1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stefan72

Beiträge von Stefan72

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Anreise Montreal

• Stefan72
    • 16. März 2017 um 04:57
    Zitat von Ulli82

Hinflug für 2500€ mit Air Canada und egal welches Datum, der Preis wurde mir immer so hoch angezeigt. Das kann doch nicht sein, dass der Flug soviel kostet.

wir wollen die Route auch im Sommer 2018 buchen. Auch ich war bei den Einzelflugpreisen etwas irritiert.

Guck doch mal bei Condor .. da sind dieses Jahr im Vergleichszeitraum Flüge ab 450€ von FFM nach Montreal zu haben
    FRA - Toronto - Montreal

Wobei wir etwas eher fliegen und noch einen Zwischenstopp an den Niagara Fällen einplanen ... wenn man schon mal da ist :)

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Stefan72
    • 12. März 2017 um 03:28
    Zitat von bfr007

Wenn ich als Elternteil weiß das die Eisbahn so stark von Feinstaub belastet ist schicke ich mein Kind nicht dahin. Genauso wenig gehe ich nicht mit meinem Kind in einer Raucherkneipe oder lasse es an einer stark befahrenen Straße spielen. Die Verhältnismäßigkeit ist bei manchen Beiträgen nicht gegeben. Es soll ja auch Eltern geben denen es egal ist. Mir nicht!

Die Verhältnismäßigkeit ist schon beim Test durch Plusminus nicht gegeben. Schon allein das im Beitrag gezeigte und verwendetet Messgerät wird vom Hersteller für Innenräume spezifiziert. Welche Trägheit das Messgerät im Umgang von zum Beispiel einer Windbö herangetragenem
    Partikelstrom hat wird nicht erwähnt und lässt sich auch nicht recherchieren. Daher kann man oder auch nicht, nur dem Bericht glauben. Und Glauben ist nun mal nicht Wissen.
    Und nun hier vom Wissen über eine stark von Feinstaub belastete Eisbahn zu schreiben, halte ich dann für Hörensagen.

In einem Punkt sind wir uns aber einig ... Ein Kind gehört definitiv nicht in eine Raucherkneipe

• AIDA Anfänger Frage zu Tresoren auf dem Zimmer

• Stefan72
    • 12. März 2017 um 02:10
    Zitat von Henky73

Ihr meint, Laptop bzw MacBook passt nicht rein, oder?

definitiv nicht.

• Stefan72
    • 11. März 2017 um 18:29
    Zitat von Heizergruss

na ja, bei den Autos und Fliegern stehen sie ja nicht direkt im Rauchgasstrom/Abgasstrom vom Auspuff und Triebwerk

nein natürlich nicht .. die vor einem her fahrenden Autos haben ja keine Abgase - ;)

die aktuellen Feinstaubprobleme in Stuttgart kommen sicher auch von der Prima :sironie:

• Stefan72
    • 11. März 2017 um 18:12
    Zitat von Heizergruss

Ehrlich gesagt,ich würde keine Kinder mehr in den Rauchgasstrom auf der Eislaufbahn/Sportdeck gehen lassen (nach dem Motto, die Augen zu und durch),das wäre falscher Ehrgeiz

dann aber auch keine Kinder mehr mit ins Auto nehmen, auf die Strasse zum spielen schicken, nicht mehr in den Flieger setzen und am besten ganz weit weg in die Einöde der Sibirische Tundra ziehen ...

:rolleyes:

• Stefan72
    • 10. März 2017 um 12:21

• 23.01.17 - 06.02.17

• Stefan72
    • 19. Januar 2017 um 23:19
    Zitat von Pucki

Wünsche euch einen guten Flug und vielleicht sieht man sich ja ander Ocean bar am 24.1. oder 26.1

danke dir .. euch auch einen guten Flug und na klar schauen wir an der Ocean Bar vorbei :stossen: muss sein ;)

• 23.01.17 - 06.02.17

• Stefan72
    • 19. Januar 2017 um 17:45

Koffer gepackt ... Kind bei Oma versorgt ... Blumen gegossen ... Tickets und Pässe eingepackt ... kann losgehen :abfahrt:

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• Stefan72
    • 19. Januar 2017 um 17:42
    Zitat von unkel22

Asien-Tour mit der Bella: es gab einen Burger!

nur einen ? :sironie::D

na dann freu ich mich doch auf Burger ab Montag :)

• Erhöhung Getränkepreise

• Stefan72
    • 10. Januar 2017 um 04:15
    Zitat von miwa

Ich fahre aber nicht Costa oder MSC, sondern im Augenblick noch Aida.

