1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 5. April 2018 um 22:10

...bisher hier auch sehr interessiert mitgelesen! :)

Einige Interessante Theorien, die hier zum Thema Preisverfall vertreten werden! Ich habe im Februar 2016 auf der Sol meine erste Kreuzfahrt gemacht und gebe gerne zu, dass mich damals als dualer Student im ersten Jahr der für mich sehr gute Just-Aida-Preis von 699€ auf die Sol und zu den Kanaren gelockt hat!

Was soll ich sagen, ich war begeistert und habe weiterhin gebucht, zwar nie im Premium, dafür aber im Vario und das jeweils zu einem Zeitpunkt, zu dem der Preis für mich in Ordnung sowie bezahlbar war! In soweit kann ich @Mausgatt schon zustimmen, dass die preiswerten Touren auch den ein oder anderen Locken, die dann in Zukunft auch bereit sind außerhalb des Just zu buchen!

Ich mag AIDA und das Konzept! Manch einer mag TUI mehr, das ist ja vollkommen ok, mich schrecken die Live-Videos von Bord auf diversen Kreuzfahrtportalen eher ab, und so findet halt jeder seins! Ich mag da keinen TUI-Fahrer missionieren und lese mir auch eher ungerne durch, was denn bei anderen Reedereien so viel besser sein soll, da al diese Einrücke subjektiv sind und man anderen schlecht seine Meinung aufzwingen kann.
    Ich freue mich für jeden, der eine Reederei gefunden hat, mit der er für sich und seine Ansprüche zufrieden ist! :)

Ich für meinen Teil bin schon wieder am gucken, welche Tour es nach Abschluss meines dualen Studiums wird. Ich erwarte bei AIDA kein Sterne-Essen und bin dementsprechend zufrieden, dass das Essen für mich deutlich besser ist als in einem Großteil der Hotels an Land. Das ist, was ich für den Reisepreis und bei dem Konzept erwarten kann, das weiß ich vorher und es ist gut so für mich, deswegen buche ich! Man zahlt für das, was den eigenen Ansprüchen entspricht, man darf dann aber auch nicht mehr Erwarten als das, was für den gezahlten Preis realistisch ist.
    Dennoch sollte AIDA natürlich auf die Kritik der Gäste reagieren, gerade der weiter oben erfolgten Anmerkung der fehlenden Deko an den Cocktails schließe ich mich sofort an!

Einen generellen Preisverfall kann ich jedoch nicht erkennen! Klar, Just-Preise für die Kanaren um die 500€, wie Sie dieses Jahr auf der Prima zu finden waren, habe ich vor zwei Jahren so nicht gehabt.... Bei einigen Reisen denke ich mir dann "Wow, das ist ein super Preis", während ich bei anderen Reisen dann wieder erstaunt über die hohen Preise bin. Es kommt halt wirklich immer auf das Schiff, die Route und die Jahreszeit an!

Grundsätzlich würde ich auch gerne mal auf die Cara, Vita oder Aura, um das Flair dort an Bord zu erleben und die tollen Routen mitzunehmen! Eine Innenkabine schreckt mich auch bei weitem nicht ab... aber wenn ich mir überlege, was ich auf den Schiffen der Sphinx- oder Hyperion-Klasse an Lokalitäten und Einrichtungen an Bord für einen Mehrwert gegenüber der kleinen Schiffe habe ist das für mich preislich einfach nicht sinnvoll eine Reise auf einem der kleinsten Schiffe zu buchen, da ich vom Gefühl her auf den anderen Klassen mehr für mein Geld bekomme!
    Sollten das natürlich neben den Familien noch eine Menge anderer jüngerer AIDA-Fahrer so sehen erklärt das natürlich ein wenig, wieso die Reisen teilweise so schwer zu vermarkten sind......

@AIDAstar, ich habe mal geschaut, ich habe auch keine Mail bekommen :)
    Ich maße mir nicht an zu sagen, dass AIDA hier alles mitliest oder alles für relevant erachtet, denn wenn man ehrlich ist... bei all den Kreuzfahrern sind die aktiven Leute hier in diesem Thread eine ganz große Minderheit!
    Dennoch denke ich das die Social-Media-Beauftragten auch das ein oder andere mal links oder rechts in den Foren mitlesen... ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 23. März 2018 um 11:20

@VfLTimo, so aus meiner eigenen Erfahrung nicht ganz richtig!

