1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 23. April 2022 um 19:43
    Zitat von Doydoy

nein, nach Auskunft einer Reiseberaterin werden die Seemeilen sofort gutgeschrieben, wenn man eine 7-Tagereise oder länger bis 30.04. gebucht hat, sie gelten 1 Jahr, sollte die Reise dann nicht angetreten werden, werden sie natürlich auch wieder abgezogen

Bei Buchung auf dem Schiff am 02.04.2022 sagte die Reiseberaterin, dass sie am 01.05. gutgeschrieben werden - wir haben sie demgemäß noch nicht, scheint also was Wahres dran zu sein!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 21. April 2022 um 07:55

Wir auch nicht - ich habe es abgehakt :traurig:  ;( .

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 19. April 2022 um 13:12

??? Was soll das denn? Das muss man nicht verstehen, oder?

• AIDAbella: Von Hamburg nach Mallorca | 10 Nächte | 02.10.2022 bis 12.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 12. Oktober 2022, 00:00)

• Pinguin2013
    • 18. April 2022 um 22:27

Wir haben auch gebucht und freuen uns riesig auf diese Reise, da für uns alle Neuland ist außer Cadiz.

Wir haben uns mit der Ausflugsplanung noch nicht nähers befasst, wollen aber auf jeden Fall auch zum Mont Saint Michel.

fernwehtina: habt Ihr schon einen Preis für das Auto? Vielleicht können wir das ja per PN weiter besprechen.

Santiago de Compostela interessiert uns auch - mal schauen, was der Anbieter im Programm hat - danke jedenfalls für den Tip!

Gute Woche

Simone

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Pinguin2013
    • 14. April 2022 um 14:59
    Zitat von Mechber

Hallo

hier der Link zu dem Ausflug in Spitzbergen

https://spitzbergen-reisen.no/de/sightseeing/1cnv9

Dort steht dann auch alles weitere.

Das hört sich gut an. Wie sind denn die Zahlungsmodalitäten? Rückerstattung, wenn Routenänderung/Nichtanlaufen des Hafens? Dazu habe ich leider nichts gefunden.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Pinguin2013
    • 13. April 2022 um 21:34
    Zitat von miher

Deshalb startet meine nächste Reise auch von Kiel. Da habe ich in Deutschland alles weitere selbst in der Hand.

Wir auch - die fehlende Vorfreude auf den Urlaub und stets im Hinterkopf ein womöglich positives Testergebnis zu haben vor 2 Wochen beim Aufstieg in Rom und davor im Dezember in Dubai hat uns fast wahnsinnig werden lassen. Es ist schon ein blödes Gefühl, in der Kabine auf eine "Freigabe" warten zu müssen. Auf das kann ich verzichten! Die nächsten Aufstiege sind bei uns daher auch in Hamburg und Kiel.

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Pinguin2013
    • 13. April 2022 um 12:43

Wir reisen 3 Tage nach Euch mit der luna. Da war der Ausflug zur Geisterstadt anfänglich auch zu buchen, seit ein paar Wochen ist er auch bei uns "verschwunden". Meiner Meinung liegt es daran, dass die Geisterstadt russisches "Territorium" ist - sie haben diese Stadt errichtet und die Kohleabbaurechte inne. Nach Ausbruch des Ukraine-Krieges möchte Aida da wohl nicht mehr hinfahren, würde ich vermuten - und die meisten Paxe wohl auch nicht!

• Pinguin2013
    • 13. April 2022 um 08:33

Und wir als Grüne bzw. Goldene haben immer noch nichts bekommen ... ;(

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Pinguin2013
    • 11. April 2022 um 09:05

Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Dass wieder ein Clubausflug stattfindet, finde ich toll - wir haben da schon schöne Ausflüge gemacht, u.a. mit Heidi Rothe auf Korsika, wo wir einen riesigen Spaß zusammen hatten.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Pinguin2013
    • 10. April 2022 um 10:43
    Zitat von Gentry

Seit 28. März gilt für Corona-Infizierte, die keine oder nur leichte Krankheitssymptome aufweisen, in Spanien keine Quarantänepflicht mehr.

In unserer Tageszeitung kam gestern eine Aufstellung über die Corona-Regeln in einigen europäischen Ländern, darunter Spanien. Da stand die Einschränkung dabei, dass die Quarantänepflicht nur für unter 60-jährige gelten würde. Ich habe gerade mal geschaut und das gefunden:

"Risikopatienten und gefährdete Bevölkerungsgruppen müssen sich weiterhin in eine 5-Tage-Quarantäne begeben, im Zweifelsfall entscheidet das Gesundheitspersonal".

• 8124

• Pinguin2013
    • 9. April 2022 um 18:00

Wir hatten diese Kabine auf der blu im Vario gebucht.

Sehr schöne Balkonkabine (steuerbord, im mittleren bis vorderen Bereich). Dreierkabine mit Doppelbett + Sessel, Liegerichtung in Fahrtrichtung.

Tolle Lage in absoluter Nähe zu den vorderen Fahrstühlen und zum Treppenhaus, trotzdem sehr ruhig.

