1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

• Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 24. April 2019 um 20:25

....unsere Tour mit AIDAstella Ende September kommt vermutlich auch ins Just!

Diese Runde waren die 10/11-Tage bis Juni ja auch schon dabei...

Aber was soll‘s? Ändern kann man es nicht, abzusehen war es, aber auf Grund der Urlaubsplanung meiner „Schwiegereltern in spe“ passte halt nur ein einziger Termin! Somit war JustAIDA eh keine Option und die Vorfreude genießen wie jetzt umso mehr ;)

• Umbuchung Premium auf Vario

• _küstenkind_
    • 24. April 2019 um 14:01
    Zitat von Maya2015

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den 90 Tagen überhaupt noch gilt. Ich kann jedenfalls schon seit einer Weile munter für unsere vario Reise im September alles buchen. Hatte erst an einen it-fehler geglaubt, aber offenbar bin ich bei weitem nicht die einzige. Auf Facebook habe ich gelesen, dass die 90 Tage Frist seit April aufgehoben ist. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

...hier zwar Off-Topic, kann ich so aber bestätigten:
    Für unsere Reise (155 Tage bis zur Abfahrt) konnte ich im Vario die letzten Wochen auch schon das Steakhouse, Anreisepaket u.ä. buchen! Habe da bisher auch an einen IT-Fehler geglaubt und täglich mit der Stornierung gerechet, bisher kam... gerade eben nochmal getestet, und keine Sorge, AIDA-Ausflüge sind uns bis auf die Sportausflüge viel zu unindividuell, die schnappen wir in der Regel keinem Weg, aber theoretisch kann ich auch schon Ausflüge buchen :)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _küstenkind_
    • 23. April 2019 um 12:41

...wir haben uns die Folge am Sonntag, bevor es zur AIDAcara an den Nord-Ostsee-Kanal ging, auch angesehen!
    Die Handlungsstränge wie immer seeehr leichte Kost... aber nichts anderes erwartet man ja im Endeffekt vom Traumschiff und ich kann mir auch vorstellen, dass genau diese leichte Unterhaltung mit garantiertem Happy-End nun einmal auch das ist, was das ZDF und die Drehbuchautoren als Anspruch an die Serie stellen :) Das ganze dann mit ein paar tollen Landschaftsaufnahmen und kleinen Fernwehaufnahmen des fahrenden Schiffes kombiniert und fertig ist die Sache! Ist doch neben den sonstigen Blockbustern dieser Zeit auch mal eine ganz nette Abwechslung...

Dennoch hatte auch ich dieses Mal das Gefühl, dass die Handlung dieses mal besonders seicht war, auch hatte ich das Gefühl, dass die Regie von der Untermalung einzelner Szenen mit Musik (Frau sitzt nachtdenklich an der Bar und als Untermalung wird melancholisch ein bekannter Pop-Song eingespielt) probiert hat, einen neuen Weg einzuschlagen.

Fand der Dreh der Osterfolge nach der langen Werftzeit im Oktober 2018 statt?

Im Vergleich zu der Weihnachts- und Silvesterfolge fand ich, dass das innere des Schiffes etwas moderner und aufgeräumter wirkte, auch die Möbel sahen wie ich fand besser aus...;)

• NOK-Passage der AIDAcara

• _küstenkind_
    • 22. April 2019 um 09:24
    Zitat von Heizergruss

Moin @ Mr.Right,

für die Lichtverhältnisse ist das Bild doch sehr gut geworden

Die habe vorne am Dampfer aber einen kräftigen "Lichtstrahler" eingeschaltet

Schöne Grüße

Heizergruss

Moin Heizergruss,

die haben mit den Scheinwerfern regelmäßig die Uferböschung und die dort stehenden Zuschauer ausgeleuchtet, vermutlich damit man von Bord aus auch etwas von den winkenden Zuschauern sieht 😉

• _küstenkind_
    • 22. April 2019 um 08:14

...wir haben Sie uns gestern Abend dann gegen 22:00 Uhr im Kanal bei Rendsburg angesehen! Vernünftige Fotos waren aber auf Grund der Dunkelheit, der Beleuchtung und Bewegung des Schiffes sowie den uns immer wieder anleuchtenden Suchscheinwerfers mit dm IPhone X nicht wirklich möglich...

Wir waren aber bei weitem nicht die einzigen Zuschauer und es war mal wieder schön! Hat das Fernweh neu entfacht.... zum Glück sind es ja „nur noch“ 157 Tage ;)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• _küstenkind_
    • 19. April 2019 um 08:03
    Zitat von Svennimo

Costa Fascinosa und MSC Bellissima liegen im Hafen von Barcelona

...das habe ich eben auch erst einmal nachgesehen, AIDAnova und die Seven Sea Explorers liegen in Palma de Mallorca!

Die Costa Fascinosa und die MSC Bellissima sind beide kleiner als AIDAnova (290 Meter/113.216 BRZ bzw. 315 Meter/171.598 BRZ zu 337 Metern und 183.900 BRZ), vielleicht gibt es dort doch einfach schon gravierende Unterschiede im Handling bzw. auch bei den Möglichkeiten der Hafeneinfahrt in Barcelona?

Einem als Laie mag diese Entscheidung vor dem Hintergrund, dass MSC Bellissima scheinbar problemlos einlaufen konnte, komisch anmuten, letztendlich glaube ich aber nicht, dass beide AIDAcruises schlechtere Kapitäne arbeiten oder man diese Umroutung ohne guten Grund vorgenommen hat... den logistischen Aufwand alle Charterflüge (auch da müssen diverse Airlines und Flughäfen kontaktiert) werden, neue Flüge sowie Hotels und Busse zu organisieren und alle Gäste zu informieren hätte man sich sicherlich gerne gespart!

Vermutlich müsste man anhand der Prognosen nur rechtzeitig eine Entscheidung treffen, um nicht erst ggf. Donnerstag Abend unvorbereitet vor dem Problem zu stehen, und es ist bestimmt gut möglich, dass sich das Wetter dann nicht ganz so dramatisch entwickelt hat wie es prognostiziert wurde, aber auf Grund der Prognosen werden da am Mittwoch sicherlich gut geschulte Mitarbeiter die Entscheidung anhand der zum dortigen Zetpunkt vorhandenen Erkenntnisse getroffen haben :)

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 12:35
    Zitat von Carmina Burana

Dann wünsche ich dir, dass du mehr Spaß hast wie wir. Es wird überall gewerkelt ist laut und riecht nach Farbe. Dazu die umroutung. Und 700 Kinder sind zu viel für das Schiff.

Von welcher Umroutung sprichst Du? :)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 10:01

...an alle Nord-Ostsee-Kanal-Kenner:
    Ich komme zwar auch aus dem wunderschönen Norden, weiß das aber nicht ganz so genua...
    Sollte AIDAcara als Ostergeschenk am Sonntag wirklich durch den Kanal fahren, wie lange dauert die Passage und wann wäre AIDAcara dann im Normalfall Höhe Rendsburg/Nübbel? :)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 09:46

In den AGB's steht:

"4.3 Kann AIDA Cruises die gebuchte Reise aus einem nach Vertragsschluss eingetretenen Umstand nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung oder nur unter Abweichung von einer zwischen AIDA Cruises und dem Kunden gesondert getroffenen vertraglichen Abrede erbringen, ist AIDA Cruises bei ab dem 01.07.2018 geschlossenen Verträgen berechtigt, dem Kunden vor Reisebeginn eine entsprechende Vertragsänderung oder wahlweise auch die Teilnahme an einer anderen Reise (Ersatzreise) anzubieten. Der Kunde hat in einem solchen Fall das Recht, von der gebuchten Reise ohne Zahlung einer Entschädigung zurückzutreten oder das Angebot zur Vertragsänderung anzunehmen."

Nimmt man an, der Starthafen ist eine wesentliche Eigenschaft der Reiseleistung, und nicht beispielsweise wie eine 2 Stunden kürzere Liegezeit in Hafen XY eine unerhebliche Änderung, würde ich das so interpretieren, dass der Kunde dies nach Mitteilung von AIDA zu akzeptieren, eine Ersatzreise auszuwählen oder von der Reise zurückzutreten hat...

AIDAHugo , dass sehe ich ja wie oben geschrieben genau anders als Du! Da kann ich recht haben, da kannst Du recht haben, aber als Laie im Reiserecht müssen wir da sicherlich nicht tiefer einsteigen, einfach abwarten wie es sich verhält und ob sich jemand zu Wort meldet, der von der Materie etwas mehr Ahnung hat, da möchte ich jetzt nicht weitere interpretieren :)

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 09:31

Prassat das kann gut sein! Mit Clubstufe Blau kann ich das nicht beurteilen ;) Hat aber auch ohne Gutschein geschmeckt!

