1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Rom / Italien

• Pinguin2013
    • 22. Februar 2019 um 08:12

Dann werde ich auch mal eine Mail schreiben und nochmals gezielt wegen den Zeiten nachfragen. Die Abfahrtszeiten der Nova sind denen ja auch bekannt.

Danke Dir!

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 21. Februar 2019 um 20:50

Ja, wir haben auch schon Ausflüge an den Bewertungsterminals bewertet - allerdings eher bei negativen Erfahrungen bzw. wir haben Verbesserungsvorschläge gemacht.;). Sterne gab es dafür wohl eher weniger 8o.

• Rom / Italien

• Pinguin2013
    • 21. Februar 2019 um 16:09

Haut das mit den Zeiten hin? Die Rückfahrt kommt mir ein bisschen knapp vor, wenn die Nova um 19:00 Uhr ablegt. Außerdem wird morgens 1,5 Stunden für die Fahrt gerechnet, abends nur 1 Stunde?:frage1:

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Pinguin2013
    • 21. Februar 2019 um 15:08

Gleich nachgeschaut - und gutgeschrieben! :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 21. Februar 2019 um 08:33
    Zitat von SUMEHA

Ein super sympathischer Mensch, mit ihm hatten wir die beste Sternstunde bisher :thumbsup:.

Sympathisch ist er, ohne Zweifel - aber unsere Sternstunde war leider das Gegenteil von einer besten, wir wurden mit einem Ausflug "abserviert" (so unser Empfinden), wo er nicht mit ging (aus Zeitgründen), und hinterher beim Nachtreffen bei einem Cocktail ist er bei einer Gruppe stehengeblieben, was wir auch nicht so toll fanden. Wir hätten ihm gerne unser Feedback gegeben, außerdem kennen wir es von anderen Sternstunden, dass der GM zumindest versucht, mit allen mal kurz zu reden - und so groß war unsere Gruppe dann auch nicht.

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Pinguin2013
    • 21. Februar 2019 um 08:17

runner.marie

Vielen Dank für Deine Erfahrung! Ich werde es weitergeben - ältere Herrschaften machen sich halt über alles Gedanken und sind manchmal sehr kritisch :rolleyes::zwinker:

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 20. Februar 2019 um 15:22
    Zitat von Rustyschwarz

ich kann mich bei myaida einloggen aber der neue Reiseplaner geht nicht. Es funktioniert aber komischer Weise, wenn ich über den AiDA-Club auf meine gebuchte Reise gehe, dann kann ich Ausflüge u.ä. buchen.

Funktioniert ganz normal, allerdings bekomme ich die alte Version des Reiseplaners nicht mehr zur Auswahl.

• Marseille / Frankreich

• Pinguin2013
    • 20. Februar 2019 um 12:37

Sausewinds:

Waren auch größere Taxis verfügbar? Wir werden im Sommer zu sechst dort sein, davon 2 Kinder. Würden dann spontan vor Ort entscheiden, welches Verkehrsmittel wir nehmen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Pinguin2013
    • 20. Februar 2019 um 08:06

Und ein Bedienrestaurant mit inkludierten Getränken, schaut mal hier: https://www.derwesten.de/panorama/aida-…d216475613.html

• Nuuk / Grönland

• Pinguin2013
    • 19. Februar 2019 um 14:38

Wir haben diesen Ausflug letztes Jahr über AIDA gebucht und waren zufrieden. Es war eine schöne Fahrt, wir haben unsere ersten Wale gesehen (die Fischer sind sehr bemüht) und auch die ersten Eisberge, die allerdings eher klein waren im Vergleich zu denen, die im Verlauf der Reise, insbesondere in Ilulissat noch kamen - aber man weiß das ja im voraus nie. Wir haben dann einen kleinen Eisberg umrundet und durften ihn auch mal anfassen - ein tolle Erlebnis! Wir hatten Glück mit dem Wetter und waren morgens unterwegs, daher war es sehr schön. Der Fjord selber ist nicht so eng, wie man das von Norwegen vielleicht kennt, eher weitläufig. Und Wasserfälle gibt es keine, dafür einen schönen Blick auf Nuuk und die Umgebung.

Zu privaten Anbietern kann ich nichts sagen.

Uns hat der Ausflug gefallen, wir würden ihn wieder buchen.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 19. Februar 2019 um 11:06

Ist zwar off Topic, aber warum "Seuchendampfer?

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 18. Februar 2019 um 16:29
    Zitat von Grosserbuh

Hallo nachdem ich vieles gelesen habe über Kiel Anreise möcht ich noch einen Vorschlag machen, den wir schon umgesetzt haben. :meinung:

Es gibt Hotels in der Nähe oder Umgebung von Kiel, die bei einer Übernachtung einen Shuttleservice sowie die ganze Zeit der Kreuzfahrt das Parken eines Autos anbieten. Auch nach Ende der Kreuzfahrt wird man abgeholt und kann dann entweder noch ne Nacht dranhängen (wenn Platz) oder nach Hause fahren. So eine Erfahrung haben wir in Warnemünde auch schon gemacht. Gerade wenn zum Wochenende der Verkehr unberechenbar, ist es besser ein Tag früher anzureisen um das Schiff nicht zu verpassen. Die Kosten sind für 14 Tage Parken mit Übernachtung nicht wesentlich höher. Schaut mal im Netz danach. Wir haben es rechtzeitig erledigt und alles hat geklappt. :daumen: Zumal an dem WE die Kieler Woche ist, man nicht aufs geradewohl und in letzter Minute losfahren sollte. Mit der Bahn fahren wir nicht mehr, hätten beinah Ende Januar den Flug nach Gran Canaria (AIDAnova) verpasst. :motz1:

Dein Tipp für die Anreise mit dem Auto einen Tag vorher gilt genauso für die Bahn - so machen wir das immer, eben um nicht das Schiff oder den Flug zu verpassen!:zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 18. Februar 2019 um 08:16
    Zitat von Apfelfrau

Dany101

Ich war Ende Oktober mit Kapitän Nitschai unterwegs.

Seine Durchsagen klangen für mich abgelesen und waren tw. etwas schlecht verständlich, ansonsten hatte ich keine "Berührungspunkte" (ich habe auch die Kapitänsfragestunde verpasst).

In der Prime Time war er zu Gast, da hat allerdings eher die lockere Art vom Entertainmentmanager Martin Bechtel gepunktet, obwohl Kapitän Nitschai auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat.

Ich hatte nicht das Gefühl, bei ihm in schlechteren Händen zu sein, als bei anderen Kapitänen.

Das können wir genau so bestätigen, wir waren im Dezember mit ihm unterwegs.

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Pinguin2013
    • 17. Februar 2019 um 11:43

Meine Eltern haben auch genau 21 Tage vorher für die Sol eine MA-Kabine auf Deck 4 erhalten, zwar relativ vorne- aber ich denke, sie können auch zufrieden sein. Sie hat eine Verbindungstür, daher sind sie etwas skeptisch, ob man aus der Nachbarkabine mehr hört.

• TV Februar 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 23.02.2019

• Pinguin2013
    • 15. Februar 2019 um 21:11

Vielen Dank - gleich ein paar Sachen markiert!:herzanherz:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Pinguin2013
    • 15. Februar 2019 um 13:56

Ja!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Pinguin2013
    • 15. Februar 2019 um 11:32

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass 2 Ausgänge geöffnet werden, einen für die AIDA-Ausflügler, den zweiten für die restlichen Passagiere.

Und wir sind damals sofort nach dem Anlegen zur Touri-Info marschiert, um noch Plätze zu bekommen - hat geklappt!

• Pinguin2013
    • 14. Februar 2019 um 13:08

Man hat bis zum 15.02.2019, also morgen, die Möglichkeit, den Fragebogen auszufüllen - daher glaube ich nicht, dass man jetzt noch einen bekommt, wenn man ihn noch nicht hat.

• Pinguin2013
    • 14. Februar 2019 um 13:06
    Zitat von Soleluna

Ist die Umfrage denn schon abgeschlossen - d.h., wer jetzt noch nichts bekommen hat, bekommt auch nichts mehr ???

LG SL

• Neuer Katalog von Aida

• Pinguin2013
    • 14. Februar 2019 um 11:40

Ja - ich habe mich auch schon gewundert. Wenn nicht bald "freiwillig" wieder einer kommt, werde ich mal AIDA anschreiben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™