Deshalb ging ich bei meiner Antwort schon automatisch davon aus, dass man natürlich die Einlösung mit Bordguthaben machen möchte ![]()
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Ja, stimmt - nur für Premium- und Variobuchungen. Just ging früher auch noch, seit geraumer Zeit aber nicht mehr.
-
Das hatten wir auch vor - leider war vor uns ein anderes Schiff am Anleger, und bis die Behörden an Bord der Diva kamen, war es dann kurz vor 8:00 Uhr
. Dadurch sind wir aber bei der von mir geschilderten Alternative gelandet, was wir nicht bereut haben - außer dass wir umsonst so arg bald aufgestanden sind
. -
Wir haben nicht die Fähre Speedys genommen, sonders Sensation Ferrys, die fahren 8:30 Uhr und zurück 13:45 Uhr. Ansonsten sind die Leistungen gleich, alles hat gepasst - und zeitlich hat es uns gut gereicht, daher wer sicher gehen will, nimmt diese Verbindung, meine Empfehlung.

Mitreisende vom Schiff sind tatsächlich erst 15:00 Uhr zurückgefahren, haben wohl beschlossen, dass AIDA warten würde, da es eine größere Anzahl Leute waren, die sich wohl am Strand abgesprochen haben - ist gutgegangen, muss aber nicht, meine Meinung. Ich hätte zu viel Angst bei der Sache gehabt.
-
Das kann es auch nicht sein - wir haben unsere Flugdaten auch schon (200 Tage vorher), und zumindest der Hinflug ist bei der Airline direkt noch zu buchen - obwohl in MYAIDA drinsteht, dass es ein Charterflug ist. Teilcharter wahrscheinlich nur, aber Kontingent von AIDA dann erschöpft? Flüge ab dem ausgewählten Flughafen gibt es bei AIDA derzeit auch nicht mehr.
-
Ich würde mal vermuten, dass es ein Germania-Flug war und AIDA jetzt erst mal nach Ersatz suchen muss?
-
Hallo,
weiß jemand wie die Sternstunde auf der Sol stattfindet? Immer noch in Livorno das Weingut? Wäre schön. Wer ist momentan General Manager auf der Sol? Vielen Dank und noch viele schöne Reisen
Wer gerade wo Generalmanager ist, findest Du hier: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste) -
In MyAida erscheint bei mir folgende Meldung:
Wichtiger Hinweis für die Seemeilengutschrift für Gästefragebogen
Für das Ausfüllen unseres Gästefragebogens können aus technischen Gründen momentan keine "Seemeilen" gutgeschrieben werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, so dass die "Seemeilen" schnellstmöglich auf Ihrem Clubkonto aktualisiert werden. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung.
Bei mir auch noch, also allgemeines (länger andauerndes) Problem).
-
Ab München Richtung Adria auch schon Air Dolomiti gehabt. Kein Problem, alles gut

Wir auch - hat alles prima geklappt und im "normalen" Bereich.
-
Ihr habt mich neugierig gemacht, und ich habe auch sofort geschaut: tatsächlich, Flugdaten hinterlegt, dabei sind es noch 206 Tage - wow!

an AIDA! -
Taxi hat bei uns 26,00 EUR gekostet, und als wir Ende Juni 2017 um kurz nach 10:00 Uhr von Bord gegangen sind, war eine riesige Schlange. Da es nicht wirklich vorwärts ging, haben wir uns gegen 10:45 Uhr für ein Taxi entschieden, um unseren Zug um 11:22 Uhr (mit Platzreservierung) sicher zu bekommen.
Mein Rat daher - genügend Zeit einplanen, man weiß nie, wie es kommt!
-
Wobei in unserer Bestätigung (Pauschalangebot) jetzt drinstand: 5 Wochen bis spät. 3 Wochen vorher - hoffentlich lässt AIDA mich nicht wirklich so lange warten ...

-
-
-
Innen gebucht und Zuteilung Meerblick mit eingeschränkter Sicht haben wir auch schon 2x in unserem Kreuzfahrerleben auf AIDA bekommen - das war jedes Mal eine freudige Überraschung
. -
Dürfte beides kein Problem sein, 2018 auf jeden Fall nicht, 2011 muss ich nochmals überprüfen - schaue heute Abend zuhause nach und schreibe Dir eine PN.
-
Es wäre nicht schlecht, wenn Du die Tipps für Abu Dhabi in den entsprechenden Ausflugsthread einstellen könntest? Da sucht man die Infos eher, denn sie haben mit dem Schiff an sich ja nichts zu tun.
-
Selber nehme ich gerne die Geniesserkarte,weil ich auch mal ab und zu einen Cocktail mit Alkohol trinke
Diese Änderungen ständig sind.nicht schön,letztes Jahr im März konnte man mit der Geniesserkarte noch den Cocktail des Tages bestellen und im Juni ging dies nicht mehr

Bei uns ging das noch problemlos auf der Diva im Dezember (Gott sei Dank, ich trinke die nämlich ab und zu ganz gerne)!

-
Wie waren dann da die Rückflugzeiten?
Es war ein Vollcharter von AIDA am Sonntg, zurück ging es glaube ich 18:25 Uhr (bitte nicht auf die Minute festnageln).
-
Wir hatten am 9.12.18 diese Flugverbindung: DE3758 (Condor, 767-300) ab 11:05 Uhr, an 16:35 Uhr
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de