1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 07.06.2022 bis 24.06.2022 (Dienstag, 7. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 24. Juni 2022, 00:00)

• Pinguin2013
    • 13. Januar 2022 um 21:46

Tja, bei genauem Hinschauen haben wir den Haken gefunden: wir haben nicht die Schiffsreise Komplettschutz abgeschlossen, sondern die Reiserücktritt-Komplettschutz - und da steht das nicht drin.

Wir werden uns das jetzt noch einmal überlegen - ein bisschen Zeit ist ja noch. Vielen Dank jedenfalls für Deine Info!

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 07.06.2022 bis 24.06.2022 (Dienstag, 7. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 24. Juni 2022, 00:00)

• Pinguin2013
    • 13. Januar 2022 um 08:07
    Zitat von pedroski

Ich habe mir von Frank Gärtner die Buchungsbedingungen nochmal schicken lassen inkl. Buchungsformular. Die Bedingungen findest du auch auf der Internetseite. Leider lässt sich da nichts nachverhandeln, aber mit einer Reiseversicherung, die auch eventuelle Ausfälle von Landausflügen einschließt ist man gut abgesichert und kann gut planen. Empfehlung: Allianz Travel, speziell für Schiffsreisende. Also wir sind immer noch für den Ausflug und wäre toll , wenn wir die 6 Personen voll bekommen.

Genau diese Versicherung habe ich gerade wieder abgeschlossen. Ich kann aber nirgendwo erkennen, dass Ausflüge zurückerstattet werden, wenn das Schiff den Hafen - egal aus welchem Grund - nicht anläuft. Da steht nur drin, wenn der Veranstalter den Ausflug absagt - das ist ja dann nicht Aida, sondern Herr Gärtner.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Pinguin2013
    • 12. Januar 2022 um 16:04
    Zitat von Globetrotter

Hallo zusammen,

da die Seemeilen für die Prima-Silvesterreise sofort gutgeschrieben waren, habe ich wg. der Nova-Reise im Dez. nachgefragt und nachstehende Antwort erhalten :

Sehr geehrte Familie xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Fragebogen auszufüllen.

Nach Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass es derzeit ein technisches Problem mit der Gutschrift der Seemeilen für das Ausfüllen von Gästefragebogen zwischen dem 02.12. und 26.12.2021 gibt. Wenn Sie den Fragebogen in diesem Zeitraum ausgefüllt haben, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Schön, dass Ihr wenigstens eine Antwort erhalten habt - diese habe ich auf meine Anfrage von vor über 2 Wochen nämlich auch noch nicht.

Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid - vielen Dank für Eure Antwort!

• Pinguin2013
    • 12. Januar 2022 um 15:30

Hat eigentlich jemand die Seemeilen für den Gästefragebogen von Reisen ab Anfang Dezember 2021 schon bekommen? Bei mir wurde nämlich immer noch nichts gutgeschrieben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 11. Januar 2022 um 22:09
    Zitat von Großmutter

Hat eigentlich jemand was vom GM Nicola, dem Belgier, gehört?

Ist der nicht auf der Cosma? Ich meine, ihn dort in einem Video gesehen zu haben?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 11. Januar 2022 um 13:09

Das ist schade, wir fanden sie unheimlich nett und den Passagieren zugewandt. Bei einem Forumstreffen auf der Prima, es war ziemlich klein, war sie unheimlich interessiert an unserer Meinung zu diversen Themen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Pinguin2013
    • 11. Januar 2022 um 08:04

Auf der blu gibt es im März die Nespresso-Maschine (wir gehen Ende März).

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• Pinguin2013
    • 10. Januar 2022 um 15:35

Der Pipigang war bei den Bubble-Ausflügen im Juli in Griechenland und auch im September in Spanien überhaupt kein Problem - es wurde immer für eine Möglichkeit gesorgt.

• Pinguin2013
    • 9. Januar 2022 um 10:29

Mit diesem Ausflug habe ich mich auch schon befasst, auf einen Tipp hin eines Bekannten - aber in diesen Zeiten schreckt mich die Nichterstattung schon ab, und wettertechnisch kann es ja auch passieren, dass der Hafen nicht angelaufen wird. Vielleicht kannst Du da noch einmal "nachverhandeln"? Dann wären wir sofort dabei.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2022 um 14:01

Rückgabe von Ausflügen, die Ihr erst an Bord gebucht hattet? Dann haben sie uns das falsch gesagt, ausprobiert haben wir es nicht - wir haben in solchen Fällen dann einen anderen Ausflug gebucht oder was anderes gemacht, so dass das Geld verbraucht war, dann kamen wir nicht in die Verlegenheit.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2022 um 13:08
    Zitat von Dobby

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden aber vor Reiseantritt (3 Tage) durch mich stornierte Ausflüge wieder der ursprünglichen Zahlungsart gutgeschrieben. Nur wenn man an Bord storniert, erfolgt die Gutschrift als Bordguthaben.