Keine Maschinen- oder Steuergeräusche, allenfalls das Meeresrauschen. Man muss nur die Treppe hoch und landet schon in der Bar - perfekt. Auch zum Sport und Wellnessbereich ist es super nah.

Wir waren total begeistert von der Kabine - würden sie jederzeit auch im Premium buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 9. April 2022 um 10:57

"Noch größer ist der Preissprung beim Cappuccino von 2,80 Euro auf 3,60 Euro."

Das war auf der blu letzte Woche auch so - und das Schönste: auf den Aufstellern zur Kaffee- und Kuchenzeit stand noch der alte Preis! Wir haben dann den Barmanager darauf aufmerksam gemacht, es kam noch nicht einmal ein Danke schön :motz1:

• AC-Reiseberater

• Pinguin2013
    • 8. April 2022 um 17:52

Auf der blu am 27.03.2022: Fernwehexperten 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 16:00 bis 19:00 Uhr.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Pinguin2013
    • 8. April 2022 um 16:35

Ich habe mal auf der Homepage geschaut, aber den Ausflug nicht gefunden? Wie lange dauert er, und wieviel kostet er pro Person, wenn ich fragen darf? Wir fahren nach Euch und hätten evtl. Interesse.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Pinguin2013
    • 8. April 2022 um 16:08
    Zitat von Pinguin2013

Die Indoor-Cycling-Kurse sind schon kostenpflichtig geworden. Wir sollten 10,00 EUR p.P. zahlen! :sdagegen: Auf unser Stirnrunzeln hin erklärte die Fitnesstrainerin, dass man auch was dafür bekommen würde - einen Shake. Den will ich aber nicht und brauche ihn auch nicht :thumbdown:. Wir haben dann zum 1. Mal die Kurse boykottiert, was uns deshalb leichtgefallen ist, weil wir dieses Mal einige Radausflüge gebucht hatten. Die neuen Bedingungen haben aber wohl andere Passagiere auch gestört, denn beim 1. Kurs waren es nur 5 oder 6 Teilnehmer - wir kennen das seit Jahren so, dass man sich um die Räder quasi schlägt; und wer nicht rechtzeitig zum Einschreibetermin da war, leer ausgeht. Im Dezember auf der bella war zumindest viel mehr los - aber das war es ja auch noch kostenlos. Und dort waren weniger Passagiere an Bord als dieses Mal!

Es war übrigens auf der blu vom 27.03. - 03.04.2022, das vergaß ich, dazu zu schreiben.

• Pinguin2013
    • 8. April 2022 um 15:00

Gute Idee :lachroll: !

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Pinguin2013
    • 8. April 2022 um 14:57
    Zitat von Maulwurf

Die kostenpflichtige Sauna ist doch nur ein weiter Schritt, den Gästen noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, ohne die Leistungen zu verbessern.

Was kommt als nächstes? Kostenpflichtige Fitnessgeräte?

Für Saunafans ist es somit sehr teuer geworden mal spontan z.B. an Seetagen in die Sauna zu gehen.

Glück Auf

Die Indoor-Cycling-Kurse sind schon kostenpflichtig geworden. Wir sollten 10,00 EUR p.P. zahlen! :sdagegen: Auf unser Stirnrunzeln hin erklärte die Fitnesstrainerin, dass man auch was dafür bekommen würde - einen Shake. Den will ich aber nicht und brauche ihn auch nicht :thumbdown:. Wir haben dann zum 1. Mal die Kurse boykottiert, was uns deshalb leichtgefallen ist, weil wir dieses Mal einige Radausflüge gebucht hatten. Die neuen Bedingungen haben aber wohl andere Passagiere auch gestört, denn beim 1. Kurs waren es nur 5 oder 6 Teilnehmer - wir kennen das seit Jahren so, dass man sich um die Räder quasi schlägt; und wer nicht rechtzeitig zum Einschreibetermin da war, leer ausgeht. Im Dezember auf der bella war zumindest viel mehr los - aber das war es ja auch noch kostenlos. Und dort waren weniger Passagiere an Bord als dieses Mal!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Pinguin2013
    • 8. April 2022 um 14:48

Letzte Woche auf der blu verkündete der EM, dass am Wochenende ein Showensemble an Bord kommen soll, das die Shows noch 14 Tage einstudieren müsse und es dann wieder Auftritte geben würde.

• Pinguin2013
    • 8. April 2022 um 13:44

Wir auch - die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht wird es ja noch was mit dem Ostergeschenk? :lol1:

• Pinguin2013
    • 8. April 2022 um 11:01

Auf der blu letzte Woche gab es einen Clubmagnet und 2 Pins zusammen mit dem Dankschreiben, aber keine Kußmundgummibärchen. Da ich sowieso bei der Reiseberaterin zwecks Neubuchung war, habe ich nachgefragt, ob diese jetzt auch abgeschafft wären. Sie schaute mich etwas irritiert an und erklärte dann, es würde sie nicht mehr geben. Schade, ich fand sie nett und mochte sie .... :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™