Aida = Costa = Carnival .... da gibt's auch nix zu rütteln

Ach ja zum Thema Getränke Preise.

Ich war am Wochenende in Düsseldorf (Bolkerstrasse) unterwegs 0,4 Liter Alt Bier und ein 0,33 Liter Becks Lemon zusammen für 9,10€
    Hotel Bar im Mercure: Aperol Spritz 8,80€, Cuba Libre 9,90€ oder ein Alt Bier mit Cola 4,40€

Ich kann verstehen das die Preiserhöhungen zu Missfallen führen, aber alles in allem auf aktuellem Niveau sind.

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Stefan72
    • 3. Januar 2017 um 10:35
    Zitat von susi2109

Weiß jemand, wie es im Hafen Bangkok aussieht? Wir haben für abends ein Auto von Oriental Escape gebucht. Wo wird dieses Auto wohl halten, um uns abzuholen? Bei uns steht nur: pick up at Aida Bella Cruises....

Hallo Susi,

wissen tu ich es jetzt leider auch noch nicht. Da wir aber auf dem selben Dampfer zur selben Zeit sind, und wir am 23.01.17 mit orientalEscape anreisen, kann ich dir dann auf dem Schiff sagen wo die im Hafen halten zum aus/einladen.

• George Town / Grand Cayman

• Stefan72
    • 27. Dezember 2016 um 10:42
    Zitat von Zipfel

Hatten vorab die Stingray-Tour gebucht und bezahlt (45 US-$ p.P.), am Vortag über 45Min. bei AIDA für ein Tenderticket angestellt, um rechtzeitig (Platz 178f - sprich 3. Boot) von Bord zu kommen. Leider stellte AIDA an diesem Tag zwischenzeitlich das recht chaotische Tendern für 20 Min ein,

im Beitrag 756 erwähnte ich bereits das Theater mit dem TENDERN auf den Cayman Islands

Zumal der Spass mit dem Tenderticket so für mich neu ist .. gab es bei uns nicht

• 23.01.17 - 06.02.17

• Stefan72
    • 8. Dezember 2016 um 00:05

Soweit ich es weis, wollen die Thailänder ihren Baht haben und Singapurer ihren Dollar.
    Wie es mit malaysischen Ringit ausschaut ?(

Da es aber glaube weder thailändische Baht noch Singapur $ hier auf den Bänken zum wechseln gibt, hat mir ein selbsternannter Asienexperte geraten Euro und US Dollar mitzunehmen und in den jeweiligen Ländern die Wechselstuben zu nutzen.

Und so werd ich es wahrscheinlich auch handhaben

:)

• 23.01.17 - 06.02.17

• Stefan72
    • 7. Dezember 2016 um 15:55
    Zitat von destille64

Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr bei meinen Profil-Einstellungen :-)))

Profil bearbeiten und dann in der obersten Zeile bei "individueller Benutzertitel" ändern ;)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Stefan72
    • 6. Dezember 2016 um 18:41
    Zitat von Heizergruss

Ehrlich gesagt,gibt es aber absolut keinen Grund auf die Sternstunden neidisch zu sein (die Zeit kann man wirklich sinnvoller nutzen)

im grossen und ganzen geb ich dir Recht, wir hatten aber auch schon Stunden die den Stern verdient haben :)

Das kommt dann aber wieder auf den GM und seine Crew an ... unmotivierter oder Beruf verfehlter GM ... Schade um die Zeit