Oder?

Zitat von Cap Hornier

Wir hatten auch schon im Vorfeld gebuchte Ausflüge an Bord storniert und das Geld ging dann auf das ursprüngliche Zahlkonto zurück, nicht aufs Bordkonto. Wird möglicherweise unterschiedlich gehandhabt.

So ist es - alles, was vorher gebucht und gezahlt wurde, geht wieder zurück auf das ursprüngliche Zahlkonto, wenn bis 3 Tage vorher storniert wird oder wird nach Abschluss der Reise zurücküberwiesen, wenn erst am Tag der Anreise storniert wird und nicht verbraucht wurde.

Was an Bord gebucht wurde, geht wieder aufs Bordkonto und wird nicht zurückerstattet, sondern muss verbraucht werden.

• Pinguin2013
    • 28. Dezember 2021 um 21:56
    Zitat von Primideal

In meiner "Fragebogen Mail" stand fplgendes:

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns mit 1.000 „Seemeilen“*für Ihr AIDA Clubkonto, die wir Ihnen innerhalb von vier Wochen gutschreiben. Sollte

Gut zu wissen - wobei bei uns noch 2 Wochen drinstand. Sie scheinen nicht nachzukommen mit der Gutschrift. Dann warten wir mal noch ab ....

• Pinguin2013
    • 28. Dezember 2021 um 14:57

Bei uns schon :lechz::jump::zwinker: .

• Pinguin2013
    • 28. Dezember 2021 um 13:47

Das habe ich mich auch gefragt - auch wir warten schon über 2 Wochen. Ich habe mir überlegt, demnächst mal eine E-Mail zu schreiben und nachzufragen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 23. Dezember 2021 um 08:53

Leider nein :traurig: . Ich liebe diese Magneten und hätte mich sehr darüber gefreut!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 23. Dezember 2021 um 08:21

Tja, da sieht man mal wieder die unterschiedliche Handhabung. Wir haben auf der bella als Goldene nur den Beutel (Rucksack) bekommen. Den Selfi-Stick dazu hätte ich auch genommen :zwinker: , habe nämlich auch noch keinen :lachzwink: . Manchmal hat man halt Glück, manchmal Pech!

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 22. Dezember 2021 um 11:38

In Abu Dhabi auch mit der Backbordseite, wobei da die Skyline nicht ganz sooo toll ist.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Pinguin2013
    • 22. Dezember 2021 um 09:37
    Zitat von checkplayer

Elbblick Dein Aida Bashing geht mir ganz schön auf den S... Wenn ich das schon wieder lese: In einem anderen Forum wurden Freunde eines Users...Kennst du den User ? ICH bin an Bord und auch 200 Mitreisende aus der Gesichtsbuch Gruppe, die ebenfalls hier an Bord sind wissen nichts von positiv Getesteten ! Aber Hauptsache auf Aida drauf, mit der Einstellung wirst du wohl hoffentlich auch nie mehr ein Aida Schiff betreten !

Leider kann ich Klarheit bezüglich positiv getesteten Passagieren in die Sache bringen, da unsere Bekannte auf der Reise sind bzw. waren, da er positiv getestet und beide auf St. Maarten ausgeschifft wurden. Leider hat sich bislang Aida wohl nicht besonders gekümmert, sie sind sehr enttäuscht und verärgert - man verlässt sich ja auf das Konzept auch im Coronafall.

Daher stimmen die Aussagen der Kapitäne, alles sind negativ, wohl nicht immer .... Ich kann es aber nachvollziehen, man will die verbleibenden Passagiere ja nicht beunruhigen. Sie können es sich im übrigen nicht vorstellen, wo sie es sich eingefangen haben, da sie wohl sehr vorsichtig waren überall :traurig: .

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Pinguin2013
    • 21. Dezember 2021 um 12:46

MTress: Wir hätten sie vor kurzem buchen können, haben uns aber dagegen entschieden. 20 Kapseln für 1 Woche sind uns zu viel.

Ist sie jetzt nicht mehr drin? Dann sind vielleicht schon alle weg?

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Pinguin2013
    • 20. Dezember 2021 um 08:39

Wow - Glückwunsch! Dann werde ich gleich mal mein Glück versuchen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™