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 09:29
    Zitat von gini48

Wenn das so ist, dann muss man aber auch AIDA mal stark loben. Ich denke auch, dass es rechtlich schwierig zu beurteilen ist und wenn sich dann ein Partner so viel Mühe gibt und die Kosten auf sich nimmt: einfach nur toll!!! :meinung:

...sehe ich auch so! Wie gesagt, sollte man eine eigene Anreise gebucht haben und das Schiff kann den Wechselhafen auf Grund von Umständen, welche die Reederei nicht zu verantworten hat, nicht anlaufen würde mir mein Bauchgefühl sagen, es liegt an mir, weiter zum Schiff zu kommen...!
    Sollte AIDA das nun für wirklich alle Gäste, also auch die individuell anreisenden, organisieren wäre das sehr lobenswert und schön für alle Beteiligten, einen Anspruch darauf sehe ich als Laie aber nicht.

Ich hoffe, dass sich hier einige der betroffenen im Forum noch einmal äußern, wie genau es gelaufen ist, und hoffe für alle, dass Sie spätestens Samstag Abend in Palma de Mallorca an Bord sind! :)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 07:23
    Zitat von wuschwusch

Ich bleibe dabei... es ist schade um das Blütenmeer... das war immer schön, wenn ich meinen Freunden und Bekannten einen Strauß Blumen auf die Kabine gebucht habe... unbezahlbare Freude...

Aber leider scheint sich ja auch das nicht gelohnt zu haben...

...fand den auch gut! Alleine vom Gefühl her auf dem "Meer" Blumen zu kaufen hatte was ;)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 07:02
    Zitat von wuschwusch

Dann scheint sich das mit Langnese wohl nicht rentiert haben auf den anderen Schiffen...

...das denke ich auch! Haben es auf AIDAblu im Januar 2018 gerne ausprobiert, das Eis war lecker und es war eine feine Sache, auch die dort angebotenen Waffeln! Das kann man sicherlich gut mal machen, wir haben auch andere Gäste mit dem Eis gesehen, allerdings wird das denke ich nicht die Masse gewesen sein, um es jeden Tag zu machen wäre es uns auch zu teuer und hinzu kommt sicherlich auch noch der Gedankengang "Warum für Eis bezahlen wenn ich es Abends umsonst bekomme" ;)
    Leider ist der Platz in der Ecke ja nun auch nicht allzu groß, um dort etwas anderes sinnvolles zu kreieren können... außer nun halt einem Büro!

Carmina Burana, wurde der Bodenbelag der Decks erneuert?
    Mir selber ist er im Sommer 2018 nicht negativ aufgefallen, man hatte aber anderswo gelesen, dass dieser schon arg abgenutzt gewesen sein soll zum Ende hin :)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 06:37
    Zitat von handypalme

Ich bin auch betroffen mit individueller Anreise. Aida muss uns ja nun von Barcelona zum Schiff bringen, egal ob Anreisepaket gebucht oder nicht. Alles andere wäre ein Mangel an der Reisebuchung.

Ich weiß nicht wirklich nicht, und bin gespannt wie es ausgeht, wie es in den Fällen aussieht, in denen ich als individuell anreisender Gast zwar "pflichtgemäß" rechtzeitig am Starthafen stehe, der ja im Rahmen der Buchung auch so zwischen AIDA und dem Gast vereinbart wurde, und das Schiff nicht da ist... Rein rechtlich habe ich da wirklich keinerlei fundiertes Wissen zu, würde vom Bauchgefühl aber auch eher sagen, ähnlich wie donaldml, dass man das Risiko einer Umroutung, welche AIDA nicht zu vertreten hat, auch am Anreisetag durch die individuelle Anreise selber trägt... Wie auch immer, wir werden erfahren, wie es ausgeht!

Zurück zum Thema:

...nehmt Eurer Schicksal, wie weiter oben schon ein anderer betroffener, doch einfach selber in die Hand?

