1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• 20.7. - 3.8.18

• Pinguin2013
    • 7. Mai 2019 um 08:57

Vielen Dank für Eure Antworten, dann können wir uns darauf einstellen!:daumen: Leider hat jemand geschrieben, dass AIDA auf ihre Frage geantwortet hätte, dass man um 11:00 Uhr runter muss vom Schiff. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass es wie in New York ist - runter vom Schiff mit Gepäck, das wird im Hafenterminal aufbewahrt und selber darf man dann nochmals drauf, bis man abgeholt wird.

• 20.7. - 3.8.18

• Pinguin2013
    • 5. Mai 2019 um 17:16

Ein herzliches Hallo an die Passagiere der letztjährigen Reise,

wir fahren die Route jetzt ab 21.06., und ich hätte folgende Fragen an Euch:

Wie läuft das Abreiseprocedere beim AID-Anreisepaket? Musste man jetzt tatsächlich definitiv vom Schiff und durfte nicht zurückkehren, oder welche Möglichkeiten gab es? Muss man zwingend einen Ausflug buchen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort und schönen Restsonntag!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 5. Mai 2019 um 16:25

Und ich behaupte es wieder - es liegt auch mit am Kapitän. Wir haben Kapitän Tidow auch als sehr passagiernah und mit motivierter Crew erlebt, und die Sternstunde mit ihm und GM Wolfgang Pichler war auch eine unserer schönsten!

• Pinguin2013
    • 5. Mai 2019 um 10:01
    Zitat von Claudia120988

War auf der heute zu Ende gegangenen Tour für die Grünen auch so. Toller Abend zum Thema Pasta:thumbsup:

Das würde mir auch gefallen - mal sehen, ob es im September, wenn wir fahren, auch noch so ist.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Pinguin2013
    • 5. Mai 2019 um 09:59

Genau - wir haben vor Jahren auch schon behindertengerechte Kabinen erhalten - und da waren wir vom Seniorenalter weit entfernt (und sind es immer noch :zwinker:)!

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 3. Mai 2019 um 22:43

Eine unserer Reisen (mit der aura im Februar 2020) haben wir auch im Premium gebucht - aber keine Upgrade-Möglichkeit:gruebel:. :frage1:

• "AIDA" das magazin

• Pinguin2013
    • 3. Mai 2019 um 22:31
    Zitat von Dany101

Mein Freund hat auch eines bekommen. Er ist Clubstufe gelb, hat aber kein Notizbuch erhalten. Ist das dann evtl. nur für grün und gold?

Notizbuch habe ich auch nicht erhalten, bin Clubstufe grün. Dann vielleicht nur die Goldenen? Oder ein ganz anderes Verteilungsprinzip?

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 3. Mai 2019 um 12:47

Bei mir kommt es bei keiner von 2 gebuchten Reisen - haben immer Meerblick, Upgrade wäre theoretisch also möglich. Vielleicht hängt es mit der Auslastung der jeweils gebuchten Schiffe zusammen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 3. Mai 2019 um 08:05

Guten Morgen,

wir haben vor knapp 2 Wochen Kanadas Ostküste auf der Vita gebucht, Vario Meerblick. Heute pünktlich 49 Tage vorher die Zuteilung bekommen. Es ist eine 3er-Kabine Deck 5 mittig geworden, wir sind sehr zufrieden :jump:, zumal ich das Schlimmste befürchtet hatte, nachdem auf Deck 4 und 5 vorne noch sehr viele Kabinen frei waren. Jetzt ist die Freude noch größer!:D

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Pinguin2013
    • 2. Mai 2019 um 22:23

Wie sind denn gerade die Öffnungszeiten fürs Markt-Restaurant auf der Vita am Abend? 18:00 Uhr und 20:00 Uhr oder 17:30 Uhr und 19:30 Uhr?

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 2. Mai 2019 um 10:46

Dann bleibt es spannend, wen wir als Kapitän haben werden, wenn wir am 21. aufsteigen:frage1:

• Corner Brook / Neufundland / Kanada

• Pinguin2013
    • 1. Mai 2019 um 20:39

Vielen lieben Dank für Eure Berichte - jetzt fällt uns die Wahl sogar noch schwer:frage1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 1. Mai 2019 um 20:32

Nein, mit der Genießerkarte kannst Du nur Essen, z.B. im Rossini, und quasi alle Getränke bezahlen.

• 21.06.- 05.07.2019

• Pinguin2013
    • 1. Mai 2019 um 20:24

Das war bei uns auch so - es wurde noch gefragt, in welcher Sprache wir Sicherheitsdurchsagen verstehen würden, außerdem musste man bei den Kontaktdaten für Notfälle vollständige Anschriften hinterlegen.

Also, schaut noch mal rein!

• 21.06.- 05.07.2019

• Pinguin2013
    • 1. Mai 2019 um 09:54

Hallo,

wir (2 Personen) hätten evtl. Interesse, wenn sich noch 2 weitere finden, so dass der Van voll ist. Für mich stellen sich aber noch folgende Fragen:

- kommen irgendwo noch Eintrittsgebühren dazu (Annes Gables House)?,

- ist der Lunch inbegriffen bzw. das Probieren der landestypischen Köstlichkeiten?,

- wie sind die Zahlungsmodalitäten, insbesondere: erfolgt ggf. die komplette Rückerstattung, falls AIDA aus welchen Gründen auch immer den Hafen nicht anfährt oder die Liegezeit so verkürzt, dass der Ausflug nicht durchgeführt werden kann?

- Erklärungen sind auf englisch? Deutsch wäre uns lieber, weil unser Schulenglisch viele Jahre zurückliegt, aber würde notfalls schon gehen.

Schönen Feiertag!

Simone

• Pinguin2013
    • 30. April 2019 um 21:38
    Zitat von Michaela34

Was gab es denn letztes Jahr auf der Cara Grönlandtour?

Wir hatten eine Küchenparty - war sehr schön.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Pinguin2013
    • 30. April 2019 um 12:19

Wenn 100% angezeigt werden, ist alles in Ordnung. Außerdem siehst Du in der Übersicht einen grünen Haken bei Schiffsmanifest.

• Preisverfall / AIDA

• Pinguin2013
    • 30. April 2019 um 10:46
    Zitat von Michaela34

Diejenigen, die sich Premium locker leisten könnten, sind oft die, die mit den Preisen prahlen. Ist keine platte Behauptung sondern öfters selbst erlebt.

Wir buchen je nach Reiseziel. Grönland Premium, bei drei Wochen brauche ich ne ruhige schöne Kabine.

Adria Vario und sind auf die Nase gefallen, da tut es nicht so weh.

Das machen wir ganz genau so - für die Grönland-Reise war es uns auch wichtig, daher auch Premium gebucht, auch wegen dem Buchen der Ausflüge. So auch nächstes Jahr bei "Winter im Hohen Norden". Bei Wochentouren buchen wir dann in der Regel Vario mit dem bekannten Risiko.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Pinguin2013
    • 30. April 2019 um 09:24

Gerade nachgeschaut - ich musste jetzt die Frage mit der Bordsprache auch nachtragen! Das ist wirklich auch erst seit gestern so, da war ich nochmals drin und hatte ganz normal einen Haken beim Manifest! Dann muss ich jetzt gleich mal bei unserer Reise mit der Nova schauen, vermutlich ist auch hier eine Ergänzung erforderlich ….

• 21.06.- 05.07.2019

• Pinguin2013
    • 30. April 2019 um 09:02

Ich bin genauso gespannt und habe gestern auch mal geschaut - ich habe auch eher ein ungutes Gefühl :/, hoffe aber auch noch auf das berühmte Losglück:zwinker:. Die Hoffnung stirbt zuletzt ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™