1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stefan72

Beiträge von Stefan72

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 12. April 2018 um 20:01
    Zitat von KHein21056

wollte mal nachfragen, ob ihr schon Ausflüge gebucht habe. Beschäftige mich gerade damit und finde, dass die Ausflüge von Aida doch schon sehr teuer sind.

Hallöchen,

hab mir mal die Mühe gemacht und einen Ausflug heraus gepickt und direkt verglichen.

Halifax - Peggys Cove

Preis bei Aida ca. 59€ p.P. (8:30 Start vor dem Schiff - Dauer 3 Stunden)
    Preis bei GrayLine ca. 39€ p.P. (13:00 Uhr Start Treffpunkt auf Buchungsseite nicht ersichtlich - Dauer 3,5 Stunden)
    Preis bei Viator ca. 37€ p.P. (Startzeit nicht ersichtlich - Treffpunkt ist vor dem Maritime Museum ca. 10 Minuten vom Hafen - Dauer 3,5 Stunden)

so nun macht was draus .. :D:D:D

• Gourmet - Frühstück

• Stefan72
    • 3. April 2018 um 11:09
    Zitat von Ullawo

Auf einem Zettel ankreuzen, was ich am nächsten Tag frühstücken möchte kenne ich nur aus dem Krankenhaus..., muss ich im Urlaub nicht haben, ich weiß doch heute nicht ob ich morgen Wurst oder Käse möchte, Rührei oder Spiegelei. Ne, dann lieber Buffet

Für die Unwissenden mal zur Aufklärung. Auf dem Zettel kann man sich die Auswahl auf der Etagere vorbestellen, kann Sachen wegstreichen und dazu schreiben, die Eispeisen (Rührei, Spiegelei, Omelett usw.) werden weiterhin direkt am Tisch bestellt.

Wir fanden das mit dem Vorbestellen gar nicht so schlecht, so war auf der Etagere nur das was auch gegessen wurde, und es muss nach dem Frühstück nicht so viel weggeworfen werden.

Aber egal ... jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

• Ilulissat / Grönland

• Stefan72
    • 5. Februar 2018 um 16:16
    Zitat von Nolif

Wenn man eine individuelle Tour „Nachts zu den Eisbergen“ macht, die von 22 Uhr bis Mitternacht geht, ist das möglich?

Also wie schon geschrieben, getendert wird die ganze Nacht. Tendertickets werden nur für den ersten Schwung verteilt um Wartezeiten in den Treppenhäusern zu vermeiden.
    Wir waren 2017 zu selben Zeit wie ihr gehen wollt auf der Tour und sind am Ankunftstag erst 21:30 von Bord, da waren wir mit 3 Crewmitgliedern die einzigen auf dem Tender.

Um diese Zeit aber bitte mit bedenken, das die Helligkeit bei trüben Wetter gegen 22:30 -23:30 zunehmend abnimmt. Wir sind von 22:00 - 00:00 Uhr zum Eisfjord gewandert. Als wir dann wieder am Ausgangspunkt zurück waren, war es stockfinster.

Wenn ihr an diesem Tag Sonne habt ist 22:00 - 0:00 Uhr bestimmt noch eine gute Zeit um zu den Eisbergen zu fahren, wenn es regnet sieht man fast nix, ausser das was die Bootsführer mit ihren Scheinwerfern anstrahlen.

Das was Aidacara8 schreibt ist so nicht ganz richtig, von den ca. 8 Booten die die Ausflüge für Aida gefahren sind, waren die Hälfte mit Kajüte, es gab aber auch nur einfache Boote mit Aussenborder.

Aber wie auch immer, rechnet mit allen Wettern, seid etwas relaxter als normal, geniesst die Landschaft und habt eine wundervolle Reise.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Stefan72
    • 7. Januar 2018 um 12:13

@Gina H und @prinz1

so ein Kindle Buch hat im Schnitt eine Grösse von 1 - 2 MB ... ein Bild an Freunde mit WhatsApp verschicken verbraucht da schon mehr Datenvolumen als das Buch.

Auf der Letzten Reise ist es mir passiert, das mein Buch zu Ende war und das nächste in der Cloud, Smartphone abmelden vom Internet, Kindle anmelden und Buch geladen.
    Dann wieder abmelden und Flugmodus aktiviert --- fertig ist die Laube.

Viel wichtiger ist es, am Smartphone alles was WLAN nutzt um im Hintergrund zu aktualisieren oder zu laden (Fotocloud) abzuschalten.

