Beiträge von Pinguin2013
-
-
Zu bedenken ist bei den Lofoten auch, dass Ihr wahrscheinlich tendert - und bei uns haben sich aufgrund des Wetters/Wind die Anlegezeiten mal kurz um 4 Stunden verschoben. Die AIDA-Ausflüge haben stattgefunden....
-
Also wir haben im Juni den Ausflug LKN01 Flakstadøy, Fischereimuseum und Lofotendorf Reine gemacht und können diesen echt empfehlen. Die Zeiten sind für die jeweiligen Örtlichkeiten ausreichend, und man bekommt einen tollen Eindruck von den Inseln, weil man doch eine längere Landschaftsfahrt macht (man fährt quasi über "3 Inseln"). Das wäre vielleicht eine Alternative für alle, denen der längere Ausflug zu teuer ist. Wir hatten eine tolle Reiseleiterin (eine Berlinerin
), die sehr viel und auch sehr interessant erzählt hat.
-
Das hört sich gut an, aber hat die Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr gereicht für die Stadttour? Wir laufen um 17:00 Uhr wieder aus, daher ist eine Abgabe um 16:00 Uhr zu spät für uns. Und dazwischen haben sie ja Pause.
-
-
doro: Warum eigentlich Umbuchungsgebühr 30,00 EUR? Sie beträgt doch 150,00 EUR, wenn ich jetzt die 110,00 EUR abziehe, wären es noch 40,00 EUR?
-
Wir sind Anfang Januar in Stavanger und wollen die Bootstour in den Lysefjord über Aida buchen. Zur Wahl steht 9 - 12 Uhr oder 12.15 - 15.15 Uhr. Da wir gerne länger schlafen, tendiere ich zur späteren Zeit. Sollte der Ort Stavanger selbst jedoch auch ein lohnenswertes Ziel für einen ausgiebigen Bummeltag sein, würden wir vielleicht doch die frühe Zeit wählen und danach noch durch Stavanger schlendern. Lohnt sich dafür ein halber Tag ?
Ich finde Stavanger sehr schön, und es lohnt sich in jedem Fall, einen Stadtbummel zu machen. Man benötigt vielleicht keinen ganzen halben Tag, aber 2-3 Stunden sind wirklich kein Problem. Wir waren in der Kirche, oben auf dem Turm und sind durch das alte Viertel (alles alte wunderschöne Häuser) geschlendert.
-
.... Ist nicht die Schuld von AIDA, eventuell hätten wir es selber verhindern können, wenn wir durchgängig eine Maske getragen hätten......
Macht Euch keinen Kopf, eher nicht. Wir haben das gemacht im Juni, aber es reichte einmal ein vermutlich Coronainfizierter beim Essen in der Nähe, und schon hatte es mein Mann. Und er hat sonst ausnahmslos Maske, und zwar FFP2, getragen.
Ich wünsche Euch einen milden Verlauf und schnelle Genesung!
-
Bei uns im Juni wäre der Hinweg kein Problem gewesen, hätte zeitlich zum Höhepunkt gepasst. Die Rückfahrt wäre aber so spät gewesen, dass der Aufenthalt viel zu lange geworden wäre, weshalb wir davon Abstand genommen haben. Auf unserer Reise hatte eine Teilnehmerin netterweise ein Großraumtaxi organisiert, das nach unseren Wünschen passend fuhr, das war perfekt. Also auf jeden Fall die Gezeitentabelle und denn den Busfahrplan studieren! Lohnenswert ist es, wenn man es noch nicht gesehen hat!
-
Ist das ein größeres Format? Und was heißt "normale" Fotos? Die man im jeweiligen Hafen machen lassen kann und dann ca. 10x15 groß sind?
-
-
-
-
Bei uns hat sich der Reisepreis durch die Umbuchung nicht um 1 € erhöht - ich kann mir daher nicht vorstellen, warum uns AIDA kostenlos auf Allin umbuchen lassen sollte - das wäre ja ein reines Minusgeschäft für Aida. Bei ruebezahl666666 und vakaru hat sich der Preis durch Allin erhöht, wenn ich die Beiträge richtig lese.
-
Ja - wir hatten schon mal angefragt, dann hieß es, die Umbuchungsgebühr muss bezahlt werden, und als wir es jetzt gestern übers Reisebüro festgemacht haben, wurde auch wieder sofort die Umbuchungsgebühr gefordert - insoweit also eine einheitliche Handhabung
. -
Wir haben heute auch von Vario auf Vario Allin umgebucht - 46 Tage vor der Reise, ebenfalls ohne Probleme, mit 150,00 EUR Umbuchungsgebühr p.P. Preis für Allin ist zwischenzeitlich identisch mit unserem ursprünglich gebuchten Variopreis
. -
Spinning wird auf allen Schiffen angeboten, und man kann problemlos mit normalen Turnschuhen fahren, da Schleifen angebracht sind. Da nur eine begrenzte Anzahl Räder zur Verfügung stehen, muss man sich anmelden - es sei denn, das Interesse ist so gering, dass auch noch spontan ein Platz zu bekommen ist.
-
Amazonas haben wir auch gemacht, zudem Kanadas Ostküste - 2 traumhafte Touren!
Wir lieben die kleinen Schiffe auch, weshalb wir nächstes Jahr hoffentlich noch einmal mit der aura fahren können! -
Hat das Rossini auf der Stella geöffnet, und wie sind da jetzt die Preise für ein 3- bzw. 6-Gänge-Menü?
-
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, heute morgen und gerade noch einmal probiert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de