Ja, es ist der tagesaktuelle Preis.
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Mausgatt: Welche Route aus welchem Jahr interessiert Dich denn? Ich glaube, ich habe noch fast alle Kataloge der letzten Jahre, und habe selbst schon mal festgestellt, dass manche fast gleiche oder ähnliche Reisen nicht wirklich teurer geworden sind gegenüber früheren Jahren.
-
Genau so war es bei uns auch im August letzten Jahres für eine Reise im Oktober - 150,00 EUR Umbuchungsgebühr p.P. von Vario auf Vario AI. Vario AI zu dem Zeitpunkt wäre geringfügig günstiger gewesen. Außerdem hieß es bei uns, nur bis max. 30 Tage vorher ... Mal wieder ein Beispiel für "Tageslaune entscheidet" bei AIDA? Für 11 Tage war es dann letztendlich aber günstiger für uns als ein Getränkepaket Comfort.
-
Du musst dich nirgendwo anmelden, wenn du einfach nur die Geräte benutzen möchtest. Einfach hingehen, freies Gerät suchen und trainieren. Es liegen auch extra Handtücher dort bereit, man muss also keines mitbringen. Denke wenn du dabei bist ist das auch mit deinem Sohn kein Problem. Anmelden muss man sich nur, wenn man an den angebotenen Kursen teilnehmen möchte.
Bei uns ging das nicht, da wurde streng auf das Alter abgestellt.
-
Anmelden muss man sich nur für die Kurse, an die Geräte kann man einfach so gehen.
Das Mindestalter für Jugendliche ist 16 Jahre für die Geräte, Kurse gibt es teilweise ab 12. Es gibt aber auch spezielle Stunden für die Jugendlichen, ist im Kursplan als "Sport für Teens" ausgewiesen.
-
Kostet dieser SmartWay eigentlich extra?
-
-
Lina3313: Dem kann ich nur zustimmen - ich bekomme auch keinen, weshalb ich ihn schon vor längerer Zeit bestellt habe. Aber nicht einmal den bekomme ich!!!!

-
-
-
Na ja, bei Aida ist es planmäßig üblich, die "Nacht" über dazubleiben. Und das ist i. d.R. bei der Buchung bekannt, jeder weiß worauf er sich zeitlich einlässt und ich persönlich finde es gut so, diese Magie dort über die ganze "Nacht zu erleben und fahre deshalb genau für diese Uhrzeit dort hin.
Diese Liegezeiten pauschal als "ziemlichen Mist" zu bezeichnen, finde ich in dem Zusammenhang eher unpassend.
Ggf., davon habe ich keine Ahnung, ist die Liegezeit ja auch von den Behörden her zeitlich beschränkt, d. h. entweder früh kommen und früh wieder weg, oder eben so wie bei z. B. Aida.
Ansonsten hätte ich natürlich nichts dagegen, auch schon früher da zu sein. Aber genau die Nacht mit der Mitternachtssonne ist sicher nicht nur mir dort wichtig. Und deshalb finde ich die Liegezeit grundsätzlich passend, damit keine halbe Sache draus wird.

Als wir letztes Jahr mit der bella dort waren, mussten wir noch warten, bis der Liegeplatz frei wurde. Und in der Nacht haben wir dann den Liegeplatz gewechselt, nachdem ein anderes Schiff abgelegt hatte, um unseren Liegeplatz für die Luna freizumachen. Anläufe am Nordkap sind begehrt und werden von den Behörden mit Sicherheit sehr genau getaktet!
-
-
Kinder von 0 - 2 Jahre sind immer frei. Von 2 - 15 kosten sie in den Ferien und evtl. noch zu anderen begehrten Terminen. Ansonsten können sie je nach Route und Termin auch noch kostenlos sein.
-
-
Wir sind letztes Jahr auch mit Andreas Etzien unterwegs gewesen und können das von Nolif Gesagte bestätigen - wir haben es auch so empfunden.
-
Ich habe das schon mal versucht - wäre gegangen, wenn noch welche vorrätig gewesen wären, waren aber alle definitiv vergeben. Wir sind am Anreisetag auch relativ spät erst aufs Schiff gekommen, daher hatte ich fast schon damit gerechnet.
-
Wir waren 2018 dort und haben Baby-Schildkröten gesehen
! -
Aber Boernii will doch schon am 3.6. fahren - da sind die Ferien in NRW noch weit weg!
Allerdings haben Baden-Württemberg und Bayern Pfingstferien, die gerne schon für Urlaub genutzt werden!
-
Heute war das erste club@sea-Event. Es waren rund 40 Teilnehmer.
Es sind 71 Gäste in der Clubstufe Smile und 3 Gäste in der Stufe Kiss an Bord.
Bei der Ankunft wurde von jedem ein Foto mit Kapitän und HM gemacht. Dann wurde man von einem der Offiziere an einen der Bistrotische „gelotst“. An jedem war ein Offizier anwesend. Es gab einen musikalischen Beitrag von einem der AIDA-Stars, Sekt und kleine Snacks. Die Offiziere wurden nochmal vorgestellt, der Kapitän hat nochmal was gesagt. Der Teilnehmer mit den meisten Reisen bekam eine Flasche Champagner (es war eine Dame mit 83 Reisen). Dann wurde etwas geplaudert und nach einer Stunde ging es zum Pooldeck fürs Gruppenfoto mit den Offizieren. Das Foto bekommen wir auf die Kabine.
Ich war bei so einer „exklusiven“ Veranstaltung dieser Art das erst Mal und fand es ganz nett und kurzweilig. Von der Dauer her völlig ausreichend. Hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen, als das Clubtreffen letztes Jahr auf der Nova im Studio X mit dem Quiz.
Genau so haben wir es letztes Jahr im Oktober auf unsere Reise mit der stella erlebt - nur ohne Kapitän
. Dann hat sich insoweit nicht viel geändert. Finde ich aber o.k. -
hlg26061993: Wir haben die Biking-Tour vor Jahren mal mit AIDA gemacht und sind die Hauptstraße entlanggefahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de