• Stefan72
    • 6. Dezember 2016 um 06:08
    Zitat von Anja1

In erster Linie geht es mir darum zu wissen, ob sie tagsüber stattfindet, ob es Überschneidungen zu unseren Plänen gibt

das ist nun verständlich :thumbup:

Bin aber immer noch der Meinung das die GM ihre Events je nach Teilnehmern planen. Und somit hier eine 100% korrekte Antwort fast unmöglich erscheint. Aber auf dem Schiff den GM direkt zu Beginn der Reise ansprechen um eventuell noch etwas umbuchen zu können, wäre hier mein Tipp ;)

Und ja, auf der Luna im Sommer hat es sich der GM auch Mega einfach gemacht und nach einem Sinnfreien Treffen in der Wellness OASE mit irgendwelchen Entspannungsübungen Gutscheine verteilt. Grüne haben eine Nackenmassage bekommen und goldene eine Einladung ins Rossini zu "Rossini mal anders" ... Also kreativ ist etwas anderes :rolleyes:

• Stefan72
    • 5. Dezember 2016 um 22:47

warum kann man sich nicht einfach mal überraschen lassen :gruebel:

mir erschließt sich der Sinn der Fragerei "wie läuft das aktuell hier und da ab" nicht wirklich.

zumal der GM das vermutlich immer an der Anzahl der grünen und goldenen planen wird.

Sind es wenige kann man sich als GM auch mal einen schönen Tag auf dem Segelboot mit seinen Gästen machen
    Sind es viele geht's ins Brauhaus oder das Rossini

:meinung:

• 4153

• Stefan72
    • 2. Dezember 2016 um 21:25

Also Kabine 4153 ist

zum ersten - Keine Innenkabine

zum zweiten - meiner Meinung nach eine der Top Meerblickkabinen auf der Cara

Zur Begründung :)

Wir hatten die 4155 schon mehrfach bei unseren Reisen auf der Cara da die 4153 direkt daneben liegt kann da nicht wirklich viel anders sein.
    Die Kabine ist so ziemlich in der Mitte vom Schiff, was es auch bei rauer See zu einer eher bewegungsärmeren Kabine macht.
    Des Weiteren ist Deck 4 nicht schlecht da es gegenüber Deck 5 den Vorteil erweist das oben drüber Kabinen sind und nicht der Joggingpfad

Die Kabine Selber hat das obligatorische Doppelbett und ein Sofa vor dem Fenster.

@Andrea70 kannst du beruhigt nehmen die 4153 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wir haben auf unserer Cara Tour nächsten Sommer wieder die 4155 ... what else :D

• Adventskalender-Gewinnspiel

• Stefan72
    • 1. Dezember 2016 um 16:36
    Zitat von ich hier

gibt es einen adventskalendergewinnspiel

:sironie:

Nun ja ausser das da ein "?" fehlt und ein "en" zuviel ist, kann ich nix ungenaueres entdecken.
    denn wenn es eine Feststellung wäre müsse es ja "es gibt ein Adventskalendergewinnspiel" heissen.

aber wie auch immer :D

• 23.01.17 - 06.02.17

• Stefan72
    • 1. Dezember 2016 um 16:24
    Zitat von Barrabass

Visum Kambotcha erledigt. (ist schon blöd, das jeder ein Visum braucht, egal ob er in Kambotscha an Land geht) sonst lassen uns die AIDA Leute in Bangkok nicht aufs Schiff !

Ja unsere Pässe sind auch wieder heil bei uns angekommen.

Und wenn man nun schon ein Visum hat ... "muss" man ja schon fast in Kambodscha an Land gehen. :)

Wir haben den Ausflug "Perfekter Tag in Kambodscha" gebucht ... ob das dann perfekt war ... ich werde berichten.

Wir geben uns dieses mal einem absoluten Novum hin, alle Ausflüge über AIDA gebucht ... haben wir bisher so noch nie gemacht.
    Wollen einfach mal die Qualität testen und da bin ich ehrlich, uns auch einfach mal berieseln lassen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram