1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 4. April 2019 um 17:01

Stimmt - es waren immer die Kabinen mit den Rettungsbooten. Bei Vario-Meerblick hatten wir zum Glück noch nie das "Pech", die Kabinen mit den Bullaugen zu bekommen.

• Pinguin2013
    • 4. April 2019 um 16:47

Wir haben auf der Schiffsklasse die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht ausschließlich im Vario Innen bekommen.

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 3. April 2019 um 10:24

Es sind dieselben Plastikflaschen wie in der Kabine, und ich habe sie bisher auf allen Schiffen erhalten.

• Bezahlung von Ausflugsvormerkungen über MyAIDA

• Pinguin2013
    • 3. April 2019 um 09:18

Wenn sie nur im Warenkorb liegen, sind sie nicht gebucht. Du musst weiter auf den Bezahlvorgang gehen und dort z.B. gegen Rechnung auswählen. Dann bekommst Du eine Bestätigung, in der drinsteht, dass die Rechnung bis spätestens 30 Tage vorher bezahlt sein muss (Zahlungseingang bei AIDA). Solange ist dann der Ausflug reserviert, nach Zahlung wird er fest, ansonsten fliegt er raus.

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 3. April 2019 um 09:14

An den Getränkeautomaten hat die Karte noch auf keinem Schiff funktioniert, daher gehe ich davon aus, dass sie auch auf der Nova nicht funktioniert.

Wasserflaschen habe ich problemlos an den Bars erhalten.

• Kirkwall / Schottland

• Pinguin2013
    • 3. April 2019 um 08:59

Einen Innenstadtbus haben wir auch nicht gesehen - teilweise sind die Straßen und Gassen auch sehr schmal, ich wüsste nicht, wo dort ein Bus durchfahren soll.

Ansonsten ist es so, wie Schnaeppchenjaeger es beschrieben hat.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 2. April 2019 um 15:00

Wie oft willst Du das noch schreiben :frage1::verzweifelt:

• Aida Newsletter

• Pinguin2013
    • 1. April 2019 um 09:51
    Zitat von Dani78

Hallo zusammen,

wir bekommen seit längerem keinen Newsletter mehr von Aida, nur noch die Vorfreude-Emails für die nächste Reise.

Jetzt hatte ich gerade bei Aida angerufen und die haben mir gesagt, wenn man eine Reise gebucht hat, dann bekommt man bis die Reise vorüber ist keine

Newsletter mehr. Ich finde das schade, weil wir gerne diese Jahr nochmal verreisen würden und hier die Angebote abwarten wollten.

Meine Frage an Euch, bekommt Ihr bei einer gebuchten Reise auch keine Newsletter mehr?

Viele Grüße

Dani

Alles anzeigen

Das Problem hatten wir Anfang letzten Jahres auch schon mal. Als ich mich beschwert habe, war die Begründung dieselbe wie in #127 erklärt. Ich habe dann gesagt, dass ich nach wie vor einen möchte. Danach habe ich den Newsletter wieder bekommen. Dann bin ich mal gespannt, ob mir diese Prozedur wieder droht nach der nächsten Reisebuchung. Ich finde die Vorgehensweise von AIDA auch nicht gut, insoweit bin ich derselben Meinung wie Dani78.

• Cruise Center Steinwerder

• Pinguin2013
    • 31. März 2019 um 17:33
    Zitat von Granger

Hallo,

das Anreisepaket per Bahn kann auch ein Tag früher gestartet werden. Wir konnten angeben ab wann die Gültigkeit sein soll, ebenso bei der Rückfahrt. Wir hatten die Auskunft von Aida, dass bei innerdeutschen Bahnanreisepaketen Aida nicht für die Erreichbarkeit garantiert, weil es sich um flexible Tickets handelt. Wann jemand losfährt entscheidet man selbst. Aus diesem Grund arrangieren wir die Anreise in der Regel direkt über Bahn.de. Das Anreisepaket lohnt nur, wenn die Sparpreise der Bahn nicht mehr verfügbar sind oder man sich nicht festlegen möchte, welchen Zug man nimmt.

So machen wir das auch!:daumen:

• Pinguin2013
    • 31. März 2019 um 17:31
    Zitat von Ponny

Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht gibt es doch erst ab der Diva? Auf der Aura gibt es auf Deck 5 laut Deckplan keine CA-Kabinen.

Nein, wir haben Meerblick mit eingeschränkter Sicht schon im Premium-Tarif auf der Cara gebucht, und einmal auf der vita bei Vario Innen zugeteilt bekommen.

• Cruise Center Steinwerder

• Pinguin2013
    • 31. März 2019 um 11:12

Ich kann den Ausführungen von @Meerelfe nur zustimmen - als häufiger Bahnfahrer habe ich auch schon so viel erlebt, dass wir niemals am selben Tag erst anreisen, zumal wir aus dem Süden kommen und eine entsprechend lange Anfahrt haben.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 29. März 2019 um 13:04

Kapitän Tidow ist spitze - er ist sehr gesprächig, nah an den Passagieren, sieht seine Mannschaft als Team und ist insoweit ein absoluter Teamplayer. Er macht gute Durchsagen, und wir haben nach zahlreichen Reisen noch selten einen so kompetenten Kapitän gehabt. Freut Euch, falls es klappt!:thumbup:

• Hamilton / Bermuda

• Pinguin2013
    • 29. März 2019 um 08:09
    Zitat von Sechet

Vielen Dank. Ich denke das werden wir buchen. An welchem Strand ward ihr?

Ich weiß es nicht mehr - in meinen alten Unterlagen habe ich nichts mehr gefunden. Vielleicht finde ich am Wochenende auf meinen Bildern noch einen Hinweis. Er war jedenfalls wunderschön, es waren eigentlich nur wir Biker da und noch ein paar einzelne AIDA-Mitreisende. Es gab auch keine Liegestühle oder dergleichen, einfach nur wunderschöner unberührter Strand in einer kleinen Felsenbucht. :love:

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 28. März 2019 um 17:01

Ich habe heute auch mal wieder reingeschaut, unsere Reise geht erst Ende August - und siehe da, ich könnte auch schon loslegen. War ganz verblüfft!:gruebel:

• Hamilton / Bermuda

• Pinguin2013
    • 28. März 2019 um 10:37

Wir haben 2017 die Biketour mit Inselsrundfahrt, Leuchtturm, Hamilton und tollem Strandaufenthalt gemacht, war echt klasse, da man viel sieht und eben auch baden mit dabei ist. Ich glaube, es war eine Soft-Active-Tour war, ein paar kleine Steigungen waren drin und es war schön warm, für uns aber kein Problem :zwinker:. Von Hamilton ging es mit der Fähre zurück zum Schiff, da hatte man auch noch einmal einen tollen Blick auf die Insel.

Unbedingt empfehlenswert!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 26. März 2019 um 08:06

Ganz angenehm, für mein Empfinden nicht kalt und auch nicht zu warm.

• Sport / Fitness für Kids/Teens

• Pinguin2013
    • 22. März 2019 um 21:17
    Zitat von Dodo2006

Kann sich jemand erinnern, wie oft in der Woche in Ferienzeiten das Teenspower angeboten wurde? Wird das Alter auf der Fitnessfläche kontrolliert, also geht jemand herum und fragt nach den Bordkarten?

Lg Dodo

Ich kann mich an mind. 2-3 mal pro Woche erinnern, vielleicht war es sogar alle 2 Tage.

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 21. März 2019 um 22:06
    Zitat von dackel75
    .......

To whom it may concern, eine Neuigkeit zB zur "Sol" ist, dass Sportkurse mit Einschreibepflicht (Cycling, Laufrunde) nicht zu Beginn des Urlaubs reserviert werden können, sondern erst am Vorabend. Was ich auch ganz gut finde, da so das "durchreservieren auf Verdacht" ausgeschlossen wird.

Das kennen wir aus allen unseren zahlreichen AIDA-Reisen nicht anders - Indoor-Cycling konnte man immer erst am Vorabend ab 18:00 Uhr einschreiben!

• 4125

• Pinguin2013
    • 20. März 2019 um 21:30

Es handelt sich um eine MA-Kabine für 3 Personen im vorderen Mittschiffbereich, absolut ruhig und auch Seegang spürt man kaum. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zu den Aufzügen vorne und dem vorderen Treppenhaus. Bei einer Just-Buchung zugeteilt, aber jederzeit auch für eine Premiumbuchung zu empfehlen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Pinguin2013
    • 19. März 2019 um 19:07

Auf allen unseren Reisen sind sie im Theater aufgetreten - sind aber meist erst bei längeren Touren (10 oder 14 Tage oder länger) an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™