010 um 18:54

Hallo Frank,

wir fliegen auch am 31.01. allerdings mit ThaiAirways. Auch bei uns die gleiche Situation. Buchung erst beim Check-In laut AIDA. Habe auch schon bei ThaiAirways höflichst angefragt aber auch von dort keine andere Auskunft!

Gruss
    Eugen

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial