1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Pinguin2013
    • 25. Januar 2019 um 13:24
    Zitat von Josephine

@ schalkehase04 :Wir haben auch für unseren Rückflug nach Düsseldorf noch keine Info .

Help ?( : wie kann ich hier im Forum direkt auf einen Beitrag antworten ?

Indem du in den Beitrag z.B. mit der Maus reingehst, dann kommen unten rechts verschiedene Funktionen, die erste nennt sich zitieren, wenn Du draufklickst, dann machst Du ganz normal antworten und es kopiert Dir automatisch den zitieren Beitrag rein.

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Pinguin2013
    • 25. Januar 2019 um 13:18
    Zitat von NaRo

Zuteilung „spätestens 3 Wochen vor Abfahrt“.

So heißt es doch bei der Buchung - und 3 Wochen sind nun mal 21 Tage ;)

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Pinguin2013
    • 23. Januar 2019 um 15:50
    Zitat von Jamerie

Mir wäre ein Stein vom Herzen gefallen und ich wäre dem Finder um den Hals gefallen, hätte jemand für mich meine 700er Karte an der Rezeption abgegeben. Aber vielleicht war diese ja "leer" und Ihr habt deswegen nichts vom Eigentümer gehört. Habt Ihr denn an der Rezeption Euren Namen als Finder für ein Dankeschön mit angegeben? Vielleicht hat ja nur die Rezeption das "Danke" erhalten, ohne es an Euch weiterzugeben.

Das mit dem um den Hals fallen ist nicht so einfach bzw. geht nicht. Ich hatte auf einer Reise auf dem Pooldeck meinen Ehering verloren, der Finder hat ihn an der Rezeption abgegeben. Ich hätte mich gerne persönlich bei ihm/ihr bedankt, aber es wurden weder Name noch Kabinennummer herausgegeben. Die Rezeption ist nur als Vermittler eines Cocktailgutscheins aufgetreten. Ich hoffe, dass der auch wirklich angekommen ist ...

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• Pinguin2013
    • 23. Januar 2019 um 12:32

Und zurück auch - da wird sie auf Kabine geliefert mit Ausfüllanleitung :daumen: .

• 14.09.-29.09.2019

• Pinguin2013
    • 23. Januar 2019 um 12:29

Ja, 7120 ist eine der "besseren" CA-Kabinen - weil man relativ viel sieht. Wir haben auch schon "echte" Meerblickkabinen gehabt, finden die CA aber nicht so viel schlechter im Vergleich. Ich kann es nur noch einmal betonen - jederzeit wieder!

• La Romana / Dominikanische Republik

• Pinguin2013
    • 23. Januar 2019 um 11:32

Viel mehr waren es bei uns auch nicht - aber das reicht ja . Musste man schon nicht so arg beim Laufen aufpassen! ;)

• La Romana / Dominikanische Republik

• Pinguin2013
    • 23. Januar 2019 um 08:00

Da können wir nur zustimmen - Ninaberlin, vielleicht waren wir auf demselben Ausflug?

Und vor allem: es war nirgendwo laut und wuselig, mit Ausnahme vielleicht am Stopp bei den Seesternen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Pinguin2013
    • 21. Januar 2019 um 18:54

Der Transfer war auch inklusive - waren auch so offene Taxis.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 21. Januar 2019 um 14:16

Uih, da macht er aber einen großen Sprung :sport1: . Im August auf der cara hat er uns noch erklärt, dass er sich auf den kleinen eigentlich sehr wohl fühlt ?( . Aber vielleicht wurde ihm das "von oben" nahegelegt.

• Pinguin2013
    • 21. Januar 2019 um 14:14

Zumindest nach St. Baths gab es vom selben Anbieter keine zeitgebundenen Tickets. Allein mit dem Taxifahrer auf der Insel hatten wir vereinbart, wann er uns wieder abholt, und er wollte dieselbe Besetzung des Taxis wieder.