Ich weiß ja nicht, wann Ihr morgen in Barcelona landen solltet, aber wenn ich jetzt auf swoodoo.de schaue werden mir diverse Flüge zu verschiedensten Zeiten (Vueling, Iberia, Ryanair) angezeigt, welche morgen zwischen Barcelona und Palma durchgeführt werden und Euch damit ja ohne Probleme bis Samstag Abend, sogar schon bis morgen Abend, zu AIDAnova bringen!

Beispielsweise mit Vueling von 17:05 bis 18:00 Uhr inklusive Gepäck für 80,00 Euro... sicherlich ärgerliches Geld aber meiner Meinung nach immer noch in Ordnung um sich mit ein wenig Eigeninitiative zu beruhigen und seinen Urlaub zu sichern! ;)

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 13:50
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir beauftragen eigentlich unser RB mit solchen Buchungen, da ist das kostenfrei.

Gruß

Wolfgang

Moin Wolfgang,

dass darfst Du mir jetzt bitte mal erklären, wie es Dein Reisebüro schafft, Euch das Anreisepaket (in dem das 3-Gänge-Menü ja bereits inkludiert ist) kostenfrei vorzunehmen...? ;)

Eine reine Tischreservierung kann ich natürlich auch eigenhändig kostenfrei durchführen.

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 12:52
    Zitat von Horizont

Für welche Schiffe/Reisen konntet ihr das Anreisepaket denn buchen? Vielleicht geht es nur bei bestimmten. :gruebel:

Stella Oktober/November 2019 :)

• AIDA Oster Sale

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 12:51
    Zitat von Mr.Right

...Respekt, wie schnell hier wenige Minuten nach Start der vermeintlich nächste "Mecker-Thread" entsteht, als würde man nur darauf warten... und jedenfalls schneller als AIDA's IT-Abteilung mit dem Einstellen der Termine ;)

Wir wurden eben zu jedem Angebot 6 Termine angezeigt die ich soweit auch durchspielen konnte, also alles gut!

...diese Aussage macht ja nun durch die Zusammenlegung der Threads nicht mehr wirklich Sinn...War ja auf etwas anders als den reinen Faden zum Sale bezogen ;)

Jetzt wo es mit der IT auch läuft finde ich schon, dass der Oster-Sale ein paar ganz gute Angebote beinhaltet, ob die mir dann nun zusagen oder für mich geeignet sind oder nicht ist halt die andere Frage!

Das Problem ist wie ich finde, auch bezüglich einiger Posts auf Facebook zu den Oster-Angeboten, dass viele Leute von Aussagen wie "Sale", "Angebot" oder einer so groß beworbenen Aktion wie in diesem Fall mal wieder mit einem Countdown erwarten, dass man etwas "geschenkt" bekommt. In einigen Fällen dann "nur" 100 Euro o.ä. zu sparen entspricht dann halt nicht den Erwartungen, die man an eine solche Aktion hatte.
    Ich finde auch 100 Euro zu sparen nicht verkehrt, und dass ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen auch bei "Sonderangeboten" nichts zu verschenken hat sollte ja eigentlich klar sein ;)

• AIDA Oster Sale

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 10:22

...Respekt, wie schnell hier wenige Minuten nach Start der vermeintlich nächste "Mecker-Thread" entsteht, als würde man nur darauf warten... und jedenfalls schneller als AIDA's IT-Abteilung mit dem Einstellen der Termine ;)

Wir wurden eben zu jedem Angebot 6 Termine angezeigt die ich soweit auch durchspielen konnte, also alles gut!

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 10:11

...ich konnte es eben für Ende September reservieren, es ist bei gleichem Leistungsumfang jedoch in der Tat teurer geworden!
    Allerdings finde ich die 21,23 Euro, wenn man es für vier Personen bucht, noch immer annehmbar vom Preis und sicher günstiger als drei Gänge a-la-carte im Steakhouse? :)

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 10:09
    Zitat von Juchhu

Es gibt ja hier immer mal Leute, die von irgendwoher die Info bekommen, wo die Stella in Palma dieses Jahr bzw. zu den einzelnen Abfahrten liegt. Woher nimmt man diese Infos? Wir fahren ab 23.06.19:blumen:

...würde mich für den 26.09 auch interessieren! Konnte bisher nur herausfinden, dass wir den Hafen Ende September für uns alleine haben! ;)

Mit Euch liegt am 23.06 übrigens die Costa NeoRiviera, die zukünftige AIDAmira, in Palma de Mallorca!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™