1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• _küstenkind_
    • 19. März 2020 um 14:56

...wir liebäugeln aktuell mit einer Umbuchung auf eine Karibik-Reise Anfang 2021...

Wir haben uns echt auf die tolle Tour gefreut, mal schauen wie sich das alles weiter entwickelt :)

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• _küstenkind_
    • 18. März 2020 um 16:39

...wie ist denn bei Euch aktuell die Gemütslage?
    Freut Ihr Euch noch uneingeschränkt auf die Reise? Und geht Ihr davon aus, dass die Reise startet und wie geplant durchgeführt werden kann?
    Oder seit Ihr angesicht der rasanten Entwicklungen und dem näherkommenden Reisedatum mittlerweile auch eher skeptisch, was die Reise betrifft?

• Umbuchung Premium auf Vario

• _küstenkind_
    • 18. März 2020 um 15:26
    Zitat von DerMops

_küstenkind_

gar nicht so dumm von Aida??Oder???Bei uns würden aus 200,-€ evtl. BGH 150,-€ oder weniger bei einer

Umbuchung.:lachroll::lachroll::lachroll:

...ich kann Deine Worte zwar lesen, ich verstehe sie im Zusammenhang mit meiner Frage aber nicht.

• Umbuchung Premium auf Vario

• _küstenkind_
    • 18. März 2020 um 14:13

Hi Ihr Lieben!

Aktuell soll unsere Reise ja noch stattfinden und auch, wenn man emotional so langsam Abstand nimmt, ist die Hoffnung natürlich noch nicht ganz geschwunden....
    Auf Grund der von AIDAcruises angebotenen Umbuchungsoptionen stehen wir nun vor der Situation, mit "Premium-Buchung" in eine ganz neue Sphären vorzudringen.
    Viele der Reisen, die uns im Zuge einer Umbuchung interessieren würden, sind aktuell nur im Premium zu buchen, was unserer Vario-Tradition entgegensteht. Wir waren mit dem Tarif und der Kabinenlotterie bisher immer seh zufrieden.

Nun, auf Grund des unbekannten Terrains, zwei Fragen:
    1. AIDAcruises teilte mir per E-Mail mit, dass wenn ich meine Anfang Mai bestehende Reise auf eine (Premium-)Reise umbuche besteht dennoch noch die Möglichkeit der einmalige kostenfreien Umbuchung.
    Damit könnte ich dann doch den Termin bzw. die Route theoretisch ein weiteres Mal anpassen?

2. Wenn ich von AIDA-Premium zu einem späteren Zeitpunkt auf Vario umbuche, dann würden 150,00 Euro pro Person als Gebühr fällig werden, die mir sozusagen von der "Ersparnis" des Tarifes abgezogen werden?

Vielen Dank :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 16. März 2020 um 14:42
    Zitat von Ika

Glaubst wohl noch an den Osterhasen ;)

...den glauben an den Osterhasen habe ich bereits in der Kindheit verloren. Übrigens genauso beim Weihnachtsmann.

Aber solange mir nichts gegenteiliges bekannt werde ich mich auf diesen Urlaub freuen und einen gewissen Optimismus nicht verlieren, auch wenn mir natürlich klar ist, dass die Reise nicht unter allen Umständen starten wird!

Aber genug :sot:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 16. März 2020 um 07:45

...heute Nacht, genau 49 Tage vor Abfahrt unsere Zuteilung bekommen!

IA 84XX, Backbord recht weit hinten auf Deck 8, zusammenstehende Betten...

Sollte die Reise starten, alles top ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
    • 5. März 2020 um 15:24
    Zitat von Sabinchen

Deswegen buche ich - wenn möglich - nichts individuell !!!

Sabinchen

Nicht zielführend und für den Fragesteller absolut uninteressant.

Wie wäre es bei Booking.com (oder natürlich auch einer anderen Seite) ein Hotel zu buchen, welches man bis zu 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren kann?
    Ich denke einen bis zwei Tage vorher dürfe die endgültige Route ja feststehen und mit dem kostenfreien mobilen Internet EU-weit ist ja die Stornierung von unterwegs ggf auch kein Problem ;)

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• _küstenkind_
    • 4. März 2020 um 09:05

...während unserer Reise kann man für den 10.05 mittlerweile ein "Muttertags-Menü", 3-Gänge im SteakHouse, für ich ich meine 28,90 Euro vorbuchen.
    Schade, dass ich dieses mal nicht mit meiner Mutter reise ;)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _küstenkind_
    • 3. März 2020 um 20:49
    Zitat von Sunflower1111

Interessant finde ich auch: Mindestalter 18 Jahre und 25,90 Euro pro Tisch :gruebel:

..bei mir 19,90 mit 10 Kapseln (super, ab 14 Tagen hätte es mehr gegeben) und 0,90€ je Zusatzkapsel :)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _küstenkind_
    • 3. März 2020 um 12:05
    Zitat von Lorenz1

Seit heute Kaffemaschine u. auch zusätzliche Kapseln für unsere Reise Anfang Juni buchbar.

...stimmt! Danke für den Hinweis, Anfang Mai ging auch :)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• _küstenkind_
    • 27. Februar 2020 um 00:14
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin nur einmal mit MeinSchiff gefahren, aber mir fiel damals auf, dass die Tui-Fahrer anders sind als Aida-Fahrer - nicht besser, aber auch nicht schlechter. Man hat dort eine andere Erwartungshaltung.

