Beiträge von Pinguin2013
-
-
Gestern Vario Meerblick für die Reise mit der aura in 33 Tagen gebucht, heute eine MB 422x Backbordseite erhalten. Wenn sich der Seegang zurückhält, soll sie nicht schlecht sein
. Wir freuen uns jedenfalls auf eine geräumige Kabine. -
-
-
Ja, Dubai Marina liegt quasi gegenüber.
-
Ich verfolge gerade sehr engmaschig eine Reise, und habe die jeweiligen Vario-Reduzierungen immer schon morgens bzw. im Laufe des Vormittags gesehen, wenn ich geschaut habe. Abends ist mir noch nichts aufgefallen.
-
Wenn die Preisdifferenz weniger als 150,00 EUR beträgt zwischen Vario und VarioAI, kann es sein, dass Du 150,00 EUR Umbuchungsgebühr bezahlen musst So war es bei uns,. die Erfahrungen im Forum zeigen aber, dass dies nicht einheitlich so gehandhabt wird.
-
Ja, es ist der tagesaktuelle Preis.
-
Mausgatt: Welche Route aus welchem Jahr interessiert Dich denn? Ich glaube, ich habe noch fast alle Kataloge der letzten Jahre, und habe selbst schon mal festgestellt, dass manche fast gleiche oder ähnliche Reisen nicht wirklich teurer geworden sind gegenüber früheren Jahren.
-
Genau so war es bei uns auch im August letzten Jahres für eine Reise im Oktober - 150,00 EUR Umbuchungsgebühr p.P. von Vario auf Vario AI. Vario AI zu dem Zeitpunkt wäre geringfügig günstiger gewesen. Außerdem hieß es bei uns, nur bis max. 30 Tage vorher ... Mal wieder ein Beispiel für "Tageslaune entscheidet" bei AIDA? Für 11 Tage war es dann letztendlich aber günstiger für uns als ein Getränkepaket Comfort.
-
Du musst dich nirgendwo anmelden, wenn du einfach nur die Geräte benutzen möchtest. Einfach hingehen, freies Gerät suchen und trainieren. Es liegen auch extra Handtücher dort bereit, man muss also keines mitbringen. Denke wenn du dabei bist ist das auch mit deinem Sohn kein Problem. Anmelden muss man sich nur, wenn man an den angebotenen Kursen teilnehmen möchte.
Bei uns ging das nicht, da wurde streng auf das Alter abgestellt.
-
Anmelden muss man sich nur für die Kurse, an die Geräte kann man einfach so gehen.
Das Mindestalter für Jugendliche ist 16 Jahre für die Geräte, Kurse gibt es teilweise ab 12. Es gibt aber auch spezielle Stunden für die Jugendlichen, ist im Kursplan als "Sport für Teens" ausgewiesen.
-
Kostet dieser SmartWay eigentlich extra?
-
-
Lina3313: Dem kann ich nur zustimmen - ich bekomme auch keinen, weshalb ich ihn schon vor längerer Zeit bestellt habe. Aber nicht einmal den bekomme ich!!!!

-
-
-
Kinder von 0 - 2 Jahre sind immer frei. Von 2 - 15 kosten sie in den Ferien und evtl. noch zu anderen begehrten Terminen. Ansonsten können sie je nach Route und Termin auch noch kostenlos sein.
-
-
Wir sind letztes Jahr auch mit Andreas Etzien unterwegs gewesen und können das von Nolif Gesagte bestätigen - wir haben es auch so empfunden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de