Als wir Anfang des Jahres auf der Blu im Brauhaus zu Abend gegessen habe wurde ich bei der Bestellung eines Weizens im Brauhaus explizit gefragt, ob ich das extra zu berechnende, selbstgebraute AIDA-Bier (Zwickel etc., AIDA-Weizen etc.) haben möchte oder ob ich das im Comfort-Paket enthaltene Schöfferhofer bekommen möchte...

Wusste auch nicht, dass das möglich ist, da das Schöfferhofer Weizen auch nicht in der Brauhaus-Karte stand, habe es jedoch dennoch über das Comfort-Paket dort bekommen :)

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• _küstenkind_
    • 18. März 2018 um 18:09

...war natürlich für alle beteiligten eine besch****** Situation!
    Ich bin froh, dass ich nicht dabei war, kann mir aber vorstellen, dass die in Deutschland leider weit verbreitete "Jeder Mensch ist sich selbst der nächste"-Mentalität dort in extremer Form zu Problemen geführt hat...

AIDA kann als Reederei nichts für das Wetter, so wäre es an diesem Tag vermutlich vielen anderen Schiffen von MSC, Tui oder Norwegian auch ergangen... wenn der Wind ein sicheres Einlaufen durch eine 100 Kilometer lange enge Passage mit regem Verkehr nicht zulässt und der Ostwind so viel Wasser aus der Elbe drückt, dass der Tiefgang für die großen Schiffe nicht mehr sichergestellt werden kann, dann ist das ja keine Entscheidung die eine Reederei alleine trifft sondern eine, die von den Behörden vorgegeben wird!

Und dann prallt natürlich das Interesse seitens AIDA, den Passagierwechsel noch am Samstag durchzuführen, die angespannte Situation der Reisenden, die sich eine 24-stündige Verlängerung der Reise aus diversen Gründen nicht erlauben konnten und natürlich auch der zu erwartende Druck seitens der neuen Gäste aufeinander, die denke ich mal auch alles andere als begeistert waren, als es hieß der Check-In könne erst am Sonntag stattfinden...

Sicherlich ist an Bord nicht alles rund gelaufen, gerade auch mit dem Verlassen des Schiffes, und ich würde mich zurückhalten, hier irgendjemanden zu verurteilen, der das ganze aus den verschiedensten Gründen als sehr belastend empfunden haben mag! Nicht jeder ist so entspannt wie manch einer es von seiner Couch aus gesehen in einer ähnlichen Situation vielleicht gewesen wäre...

Dennoch bin ich mir sicher, dass das große Problem auch die Gäste waren, die alle möglichst schnell von Bord "mussten"... jeder wollte wohl das erste Taxi, den ersten Shuttle oder auch definitiv keine Nacht im Hotel bleiben! Und wenn jeder der erste sein möchte wird es halt voll, oftmals wird der gute Ton vergessen und eine Situation spitzt sich von ganz alleine zu!
    Ein Auschecken nach den Decks hätte m.M. nach nie funktioniert! Die meisten hätten sich nicht dran gehalten! Es hätte sicherlich Gäste eines anderen Decks gegeben, die sich mit der Chance auf einen früheren oder der Gefahr einen späteren Zug nehmen zu müssen nicht an die Reihenfolge gehalten hätten und dann wären die nächsten mit dem Motto "Wenn die sich nicht an die Regeln halten muss ich ja auch nicht so blöd sein" um die Ecke gekommen und die ganze Planung wäre für die Katz gewesen, da jedes spätere Deck sich irgendwie schlecht behandelt gefühlt hätte!

Es mag auch in der Kommunikation und Organisation seitens AIDA sicherlich nicht alles rund gelaufen sein, man soll bitte aber auch nicht vergessen, dass sich die Situation erst im Laufe des Freitages herauskristallisiert hat, und dann diverse Gäste umzubuchen, die Zeiten mit dem Cruise-Terminal zu koordinieren, sich gefühlt jede Stunde auf eine neue Wetterlage einzustellen und vor allem die Situation auch den neu an Bord gehenden Gästen zu vermitteln, dass ist schon ein harter Brocken, den man nicht alle Tage hat und für den nunmal nicht Routineabläufe bis ins kleinste vorgeplant sein können...