Also meine letzte Reise, täglich WhatsApp, Facebook, Mails durchsehen + 1 Kindle Buch aus der Cloud laden = 248,55 MB in 6 Tagen

Und ich war nicht sparsam, da ich 250 MB aus der premium Buchung auch noch im Rücken hatte.

• warum sind die Nordtouren teurer

• Stefan72
    • 31. Dezember 2017 um 16:08

die Nordtouren sind nicht teurer ... da ist einfach der mittlere Preis, der normalerweise der Flug kostet auf den Reisepreis aufgeschlagen :evil:

• Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?

• Stefan72
    • 31. Dezember 2017 um 09:00

Mir ist der Stand der anderen Reisenden eigentlich völlig Wurscht ... Wir sind mit unserer Clubstufe und den dazugehörigen "Annehmlichkeiten" rund um zufrieden.

Ach ja noch ein Gedanke zu den immer wieder auftauchenden Thema: Mega Seemeilen ansammeln auf der Weltreise.

Die Mehrheit hat da eine Innen oder Meerblick Kabine und da sind es nach den 116 Tagen dann 132.000* Seemeilen ... yeehaw und das bei geschätzten 40-50% die die volle Weltreise machen.
    Die Teilstreckler kommen dann auf ca. 70.000* SM ... wären dann mit der ersten und letzten Teilstrecke, SM technisch sogar noch besser dran als die Durchfahrer

*alles bei premium Buchung

in diesem Sinne ... guten Rutsch Und ein erfolgreiches Jahr 2018 allen hier :)

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 25. November 2017 um 14:50
    Zitat von KHein21056

Stefan72 hat mir Angst gemacht.

ui das wollte ich nicht ;) ... aber die kartellamtlichen Untersuchungen gegenüber den Ticketpreisen bei Lufthanse auf Inlandsflüge bestärken meinen Verdacht, das die Air Berlin Pleite von anderen schamlos ausgenutzt wird.

wir haben Condor gebucht, da wir noch Tage davor und danach dranhängen. :)

Frankfurt --> Toronto
    Baltimore/Washington --> Frankfurt

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 14. November 2017 um 04:24
    Zitat von KHein21056

Flüge habe ich noch nicht gebucht. Ich hoffe, dass die Preise noch etwas fallen.

viel Glück - nach der Air Berlin Geschichte bezweifle ich das da noch etwas günstiger wird, da auf der Fernstrecke schon ein bisschen fehlt jetzt.
    kann mich aber auch täuschen :gruebel:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Stefan72
    • 14. Oktober 2017 um 05:50
    Zitat von Dilas

Welche Restmilch?

Es gibt keine Kapseln mit Trockenmilchfüllung an Bord.

stimmt !! Bei richtiger Lesung wiederum, erkennt man das sich Apfelfrau Milchkapseln wünschen würde und MartinaB ein Gegenargument dazu liefert - ;)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Stefan72
    • 13. Oktober 2017 um 04:40
    Zitat von Kogge

Die verbrauchten Kapseln wurden auch nicht entsorgt. Kaffeesahne wurde nachgefüllt.

Nun ja wenn der Kapselrestbehälter voll ist, einfach in den unter dem Tisch stehenden Mülleimer kippen.

Zum Thema Wasser auffüllen, bei uns im Sommer auf der Cara stand in der ersten Woche immer eine Flasche stilles Wasser bereit, aber der 2 Woche nicht mehr.
    Da wurde uns auch an der Rezeption gesagt, man könne das Wasser aus dem Wasserhahn nehmen. Hat meiner Frau nicht gefallen und nach kurzer Diskussion
    gab es dann immer eine Flasche stilles Wasser extra auf Kabine.

Meine Meinung dazu ist etwas anders, aber warum mit der eigenen Frau anlegen :nein1::D

In den Bars und Restaurants kommt das Wasser aus der selben Leitung wie auf Kabine auch, oder hat schon einer beobachtet wie an den großen Gastro Kaffeemaschinen
    einer stilles Wasser aus der Buddel nachfüllt.

Aber wie dem auch sei ... ich hoffe die Maschinen gibt es weiterhin, für die nächste Tour ist schon wieder eine reserviert. :)

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 7. Oktober 2017 um 18:16

Huhu :)

bei uns steht über Weihnachten die Stella auf dem Programm ... mit den 2 Großen P Schiffen können wir uns noch nicht so anfreunden, aber vielleicht müssen wir es einfach einmal ausprobieren.

Viel Spass auf der Perla

• 06.08.17 - 27.08.17

• Stefan72
    • 7. Oktober 2017 um 18:07

Hallo Stefanie,

Auch habe ich es erstmalig auf der Cara erlebt, dass sich das Essensangebot zum Abendessen komplett wiederholte.

