@mikey, das stimmt, den Bereich mit den Pools finde ich auf den Online-Deckplänen bei AIDA selber nur als helles, unbeschriftetes Feld...
Das die Deckpläne noch nicht ganz vollständig oder korrekt sein sollen haben wir hier ja aber auch schon festgetellt. Das Patio-Deck findet sich ja, wie man weiter lesen kann, über der AIDA-Lounge wieder und ist auch nur im Katalog aber nicht online eingezeichnet. Wenn ich mir das Bild hier jetzt so anschaue, wo das Patio-Deck sein sollte: Ich erkenne auf Deck 18 zwischen Beachclub und den Schornsteinaufbauten lediglich einen weißen Kasten mit zwei Radarkugeln drauf? Das sieht für mich auch nicht wirklich nach einem Patio-Deck aus...
Vielleicht doch eher der neu entdeckte Bereich mit den Pools auf Deck 19 weiter Richtung Bug?
Ein so erhöhtes Sonnendeck macht für mich eigentlich kaum Sinn, es sei denn es soll ein "Exklusivbereich" werden?
@Heizergruss, Du hattest die gute Theorie aufgestellt, dass ein Pool im FKK-Bereich auf Deck 19 vielleicht auf Grund des Schwerpunktes fehlen könnte. Dies scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn laut dem Bild ein Pool an anderer Stelle auf Deck 19 unproblematisch ist... umso bedauerlicher finde ich, dass das FKK somit anscheinend um den Pool beraubt wurde! Ich hatte bei gutem Wetter das Gefühl, dass dieser Bereich auf allen anderen Schiffen eigentlich sehr gut angenommen wurde... meine stille Hoffnung ist, das der Pool nur auf den aktuellen Bildern/Renderings nicht auftaucht ![]()
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die vorab erscheinenden Bilder und Grafiken miteinander nicht übereinstimmen und die Deckpläne auch nicht immer dazu passen. Die engültigen Baupläne müssen ja schon länger vorliegen!
Bei dem Eindruck der Außenfläche bin auf anhand dieses Bildes voll bei Dir, @Chief_Wiggum, dass sieht so nicht wirklich ausgiebiger als auf Prima/Perla aus. Doch auch auf der Perla wurde ich eigentlich positiv überrascht... Vielleicht täuschen die Bilder in den Verhältnissen auch ein wenig.
Auf Deck 18 sind auf den Deckplänen im Bugbereich hinter dem FKK-Deck ja auch noch zwei Whirlpools und ein weiterer Pool eingezeichnet, die man so auf dem Bild auch nicht erkennen kann und die, bei Betrachtung dieses Bildes, auch eigentlich räumlich gar nicht hinpassen dürften ![]()
Abwarten: Eigentlich teilte ich den subjektiven Eindruck von @Allinclusive, dass es wieder ein wenig mehr Außenfläche geworden ist! ![]()
Mir ist auch gerade das erste mal aufgefallen, das sowohl der Skywalk als auch die Glasfahrstühle auf der NOVA wieder wegfallen... Klar, "brauchen" tut man beides nicht! Aber fand die Fahrstühle von der Lanai-Bar direkt nach oben und mit der netten Aussicht eigentlich echt klasse dort im Heckbereich und vom Skywalk hatte man eine klasse Aussicht auf die vor einem liegende Silhouette des Schiffes!