1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Fotoshop

• Pinguin2013
    • 10. September 2019 um 11:33

Wir waren letzte Woche auf der Nova und haben das Basic-Fotopaket für 24,99 EUR gekauft anstatt 39,99 EUR. Dieser Preis war gültig, wenn man das Paket bis zum 2. Tag der Reise gekauft hat, sprich also am 1. Seetag für uns, da wir in Palma aufgestiegen sind. Man kann dann die Fotos, die man will, mit entsprechenden Rahmen versehen oder auch nicht und herunterladen, begrenzt auf 40 Fotos.

Zusätzlich kann man noch alle ausgedruckt haben für weitere 9,95 EUR, was wir nicht gemacht haben, da wir sie uns in Ruhe daheim anschauen wollten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Pinguin2013
    • 9. September 2019 um 21:59

Das ist ja auch nicht die Karibik, sondern der Nordatlantik!:zwinker:

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 9. September 2019 um 21:59

Wir sind vor 2 Jahren auch mit Swiss zurück von New York bei Nacht geflogen und haben den Sitz mit mehr Beinfreiheit genommen, da mein Mann 1,83 m groß ist und einigermaßen schlafen können hat wollen. Wir haben es nicht bereut, auch wenn ich die Zusatzkosten eigentlich nicht gerne zahle, meinstens arrangieren wir uns mit der "Holzklasse".

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 9. September 2019 um 21:47

Wir sind auch zu zweit dabei, können aber erst so gegen 18:00 - 18:15 Uhr.

Wo, ist uns egal. Vielen Dank schon mal fürs Organisieren.

Viele Grüße

Simone

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 9. September 2019 um 13:39

Sorry, Du hast recht. Es geht um die Nova.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 9. September 2019 um 12:36
    Zitat von cj0815

12139 als Innenkabine für die Kanaren im Januar über den Forumsbetreiber wurde schon zugeteilt

Wir hatten jetzt die 11139 und waren sehr zufrieden. Man hat mal ganz leise Bässe wummern hören, aber wirklich nur sehr leise. Ich würde sie auch im Premium buchen.

• Vario Orient

• Pinguin2013
    • 9. September 2019 um 10:59

@ JazzSaff: Getränkepakete kann man jederzeit noch buchen, selbst erst auf dem Schiff. Saunanutzung geht nach Verfügbarkeit, also je nach Buchungslage.

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 9. September 2019 um 09:51

War jetzt noch genauso - man zahlt pro Schläger.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 8. September 2019 um 17:13
    Zitat von Sealord

Oh nee

Dann haben wir ihn wohl gerade ganz knapp verpasst :cry2::cry2::cry2:

Aber ihr könnt euch m.E. darüber glücklich schätzen :meinung:

Die aktuelle EM auf der Novafand ich jetzt nicht sooo spitze, aber zumindest auch nicht Katastrophe.

Und die Studio-X Moderatorin Mareen Steinacker fand ich jetzt auch nicht so überragend.

PS: Vielleicht sollte man die GM HD EM Liste zumindest bei der Nova um die Stelle der Moderatorin erweitern, immerhin spielt sie ja auch eine gewisse Rolle im Entertainmentbereich :meinung:

Alles anzeigen

Haben wir genau auch so empfunden - schade, dass wir Tom Arendt knapp verpasst haben!:(

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Pinguin2013
    • 29. August 2019 um 10:57

Sealord: Wir gehen am Samstag ebenfalls auf die Nova. Unser Flieger (pauschal über AIDA) landet planmäßig um 8:00 Uhr, daher rechne ich damit, dass wir so gegen 9:00 - 9:30 Uhr am Schiff sind und einchecken.

Ab da ist auf jeden Fall geöffnet - ob für alle, keine Ahnung. Du kannst es ja probieren.

