Hier wurde irgendwo geschrieben, das Frühstück auf Aida sei besser, als das auf MS. Ich will ja nicht sagen, dass das Frühstück auf Aida direkt schlecht ist (in meinen Augen Grundversorgung auf 2-3* Hotelniveau), aber was gibt es dann auf MS?
...ich habe eigentlich keine Lust, AIDAcruises „bis auf‘s Blut“ zu verteidigen, schließlich bekomme ich dafür weder Geld noch die nächste Reise umsonst, aber bei solchen Aussagen kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln und würde die Person dahinter gerne mal kennenlernen 😉
Wir waren im Sommer einige Tage im Dorint Resort Baltic Hills Usedom. Sicherlich nicht die teuerste und renommierteste Hotelkette, aber dennoch ganz offiziell mit vier Sternen bewertet:
Ob die Wurst am Buffet dort im Einkauf mehr gekostet hat als bei AIDAcruises vermag ich nicht zu bewerten, aber mit Ausnahme des Sektes an Sonntagen hatte dieses (sehr gute) Vier-Sterne-Hotelfrühstück an Auswahl wirklich nichts zu bieten, was es nicht auch vor einigen Tagen in den Buffetrestaurants an Bord von AIDAstella in irgendeiner Form gab. Vielmehr „mussten“ wir im Hotel sogar auf Dinge wie Vollkorncrossaints, Pancakes oder die Auswahl an Zugaben zum morgendlichen Müsli „verzichten“... ![]()
Klar, jammern auf hohem Niveau, aber ich wäre mit so plakativen und allgemeinen Aussagen zu Qualitätsvergleichen immer recht vorsichtig 😉