Beiträge von Pinguin2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich denke, es gibt nur 1 Route - wir haben zumindest alle den gleichen Weg gehen sehen. Unsere Bilder sind mit Deinen identisch - allerdings hatten wir schönes Wetter, da ist das doch einfacher. Insgesamt sollte man aber schon gut zu Fuß sein, wenn es Spaß machen soll - und gerade den Weg wieder runter fand ich auch schwieriger als hoch.

    Der Bus benötigt dann von der Fähre in Tau bis zum Parkplatz auch noch einmal ca. 35 Minuten.


    Wir haben auch um 10:00 Uhr angelegt und dann die Fähre um 10:40 Uhr genommen. Das hat gut gepasst und wir waren vor dem AIDA-Ausflug oben.


    Es war ein tolles Erlebnis, vor allem, wenn man schönes Wetter hat. Viel Spaß! :thumbsup:

    Wir können die Angaben von puschalaura genau so bestätigen - auch für die Karibik, selber schon mitgemacht. Ich denke, das ist auch unabhängig davon, bei welcher gesetzlichen Krankenversicherung man versichert ist und welche Auslandskrankenversicherung man gewählt hat.


    Also keine Sorge, Geld wird erstattet, man hat halt zweimal den Aufwand.

    Uns ging es genauso - das Einlaufen morgens im Geiranger bei strahlendem Sonnenschein war gigantisch, aber kalt trotz Sonne. Und Fahrtwind ist halt immer dabei. Allerdings hatten wir keine echte Winterjacke dabei, aber mehrere Schichten sind immer gut. Auch in Trondheim hatten wir lediglich 6 Grad und bewölkten Himmel, dazu eisigen Wind - es war der kälteste Junitag seit Jahren wie berichtet wurde :cry2:


    Und in Bergen war es in der Tat so warm, dass wir von unserer Zipp-Off-Hose die Beine wegmachen konnten!


    Also, für alles gewappnet sein - ist wirklich eine tolle Tour! :daumen: Ach ja, natürlich Fernglas mitnehmen - ist insbesondere in den Fjorden lohnenswert!

    Wir fahren bei Hamburg und Kiel auch immer mit dem Zug, da wir aus dem tiefen Süden kommen und eine lange Anreise haben. Allerdings reisen wir auch schon einen Tag vorher an. Ich pendle täglich mit dem Zug zur Arbeit, und man glaubt gar nicht, wie oft es zu Störungen kommt, von Zugausfällen angefangen, über Personen im Gleis, technische Defekte am Zug oder auf der Strecke usw. Man kann sich bei der Deutschen Bahn wirklich nicht auf Pünktlichkeit verlassen - und ich will den Stress nicht haben, evtl. dem Dampfer hinterherwinken zu müssen :bye1: .
    Klar, wenn man den Puffer einbaut, klappt es meistens gut, aber lieber bereits eine entspannte Anreise als Hektik und Nervosität.


    Vom Bahnhof zum Hafen ist es in Kiel wirklich ganz einfach und nah.

    Was lange währt ... - bei mir hat es heute auch endlich mal geklappt :pokal: , zwar auch ohne die künftigen Reisen, aber darauf kann ich verzichten, ich weiß schließlich, wann ich fahre :abfahrt: .
    Ich habe es wie Sausewinds gemacht, allerdings habe ich erst mal die Seite ausgedruckt - dann brauche ich zukünftig nicht zig Versuche starten, bis ich was sehe :lol1: . Thema für mich daher für eine Weile erledigt :zungeraus: .

    Das haben wir auch so gemacht. Mit dem Shuttle (fuhren auch zügig ab) bis zur Mall, Geld gewechselt (hierzu in den 1. Stock hoch, dann links) und mit dem Taxi weiter, die Taxischlange ist genau vor der Mall.


    Zurück zum Schiff sind wir immer direkt gefahren, das war nur wenig teurer, wie wenn wir über die Mall zurückgefahren wären, ging aber natürlich dann schneller.


    Viel Spaß - Abu Dhabi ist toll, vor allem die Moschee, auch bei Nacht, wo wir zu später Stunde (ca. 20:30 Uhr) sogar noch rein konnten! Und es hatte total wenig Leute. Allerdings werden die Taxis dann auch weniger, und unser Taxifahrer wollte nicht warten. Also, aufpassen ;) !

    Hallo,
    hat schon jemand den Aida Ausflug MUS05 Jeepsafari zu den Wahiba Sands gemacht und könnte mir davon berichten? ^^



    Gruß Kathrin

    Hallo Katrin,


    der Ausflug vor kurzem war super. Wir waren 7 Jeeps (klimatisiert und mit genügend Platz) im Konvoi. Die Fahrt dorthin zieht sich zwar schon, aber die Wüste entschädigt für alles - und ich bin nicht der Ober-Jeeptourenfan, normalerweise machen wir so was nicht. Vor der Einfahrt in die Wüste wird Druck aus den Reifen gelassen - und dann geht es los. Wir hatten am Anfang gleich noch einen Stop für die ersten Bilder an einer kleinen Kamelfarm, danach haben die Fahrer es richtig krachen lassen :) . Uns hat es riesigen Spaß gemacht, wie er die Dünen rauf und runter gefahren ist. Die Dünen sind beeindruckend, echt hoch, und wir waren schon ein paar Mal in der Wüste. Es gab dann nochmals einen Stop, wo wir dann selber ein bisschen auf den Dünen rumklettern konnten; außerdem sind 2 Fahrer noch Extrarunden gefahren, damit man schön fotografieren konnte. Den Abschluss bildete ein Besuch bei einer Beduinenfamilie, dort gab es den typischen Kaffee und ein Lunchpaket, man konnte sich noch ein wenig umsehen und wer wollte, Kamel reiten (haben wir nicht gemacht, da wir das kennen).


    Auf der Rückfahrt gab es noch einen kurzen Zwischenaufenthalt in einem alten typischen Dorf, das langsam wieder besiedelt wird (war auch sehr schön, vor allem im spätnachmittäglichen Licht), und dann ging es vollends zurück zum Schiff. Ankunft war kurz vor Abfahrt :P - war aber so geplant. Die Rückfahrt war kurzweiliger als die Hinfahrt, auch weil die Berge, die man durchfährt, bei Sonnenuntergang herrlich rot leuchten. Wir haben den Ausflug jedenfalls nicht bereut, auch wenn wir von Muscat, das sehr schön sein soll, nichts gesehen haben. :thumbup:


    Grüße
    Simone

    Wir waren im Januar auf dem Burj und hatten gute Sicht um 14 Uhr.Sind spontan hoch, um 13 Uhr Ticket für 124.Etage für 200 Dirham ca.50 Euro p.P.gekauft und konnten eine Stunde später hoch. Die Scheiben sind nicht komplett zu. Es gibt in unterschiedlichen Höhen freie "Felder" wo man durchfotografieren kann. LG Marion :foto::thumbup:

    Da bin ich ja froh, dass wir vorab gebucht hatten und nur ca. 33 EUR p.P bezahlt haben. Wir hatten Karten für 15:00 Uhr und gute Sicht (Ende November), die Sonne ging schon über in ein Frühabendlicht, einfach traumhaft :wiegeil:

    Zum Stand 19.12.2016 sind bei Caddie für den 1. Ausflug (Buddha-Center etc.) noch mind. 12 Plätze frei gewesen.


    Wäre prima, wenn sich noch ein paar Mitreisende anmelden, denn dann wird es billiger :zwinker: .

    Hallo zusammen,


    wir waren auf der Orient-Indien-Tour in dieser Kabine. Es ist eine MB-Kabine zur Dreierbelegung auf der Steuerbordseite des Schiffes. Sie liegt im hinteren Drittel in der Nähe der Treppenhäuser und zum Wasserspender, eigentlich echt gut.


    Der Zustand der Kabine ist ok. Wir konnten keine Mängel feststellen. Allerdings vibriert das Bett ?( , wenn das Schiff fährt, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Es scheint eine Maschine direkt drunter zu sein. Im Rest der Kabine war es nicht zu spüren. Am Anfang sind wir etwas erschrocken, aber wir haben uns dann daran gewöhnt und konnten trotzdem schlafen :schlafen: .