1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Pinguin2013
    • 16. Januar 2019 um 09:22

Bei meinen Eltern ist jetzt auch zugeteilt (Mittelmeer mit der Sol): ist die 2. Variante geworden, war aber fast klar, da sie Abflughafen Stuttgart haben, und den gab es vorher im Vario nur noch für den 2. Termin.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Pinguin2013
    • 14. Januar 2019 um 10:08

Kann Dir gerne einen schicken.

Schreib am besten eine PN an mich.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 13. Januar 2019 um 21:43

siehe mein Post 3.040!

• Silent Party

• Pinguin2013
    • 13. Januar 2019 um 09:35

Auf der Diva gab es sie jetzt im Dezember auch, sogar zweimal auf der Reise - auf dem Pooldeck natürlich besonders schön, und es herrschte gute Stimmung!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 12. Januar 2019 um 22:06

Auf der Diva letzten Monat haben wir die bekommen - lecker :jump::pirat:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Pinguin2013
    • 11. Januar 2019 um 12:23

Wir essen das Brötchen immer, gerade weil das warme Essen ja so dürftig ist. Und wir haben trotzdem Hunger bekommen :hunger::( !

• Vario Preis New York

• Pinguin2013
    • 11. Januar 2019 um 11:01

@'Kiss:
    New York/Montreal ist doch eine ganz andere Route als New York, Florida und Karibik! Somit auch der Preis! ?(

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Pinguin2013
    • 11. Januar 2019 um 09:42

Es ist nur die empfohlene Zeit, meistens beginnt der Check-Inn zwischen 11:00 und 12:00 Uhr. Es kann nur sein, dass dann Eure Kabine noch nicht fertig ist.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 10. Januar 2019 um 21:44

SUMEHA:
    So weit ich weiß, ist Thomas Scharfenberg GM ;)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Pinguin2013
    • 10. Januar 2019 um 08:12

Wenn man über Nacht im Hafen liegt, kann es sein, das der Zugang zum Hafen und somit zum Schiff für ein paar Stunden geschlossen wird - also darauf achten, wenn man abends unterwegs ist! Ob es im Orient so ist/war, weiß ich nicht mehr, wir hatten es aber in Baltimore.

• Pinguin2013
    • 9. Januar 2019 um 15:35

Es gab auf dem Hinflug zuerst eine kleine warme Mahlzeit (Nudeln und 2 (!) kleine Stückchen Fleisch), und dann ca. 2 Stunden vor dem Landen noch ein kleines Vesper. Unser Magen hing ganz schön durch, viele haben sich noch Chips oder einen Schokoriegel gekauft. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir auch noch was einpacken.
    Zurück war es ähnlich, nur halt als Abendessen und als Frühstück - da war es aber besser erträglich, da man ja von den vergangenen 2 Wochen zehren kann ^^ und es auch ein Nachtflug ist, so dass man auch schläft.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Pinguin2013
    • 9. Januar 2019 um 07:59

Sumser:
    Wir haben noch nie erlebt, dass es 2 Schichten gab, und je nachdem, wie voll es ist, dauert die Menüfolge mal mehr mal weniger lang - aber "gehetzt" wurde noch nie. Wir haben es immer sehr gemütlich erlebt. :stossen:

• Pinguin2013
    • 9. Januar 2019 um 07:55

baerenbaby6:
    Wir sind im Dezember mit Condor von Frankfurt nach Montego Bay in der "Holzklasse" geflogen. Wasser und ich glaube auch Cola/Fanta konnte man sich jederzeit selber in der Bordküche holen. Daher dürfte das in der Premium Economy ja erst recht kein Problem sein.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 8. Januar 2019 um 14:03

Und die Seemeilen für den Fragebogen sind auch gutgeschrieben - es wird alles gut :jump:

• Pinguin2013
    • 7. Januar 2019 um 14:56

Na klar kannst Du die weiter benutzen! :daumen:

• Pinguin2013
    • 6. Januar 2019 um 09:36
    Zitat von Beci

Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand das AIDA Logbuch, da mein kleiner bald auf seine erste Kreuzfahrt geht wäre das eine tolle Erinnerung für seine Kreuzfahrten.

Mit dem Tausch wird schwierig wir haben leider noch keine AIDA Artikel. Aber vielleicht findet man auch ne Alternative zum Tausch.

Danke

Anmerkung: Leider ist das Logbuch ausverkauft und eine E-Mail das es wieder vorrätig ist haben wir noch nicht bekommen aber die Fahrt beginnt bald.

