Ich kann dazu erzählen, dass der MNS nicht immer hilft. Wir sind gestern von der bella abgestiegen und hatten ausnahmslos immer in allen Innenräumen, auch an Land, im Bus, beim Tendern etc. eine FFP2-Maske auf. selbst beim Gang ans nicht überfüllte Buffett. Teilweise wurden wir echt komisch angesehen und behandelt, als würden wir was an der Klatsche haben - wir haben es trotzdem durchgezogen. Und was soll ich sagen - meinen Mann hat es trotzdem erwischt mit mittleren Symptomen!
Ich bin negativ, hatte Corona aber schon vor 6 Wochen, mal sehen, ob ich immun bin.
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Und bei uns gab es dies auch nur an Landtagen - auf der Bella allerdings
-
-
Nein - uns hat die Kofferaufgabemöglichkeit gereicht.
-
Auf unserer Fahrt ab 12.6. mit der Bella konnte man auch nur die Koffer abgeben am Bahnhof - das stand so auch explizit in den Reiseunterlagen. Haben wir in Anspruch genommen und sind gemütlich zum Schiff marschiert.
-
-
Genau so war es bei mir auch - nie eine Reaktion darauf erfolgt.
-
Wir waren mit Blu Puffin am 17.6. unterwegs und waren rundum zufrieden. Sehr kurzweilig und informativ, klare Weiterempfehlung von uns. Auch der Kontakt im Vorfeld war total nett 👍!
-
-
Ja, Sternstunde fällt noch aus, stand auch im Schreiben welches wir auf der Kabine hatten. Auf der Bella konnte man wählen zwischen einer Rückennmassage oder einem Ausflug oder einer Flasche Champagner mit Rossini Pralinen. Das 3 Gänge Menue gab es nicht, Rossini ist ja geschlossen und somit stand nur das Buffalo zur Verfügung. Und da hätten sie sonst wohl nicht alle Clubmitglieder unterbringen können.
-
Wir waren vor 4 Jahren im Berliner Hof. Und wir können es nur empfehlen. Waren mit der Bahn einen Tag vorher angereist und hatten dann den Bus Service von Aida genutzt. Das Hotel liegt nur max. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt.
Wir waren am Vorabend schon mit einem Spaziergang zum Ostsee Cruise Terminal gelaufen. Sehr gut machbar.
Von uns eine klare Empfehlung!
Meine Schwester war alles in allem auch sehr zufrieden, hatte allerdings ein Zimmer zur Straße, was zur Folge hatte, dass sie alle wegen Lärms nicht gut/wenig geschlafen haben. Und bei 4 Personen ging es mit geschlossenem Fenster nicht.
-
Tja ....
. Dann weiß ich auch nicht - keine Ahnung, woher sie die Info hatte. Rezeption vielleicht - sie hat nämlich auch nach der Auslastung gefragt und 4500 Paxe zur Antwort bekommen. -
Vielen Dank für die Tipps - sind im Kieler Brauhaus gelandet und haben lecker gegessen und noch leckereres Bier getrunken

-
Dann frage ich mich, warum man die Leute in MyAIDA reservieren lässt - so wie wir, die morgen aufsteigen. Könnte man ja vielleicht auch vorher kommunizieren - somit sind wir wieder beim Punkt Kommunikation und Aida ...
. -
Das geht immer noch - bis 3 Tage vorher auf MyAIDA oder eben am Anreisetag.
-
Laut meiner Schwester, die heute aufgestiegen ist, hat das Fuego morgen wieder geöffnet.
-
Genau, wir waren 2011 und 2012 dort jeweils mit der Diva. Waren wunderschöne Touren.
-
Die Spekulationen habe ich auch verfolgt, aber gar nicht so weit gedacht, dass dann unsere Reise auch schon betroffen sein könnte
! Ich habe mich nur schon gewundert, dass es sie noch nicht im Vario gibt. Prinzipiell wäre es für uns kein so großes Drama, wir haben nur den Zug und das Hotel für eine Vorübernachtung schon gebucht - aber zum Glück stornierbar. Na ja, warten wir mal ab, bleibt ja nichts anderes übrig. Wenn nicht, buchen wir halt was anderes. -
Das Hotel Berliner Hof ist relativ preiswert, am Hauptbahnhof gelegen
Da übernachtet meine Schwester mit Familie am Wochenende, kann ja danach mal schreiben, wie es war. Ich weiß nur, dass der Preis für 2 Erwachsene und 2 Kinder, 10 u. 14 Jahre alt, mit Frühstück echt in Ordnung war.
-
Gibt es eigentlich aktuelle Insider-Restauranttipps für Kiel?
Wir reisen schon 2 Tage vorher an und suchen noch was leckeres. Einmal deutsch (Fisch vielleicht), und einmal vielleicht was asiatisches/indisches?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de