Austausch ist wichtig, sicherlich lernt man auch daraus, aber im Endeffekt sollten doch einfach alle froh sein, früher oder später wieder Daheim gewesen zu sein! :)

• Royal Caribbean: Weitere Inseln für die Kreuzfahrtgäste

• _küstenkind_
    • 16. März 2018 um 06:43

Guten Morgen @Ramo,
    falsch gedacht! Die Karibik ist eigentlich meine nächstes geplantes Ziel! Ich bin absoluter Freund von Palmen und liebe es am Strand!

Mir ging es lediglich um dieses „künstlich“ angelegte Ferienpark-Flair, welches auf diesen Inseln vorherrscht.... ich möchte vom Schiff gehen, durch eine „echte“ Stadt laufen und mir irgendwo einem Strand suchen, wo natürliche auch andere Touristen sein werden, der aber nicht extra „für mich“ angelegt wurde, an einer einheimischen Strandbad ein kühles Bier trinken und bin dann dafür auch gerne bereit, dass dann zu zahlen ;) hast mich da wohl etwas falsch verstanden...

Ansonsten sagte ich ja auch schon, jeden wie er mag, wird ja niemanden gezwungen diese Routen zu buchen!

• Royal Caribbean: Weitere Inseln für die Kreuzfahrtgäste

• _küstenkind_
    • 15. März 2018 um 21:30

...Habe mir eben einen Live-Rundgang eines Kreuzfahrt-Bloggers über die RCL Insel Coco Cay aus dem Jahre 2015 angesehen! M.M. muss Mann bescheuert sein, freiwillig einen Urlaubstag auf so einer Insel zu verschwenden...
    Die Insel sah 2015 noch recht einfach aus, Strand, Palmen und ein paar Rutschen und Volleyball-Felder, und das war mir schon zu viel. Dazu die Tatsache, dass Essen vom Schiff zum Mittagsbuffet auf die Insel gebracht wurde und wirklich alles, bis auf Strand und Liegen und Essen, zahlungspflichtig war...
    Die Amerikanerin scheinen es aber zu wollen! Dort laufen auch nur siebentägige Kreuzfahrten in die Karibik richtig gut... natürlich gibt es dort die weite Anreise aus Europa auch nicht, aber grundsätzlich hat der Amerikanerin eine ganz andere Vorstellung von einer Kreuzfahrt als unsereins :)
    Das muss ja grundsätzlich nicht verkehrt sein!

Wenn Sie das so wollen ist es doch ok! Nicht den Teufel an die Wand malen! Es werden jetzt ja nun nicht alle kleinen Insel (und die sind nunmal wirklich klein!) privatisiert und derart umgewandelt....
    Auf den Privatinseln können die Reisenden doch viel besser „kontrolliert“ werden als wenn Sie irgendwo auf eigene Faust unterwegs sind und Ihren Müll am Strand lassen...
    Den Leuten die solche Routen buchen scheint es zu gefallen, und wenn dann mal eine kleine Karibikinsel nicht von 3 Schiffen a 5-6 Tausend Passagiere überflutet wird freuen sich die Einheimischen sicherlich auch mal über den geringeren Ansturm und wenn den Reisenden die richtigen Länder und Kulturen nicht fehlen... Kann doch jeder für sich selbst entscheiden! Meins ist es definitiv nicht! :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 12. März 2018 um 14:28

...War nicht irgendwann mal die Rede davon, dass es ab 01.04.2018 wieder neue AGB's geben sollte? Oder täusche ich mich da...

Bin die zwei mal bisher mit dem Comfort aber immer gut gefahren, hat mir gefallen, es hat mir vom Angebot gereicht und finanziell hat es sich gelohnt (Schöfferhofer alkoholfrei) ohne das man jeden Abend als Totalausfall über das Schiff torkeln musste...
    Bei längeren Reisen würde ich aber glaube ich das Light mit den Kaffeespezialitäten nehme, bei mehr als 10/11 Tagen muss das Bier jeden Abend ja nun nicht sein... ;)

Ich verstehe AIDA da aber auch nicht!
    Finde die Idee der Pakete grundsätzlich gut! Wenn man sich aber mal die Einkaufspreise für Getränke anschaut würde AIDA auch noch gut verdienen, wenn mehr Getränke oder der ein oder andere Cocktail in den Paketen enthalten wäre...
    Vielleicht führt AIDA ja auch als nächste Stufe ein AI-Paket ein?

• AIDA Kapitäne

• _küstenkind_
    • 1. März 2018 um 12:35

Man wird sehen was da kommt! :) Wünschenswert wäre es ja mal...

Ob

Zitat von Ariana

aida wird dazu sicher auch ein Statement abgeben denke ich

Ob es dazu ein Statement geben wird muss man gucken! Als erste Kapitänin mag das der Fall sein, grundsätzlich wäre es aber schon schade, wenn eine Frau in einer hohen Führungsposition 2018 noch einer Pressemitteilung nach sich zieht.... :huh:

• AIDA Kapitäne

• _küstenkind_
    • 1. März 2018 um 10:57

Sorry, @_Meerelfe_, natürlich muss man immer vorsichtig sein in den sozialen Medien, was man liest und wer es mit welcher Intention von sich gegeben hat!

Aber grundsätzlich erachte ich einen Augenzeugenbericht als Kommentar in einer Facebook-Gruppe nicht einfach dadurch als weniger vertrauenswürdig, nur weil es auf Facebook ist, als einen Augenzeugenbericht in einem Kommentar in diesem Forum! Werden ja beide nur von Menschen gemacht...

Aber das ist Off-Topic!

Hier wird sich schon noch wer äußern!

• AIDA Kapitäne

• _küstenkind_
    • 1. März 2018 um 10:39

Laut der Kommentare in einer Facebook-Gruppe hat Frau Langosch das Kommando gestern wohl übernommen, Sie sei auch schon mit entsprechenden Schulterklappen gesehen worden!

Wie verlässlich das ist, keine Ahnung, von daher würde ich bis zu einer endgültigen Bestätigung eines Reisenden hier im Forum abwarten :)

• Alles zur AIDAnova

• _küstenkind_
    • 26. Februar 2018 um 18:59

@XYZ123 das stimmt!

Allerdings sind die Infinity-Pools auf dem Lanai-Deck, auch weil es da Dsuchen gibt, morgens super geil zum Sonnenaufgang, wenn 97% des Schiffes noch schlafen...! :)

Sieht aber auf der Nova schon nach einigen Whirlpools aus :)

• AIDAperla und Karibik ?

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2018 um 13:51

Ich fasse das nochmal zusammen, da der Aufbau anscheinend nicht allen bekannt ist :)

Der Beachclub auf AIDAprima/perla liegt auf Deck 15 (AIDABar und Pool) sowie auf Deck 16 (der obere Umlauf). Das hohe UV-durchlässige Foliendach kann nicht geöffnet werden, es gibt lediglich eine kleine Kreisrunde Öffnung für die Belüftung. An den Beachclub auf Deck 15 schließt sich ein kleineres offenes Sonnendeck an, von der Grundfläche halb so groß wie der Beachlub mit durchgehendem Pool von drinnen nach draußen und auch einem Whirlpool draußen. Dorthin kann man zwei große Türen komplett öffnen, sodass der Beachclub bei gutem Wetter zu der Seite des Pooldecks auf Deck 15 mehr oder weniger ganz geöffnet ist und somit zwar noch immer überdacht aber nicht mehr gänzlich geschlossen. Eine kleine Poolbar gibt es dort auch. Ob das Dach des FourElements mal auf war, sei es nur einen Spalt, kann ich nicht gesichert sagen, da ich mich dort so gut wie nie aufgehalten habe!
    Auf Deck 15 wurde bei unserer Tour auch der freie Umlauf bis hinten an das Heck, also einmal um den Glasaufbau des FourElements herum, je nach Platz mit Liegen oder Stühlen bestückt.
    Richtung Bug auf Deck 17 ist darüber hinaus noch Außenfläche in Form eines Sonnendecks, wo schon noch etwas Platz ist und für alle, die wirklich auch FKK betreiben gibt es auf Deck 18 einen tollen FKK-Bereich.
    Darüber hinaus das Lanaideck auf Deck 8 und 7, dass anders als das Evakuierungsdeck 5 auf der Sphinxklasse als schöner Außenbereich Designt ist. Zwar kein Sonnendeck, dennoch schön!
    Draußen Speisen kann man jedoch tatsächlich nur auf Deck 7 im Weite Welt Restaurant.

Das sollte so richtig sein und jedem ermöglichen, sich ein Bild zu machen :)

Mit einigen Abstrichen könnte ich mir das Schiff nach meinerseits Erfahrung im Juli/August 17 im Mittelmeer bei durchgehend 30 Grad schon in der Karibik vorstellen. Es ist jedoch anders als auf der Sphinxklasse, da am den Seetagen auch andere Angebote in den Vordergrund rücken sollen.
    Ich habe auf dem FKK-Deck immer einen Platz gefunden und auch der Rest der Familie auch auf den normalen Außenflächen, da es vielen Leuten bei solchen Temperaturen in der Sonne auch schlicht zu warm ist! Ich bin zum Beispiel ein kleiner Sonnenanbeter und blühe ab 30 Grad erst richtig auf während das anderen neunmal schon deutlich zu warm ist... ;)

Es muss ja jeder für sich wisssen, aber ich verteufel die Entscheidung von AIDA, die Perla in die Karibik zu schicken, nicht im Vorwege!

• _küstenkind_
    • 21. Februar 2018 um 18:55

...wir haben auf Madeira eine Flasche des Madeira-Weins gekauft und als "Souvenir" mit nach Hause genommen!
    Ein Liter Alkohol pro Person ist meines Wissens nach einem Landgang erlaubt, aber das wurde ja bereits geschrieben :) Bei uns war die Flasche im Rucksack, musste auch bei der Rucksackkontrolle nicht rausgeholt werden!

Im Hafen von Santa Cruz de La Palma haben wir auch gesehen, wie zwei Passagiere einen Sixxer Wasser an Bord geschleppt haben! Wer's braucht... Wir kaufen, wenn wir von Bord gehen, als erstes immer zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser, wenn nichts mehr übrig bleibt ist es gut, es war aber auch nie ein Problem, einen Rest mit an Bord zu bekommen :)

• _küstenkind_
    • 19. Februar 2018 um 19:16

@StefanP, ist es denn so schlimm, dass eins von 3 Schiffen für Familien soll? :)
    Meines Wissens bleiben in der Karibik doch neben der Perla noch Diva und Luna, da ist dann doch für jeden was dabei?

• _küstenkind_
    • 19. Februar 2018 um 10:23

Ich würde, für mich persönlich, die Perla für die Karibik in Betracht ziehen!

Tendenziell würde ich immer lieber eine Sphinx-Klasse nehmen, aber wenn es da vielleicht ernsthafte preisliche oder zeitliche Gründe gibt, die für die Perla sprechen, warum nicht?

Das Schiff hat weniger Außenfläche, wie im Forum immer wieder ausgeführt, aber ich finde es nicht zuu wenig... man findet sein Plätzchen schon, da gerade nach vorne raus unterhalb des FKK-Decks noch Liegefläche ist, die halt nur keinen Pool direkt vor der Nase hat :)

Ansonsten würde es mich wie gesagt stören, dass man nur im „Weite Welt“ draußen Speisen kann, und der Platz sehr beschränkt ist... und gerade draußen speisen ist für mich auf einer Kreuzfahrt Urlaubsfeeling pur! :)

Hat alles seine vor und Nachteile, kategorisch ausschließen würde ich die Perla jedoch nicht für die Karibik!

• Kiel Anreise

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 10:48
    Zitat von meph

und bei Schlechtwetter geht es ins Wellenbad :)

...da hat jemand Ahnung! ;)

• Kiel Anreise

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 10:42

Hallo @safa,

ich würde Dir für eine Urlaubsverlängerung eher Eckernförde ans Herz lecken!

Schöne Kleinstadt mit knapp 25.000 Einwohnern direkt an der Eckernförder Bucht, langer Strand, Einkaufsstraße (weniger große Labels als viel mehr kleine Einzelhandelsläden), Kaffee's und Restaurants und an der Strandpromenade und am Strand sind 'ne Menge Möglichkeiten für Kinder!
    Gerade der Strand bei der DLRG auf Höhe des Hotels Seelust ist toll mit Kindern!

Nach Kiel fährt man gerade mal 30 Minuten mit dem Auto, ansonsten gibt es eine Bahn oder Busverbindung! :)

https://www.eckernfoerde.de/

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 10:30

...die Prima kommt 2019 in meine aktuelle Heimatstadt, schön! Die Schiffe sind m.M. nach ideal für die wechselhaften Sommer im Norden! ;)

Ich habe noch keinen Katalog bekommen... welche Schiffe fahren 2019 noch so ab Kiel und Warnemünde? Vielleicht hat ja heute im Laufe des Tages jemand mit Ahnung kurz Zeit für eine Antwort :)

