1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Pinguin2013
    • 18. März 2019 um 12:42
    Zitat von jebe100

Bofrost2000

das BGH wird am Reisetag auf das Bordkonto gebucht. Vorher ist es nur auf der Reisebestätigung zu sehen.

Bei einer Pauschalreisebuchung mit 50,00 € Bordguthaben muss das Reisebüro dies einstellen. Gerade so in eigener Sache durchexerziert. Dann sieht man es auch links oben im MyAIDA-Reiseplaner. Unsere Reise ist im September.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 18. März 2019 um 12:36
    Zitat von fs97

Hier die neue Kapitänsliste: 244. Kapitänsliste - 17.03.2019

Weißt du sicher, dass Kapitän Rentsch das Kommando auf AIDAdiva von Kapitän Nitschai übernommen hat? Und wenn ja, wann?

Wenn Kapitän Möller jetzt AIDAaura übernommen hat, frage ich mich was mit Kapitän Gärtner wird. Der sollte nach meinen Informationen AIDAaura Ende März übernehmen. Vielleicht ist Kapitän Möller nur vertretungsweise eingesprungen und hat deshalb AIDAsol verlassen?

Das Gerücht, dass Kapitän Möller demnächst AIDAperla übernimmt, hat sich dann damit wahrscheinlich erledigt. Kapitän Möller war ja bereits seit Mitte Dezember auf AIDAsol und ist jetzt auf AIDAaura. Ein Wechsel in naher Zukunft auf ein drittes Schiff (auch wenn es sich jetzt auf AIDAaura nur um eine Vertretung handeln sollte) ist dann wohl ausgeschlossen.

Nachfolger von Kapitän Bleckert auf AIDAperla wird dann höchstwahrscheinlich Kapitän Benini.

Meine Eltern sind am Samstag von der sol abgestiegen und haben erzählt, Kapitän Möller habe erklärt, er gehe erst mal in Urlaub und dann auf die Nova zum Einlernen :gruebel:. Dann muss er ja kurzfristig auf die aura beordert worden sein!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 18. März 2019 um 12:30
    Zitat von runner.marie

Ja Sie haben die Möglichkeit direkt am Anreisetag unsere Paket noch zu buchen.Die Buchung erfolgt an der Rezeption.

Das habe ich gerade per Chat auf der Getränkepaket Seite, als Antwort bekommen.

An der Rezeption haben wir es noch nie erhalten, sondern immer an einer Bar, meistens im Theatrium - wir buchen immer erst an Bord. Das mit der Rezeption wäre dann neu - einmal haben wir nämlich auch an der Rezeption gefragt, dann wurden wir an die Bar verwiesen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 17. März 2019 um 21:51

JA; Wasserflaschen sind kein Problem.

• Pinguin2013
    • 17. März 2019 um 21:42

Kaffeemaschinen in den Restaurants ging nicht, nur Bordkarte.

• Keelung / Taipeh

• Pinguin2013
    • 14. März 2019 um 15:15

Stimmt :zwinker: - aber dass ist an dieser Stelle :sot:

• Barcelona / Spanien

• Pinguin2013
    • 14. März 2019 um 14:14
    Zitat von Detlef Hahn

Brauchst kein Taxi. Kannst auch mit der METRO fahren: Nimm den blauen Bus vom Kreuzfahrtterminal in die Stadt bis nahe der Kolumbussäule. Gehe Richtung Ramblas und steige dort am Bahnhof Drassanes in die L2 (Richtung Zona Universitaria). Steige schon um nächsten Bahnhof (Paral-lel) um in die L3 (Richtung Badalona Pompeu Fabra). Der 6. Bahnhof heißt Sagrada Familia.

Auf dem beigefügten Foto habe ich unten die Bahnhöfe Drassanes und Paral-lel eingekreist. Kannst ja das Foto ausdrucken. Dann hast Du den gesamten METRO- Plan

Die Linien sind gerade andersrum, oder? Zuerst die L3, dann die L2.

• Ilulissat / Grönland

• Pinguin2013
    • 14. März 2019 um 11:35

Wir waren im August 2018 auf der Tour und konnten Ilulissat nicht anlaufen. Wir sind dann weitergefahren bis Ilimanaq und haben dort den Anker geworfen. AIDA hat soweit möglich die Ausflüge von dort aus durchgeführt - wir hatten daher auch eine tolle Bootstour im Eis und mit Walen. Alle, die privat gebucht hatten, hatten Pech ....

• Ilulissat / Grönland

• Pinguin2013
    • 14. März 2019 um 11:33

Wir waren im August auf der Tour und konnten Ilulissat nicht anlaufen. Wir sind dann weitergefahren bis Ilimanaq und haben dort den Anker geworfen. AIDA hat soweit möglich die Ausflüge von dort aus durchgeführt - wir hatten daher auch eine tolle Bootstour im Eis und mit Walen. Alle, die privat gebucht hatten, hatten Pech ....

• Keelung / Taipeh

• Pinguin2013
    • 14. März 2019 um 08:19
    Zitat von prinz1

2016 waren wir mit der Bella dort.

Ich kann mich an keine besonderen, lange dauernden Formalitäten erinnern.

Gruß

prinz1: Ich denke, das war 2017 auf der Ciao Bella-Tour, denn da wurde Taipeh zum 1. Mal angefahren :zwinker:

Warnemuende - aber das mit den Einreiseformalitäten können wir bestätigen, erinnern uns auch nicht an lange Wartezeiten.

