Apfelfrau: mit durchschnittlich 3 Cruises p.a. bist Du sicher viel gefahren (wie viele Nächte an Bord waren dies?), mit insgesamt 9 Cruises vllt noch nicht sooo viel (das sage ich subjektiv mit meinen mehr als zwei Dutzend Cruises), aber DU hast sicher noch ein Ziel vor Augen, und das wäre aus meiner Sicht "weiter so", nächstes Jahr hast Du es geschafft, das Dutzend in relativ kurzer Zeit.
Aber sieh Dich ruhig schon als Vielfahrer, und genieße retro jeden Augenblick.
Always Happy Cruising , auf Deine nächste
...bei zwei Dutzend wäre ich auch gerne!
Aber dafür reichen zumindest bei mir die Urlaubstage nicht würde ich sagen ![]()
Apfelfrau, sich in diesem Forum, meist als Mitleser diverser Threads, komplett zu verlieren, kenne ich auch!
Uns bzw. mir geht es da einfach wie Dir! Mit einer gewissen "Routine" weiß man, wo und was einem gefällt, man muss nicht mehr jeden Abend die PrimeTime und jeden Programmpunkt mitnehmen, oftmals fallen da dann ja doch die gleichen Witze, und mit dieser kommenden Ruhe fehlt irgendwann das Gefühl, man würde an Bord was verpassen, wenn man nicht alles mitnimmt, und so bastelt man sich halt seine schönen Tage...! ![]()
So nebenbei, mein Lieblingsmoment in der AnytimeBar/an der Oceanbar war letztes Jahr im Sommer in Norwegen, da wurde die Glasfront der Anytime-Bar komplett mit schwarzen Vorhängen verdunkelt, da es wenn man draußen an der OceanBar stand auch um 23 Uhr noch richtig angenehm hell war....toller Ort auf den Sphinx-Schiffen!