Im Bordshop gibt es in der Regel immer welche, so auch auf der DIva im Dezember. Da könnt Ihr bestimmt noch eins kaufen! ;)

• Pinguin2013
    • 5. Januar 2019 um 18:45

Interesse hätte ich auch, aber außer einem Notizbuch und einem Schlüsselanhänger kann ich leider nichts bieten :rolleyes: .

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Pinguin2013
    • 5. Januar 2019 um 15:01
    Zitat von N8kerze

Das machen wir immer, und dann ist das Ganze völlig entspannt. Wenn alles passt, ist eine Stunde eigentlich immer zu schaffen, aber man weiß halt nie. Einmal kamen wir aufgrund des Rückenwindes morgens früh 1 Stunde früher an, und dann will man ja nicht warten, bis man nach Hause fahren darf. Und für uns ist der Preis vom Rail & Fly-Ticket von AIDA ein fäirer Preis, beim Vor-Ort-Ticket würden wir mehr bezahlen.

• Cartagena / Kolumbien

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2019 um 13:15
    Zitat von Pinguin2013

Ist das der Ausflug "Car21?". Den haben wir auch gebucht und werden ihn nächste Woche machen. Nach Urlaubsrückkehr kann ich ja mal berichten!

Zurück von der Reise werde ich mein Versprechen mal einlösen und zum AIDA-Ausflug "Car21" Cartagena und Bootsfahrt berichten:

Los ging es direkt vom Schiff in geordneten 2er Reihen ;) ein kurzes Stück direkt zur Anlegestelle des Katamarans. Die Überfahrt war sehr schön, man hatte noch einmal einen tollen Blick auf die Skyline und dann die Altstadt bzw. den Yachthafen und die Festung. Die Anlegestelle war wenige Schritte vom Eingangstor zur Altstadt entfernt. Wir wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und bekamen Headsets ausgehändigt, da unser junger Guide nur englisch gesprochen hat. So hat man an jedem Punkt auf der Führung durch die sehr sehenswerte Stadt die Erläuterungen auf deutsch erhalten, trotzdem konnte man nebenher gut fotografieren, wobei sehr viel los war und man schon schauen musste, Anschluss zu halten. Unterwegs machten wir halt an einer Eisdiele, wo wir leckeres Eis probieren und die Toilette sowie WiFi nutzen konnten sowie in einem Kaffee-/Kakaoladen, wo man ebenfalls probieren und einkaufen konnte.

Nach der Führung wurde ein Treffpunkt und die Uhrzeit ausgemacht, wo wir uns nach der freien Zeit (ca. 1 Std.) wieder einfinden sollten. Wir sind dann noch in Ecken gegangen, wo wir vorher nicht waren, und haben einfach noch das Treiben auf uns wirken lassen. Dann ging es zum Hopp-On/Off-Bus, der uns praktisch um die Altstadt herum und in die Neustadt fuhr. Ausgestiegen sind wir nirgendwo mehr, war aus meiner Sicht aber auch nicht zwingend. Man hat noch ein bisschen was gesehen, unter anderem die Festung, aber ansonsten war es nicht spektakulär. Man würde aus meiner Sicht auch nicht wirklich was verpassen, wenn man es nicht gesehen hat.

Entgegen der Ausflugsbeschreibung sind wir dann mit dem Bus direkt wieder an den Hafen gefahren worden - der Katamaran ist wohl früher gefahren, das hätten wir nicht geschafft. Zunächst hieß es, wir müssten umsteigen in einen Zubringerbus, aber schlussendlich konnten wir dann sitzen bleiben. Wer wollte, wurde dann am Park vor dem Eingang zum Hafen rausgelassen, was sich echt lohnt, da es ein kleiner Zoo ist, wo man sich noch richtig schön aufhalten und die Vögel direkt erleben kann - dafür hätten wir noch gerne mehr Zeit gehabt!

Fazit: die Altstadt ist super, die Fahrt "außen rum" rundet das Bild von Cartagena ab, ist aber nicht zwingend, und der Katamaran ganz nett, bringt aber nicht den Mehrwert schlechthin, da man die Skyline bei der Einfahrt in den Hafen schon richtig genießen kann. Was man dann bei der Anfahrt auf die Altstadt sieht, hat man von Land aus fast auch.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2019 um 12:43

Bei uns werden die Seemeilen für die letzte Reise (Ende 23.12.2018) richtig angezeigt - einzig die Seemeilen für den Fragebogen sind noch nicht gutgeschrieben :( .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™