Unsere Perla-Reise endete samstags, am Dienstag Abend konnte ich die Bordrechnung abrufen.
Bei der blu-Reise im Juli war es genau gleich.
Unsere Perla-Reise endete samstags, am Dienstag Abend konnte ich die Bordrechnung abrufen.
Bei der blu-Reise im Juli war es genau gleich.
Es war, soweit ich mich erinnere, fast jeden Abend eine Show. Die Tische stehen mit Abstand, es war aber gut gefüllt, ich kann nicht einschätzen, wie viele Personen anwesend waren. Jedenfalls war es so, dass an einem Tisch hinter uns sogar 2 Einzelpersonen an einen Tisch gesetzt wurden, die sich vorher nicht kannten.
Es gibt keinen Unkostenbeitrag mehr.
Also wir haben jetzt auch schon viele PCR-Tests und Schnelltests in verschiedenen Teststellen hinter uns gebracht, und uns hat noch keiner gefragt. Ich hatte Bedenken auf unserer letzten Reise auf der Perla in Barcelona, weil wir da - wie viele andere auch - direkt vom Frühstück zum Ausflug gegangen sind und auf dem Weg dorthin noch den Schnelltest durchlaufen mussten, und ich die Ratschläge ja im Vorfeld gelesen hatte. Selbst da hat keiner gefragt und es gab wohl auch keine Probleme, und 20 Minuten waren seit dem Frühstück nicht vergangen, da der Ausflug sehr früh startete und die Restaurants nicht so früh aufgemacht haben.
Wie so vieles, wird es halt unterschiedlich gesehen.
Bin am 04.09. von der Perla abgestiegen und habe jetzt mal meine Seemeilen überprüft. Geht es noch jemandem so, dass er für dieselbe Reise die Seemeilen 3x gutgeschrieben bekommen hat? Wird natürlich ein Fehler sein, den sie korrigieren, aber von mir aus können sie das so stehen lassen
Wir sind auch am 04.09. von der Perla abgestiegen, haben unsere Seemeilen aber leider
nur einfach bekommen!
Hallo zusammen,
haben gerade eben die Spanienreise auf der Perla (vom 02.10.-09.10.2021) gebucht.
Gibt es in den Buffetrestaurants eigentlich wieder Buffet oder wird noch à la carte am Tisch serviert (Frühstück, Mittag- bzw. Abendessen).
Danke für eure Infos...
(Eventuell wurde das Thema schon behandelt, dann schonmal sorry für die erneute Fragestellung, aber ich habe jetzt nicht alle 284 Seiten durchgelesen...
)
Im Markt und im Weite Welt - Restaurant gibt es immer Buffet, im Bella Donna ist Frühstück und Abendessen mit Bedienung (mittags geschlossen).
Wir haben kürzlich auch eine E-Mail geschrieben, weil wir die Angabe, wo wir uns testen haben lassen, nicht eintragen konnten und auch keine Eingangsbestätigung erhalten. Das Problem wurde aber zeitnah gelöst.
Das Sportdeck war vor einer Woche geöffnet, das East hingegen nicht - das ist wohl immer noch der Crew vorbehalten.
Der Ausflug von Aida wurde bei uns im März 2020 auch nicht angeboten. Grund dafür ist meistens, dass auf der Sprungschanze der internationale Weltcup der Skispringer stattfindet, und bei uns war wegen Corona alles weitläufig abgesperrt. Die Fahrt mit der alten Tram ist aber problemlos selbst zu bewältigen.
Ist doch ein schönes Geschenk.
Wer sagt denn das clubgeschenke exklusiv sind. Es gab ne Zeit da hast du was aus einer Kiste aussuchen dürfen, gefüllt mit Shop Artikeln. Das xte Handbuch is halt auch irgendwann blöd.
Wenn es dir nicht gefällt frag die reiseberater ...
Auf unserer Reise mit der Perla gab es für Gold die Getränkeflasche, die man auch im Shop kaufen kann, Da ich die Handtücher besser gebrauchen kann, habe ich gefragt, ob ich tauschen darf. Die Reiseberaterin meinte, sie hätten gerade Lieferschwierigkeiten mit den Handtüchern, weshalb Clubstufe Gold die Flaschen bekommen haben. Sie hatte aber noch ein Badetuch übrig und ich konnte tauschen ![]()
.
Wir sind mit der Bahn gefahren - ist eine sehr schöne Fahrt. Die Fahrkarten mussten wir aber am Ticketschalter 2 Straßen weiter vorher kaufen.
Bei uns war nichts anderes wählbar als individuelle Anreise/Abreise, sonst hätten wir Flug gleich mit dazu gebucht. Uns geht es vor allem um die Abreise, da wir jetzt sowieso ein paar Tage früher nach Hamburg reisen. Nur zurück wäre bis jetzt eine Taxifahrt zum Hauptbahnhof angesagt, hat jemand die Preise noch im Kopf?
Im März 2020 haben wir ca. 28,00 EUR gezahlt.
Warum nicht? Ich denke, wer den Shuttle nutzen will, kann ihn nutzen ab Bahnhof. Wir haben noch nie unsere Zugfahrkarte vorzeigen müssen!
die Antwort von Babs bezog sich glaube ich auf die Kaffeesahne
.
Was die Kaffeemaschine selbst angeht, wurden wir enttäuscht. Sofort nachdem wir letzte Woche an Bord der Perla waren (am frühen Nachmittag), habe ich angerufen und nachgefragt , ob wir noch eine haben könnten. Es war leider keine mehr frei! ![]()
Da muss ich Sehtourist Recht geben - wir durften in Valencia in der "Wissenschaftsstadt" und beim Ausflug zur Schwarzen Madonna von Montserrat in Barcelona am Schluss auf eigene Faust noch umherlaufen und Fotos nach Belieben schießen, was uns positiv überrascht hat!
Buffet gibt es im Markt-Restaurant und im Weite Welt - also kein Problem!
Diese Verandakabine Komfort liegt im hinteren Bereich des Schiffes, nah am Treppenhaus und den Aufzügen. Man muss nur 3 Stockwerke höher gehen und ist sofort im Fuego und Beach-Club- Sie ist wunderbar ruhig, hat einen schönen großen Balkon und ein Sofa, da es eine 3er-Kabine ist. Vom An- und Ablegen bekommt man überhaupt nichts mit, Bei Seegang merkt man diesen quasi nicht (dabei hatten wir den ersten Herbststurm im Mittelmeer laut Kapitän mit Windstärke 12 bei Nacht. Es war nur ein leichtes Knarzen zu hören).
Wir haben diese Kabine im Rahmen einer Vario-Zuteilung erhalten, würden sie aber auch im Premium-Tarif buchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()