Interessante Feststellung!
    Den "durchschnittlichen deutschen griesgrämigen Meckertouristen, bei dessen Laune der Urlaub noch nicht angekommen ist", trifft man auf Schiffen der AIDA-Flotte nach meiner Wahrnehmung auch überdurchschnittlich häufig!

Aber auch das sind nur meine persönlichen Eindrücke, die nicht unbedingt der Realität entsprechen müssen ;)

Wie auch immer, das tut hier nichts zur Sache, dass sich MeinSchiff-Fahrer aber weniger über eine vermeintlich fehlende Diversität der Routen aufregen ist für mich jedoch nicht von der Hand zu weisen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• _küstenkind_
    • 26. Februar 2020 um 22:08
    Zitat von Heizergruss

nur mal so am Rande,

das könnte ich in Kiel täglich essen,wenn ich wollte

...ich auch in Kiel, Hamburg oder Eckernförde, trotzdem freue ich mich auf die Almhütte auf AIDAbella ;)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• _küstenkind_
    • 26. Februar 2020 um 21:49
    Zitat von Flo on Tour

Aida ist einfach nicht so risikobereit wie andere Gesellschaften. Lieber zig Schiffe um die Kanaren schippern lassen. :meinung:

...Dein Zitat muss jetzt leider herhalten, auch wenn ich natürlich weiß, dass Du kein großer AIDA-Fan bist und mein Post nicht Dich meint, Flo on Tour, sorry ;)

Was ich immer nicht verstehe ist, dass sich MeinSchiff-Fahrer anscheinend nicht so sehr über die Kanaren "aufregen"... Von 13 AIDA-Schiffen fahren zur Zeit 2 um die Kanaren (AIDAstella und AIDAnova), während sich aktuell heute von der sieben Schiffen der MeinSchiff-Flotte die MeinSchiff 3, MeinSchiff 4 und die MeinSchiff Herz um die Kanaren tummeln.
    Auf die Flottengröße betrachtet setzt AIDA also deutlich weniger Schiffe rund um die Kanaren ein als TuiCruises, die MeinSchiff-Fahrer scheint es jedoch nicht so zu stören ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
    • 26. Februar 2020 um 05:34
    Zitat von misi1973

Hallo zusammen,

AIDA Prima wird Bahrain heute nicht anlaufen, da die Regierung das Anlegen als Vorsichtsmaßnahme wegen dem Corona-Virus untersagt.

Die Prima wird jetzt direkt Richtung Dubai steuern.

Quelle: Bin an Bord

...tut mir Leid für Euch, dass dieses Thema jetzt auch auf der Orient-Route von AIDAprima so eine Rolle spielt!
    Hoffen wir, dass diese progressive Maßnahme Bahrains eine Ausnahme bleibt!

...gibt es denn einen Grund bzw. Verdachtsfälle oder, wie im Fall von AIDAperla in der Karibik, auffällig viele erkältete o.ä. an Bord?

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 23:08

...um das Thema AIDAstella vorerst abschließen zu können zitiere ich mich einmal selber aus dem Thread zu den Informationen der kurzfristigen Umroutungen:

Zitat von _küstenkind_

Info von AIDAstella:

Nach dem Chaos des Wochenendes wird AIDAstella den Hafen von Las Palmas heut um 22:30 (Ortszeit) verlassen, eine Ankunft in Madeira ist für morgen, 15 Uhr, geplant! Wird also eine schnelle Überfahrt.

Der Rest der Reise soll wie geplant ablaufen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 23:06

Info von AIDAstella:

Nach dem Chaos des Wochenendes wird AIDAstella den Hafen von Las Palmas heut um 22:30 (Ortszeit) verlassen, eine Ankunft in Madeira ist für morgen, 15 Uhr, geplant! Wird also eine schnelle Überfahrt.

Der Rest der Reise soll wie geplant ablaufen.

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 22:44
    Zitat von Mscmsc

Entschuldigung ich bin ohne Brille unterwegs.

...ein Fall für die Moderatoren? Sowas nervt halt kaum. :snospam:

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 21:58
    Zitat von AlexM.

Laut marinetraffic Ankunft aidastella morgen 14Uhr in Funchal.

...bei den vorhin genannten 15-16 Stunden unter Vollgas müsste man also gegen 22 Uhr Ortszeit ablegen?

Vor ca. einer Stunde hieß es von Bord beim CheckIn, dass die Crew noch über keinen alternativen informiert wurde.

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 21:56

...ich habe unter anderem noch die beiden Bilder bekommen, einmal die doch schon sehr diesige Sicht beim Landeanflug und Überflug von AIDAstella (und das soll laut Pilot für das Wochenende schon sehr gute Sicht gewesen sein) und die staubige AIDAstella mit diesiger Luft im Hintergrund im Hafen von Las Palmas.

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 21:09
    Zitat von Das Kalb

Wie ist bei Euch die Quote?

...Quote von 100%!
    Bei bisher acht Kreuzfahrten (68 Nächte) keine Umroutungen oder sonstigen Ereignisse. Klar, ein Hafen wurde mal eine Stunde später angelaufen oder das Auslaufen hat sich verzögert, ansonsten war nichts.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™