Mehr Fähren fahren an den Tagen auch nicht. Nachdem wir die ganz frühe Fähre von Speedys nicht bekommen haben, weil wir nicht rechtzeitig vom Schiff gekommen sind, haben wir sensations um 8:30 Uhr genommen. Die fahren um 13:45 Uhr wieder zurück, das hat gut gepasst und uns völlig gereicht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 20. Januar 2019 um 17:05

Die Wassergläser finde ich klasse - wesentlich besser als die Notizbücher und den Schlüsselanhänger, Hoffentlich gibt es die im Juni auch noch!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 19. Januar 2019 um 22:29

Ups, das war mir so nicht mehr bewusst - selbst schon lange kein Just mehr gebucht. Na gut, dann bleibt nichts anderes übrig als zu warten ...Das wird hart ;) , man ist einfach immer so gespannt! Vielen Dank für die Aufklärung :kissme: !

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 19. Januar 2019 um 15:56

49 Tage vor Abfahrt, im Just auf der Sol für meine Eltern gebucht - noch keine Zuteilung da, wir schauen schon x-Mal den ganzen Tag. Sie werden uns doch nicht bis 3 Wochen vorher warten lassen X(?(:whistling: .

• Reykjavik / Island

• Pinguin2013
    • 19. Januar 2019 um 15:44

Wir haben letztes Jahr im August den Shuttle-Service genutzt. Er hat für Hin- und Rückfahrt 4.000 ISK gekostet, mit der Kreditkarte bezahlt waren das umgerechnet 32,00 EUR für 2 Personen. Es kann sein, dass die einfache Fahrt teurer war, darauf habe ich nicht geachtet. Lösen muss man die Rückfahrt auf jeden Fall schon im Hafen, da der Fahrer nicht kassiert. Da es bei uns geregnet hat, hatten wir keine Lust zu Laufen, was ein ganzes Stück ist.

Einen AIDA-Shuttle gab es nicht.

• Erfahrungen mit dem Altersdurchschnitt in der Karibik

• Pinguin2013
    • 18. Januar 2019 um 11:20

Wir waren kürzlich auf der Diva in der Karibik unterwegs und es gab zahlreiche jüngere Passagiere in Eurem Alter. Ich denke, das wird auf der Perla nicht anders sein. Gerade auf unseren Karibiktouren haben wir es erlebt bzw. ist uns besonders aufgefallen, dass viele Jüngere dabei sind. Also keine Bange!

Wir sind übrigens nicht mehr ganz sooo jung, aber dafür jung geblieben :P . Viel Spaß auf einer tollen Reise!

• Pinguin2013
    • 18. Januar 2019 um 10:17

Anstrengend ist es auch meiner Meinung nach nicht. Man kann auch eine größere und nur eine kleinere Runde machen. An einer Stelle war das Wasser sehr tief, aber da könnt Ihr sie ja auf den Arm nehmen. An der Stelle gab es aucheine steile und enge Holzleiter - aber wenn einer vorausgeht und sie absichert (am besten geht man da eh rückwärts runter), sehe ich da auch kein Problem. Ihr wird das Spaß machen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 18. Januar 2019 um 08:00
    Zitat von Apfelfrau

Laut Vorfreudemail heute ist (ab 20.01.) auf AIDAdiva Jan Philipp Schmid Hoteldirektor.

HotelDirektor? Auf der Schiffsklasse hießen die doch bisher Generalmanager? Nur auf Cara, Aura und Vita Hoteldirektor. Hat sich hier was geändert?

• Umbuchung Premium auf Vario

• Pinguin2013
    • 17. Januar 2019 um 08:04

Das kommt sicher auch drauf an, in welchen Ferien. Erst gestern geschaut: für die Nova z.B. nichts mehr in den Osterferien, dafür gibt es ein Pauschalangebot Anfang September, das geht mit 4 Personen. Da haben halt nur noch die Bayern und Baden-Württemberger Ferien.

• 03.02.2019 - 17.02.2019

• Pinguin2013
    • 16. Januar 2019 um 15:17

Ich würde Dir empfehlen, die Mitstreiter nicht nur hier, sondern in Deinem Reisethread zu suchen, zu finden unter: Wer geht wann auf welches Schiff, vermutlich AIDAdiva und dann den konkreten Zeitraum auswählen, hier wahrscheinlich:

03.02.2019 - 17.02.2019

• Neuer Katalog von Aida

• Pinguin2013
    • 16. Januar 2019 um 11:26

Kommt vielleicht noch :saint: - ich habe sie auch erst gestern bekommen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™