...bisher hier auch sehr interessiert mitgelesen! ![]()
Einige Interessante Theorien, die hier zum Thema Preisverfall vertreten werden! Ich habe im Februar 2016 auf der Sol meine erste Kreuzfahrt gemacht und gebe gerne zu, dass mich damals als dualer Student im ersten Jahr der für mich sehr gute Just-Aida-Preis von 699€ auf die Sol und zu den Kanaren gelockt hat!
Was soll ich sagen, ich war begeistert und habe weiterhin gebucht, zwar nie im Premium, dafür aber im Vario und das jeweils zu einem Zeitpunkt, zu dem der Preis für mich in Ordnung sowie bezahlbar war! In soweit kann ich @Mausgatt schon zustimmen, dass die preiswerten Touren auch den ein oder anderen Locken, die dann in Zukunft auch bereit sind außerhalb des Just zu buchen!
Ich mag AIDA und das Konzept! Manch einer mag TUI mehr, das ist ja vollkommen ok, mich schrecken die Live-Videos von Bord auf diversen Kreuzfahrtportalen eher ab, und so findet halt jeder seins! Ich mag da keinen TUI-Fahrer missionieren und lese mir auch eher ungerne durch, was denn bei anderen Reedereien so viel besser sein soll, da al diese Einrücke subjektiv sind und man anderen schlecht seine Meinung aufzwingen kann.
Ich freue mich für jeden, der eine Reederei gefunden hat, mit der er für sich und seine Ansprüche zufrieden ist! ![]()
Ich für meinen Teil bin schon wieder am gucken, welche Tour es nach Abschluss meines dualen Studiums wird. Ich erwarte bei AIDA kein Sterne-Essen und bin dementsprechend zufrieden, dass das Essen für mich deutlich besser ist als in einem Großteil der Hotels an Land. Das ist, was ich für den Reisepreis und bei dem Konzept erwarten kann, das weiß ich vorher und es ist gut so für mich, deswegen buche ich! Man zahlt für das, was den eigenen Ansprüchen entspricht, man darf dann aber auch nicht mehr Erwarten als das, was für den gezahlten Preis realistisch ist.
Dennoch sollte AIDA natürlich auf die Kritik der Gäste reagieren, gerade der weiter oben erfolgten Anmerkung der fehlenden Deko an den Cocktails schließe ich mich sofort an!
Einen generellen Preisverfall kann ich jedoch nicht erkennen! Klar, Just-Preise für die Kanaren um die 500€, wie Sie dieses Jahr auf der Prima zu finden waren, habe ich vor zwei Jahren so nicht gehabt.... Bei einigen Reisen denke ich mir dann "Wow, das ist ein super Preis", während ich bei anderen Reisen dann wieder erstaunt über die hohen Preise bin. Es kommt halt wirklich immer auf das Schiff, die Route und die Jahreszeit an!
Grundsätzlich würde ich auch gerne mal auf die Cara, Vita oder Aura, um das Flair dort an Bord zu erleben und die tollen Routen mitzunehmen! Eine Innenkabine schreckt mich auch bei weitem nicht ab... aber wenn ich mir überlege, was ich auf den Schiffen der Sphinx- oder Hyperion-Klasse an Lokalitäten und Einrichtungen an Bord für einen Mehrwert gegenüber der kleinen Schiffe habe ist das für mich preislich einfach nicht sinnvoll eine Reise auf einem der kleinsten Schiffe zu buchen, da ich vom Gefühl her auf den anderen Klassen mehr für mein Geld bekomme!
Sollten das natürlich neben den Familien noch eine Menge anderer jüngerer AIDA-Fahrer so sehen erklärt das natürlich ein wenig, wieso die Reisen teilweise so schwer zu vermarkten sind......
@AIDAstar, ich habe mal geschaut, ich habe auch keine Mail bekommen ![]()
Ich maße mir nicht an zu sagen, dass AIDA hier alles mitliest oder alles für relevant erachtet, denn wenn man ehrlich ist... bei all den Kreuzfahrern sind die aktiven Leute hier in diesem Thread eine ganz große Minderheit!
Dennoch denke ich das die Social-Media-Beauftragten auch das ein oder andere mal links oder rechts in den Foren mitlesen... ![]()