Beiträge von anoli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, das habe ich auch schon mal gesehen. Gibt es jetzt wohl auf allen Schiffen so. Aber es werden nicht Alle freien Ausflüge vergünstigt angeboten, nur ausgewählte. Es waren, glaube ich, so im Schnitt 3 Ausflüge, die im Rabatt-Angebot angeboten wurden, und die Vergünstigung war wohl ca. 20%. Alle anderen freien Plätze auf anderen Ausflügen waren wie gehabt im Normalpreis zu buchen. Ist also ein Lotteriespiel

-
91.. - Steuerbord - mittig
-
AIDANova, Vario, innen , 91 .. mittig bekommen. Also ich bin zufrieden

-
Das war auch nicht auf`s Deck gemeint

@Badmintonqueen @Emo - ihr wisst, was ich meine ...
-
-
-
-
Ich glaube früh. Der Ausflug startet um 8 Uhr?!
gute Zeit! Es dauert ja am "Sammelplatz" auch immer noch etwas, manche Mitreisende müssen tatsächlich immer noch mal in die Kabine geschickt werden, Schuhe wechseln

dann ca. 50-60 min Bustransfer durch den Tunnel, da ist man dann relativ früh am Preikestolen. Dann ca. 2,5 h rauf (ja, ich weiss, geht auch schneller - aber ich bin nicht mehr die jüngste, und möchte dann auch "des Weges" auch mal nach rechts & links gucken , und sind ja schließlich auch 604 Höhenmeter
) und dann wieder runter ....und danach Siesta auf dem
- Perfect ! -
-
-
Der Bus Preikestolen ist ja schon ausgebucht. Wir werden höchstwahrscheinlich vor Ort entscheiden, ist ja auch wettertechnisch nichts sicher. Und es sind ja schon hier viele nette Menschen dabei, vielleicht findet sich ja am Tag eine Möglichkeit Taxi etc zu teilen.
So werde ich das auch machen .
Wettertechnisch abwarten und dann ggf. Taxi buchen (siehe meinen Post #105 )
Vlt. können wir uns ja dann ein Taxi teilen. Wir können ja hier schreiben

LG
anoli
-
-
-
Und unbedingt noch einen Abstecher in den "Dschungel" am Flughafen machen:
Jewel Changi AirportWhether you’re an ardent foodie, avid shopper or nature lover, Jewel Changi Airport is bound to inspire your senses.www.visitsingapore.com
Jewel Changi Airport – Wikipediade.wikipedia.org -
Bzgl. der Unterschiede hab ich schon gegoogelt und bin verwirrt, weil das Angebot der vielleicht größeren Kabine (bei der Zuteilung) günstiger ist als das Deluxe, das "nur" mit 17qm angegeben ist Emo ansonsten war in den Beschreibungen vom Angebot alles identisch
Ich kenn mich zwar nicht ganz so gut mit den Verandakabinen aus, gehe aber mal davon aus, dass die "größere" dann vielleicht die Familienkabinen (bis 5 Personen) sind, die haben dann auch noch separate Toilette & begehbaren Kleiderschrank, evl. noch etwas größerer Balkon/Veranda, da könnten die zusätzlichen qm herkommen
Bei 1-2er Belegung sind aber die "Aufbett"Couch und/oder das obere (Stock) Bett gar nicht hergerichtet, so dass in der Kabine alles normal ist ( bis auf eben etwas größer) -
Gab es denn etwas, das dir nicht so gefallen hat? Unmögliche Mitreisende, Liegenreservierer, peinliche Restaurantdrängler etc?
Lese hier in dem einen oder anderen Aida-Thread ja oft das Totschlag-Argument „Muss man auf Mein Schiff gehen“…. Da hat man Platz, seine Ruhe, Leute, die sich benehmen können 🤔
Wie hast du es erlebt und kannst du eigentlich mit Aida vergleichen?
Danke ☺️
Ach weisst Du, das kann man pauschal so nicht sagen. Ich kenne beide Reedereien und würde behaupten, Du triffst die o.g. Mitreisenden mal da und auch dort..... Sind ja oft die Vielfahrer, und die switchen auch die Reedereien. Sind ergo also der gleiche Typ "Mitreisender" "Liegenreservierer" kann man halt auch bei MS Pech haben...
AIDA und MS haben ja unterschiedliche Konzepte, einerseits beim Essen (MS hat All-In-Konzept, und Wartezeiten an den Bars gibt es natürlich auch
, MS hat mehr Bedienrestaurants - dafür dauert das Abendessen dann auch länger, so wie in den Bedienrestaurants bei AIDA eben auch ) und MS fährt auch nicht das Entertainment-Konzept wie AIDA - hier ist, etwas übertrieben gesagt, Bingo am Abend das Highlight des Abends ...Shows (in einem geschlossenen statt offenem Theater) gibt es natürlich auch - hier finde ich, hat aber AIDA die besseren Shows
Allerdings - das Platz pro Pax-Verhältnis ist bei MC höher als bei AIDA , das schafft auch, zumindest in der Ferienzeit bei Vollbelegung - ein nicht so beengtes Gefühl. Von dem großen Pool ganz zu schweigen - der ist TOP!
Aber, um es kurz zu fassen: Jede Reederei hat für den einzelnen seine Vor- und Nachteile - und man sollte es selbst ausprobieren - ich habe jedenfalls mit beiden Reedereien schon sehr schöne Reisen gemacht und vergleiche gar nicht, weil eben anders

-
Hallo ich bin neu hier und liebäugle mit dieser Reise.
Wäre für mich das erste Mal aida und auch zum ersten Mal allein (zu kurzfristig für alle anderen ) deshalb tue ich mich auch ein bisschen schwer mit zuschlagen...
Brauchst keine Bedenken zu haben. Wirklich nicht!
Allein zu reisen ist gar nicht schlimm

Ist wie eine Woche mal allein zu Hause, man muss sich nicht um Mann & Kids kümmern , hat keine Verpflichtungen und kann mal machen, was man selbst möchte

Und dazu noch auf einem Schiff, man muss nicht kochen und so, und hat auch noch schöne Ziele, die man besichtigen kann - also perfekt, um mal abzuschalten

Und bei dieser Reise - einige Alleinreisende sind ja auch dabei, da wird`s dann auch noch lustig!
Mach ich schon seit Jahren so

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-