• Lunchpaket

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 10:26

...das Lunchpaket ist doch einfach ein Angebot, dass genutzt werden kann oder eben auch nicht! AIDA zwingt einen ja nicht dazu, frei nach dem Motto "Bitte weisen Sie vor Verlassen des Schiffes nach, dass Sie eines unser kostenpflichtigen Lunchpakete erworben haben!" ;) Und die Snacks auf Prima/Perla werden auch kostenlos bleiben, das glaube ich schon! Von daher verstehe ich den Vorwurf der Geldmacherei oder des zu hohen Preises nun wirklich nicht...
    Ich bin mir sicher, dass es genug Leute geben wird, die sich über dieses Angebot freuen und es dankend nutzen werden, und das ist doch eine feine Sache :)
    Für mich ist es nichts und wird es auch nie sein, da ich auf ungesundes wie Bifi oder Schokoriegel dann gerne verzichte, das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Darüber hinaus liebe ich es einfach, da wir nie Ausflüge über AIDA buchen, uns unterwegs etwas landestypisches zu Essen zu holen und einfach mal eine Menge neues zu probieren! Wenn man in fremden Kulturen bei den Speisen immer gleich Angst hat, sich zu vergiften, warum reist man dann...? ;)

Danke für das Einstellen der Bordordnung, es fügt mir persönlich natürlich keinen Schaden zu, und auch AIDA wird daran nicht zu Grund gehen, aber ich finde die Mitnahme von Speisen aus den Restaurants auch befremdlich, aber das ist hier nicht Thema :)

Ich denke das Problem mit kostenlosen Lunchpaketen ist neben dem enormen Mehraufwand für die Crew, da es natürlich stark genutzt werden würde, folgendes: Wenn man die eigentlich überall im Alltag anzutreffende "Es ist kostenlos und ich muss es haben"-Mentalität anschaut könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Reisende morgens panisch mit den Paketen eindecken, es ist ja kostenfrei, und dann vermutlich nicht aufbrauchen oder viele der Komponenten unterwegs wegwerfen. Und spätestens wenn man wieder an Bord möchte muss es ja entsorgt werden, da keine offenen Lebensmittel mitgeführt werden dürfen... ich denke durch unbedachtes zugreifen würde eine Menge Lebensmittelabfall entstehen der ja nun wirklich nicht sein muss :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 09:57

Das stimmt, @SUMEHA, dann muss die Auswahl an Armbändern halt groß genug sein.. :P

Die Frage wäre ja auch, wie viele Leute wirklich bereit wären, sagen wir mal 50,00 € für eine chickere Variante als das Standard-Armband zu zahlen, ich wäre mir da irgendwie nicht so sicher, dass das allzu viele wären ;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 09:38

Danke für das Bild, @mikey!

Dieses "Ocean Medallion" gefällt mir echt gut! Ich weiß nun nicht, ob Princess Cruises im Vergleich zu AIDA auch ein höheres Preisniveau hat?

Die aktuellen RFID-Armbänder gehen meiner Meinung nach optisch gar nicht!! Die wirken schon recht billig und lieblos... passen eher in ein Schwimmbad an Land als auf ein Kreuzfahrtschiff ;) Für eine Testphase auf Prima/Perla ja vielleicht noch ok...

Die Ortungsfunktion mag für Eltern ja ziemlich praktisch sein! Bin mir dann aber auch sicher, dass für die Reederei die Möglichkeit besteht, anhand der Ortungsfunktion zu schauen, wann welcher Gast sich wie lange im Sportbereich oder an Bar XY aufhält... aber man hat ja nichts zu verbergen ;)

...da man sich jedoch sicher sein kann, dass das über kurz oder lang kommt würde ich mich freuen, wenn es dann doch eher in die Richtung eines "Medallion" gehen würde und nicht in die eines lieblosen Chips!

Dann sollten meiner Meinung nach auch schickere Fassungen angeboten werden als irgendwelche farblichen Gummiarmbänder. Für ein chickes Armband, dass man freiwillig statt eines eventuellen Standardbandes nutzen kann, und welches ich auf jeder Reise wieder verwenden kann um mein Medallion dort einzufügen würde ich auch ohne Frage die einmaligen Anschaffungskosten in Kauf nehmen! Eine Markenkooperation mit Fossil o.ä. wäre ne feine Sache!

Von daher wünsche ich mir, dass AIDA die eventuelle Einführung eines Chipsystems mit Armband anstelle der Bordkarte vorher gründlich plant, es dann chickere Alternativen gibt, welche man auch gerne trägt und jeder Barkeeper ein Handlesegerät bekommt, um die Bestellung gleich am Platz einzuscannen! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook