Hallo babsge,
wir waren Anfang des Jahres mit AIDAperla in der Karibik und hatten einen tollen Urlaub.
Wenn man sich des neuen Restaurantskonzeptes bewusst ist (und sich nicht wundert, wieso es im BellaDonna jeden Abend das gleiche gibt) und der Tatsache, dass AIDAperla an sich deutlich größer als AIDAluna ist kann man auch mit AIDAperla in der Karibik einen tollen Urlaub haben!
Wir haben zu zweit immer Platz in den Buffetrestaurants gefunden und konnten jedes Mal, wenn wir es probiert haben, einen Tisch in der Weiten Welt im Außenbereich bekommen! Wir waren zwei Wochen nicht einmal im Marktrestaurant... Ich würde Euch empfehlen, ein paar mal während der Reise das French Kiss oder das Casa Nova zu nutzen, dies ist nach unserer Meinung ein echter Mehrwert gegenüber der Sphinxklasse!
Die Liegen- und Platzsituation an Deck habe ich als nicht voller oder leerer Empfunden als beispielsweise AIDAstella bei sonnigen 30 Grad im Orient.
Das subjektive Platzempfinden mag ein anderes sein, realistisch betrachtet ist die Situation aber bei gutem Wetter aus meiner Sicht auf einer Sphinx-Klasse oder auf AIDAperla gleich "gut" oder "schlimm", je nachdem wie man es wahrnehmen möchte. Wir haben immer einen Platz draußen gefunden.
Die Wände des BeachClub raus zum Pooldeck waren immer offen, große Wärme oder Chlorgeruch war nicht wahrnehmbar.
Die Anytimebar und die Oceanbar hat uns dahingegen schon gefehlt, im D6 waren wir nicht einmal, dafür macht die Lanaibar unten im Heck aber auch keine schlechte Figur...
Wir haben uns auf Grund der Route bewusst für AIDAperla entschieden und haben es nicht bereut! Trotz der "Horrorgeschichten", die natürlich auch wir von enttäuschten Urlaubern im Vorwege gelesen haben...![]()