Mit wem macht Ihr die Jeeptour? Wir sind nämlich noch unschlüssig, was wir auf Koh Samui machen, vielleicht können wir uns noch anschließen?
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Schade, zu spät - wir haben das Rundum-Sorglos (mit Überraschung, was den Hotelaufenthalt angeht)-Paket von AIDA gebucht für die letzten 2 Tage in Bangkok, das wir jetzt leider nicht mehr stornieren können, sonst hätten wir uns zusammentun können.

-
So handhaben wir das eigentlich auch: das Mittagessen und das Kaffeetrinken (mit Kuchen) ausfallen lassen (mit wenigen Ausnahmen
). Dafür wird gut gefrühstückt und das Abendessen besonders genossen - die Buffets verführen einen auch zu sehr, zumal, wenn man quasi alles mag so wie ich
.Wir sind auch ganz viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs, um den Kilos den Kampf anzusagen. Außerdem besuchen wir auch gerne die Sportkurse, insbesondere auch die Indoor-Cycling-Kurse, und trotzdem klappt es leider nicht immer und so 1 kg pro Woche und Person ist meistens doch mehr mit auf der Rückreise
. Aber dann muss man sich halt zuhause 2 Wochen wieder etwas kurz halten, dann sind wir wieder beim Ursprungsgewicht
. Sport gehört für uns aber zwingend zur Kreuzfahrt dazu, da wir auch zuhause viel Sport machen. Da gilt es, die Form zu halten! -
Wir haben zum Abschluss der Reise den 5-Sterne-Hotel-Aufenthalt mit dem Ausflug zu den schwimmenden Märkten gebucht.
Kann jemand schon berichten, in welchem Hotel wir sein werden? Das würde die Planung für den letzten Abend erleichern.
Ich hole die Frage nochmals hoch - keiner, der das gebucht hat von den derzeitigen Gästen?
-
Hallo zusammen,
wir lösen Euch auf dem Schiff ab und haben zum Abschluss den AIDA-Aufenthalt bzw. Ausflug "Schwimmende Märkte" in Bangkok gebucht.
Weiß jemand zufällig, in welchem 5-Sterne-Hotel AIDA seine Gäste unterbringt? Das würde uns die Abendplanung sehr erleichtern.
Viele Grüße und noch eine schöne Reise!
-
Wir sind vor 2 Jahren auch mit einer schwarzen Limousine vom Hafen zum Flughafen gefahren - allerdings zu viert. Der Fahrer hat sich an den vereinbarten Preis gehalten - vielleicht wollte er sich nicht mit 4 Personen anlegen
oder einfach nur Glück gehabt? 
-
Danke gleichfalls!

Frage noch in die Runde:
hat noch jemand Lust, sich mit uns (2 P.) ein Taxi zu teilen auf Koh Samui und die "klassischen" Sehenswürdigkeiten wie Großmutter- und Großvaterfelsen, den mumifizierten Mönch, die Wasserfälle etc. anzuschauen und dann noch ein Aufenthalt am Strand, wenn das Wetter passt?
Weiß jemand, wieviel Euro man pro Stunde mit dem Taxi durchschnittlich rechnen darf?
-
Frage an die Bella-Fahrer - weiß man schon, wann, wo und wie die Sternstunde auf der jetzigen Runde stattfinden wird?
-
Bei uns in den Sommerferien von B.-W. und Bayern auch. Wir sind mit unseren Patenkindern auch geklettert, und es hat Spaß gemacht. Am Schluss hat jeder ein kleines Mäppchen, Art Minigeldbeutel, an einem Kletterhaken erhalten - das fand ich eine nette Geste, ich denke, das ist wegen dem "Eintrittsgeld" erfolgt.

-
Das ist aber schade - nach der Beschreibung wäre ich gerne einmal mit Kapitän Ueberall gefahren. Kapitän Kirchner kennen wir schon.
-
Toller Bericht - eine Frage noch: war das alles "normales" Essen, also keine Insekten und so Zeug? Ich würde den Ausflug nämlich gerne buchen, mein Mann ist aber mehr als skeptisch.
-
Hat schon jemand den Ausflug KUL01 Traditionelles Malaysia gemacht und kann berichten?
Lohnt sich der Ausflug, wie war es bei der Familie?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
-
Ist bekannt, wie lange Kapitän Henning Ueberall noch auf der Bella bleiben und wer ggf. sein Nachfolger werden wird?
Wir steigen am 09.12.2019 auf und kennen ihn noch nicht - bin daher sehr gespannt

-
Konntet Ihr in Euro bezahlen, oder ist der Preis umgerechnet?
-
Wir sind gerade von der Luna abgestiegen. Sternstunde war im kleinen Kreis. Besuch in der Maschinenraum-Überwachung. In den Maschinenraum könnten wir nicht. War aber auch so sehr interessant. Anschließend die Manöverstation mit Anker, Ankerketten und Seilen. Foto auf der Plattform über dem Meer. Abschluss war ein Besuch auf der Brücke. Toll. Anschließend super lunch im Rossini.das beste Filet seit langem. Lt. HD Pichler war das eine einmalige Sache. Wolfgang Pichler ist sehr engagiert und wird sich für die weiteren Touren bestimmt was besonderes einfallen lassen. Clubteffen war in der Almhütte bei Weißwurst, diversen Snacks und Bier
Diese Sternstunde hatten wir im September 2017 mit HD Pichler auch schon - war spitze, leider hat das Wetter nicht zugelassen, dass wir auf die Manöverstation gegangen sind. Kapitän war damals Herr Tidow. Ich glaube, diese Art Sternstunde hängt auch stark vom Kapitän ab.
-
Wir haben zum Abschluss der Reise den 5-Sterne-Hotel-Aufenthalt mit dem Ausflug zu den schwimmenden Märkten gebucht.
Kann jemand schon berichten, in welchem Hotel wir sein werden? Das würde die Planung für den letzten Abend erleichern.
-
Wir interessieren uns für den Ausflug "HKT 07 Mit dem Kanu zu den Höhlen von Panak Island".
Kann jemand darüber berichten?
-
Olli82: Mittlerweile ist es aber so, dass die Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen stattfindet. Wenn ich es richtig im Kopf habe, starten wir um 19:00 Uhr, somit ist alle Mann an Bord früher. Außerdem übernachten viele ja zunächst in Bangkok und checken erst am 10.12. ein - für diese wird keine extra Übung stattfinden. Wenn ich mich recht erinnere, war sie letztes Mal um 17:30 Uhr - wir sind die Route schon mal gefahren
. Ich könnte mal in den alten Unterlagen zuhause nachschauen. -
Olli82: Ihr müsst aber bedenken, dass vor dem Auslaufen auch noch die Seenotrettungsübung ist, daher wird Euer Zeitplan mehr als knapp, denke ich.
-
Wir haben 3 1/2 Wochen vor Abfahrt auf der Bella das 1. Mal eine Balkonkabine gebucht und eine BB ganz vorne auf Deck 8 erhalten. Schade, dass es ein Stahlbalkon ist, aber im übrigen sind wir gespannt und freuen uns auf den Balkon - Wetter sollte ja mitspielen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de