1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 11. November 2018 um 16:09

...wir sind jetzt auch bei Taxi Fraser dabei :thumbsup:

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 10. November 2018 um 17:17
    Zitat von Thomas&Sylvia

wir haben Taxi fraser gebucht sind noch Plätze frei bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.
    LG Sylvia

Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben :)

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 10. November 2018 um 16:21

...Wie sehen denn Eure Planungen für St. Vincent/Kingstown aus? :)

Man liest ja sehr geteilte Meinungen über die Insel, wir sind eh keine großen Freunde der AIDA-Ausflüge in so großen Gruppen und überzeugen tut uns bisher auch nichts.. was steht bei Euch auf dem Plan?

Man liest ja immer von geteilten Taxen etc....finden sich die Gruppen direkt an den Taxen, auf dem Schiff oder wie läuft sowas? :)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• _küstenkind_
    • 9. November 2018 um 16:21
    Zitat von ergo-hh

?(
    Gruß ergo-hh

@ergo-hh ...ging mir um die Info weiter vorne, dass es auf Barbados auch direkt aus dem Flugzeug in den Bus geht! Das es vorhin um die Zeit auf La Romana ging hatte ich schon mitbekommen, aber danke fürs aufmerksame mitlesen! ;)

• _küstenkind_
    • 9. November 2018 um 15:30
    Zitat von MANU_ELA

alles von sofort bis Mitternacht -

....dann wandern 'ne lange Hose und ein schönes Hemd halt mit in den Koffer für das Handgepäck ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _küstenkind_
    • 9. November 2018 um 15:29
    Zitat von Fibiie

Meine Tante ist zur Zeit auf der Perla und überhaupt nicht zufrieden:

Hier auf der Perla nervt uns jeden Tag etwas anderes, wir wurden bei French Kiss zum Frühstück angewiesen, obwohl überall steht das man nur die Getränke extra bezahlen muss, hieß es das nur Suite Gäste rein dürfen.
    Ins Steak Haus wollte man uns zum Frühstück zuerst auch nicht reinlassen, obwohl überall steht gegen € 9,95 Aufpreis kann man dort frühstücken ... nach hin und her Hat man uns dann doch eingelassen. Ein anderes junges Pärchen war auch vollkommen genervt, dem ging es ähnlich.
    Gestern waren wir kurz im Fuego Restaurant, dort sind alle Sitze total schmutzig.
    Wir dachten erst es wäre ein Muster, aber es war nicht so.

Das war nur ein Auszug ihrer SMS, da war noch mehr.

Mir geht es aber drum mit den Restaurants, hat sie da recht?

...ist Deine Tante erstmalig oder zum wiederholten Male auf AIDAperla oder AIDAprima?

"Jeden Tag nervt uns etwas anderes", ich vertrete ja immer die Sichtweise, dass man sich von vielen Dingen auch einfach nur nerven lässt ;)
    Wenn die Sitze im Fuego jedoch wirklich derart dreckig sind ist das tatsächlich unschön! Man merkt halt, dass dies wirklich als Familienrestaurant ausgelegt ist (Wo natürlich trotzdem jeder hin kann), auf unserer Tour letzten Sommer hatten wir uns dort auch einmal umgesehen, uns für die Familien gefreut und dann beschlossen, das dies für uns ein Restaurant ist, welches wir gerne anderen überlassen :)

Letztes Jahr war es im French-Kiss und im Steakhouse so, dass man dort vorab über MyAIDA und vor Ort reservieren konnte, wenn noch Kontingent vorhanden war... dementsprechend stand auch überall das Angebot für 9,95€!
    Die Enttäuschung, mehrmals keinen Platz zu bekommen, kann ich schon nachvollziehen, ich verstehe da allerdings auch AIDA, wenn man ohne Reservierung kommt und AIDA die Plätze gerne für die Suitengäste etc. freihalten möchte.... diese haben für den Service ja schließlich schon gezahlt und ich kann es gut nachvollziehen, dass man den Ärger mit den Suitengäste, die dann keinen Platz mehr bekommen, gerne von vornherein vermeiden möchte... ;)

• _küstenkind_
    • 9. November 2018 um 15:21

...Danke für die Infos!
    Dann könnte ein Abendessen um 19 Uhr im Steakhouse ja klappen, sofern wir pünktlich auf Barbados landen! :)

Erfahrungen wann die Koffer ungefähr vor den Kabinen waren? :)

• "AIDA" das magazin

• _küstenkind_
    • 9. November 2018 um 09:05

Samstag bestellt, Mittwoch da gewesen... gibt nichts zu meckern :thumbsup:

• _küstenkind_
    • 8. November 2018 um 19:03

...ganz so schlimm war es denn bei uns doch nicht :)
    Mittlerweile konnten alle Sitzplätze reserviert werden, sind auch artig bezahlt und auch die schriftlichen Bestätigungen liegen vor, also wie immer vieles gut!