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 27. August 2019 um 08:18

Ein unnormales Anreisepaket war in dem Fall, dass wir für den Rückflug einen konkret ausgewählten Flug, nämlich Non-Stop-Flug nach Frankfurt, gebucht hatten auf spezielle Rückfrage bei AIDA, da kein Anreisepaket von/nach Frankfurt mehr verfügbar war, nur eben München. Wir sind dann auch in Frankfurt gelandet - mit Umstieg in München und Stunden später. Von München hätten wir aber auch direkt mit dem Zug nach Hause fahren können, dauert nur wenig länger als von Frankfurt und wir müssen öfters umsteigen, deshalb präferieren wir Frankfurt. Im Endeffekt waren wir also einen halben Tag länger unterwegs. Wenn das von vorneherein klar gewesen wäre, hätten wir es natürlich bei München belassen. Aber man kann einem nicht einen Flug konkret anbieten und nachher alles über den Haufen schmeißen. Ach ja, eine Umbuchung gegen Gebühr wäre möglich gewesen - das fand ich besonders dreist!

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 26. August 2019 um 21:58
    Zitat von Charlynn

Ich glaube nicht dass da immer AIDA Schuld hat. Ich hatte im Juni einen Rückflug von Montreal mitgeteilt bekommen und der ist auch so geblieben. Mit Lufthansa nach Frankfurt um 18 Uhr und von da nach Berlin, Umsteigezeit nur 1 1/2 Stunden. Fand ich absolut in Ordnung und war nicht mal überteuert

Wegen locken, ich konnte beim buchen gar nicht sehen welchen Flug ich bekomme, also locken konnten die mich damit nicht

Da hat sehr wohl AIDA Schuld, denn "unser" Flug hat stattgefunden - auch mit AIDA-Gästen. Und wir hatten auf Anfrage genau den ursprünglich zugeteilten Flug gebucht! Aber AIDA hatte beim "normalen" Anreisepaket noch Kapazitäten - das dürfte wohl der Grund gewesen sein. Ein Grund wurde uns weder vorher auf Reklamation noch hinterher genannt - klar.

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 26. August 2019 um 17:08

Das scheint gerade ein beliebtes Spiel von AIDA zu sein, die Kunden mit guten Flugverbindungen locken und dann auf Umsteigeverbindungen anderer Fluggesellschaften umzubuchen. Ging uns von Kanada zurück genauso, unsere Fluggesellschaft war zwar auch in Ordnung, aber es war halt was ganz anderes - und wir hatten schon die Reiseunterlagen in Händen, bei uns waren es knapp 3 Wochen vorher!

• 12151

• Pinguin2013
    • 23. August 2019 um 13:50

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, nachdem ich auf dem Plan nachgeschaut habe. Dann betrifft dies aber viele Kabinen?!

• Civitavecchia / Italien

• Pinguin2013
    • 23. August 2019 um 12:37
    Zitat von ergo-hh

Wie waren vor 2 Wochen in Civitavecchia und sind nicht nach Rom gefahren sondern im Ort herumgelaufen. Ich will mal so sagen; wenn man nicht in Civitavecchia war, hat man nichts verpasst. Das ist natürlich unser subjektiver Eindruck, andere mögen das anders sehen.

Gruß ergo-hh

Ich habe das genauso empfunden!

• Alta / Norwegen

• Pinguin2013
    • 23. August 2019 um 09:36

Das ist doch die Tour, wo man dann am 5.3.20 in Alta ist, oder nicht? Demnach hat da Ben keine Zeit.

• Ausflüge mit dem Kids- und Teens-Club

• Pinguin2013
    • 21. August 2019 um 12:52

Ja, erst auf dem Schiff. Im Bereich der Rezeption liegt ein Ordner aus, in dem alle Informationen zu Teensausflügen enthalten sind.

• Alta / Norwegen

• Pinguin2013
    • 21. August 2019 um 12:50
    Zitat von cherrywoman

nur zur Info:

wer die Tour mit der Cara am 6.3.20 fährt: Ben kann keine Touren durchführen da alle Hunde beim Rennen sind. Ich hatte bereits im März angefragt und im Mai die Absage bekommen.

Dasselbe gilt für den 7.3.20 mit der aura - leider, leider.....

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 19. August 2019 um 13:01

Auch am Seetag erzählt er keine Geschichten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 15. August 2019 um 12:22

Wer ist eigentlich Nachfolger/in als Entertainment-Manager von Tom Arendt auf der Nova geworden?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™