War das aus einem Reisebürokontingent? Aida selbst teilt doch gerade 13 Tage vorher zu?
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Wir haben für eine Reise im Oktober Premium innen gebucht und haben jetzt die Kachel zum Umbuchen auf eine Meerblickkabine, ebenfalls im Premium. Der Aufpreis ist aber genau die Differenz zum jetzigen Preis im Premium für eine Meerblickkabine - Ersparnis daher Null.
-
Die Bilder sind einfach klasse!
Eine Frage an den Profi und Insider: wo ist denn der beste Platz, wenn man der Nova beim Auslaufen zuschauen und Passagieren winken möchte? Also am besten nah dran? Wir fahren selber mit der bella am 12.06. und sind deshalb schon den Tag vorher in Kiel. Zufälligerweise ist meine Schwester mit Familie auf der Nova, die am 11.06. startet.
-
Ich habe kürzlich eine Premium gebuchte Reise in eine andere Reise Vario umgebucht, da hat das Übertragen für das Bordguthaben 2 Tage gedauert, bis die neue Bestätigung kam.
-
-
Sie benötigt ca. 20 Minuten und fährt in der St. Olavs Gate ab. Wir mussten Tickets am Counter um die Ecke kaufen, in der Bahn selber ging das nicht. Die Fahrt ist wirklich wunderschön, man hat einen tollen Blick auf Trondheim, und ist dann in der Natur. Bei uns damals sind auch Kindergartengruppen hochgefahren - sie machten wohl einen Ausflug.
Wir haben übrigens die historische Bahn genommen, das war zusätzlich ein Erlebnis.
-
Wir sind zu zweit, kommen aus der Nähe von Stuttgart und fahren schon am Freitag, weil wir unser Hotel bereits für 2 Tage für die Highlight-Tour gebucht hatten (nicht stornierbar
) und umbuchen mussten.Ja, wenn sich der Preis für das Taxi so bestätigt, wären wir dabei - muss noch abschließend mit meinem Mann dann reden, ist gerade ziemlich stressig alles. Ich schaue auch am Wochenende mal, dann können wir nochmals uns kurzschließen.
-
Das steht bei uns auch, betrifft auch eine Reise im Oktober
. Aber ist ja noch eine Weile hin, und in der Buchungsbestätigung steht sie ja drin. Darüber mache ich mir im Moment keinen Kopf - irgendwann taucht sie wieder auf 
-
Ja, genau die für eine Buchung im April - sorry, sind 11.111
, wollte keine unterschlagen. -
Vor einer halben Stunde im Club gewesen, noch keine Geburtstagsseemeilen gutgeschrieben, gerade eben noch einmal reingeschaut (war eigentlich nur versehentlich noch eingeloggt, wollte mich ausloggen) und siehe da:
gutgeschrieben!

-
So, wir haben jetzt umgebucht von den Highlights am Polarkreis auf diese Tour, da die Highlights ohne Spitzbergen und den Lofoten für uns keine Highlights mehr sind. Muss jetzt alles umplanen in den nächsten Tagen. Allerdings erschließt sich mir gerade nicht, warum für Haugesund keine Ausflüge mehr angeboten werden? Kommt da womöglich auch eine Änderung? Na ja, damit könnte ich leben, wir waren auf der Wintertour schon dort.
Die Tour zum Nordkap werden wir wohl auch buchen, finde 21:30 Uhr eine tolle Startzeit.
hexenmama: Sind die Taxiplätze schon vergeben? Und muss man das vorbestellen? Ich könnte mir vorstellen, dass am Anleger nicht so viele Taxis rumstehen? Und dann muss man nur die Zeiten für den Strudelhöhepunkt noch eruieren, oder hast Du das schon gemacht? Wir kommen übrigens auch aus der Nähe von Stuttgart und sind auch schon früher in Kiel ...
. -
-
Wir konnten problemlos umbuchen auf eine kürzere und deutlich günstigere Reise.