• Pinguin2013
    • 13. März 2019 um 08:55
    Zitat von Seaair

Mal eine andere Frage:

Ist es möglich, dass die Genießerkarte auf 2 Personen lautet?

Mit der Genießerkarte konnten wir beide (1 Kabine) bislang problemlos z.B. Getränke holen.

• Inside Tour

• Pinguin2013
    • 8. März 2019 um 12:46

Bei uns im Dezember gab es sie nicht.

• Livorno / Italien

• Pinguin2013
    • 7. März 2019 um 16:03

Ich würde mir den Stress mit beiden Orten nicht antun, zumal nur ein 1/2 Tag für Florenz meiner Meinung nach auch viel zu wenig ist.

Wir sind letztes Jahr ganz entspannt mit dem Zug nach Pisa gefahren, gemütlich durch die schönes Fußgängerzone gebummelt, in aller Ruhe den schiefen Turm und auch die Kathedrale angeschaut, uns noch die Besteigung des Turms gegönnt, weil die Wartezeiten nicht all zulange waren (toller Blick von dort oben) und haben uns dann auf dem Rückweg durch die Fußgängerzone zum Bahnhof noch ein schönes Eis gegönnt - ein perfekter und gemütlicher Tag!

• Ilulissat / Grönland

• Pinguin2013
    • 7. März 2019 um 11:35
    Zitat von Nordlicht aus Bremen

Was schreibst du denn da für einen Blödsinn! Sorry, das mußte jetzt mal raus! Also, wir haben sogar noch ganz kurzfristig an Bord eine ganz tolle Bootsfahrt über AIDA buchen können, siehe meinen Beitrag weiter oben! Ganz Aussichtslos ist das nicht! Denn es kann gut sein, dass AIDA die meisten Boote von den ortsansässigen Agenturen reserviert bzw. gebucht haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :meinung:

..."Denn es kann gut sein, dass AIDA die meisten Boote von den ortsansässigen Agenturen reserviert bzw. gebucht haben."...

Genau - so war es nämlich auf unserer Reise. Jedes Fischerboot, das noch irgendwie fahren konnte, wurde von AIDA gechartert und mit so vielen Fahrten bombardiert, wie diese nicht mehr leisten konnten. So hat z.B. unser Bootsführer nach unserer Fahrt in der Nacht gesagt, dass er jetzt Feierabend macht, er kann nicht mehr...Die nachfolgende Gruppe war natürlich wenig begeistert, aber bevor noch was passiert ...

Daher glaube ich nicht, dass man privat buchen kann!

• Ilulissat / Grönland

• Pinguin2013
    • 6. März 2019 um 21:34

Wir haben letztes Jahr die Tour gemacht und im Vorfeld über MyAIDA einen Bootsausflug für den Abend gebucht. Irgendwann wurden die Zeiten für die Ausflüge neu organisiert und wir wurden auf den 2. Tag vormittags umgebucht. Als wir am 1. Tag auf dem Schiff waren, hatten wir eine Nachricht, wir sollten uns am Ausflugscounter melden. Wir konnten uns darauf keinen Reim machen , sind hin und siehe da, wir haben noch eine Tour für die Nacht angeboten bekommen - es gab wohl zusätzliche freie Kapazitäten. Es hieß, wir können ihn nehmen, ansonsten freut sich ein anderer. Da das Wetter ja immer ein Lotteriespiel ist, gingen wir auf Nummer sicher und haben die Bootsfahrt tatsächlich ein 2.Mal gebucht. Wir hatten auch Glück, beide Touren haben stattgefunden - andere nicht, die hatten aufgrund Nebels Pech (die Nachttour war allerdings nicht unbedingt empfehlenswert, aber wenn die Tagestour nicht stattgefunden hätte, wären wir darüber wohl glücklich gewesen).

Ich will damit sagen, dass Ihr schon noch Chancen auf einen Ausflug habt - ich drücke Euch die Daumen, es ist ein unbeschreiblich tolles Ziel!:daumen:

• Norwegen richtige Kleidung

• Pinguin2013
    • 6. März 2019 um 16:50

Am besten nach den Zwiebelprinzip - es kann ziemlich warm werden, aber insbesondere morgens an Deck beim Einfahren in den Fjorden war es bei uns zusammen mit dem Fahrtwind ziemlich kalt, da war ich an Stirnband und Handschuhen froh. Also Jacke, darunter Pullover, darunter T-Shirt - dann hast Du alle Optionen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Pinguin2013
    • 5. März 2019 um 16:34

Selber rechnen kannst Du immer!

• Pinguin2013
    • 5. März 2019 um 16:32

Es gibt z.B. Touren auf den Markt, wo man Zutaten kauft und anschließend kocht - das ist damit vielleicht gemeint?

• Cartagena / Kolumbien

• Pinguin2013
    • 5. März 2019 um 10:09

Das Hardrock-Café liegt tatsächlich sehr zentral, so dass wir sogar mehr oder weniger zufällig reingegangen sind - und wir waren an einem Donnerstagnachmittag im Dezember 2018 da! Ich denke nicht, dass es geschlossen wurde.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Pinguin2013
    • 5. März 2019 um 09:44
    Zitat von Mausgatt

Weil die Orte zu weit auseinander liegen und weil der Verkehr nicht für Fußgänger ausgelegt ist?

Genau so ist es!:thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™