Die Erklärung hierfür ist, das auf allen AIDA´s der selbe Standart gilt. Und dieser sieht einen einen maximalen 14 tägigen Rhythmus im Speiseplan vor. Will heissen die haben 14 Themen und bei Reisedauer von 21 Tagen erscheinen 7 Themen im Laufe der Reise nochmal.
    Ob das gut oder schlecht ist ??? darüber kann man sicher diskutieren. Zum Platzangebot in den Restaurant´s, also wir haben auch auf den Sphinx Schiffen schon erlebt das man mit 2 Personen keinen Platz bekommt. Vor allem wenn man antizyklisch zum Essen gehen möchte.

Gleiches gilt übrigens für Landschaftspassagen oder markante Punkte. Ich denke, das hatte auch viel damit zu tun, dass unser Lektor auf der Grönland-Reise Völkerkundler und nicht Naturkundler/Tierfilmer o.ä. war.

Da bin ich voll bei dir, der Lektor war sicher ein netter Kerl, aber seine Vorträge hatten immer irgendwie den Eindruck er wäre unvorbereitet. Und bei diversen Passagen, wären Erklärungen über die Aussenlautsprecher bestimmt eine Bereicherung gewesen.
    Zur Walgeschichte denke ich mehr als den Blas oder einen Buckel in gewisser Entfernung war sicherlich unserer ständigen Höchstgeschwindigkeit geschuldet. Die mussten wir aber auch fahren, sind ja immerhin gesamt 11100 Km gewesen.

Zum Thema Polarlichter: da auch der nautischen Besatzung dieses Phänomen und die dafür notwendigen Wetterbedingungen nicht unbekannt sein dürften

Leider haben Wetterbedingungen nicht wirklich etwas mit Polarlichtern zu tun. Klar muss es wolkenfrei sein, aber ob dann auch Polarlichter zu sehen sind hängt ganz allein an den eintreffenden Sonnenpartikeln. Selbst meine Aurora Borealis App auf dem Smartphone
    sagte für die besagte Nacht in Reykjavik keine große Chancen auf Sonnenaktivität vorher. Und beim Auslaufen aus Reykjavik hat es ab 0:30 geregnet, da haben dich die Mitreisenden bestimmt etwas angeschummelt.

Abschliessend finde ich es aber cool das man sich nach der Reise auch austauscht über gut oder weniger gut gelaufenes. :thumbsup:

• 06.08.17 - 27.08.17

• Stefan72
    • 5. Oktober 2017 um 22:52
    Zitat von Roter Specht

keinerlei Durchsagen an Bord zu Walsichtungen oder Polarlichtern, drei Wochen nur Schlacht am Buffet fand ich auch nicht so prickelnd)

mhhh hier muss ich kurz einhaken und meinen Senf dazu geben.

Wer einmal mit AIDA fährt kennt die Situation an der Essensausgabe und sich dann auf der dritten Reise über diverse Schlachten am Buffet zu ärgern verwundert mich.
    Weiter zu den Walsichtungen, diese waren doch auf den 3 Wochen ab dem auslaufen von Invergordon an der Tagesordnung. Einfach mal aufs Meer geschaut und man hat
    mehr oder weniger nah die Wale vorbeiziehen gesehen.
    Und zu den Polarlichtern, wir haben sie auch nicht gesehen, aber hier meine Frage wie sollte 02:00 Uhr Nachts eine Durchsage zu Polarlichtern ausschauen? :rolleyes:

:meinung: sonst nix .. will auch keinen Streit oder endlose Diskussionen vom Zaun brechen

• 06.08.17 - 27.08.17

• Stefan72
    • 5. Oktober 2017 um 02:00
    Zitat von mudder

Wie sind denn so eure Erfahrungen.
    Würde Ihr es wieder tun?
    Auf was sollte man achten?
    Braucht man Thermokleidung?

Hallo mudder,

Also ganz klar ... JA wir würden es wieder tun. Für uns war es die 24 AIDA Reise und die bisher schönste.
    Landschaftlich ein Traum, Kleines Schiff ist familiär und wir waren mit der Cara und der Crew in allen belangen zufrieden.

Achten sollte man besonders darauf, das man sich auf eine Expeditionsfahrt einlässt, die besonders die Woche Grönland betrifft.
    Alles was zu Europa gehört läuft ab wie man es gewohnt ist. Aber die Grönländer ticken ein wenig anders als gerade wir Deutschen.
    Wenn zum Beispiel der Bootsführer eines gebuchten Ausflugsbootes krank wird oder das Boot defekt ist, ist dieser Ausflug ersatzlos gestrichen.
    Das Wetter lässt auch nicht immer alles so zu wie man es gerne möchte. Wie mein Vorredner geschrieben hat, konnte die erste Tour 2017 nicht in den Prins Christian Sund fahren,
    hatte dafür Traumhaftes Wetter in Illulisat. Wir die Tour zwei in 2017 konnten bei Traumhaftem Wetter durch den Sund fahren, hatten aber dafür in Illulisat
    Dauerregen und sind auch durch Nebel auf See 1,5 Stunden später als geplant angekommen. Dadurch fiel der erste Ausflug ersatzlos aus.
    Das sollte man Wissen und auch damit umgehen können.

Thermokleidung inkl. Mütze, Schal und Handschuhen sollte man unbedingt dabei haben. Erstens auf See ist es bei 20 Knoten und 4 - 5 Grad immer schön frisch ;)
    Und Grönland selber kann alles bieten Wir hatten in Illulisat zum Beispiel 2 Grad Luft und Dauerregen - da kann man sich bei der Fahrt zu den Eisbergen nicht dick genug anziehen
    Denn man weis vorher nicht ob man auf ein offenes Boot oder ein Boot mit Kajüte kommt. Aber auch Island und die Orkney und Shettlandinseln können auch ab Mitte August schön frisch werden

Aber zusammenfassend sei nochmal gesagt - Die Tour hat mich und meine Mitreisenden (Ehefrau, Tochter und Mutter) vollends begeistert.

• Abgase

• Stefan72
    • 10. September 2017 um 21:22
    Zitat von st0rm

Wenn man mal den Umweltgedanken außen vor lässt, stellt sich aber immer noch die Frage nach den gesundheitlichen Folgen für uns Passagiere

Gesundheitliche Folgen bei den Passagieren - :wiegeil:

Also die gesundheitlichen Folgen bei meinen 25 Reisen mit Aida sind das ich
    erholt, zufrieden, glücklich, ausgeruht, Fernweh gesättigt, ausgeglichen, frisch und munter nach meiner Reise vom Schiff abgestiegen bin.

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 8. September 2017 um 03:57
    Zitat von Ulli82

Wieder alle zurück vom Sommerurlaub?

wir waren 3 Wochen auf der Cara und haben Island und Grönland besucht. Wir waren vollends zufrieden. Super schöne Ziele, tolle Crew unter Lars Krüger als Kapitän
    und Christopher Leikauf als GM und die Cara hat nichts von Ihrem Charme verloren. Auch das Thema Selection war zu unserer Zufriedenheit.
    Wir hoffen nun das dass nächstes Jahr auf der Vita ähnlich wird.

die Reisevorbeireitungen darauf laufen auf hoch Touren :D

• 06.08.17 - 27.08.17

• Stefan72
    • 29. Juli 2017 um 15:10
    Zitat von boyle33

Wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen

genau :) ... meine 2 Mädels schleichen schon mit Koffern in der Wohnung umher :lol1:

• 06.08.17 - 27.08.17

• Stefan72
    • 26. Juli 2017 um 23:12
    Zitat von boyle33

Is also nur wegen dem Geld. Gut hätte mich als 136,- Bucher auch aufgeregt

Icke bin unschuldig :saint: .. hatte noch keine Zeit mich bei AIDA wegen dem Preisunterschied zu melden ...

aber trotzdem Bald geht's los ... :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• 06.08.17 - 27.08.17

• Stefan72
    • 24. Juli 2017 um 17:40
    Zitat von boyle33

Auf MyAida kann man wieder Fahrten in die Disko-Bucht für den 16.8. abends buchen! Und noch dazu für 104,- obwohl sie zur gleichen Zeit los gehen wie die vorher angebotenen Fahrten im Sonnenuntergang für 136,-

Das ist der selbe Ausflug ... das gibt gleich mal wieder ne Beschwerde an AIDA X(
    Auch wenn der eine JAV01 und der ausgebuchte JAV04 heist ... die Beschreibung ist 100% die selbe.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Stefan72
    • 6. Juni 2017 um 23:25
    Zitat von Plh-Runner

Also mein Sohn hätte lieber einen Gutschein für ein Eis.

:thumbsup:

Zitat von Plh-Runner

Wir nutzen die Tasche um Reiseunterlagen, Eintritts-Tickets, E-Mail-Bestätigungen von Ausflügen, Quittungen mit Erinnerungswert darin aufzubewahren. Für jede Reise haben wir damit ein "Unikat" mit Reiseerinnerungen.

Auch ne nette Idee, gefällt mir. ;)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial