Ich oute mich -ich schaue zwar auch im Internet, liebe es aber trotzdem, den Katalog durchzublättern
.
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Hattest du vorher geschaut, ob die BB angezeigt wird? Solange dies der Fall ist, würde ich mit BB rechnen. Vielleicht gab es auch eine Stornierung oder Rückgabe eines Reisebüro-Kontingents und schon ist auch wieder eine „schlechte“ Kabine verteilbar, auch 3 Wochen vor Abreise; eine Regel kurzfristig buchen, top Kabine bekommen gibt es nicht, eher die Gefahr keine zu bekommen oder dass der Preis wieder steigt.
Die Kabine wurde noch angezeigt - es gab von beiden Kategorien noch einige freie Kabinen. Wir haben nicht absichtlich so spät erst gebucht, konnten aus Gesundheitsgründen erst kurzfristig entscheiden, ob wir fahren können oder nicht.
-
Ich kann das nicht bestätigen mit "je früher, desto schlechter". Wir haben Ende letzten Jahres 3 Wochen vor Abfahrt gebucht und eine Kabine der Kategorie "BB" bekommen, obwohl es auch noch Kabinen der Kategorie "BA" gab. Die Verteilung erfolgt meiner Meinung nach absolut nach dem Zufall.
-
Was die Ausflüge anbetrifft schon - ich habe da auch schon reingeschaut, und man hat bei bestimmten Ausflügen dann gesehen, dass sie schon ausgebucht waren (Status "rot").
Mir geht es wie FritzundChristine , ich finde den jetzigen Zustand auch bescheiden ...
-
-
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, danach zu suchen - und auch nichts gefunden
.Mal sehen, vielleicht werden wir ja noch überrascht.
-
Hi wir werden wohl am 14.03.2018 folgendes ausprobieren:
Zunächst geht es mit Polar Tours zum Saltstraumen. Die Tour geht um 12:10 am City Center bzw. um 12:30 an der Anlagestelle der Hurtigrouten Schiffe los (Coastal Steamer Quay) los
Details: Polartours: BeschreibungWenn wir wieder zurück sind, werden wir von Mari in Empfang genommen und sie zeigt uns Ihr Bodo.
Details: Bodo City Walk by Bodoedutainment
Falls jemand Lust hat uns zu begleiten. Nur keine Scheu. Melanie und ich beißen nicht

Hallo JZRed,
wird sind im März in Bodo und überlegen, eine Bootstour zu machen.
Wie war Eure Tour?
Viele Grüße
Simone
-
...mal eine ganz "steile" These:
Was ist, wenn das Statement von AIDAcruises nun einmal nicht jeder Grundlage entbehrt?
Von mir stammt dieser Wunsch definitiv nicht, ich hätte auch im Sommer gerne weniger Nordeuropa und mehr südliche Ziele als das Mittelmeer zur Auswahl. Und auch dieses Forum ist sicherlich kein Maßstab für alle (!) AIDA-Reisenden...Irgendwie kommt es mir nicht ganz abwegig vor, dass der Wunsch nach kurzen Anreisen, wenig Flügen und insbesondere kostengünstigeren Reisen, da das Anreisepaket oder eine eigene Fluganreise wegfallen, dann doch regelmäßig an AIDAcruises herangetragen wird...

Hat schon mal jemand an die ganze Fridays for Future-Kampagnen und die derzeitigen Ökobilanzdiskussionen gedacht? Vielleicht will sich AIDA hier etwas besser positionieren?
Erst gestern hat mein Mann von Arbeitskollegen zu hören bekommen "lange Fluganreise und dann noch aufs Schiff …. - geht gar nicht"!
- Wir waren jetzt in Südostasien.
-
Ilimanaq ist quasi der Nachbarort auf der Südseite des Gletschers. Wir haben von dort aus genau so viele Eisberge besichtigen können und es besteht nicht die Gefahr, dass man aufgrund zu vielen Eises nicht ankommt. Und wer unbedingt nach Ilulissat möchte, kann da mit einer kleinen Fähre durch das Eisfeld hinfahren.
Ihr könnt also ganz beruhigt bleiben, seid froh, dass ihr es vorher erfahrt, dann könnt ihr eure Ausflüge ggf. noch umplanen...
Wir konnten 2018 nicht nach Ilulissat reinfahren wegen zu vielen und zu großen Eisbergen und haben ebenfalls vor Ilimanaq geankert. Von dort konnten wir tolle Bootsausflüge mit kleinen Fischerbooten zu den Eisbergen unternehmen! Ich denke, AIDA hat dazugelernt und routet jetzt vorher um, bevor nachher die vielen Beschwerden kommen, wenn individuell gebuchte Ausflüge nicht durchgeführt werden können. Die Situation mit dem Eis ist einfach nicht vorherseh- und beherrschbar.
-
Das ist noch sooo lange hin
- sie wird erst noch eingestellt! -
Hallo ,
wir haben einen Ausflug gebucht ,der uns im Anschluß noch etwas Zeit läßt.
Lohnt es sich ein wenig durch die Stadt Nathon zu bummeln?

Grüsse
Marita
Wir sind auch noch ein wenig durch die Straßen geschlendert und haben in einem Restaurant direkt in der Straße, die quasi von der Pier geradeaus weitergeht, an der 1. Kreuzung, eine total leckere und äußert günstige thailändische Suppe (1,50 € und echt groß) bei freiem WLan gegessen. Absolut empfehlenswert!
-
-
Wir kommen auch mit
. -
das hat schon ein Weilchen gedauert, genau weiß ich es nicht mehr. Ggf. im Reisebüro nachfragen, wenn Eure Reise kurz bevorsteht. Ansonsten reicht es ja, wenn es zu Reisebeginn gutgeschrieben ist.
Und bei uns war es dann in MyAIDA einsehbar!
-
Wir waren vor Weihnachten mit der Bella in Südostasien unterwegs. Auf dieser Reise sind uns zum 1. Mal eine größere Gruppe russisch sprechende Menschen aufgefallen (mehrere Familien).
Wir selbst haben keine Auffälligkeiten bemerkt, die von anderen -deutschen- Extremen nicht auch schon an den Tag gelegt wurden, aber an einem Abend beim Abendessen wurden wir von einem Ehepaar bei uns am Tisch darauf angesprochen, ob uns das Benehmen der entsprechenden Gäste auch schon aufgefallen wäre.
Man wird sich wohl umstellen müssen, weg von der quasi rein deutschen Kreuzfahrtgemeinde. Ich selbst bin noch etwas hin- und hergerissen: wenn sich alle entsprechend benehmen, habe ich kein Problem damit, sonst schon.
. Auch wir haben im Hotel in der Türkei schon negative Erfahrungen gesammelt, weshalb wir seither nicht mehr dorthin sind. -
Das Bordguthaben bei Pauschalreisen muss das Reisebüro, bei dem Du gebucht hast, einbuchen. Sobald dies erledigt ist, siehst Du es auch in MyAIDA.
-
Wir sind hier beim Thema "Penang/Malaysia"! Für Langkawi gibt es einen eigenen Thread, vielleicht kannst Du es dort reinschreiben?
-
Nein, vom Bordkonto wird es definitiv nicht abgezogen. Du musst es schon extra über MyAIDA bezahlen.
-
…..
Keine der Schiffsklassen gefällt uns so wenig, dass wir deshalb eine Tour nicht fahren würden, wenn die Ziele uns interessieren.

Das ist mal perfekt auf den Punkt gebracht und genau auch unser Empfinden und unsere Meinung bzw. Strategie

. -
Bei uns war der Anker auch dran, wir lagen aber mit der Bella an der Pier vor Weihnachten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de