Wir hatten die Reise bis zum 24.06 und bereits den kompletten Reisepreis bezahlt.
Zu viel bezahltes Geld bekommen wir lt. AIDA zurückerstattet.

Habt Ihr dabei auch den Tarif geändert? Wir wollen jetzt von Premium auf Vario, natürlich deutlich billiger, umbuchen, das lassen sie nicht zu, wenn, dann müssen wir auch den Premium-Preis der neuen Reise nehmen (der darf dann billiger sein).
-
Ihr kommt grundsätzlich werktags gut mit dem Zug nach Santiago de Compostela. Wir haben dies bereits 2X erfolgreich unternommen. Vom Anleger zu Fuß zum Bahnhof und hin und zurück mit den Direktzügen. Vom Zielbahnhof zu Fuß bis zur Altstadt und zur Kathedrale. Nun sind wir aber am Sonntag dort. Aber über Bahn.de lassen sich bestimmt auch gute Verbindungen finden.
Wir machen die Tour im Oktober und sind auch in A Coruna. Meine Frage daher: wie lange habt Ihr benötigt vom Hafen bis zum Bahnhof und am Ziel vom Bahnhof in die Altstadt zu Fuß?
Vielen Dank schon mal für den Tipp und Euch eine schöne Reise!
-
-
..."
Bei einer normalen Infektion trägt der Körper bis zu 25 Tage den Virus in sich. Davon detektieren die guten, (wenigen) Omikron-fähigen AG Tests den Virus an etwa 5-7 Tagen. Ein immenser Teil der AG Tests am Markt schaffen das aber nicht bei Omikron, selbst wenn der Ct Wert deutlich unter 25 liegt."....
Da muss ich dieser Aussage von Brn widesprechen, auch wenn es ein klein wenig off topic ist. Mein Selbsttest, der laut RKI-Liste nicht der Beste ist, war letzten Freitag positiv, was der anschließende PCT-Test bestätigt hat. Und auch gestern war er noch eindeutig positiv - ich wollte schon mal probieren, ob es sich lohnen könnte, heute einen Freitestversuch zu starten. Und ich hatte letzten Freitag eigentich noch keine Symptome, die kamen erst anschließend.
Also so ganz falsch sind die Antigen-Schnelltests vorab, wie von AIDA gefordert, nicht. Klar müsste man anschließend weitertesten, aber wer macht das auch zuhause, wenn er keine Symptome hat? Ich bin im Bekanntenkreis immer auf großes Erstaunen gestoßen, wenn ich gesagt habe, dass wir uns immer wieder zwischendurch testen.
-
-
Ja, beim Reisezeitraum gibt es keine Einschränkungen.
-
Sorry, dass ich mich nicht früher wieder gemeldet habe, aber wir sind gerade noch voll mit der Ausflugsplanung für unsere Reise im Juni beschäftigt
, da ist der Oktober noch sooo weit weg!Wir haben uns überlegt, dass wir das mit dem Mietwagen lassen. Für uns ist es kein wesentlicher Vorteil, da nur von A nach B gefahren wird, zeitlich auch nicht viel mehr übrigbleibt etc. Aber danke fürs Angebot und Zuwarten!
-
Da kann ich Dir nur beipflichten - für uns war die Testerei Ende März beim Aufstieg auf die blu extrem belastend.
Und wie schnell es gehen kann, habe ich letzte Woche erlebt: am Mittwoch noch quitschfidel, Schnelltest im Testzentrum abends negativ, am Donnerstag einen komischen Druck auf der Brust und leichten Hustenreiz - am Freitagmorgen Selbsttest und PCR-Test positiv. Da wäre ich donnerstags sicher schon rausgezogen worden beim PCR-Test.
Wir fahren nach Euch und reisen schon 2 Tage vorher mit der Bahn nach Kiel. Es wäre nett, wenn Ihr mitteilen würdet, wo Ihr den Schnelltest habt machen lassen - vielleicht haben die ja bei uns dann auch noch geöffnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de