...folgende Frage zur Anreise auf Barbados:
    Wie läuft das ganze dort ab? Wir sollen aus München kommend und kurz nach 16 Uhr Ortszeit landen.
    Wie geht es von dort weiter?
    Kofferaufnahme vom Band? "Einreisekontrolle", auch wenn auf der Tour keine Visa etc. notwendig sind? Oder geht aus aus dem Flugzeug direkt auf das Schiff?
    Wir wollten das Anreisepaket für 2 inklusive Essen im Buffalo Steakhouse, oder halt Steakhouse by Tim Mälzer, buchen und AIDA meinte auf Nachfrage, eine Reservierung auf 19 Uhr müssten wir schaffen... wie seht Ihr das? :)

• Alles zur AIDAnova

• _küstenkind_
    • 7. November 2018 um 08:10
    Zitat von MrBoccia

Immerhin schwimmt der Kahn, was durchaus als Erfolg zu werten ist.

...diese Aussage verstehe ich nun nicht so ganz!

Bis auf die Brandstiftung, für die ja nun niemand was kann, und die (sei es durch das Feuer oder andere Gründe) etwas verspätete Auslieferung gab es doch absolut keine Probleme beim Bau, die eine Veranlassung dafür gegeben hätten an der Funktionsfähigkeit des Schiffes zu zweifeln? ;)

• _küstenkind_
    • 5. November 2018 um 20:35
    Zitat von aida2003

Hallo Mr. Right,
    ich habe auch einigermaßen verzweifelt davor gesessen und gefühlte fünf oder sechs Reservierungen gestartet, bis ich dann tatsächlich die Videoanleitung angeschaut habe, von der ich vorher dachte, dass ich sie bestimmt nicht brauche.
    ;(

Am Tablet ist das ein wenig unübersichtlich, am PC war's dann etwas offensichtlicher. Nach der Sitzplatzauswahl ist irgendwo unten (ich meine es wäre links gewesen) ein Feld, in dem Du ein Häkchen setzen musst, und erst dann geht's weiter zur Zahlungsmethode. Und dann klappt's auch tatsächlich. Ich hoffe, dass ist bei Dir dann auch so.

Lieben Gruß,
    aida2003

....meinen Stolz, es ohne die Anleitung zu versuchen, hatte ich trotz meiner jungen 23 Jahre dann recht schnell abgelegt, die ist eigentlich ganz gelungen :)
    Das Kästchen hatte ich bereits gefunden, auch hatte ich schon den Tipp bekommen, es nicht über das Tablet sondern nur über ein Notebook o.ä. zu versuchen...
    Danke für Deine Antwort, @aida2003, ich probiere mein Glück einfach weiter, notfalls bemühe ich halt noch ein paar Mal die Rückruf-Funktion aus Rostock ;)

• _küstenkind_
    • 5. November 2018 um 20:13

Moin Zusammen!

Ich bin zunehmend verzweifelt...
    seit Tagen probiere ich, für unsere Eurowingsflüge in die Karibik unter MyAIDA Sitzplätze zu buchen... jedes Mal wird am Ende angezeigt, dass die Buchung nicht bestätigt werden konnte, nach einer Zahlungsmethode wird auch nicht gefragt. Wenig später stehen die Plätze dann dennoch als gebucht unter MyAIDA...
    Ich habe bereits drei Mal bei AIDA angerufen, drei Mal wurden die Plätze wieder gelöscht und ich gebeten neu zu reservieren, jedes Mal das selbe Spiel... ein Login bei Eurowings funktioniert bisher leider auch nicht... Hat noch wer einen Tip? :)

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 2. November 2018 um 14:32
    Zitat von chrisL122

Hallo an alle Aida Reisende die mit der Aida Perla am 7.2.19 in La Romana an Land gehen. Wir gehen nun zum dritten mal mit [b]SEAVISTOURS

:Boot1: auf Entdeckungstour - dieses mal auf die Saona Crusoe VIP Tour -- https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm ....

wenn ihr auch dabei sein wollt folgt dem unten stehenden Link und spart 10% auf den Ausflugspreis....

https://groups.cruisegruppe.com/deal.html?ID=CHLU40 :)

Viel Spaß in La Romana und vielleicht sieht man sich ja auf der Tour...

Gruss

Christian

:sverschoben:

Alles anzeigen

Moin @chrisL122,

wir hatten die Tour auch gestern über Seavistours gebucht am 07.02!
    Udo hat mich schon auf die Möglichkeit der Promocodes mitgeteilt...

Ich habe den in Deinem Link genannten Code noch einmal nachträglich an Udo gemailt, vielleicht klappt es ja, wenn ich es richtig verstanden habe und es klappt müssten wir 12 Leute voll haben.... :)

Anderes Thema: Konnte schon wer über Eurowings oder MyAIDA Sitzplätze reservieren? Mir werden in beiden Fällen Fehlermeldungen angezeigt...

• _küstenkind_
    • 1. November 2018 um 16:23
    Zitat von TutnixzurSache

Aber trotzdem noch mal gebucht ;)

...berechtigte Anmerkung ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, gerade bei gutem Wetter, den Menschenmassen auch gut aus dem Weg gehen kann! Wenn man natürlich sagt "Ich muss jetzt unbedingt in den Pool und kann es nicht in einer Stunde nochmal probieren" wird es natürlich schwer ein wenig antizyklisch zu laufen...

Man mag ja für sich selber skeptisch sein, ob AIDAperla für die Karibik geeignet ist, vom Buchungsverhalten scheint Sie dort jedoch gut angenommen zu werden?
    Ich mag mich täuschen, allerdings habe ich AIDAperla, mit Außnahme der Transreise, im Gegensatz zu AIDAluna und AIDAdiva noch nicht im Just AIDA gesehen...? ?(

• _küstenkind_
    • 1. November 2018 um 13:26

...weiß jemand ob es auf AIDAperla Meerblickkabinen mit getrennten Betten gibt? :)

Wir wollten für unsere gebuchte Reise eigentlich eine Standard-Verandakabine im Vario haben, die waren aber zum Buchungszeitpunkt für unseren Reisezeitraum bereits sowohl im Premium als auch eben im Vario ausgebucht, da wäre ich mir ganz sicher gewesen, dass es keine getrennten Betten gibt, Pech gehabt ;)

Da das Vario-Verteilungsprozedere ja bekannt ist haben wir uns dann gegen eine Innenkabine und für eine Meerblick-Kabine entschieden, auch wenn ein Fenster für uns grundsätzlich wenig Mehrwert bietet, denn unser Reiseguru des Vertrauens meinte, ihm seien keine Meerblickkabinen mit getrennten Betten bekannt, musste aber zugeben ein wenig überfragt zu sein :D

...weiß jemand von den Hyperion-erfahrenen, ob es auf AIDAperla Meerblickkabinen mit getrennten Betten gibt? :) Danke!

• _küstenkind_
    • 1. November 2018 um 12:18

Es ändert sich ja immer etwas...

@diddi4, bei uns sind es jetzt 91 Tage bis zur Reise, die Flüge sind in MyAida angezeigt und dort ist auch der Button zum Reservieren der Sitzplätze freigeschaltet...

Ich kann auch Sitzplätze für die einzelnen Flüge und Personen auswählen, bekomme einen Preis angezeigt und kann den Haken bei "verbindlich buchen" machen, dann geht es jedoch nicht oder ich bekomme die Mitteilung "Die Buchung wurde nicht bestätigt".
    Kennt das wer und weiß woran das liegt? Evtl. an den 90 Tagen?

• _küstenkind_
    • 1. November 2018 um 08:20
    Zitat von Lenz43

Hallo Mr. Right,

bei Eurowings sollte man über die AIDA Buchungsnumme den Flug einsehen können,
    in dem man über; Mein Flug, Nachbuchungen, über Veranstalter: AIDA cruises sich mit der AIDA Nr. einloggt.

Dort kann man dann Sitzplätze unabhängig von AIDA reservieren

Danke für die Antwort!!

Ich bekomme leider auch den Fehleecode 1304, probiere es dann die Tage nochmal ;)

• _küstenkind_
    • 31. Oktober 2018 um 11:39

Moin Zusammen :)

Wie läuft das bei einer über AIDA gebuchten Anreise, wir haben das nun zum ersten Mal...

Sitzplätze über MyAIDA zu reservieren soll ja anscheinend ab 90 Tagen vorher möglich sein, dass wäre dann ja ab Freitag. Das es wohl 30 Euro pro Person und Langstrecke kosten wird ist zwar sportlich, aber nicht zu ändern ;)

Gibt es eine Möglichkeit, den Flug auch direkt bei Eurowings einzusehen und nicht nur über MyAIDA? Wenn ja, wie?
    Und was gebt Ihr jeweils als Referenz an wenn Ihr direkt mit EW wegen Eurer Buchung Kontakt habt?
    Vielen Dank :)

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 31. Oktober 2018 um 08:40

....wir haben uns gestern auch unseren großen Traum erfüllt und sind in unserer Meerblickkabine dabei... die regulären Verandakabinen waren bereits alle ausgebucht! =O

Von uns geht es ab Hamburg über München zu AIDAperla und wir sind absolut gespannt auf unser großes Traumziel!!

• _küstenkind_
    • 31. Oktober 2018 um 08:37

...wir haben jetzt auch AIDAperla für die Karibik im nächsten Frühjahr gebucht und uns damit einen großen Traum erfüllt.
    Da wir 2017 im Hochsommer auf dem Mittelmeer einen tollen Sommerurlaub auf dem Schiff hatten bin ich ehrlich gesagt auch nicht allzu skeptisch, dass mir AIDAperla in der Karibik ebenso gut gefällt :)

Ich habe Bilder von der Nordsee gesehen, dass die Minigolf-Anlage auf dem Sonnendeck abgebaut wurde um mehr Platz für Sonnenliegen zu schaffen...
    Hat jemand vielleicht noch von anderen kleinen Anpassungen o.ä. gehört die geplant sind? :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook