Und selbst für die Reise mit Start auf Korfu (Adria und Mittelmeerinseln). Ich habe mich kürzlich auch gewundert.
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Ich bin zwar nicht Eifelexplorer, aber zufällig weiß ich, auf welcher Reise sie sich befinden, daher erlaube ich mir eine Antwort: 14 Tage.
-
Danke, aber die sonst 'normal' geschossenen Fotos waren doch sehr viel teurer?? Hintergrund, wieviel Fotos braucht es dass sich die Flat auch einigermaßen lohnt? Wenn man den Fotomenschen immer verpasst, ist's auch blöd... (abgesehen von den üblichen Pier-Bildern).
2,00 EUR kostet der zusätzliche Ausdruck, digital erst einmal 9,00 EUR. Also man bekommt das Foto digital, wenn man es kauft, und wenn man es zusätzlich ausgedruckt will, kostet es 2,00 EUR.
-
Wir haben im Dezember 2,00 EUR für ein ausgedrucktes Foto bezahlt.
-
Bei uns wollte der Taxifahrer absolut nur Bargeld - keine Chance, mit Karte oder Euro bezahlen zu können, so dass wir erst einmal wechseln gehen mussten.
-
Das Willkommensphoto.
-
-
-
Ist noch jemand am 24.01. bei der Katamarantour Blue Bay - Ile aux Cerf mit thefriendlydodo Roman Duda dabei?
Die war übrigens klasse - kleine Gruppe, tolle Crew, leckeres Essen und genügend Getränke, auch Bier
. Wir hatten Spaß und haben es genossen. Einzig die Zeit auf der Ile aux Cerfs war ein bisschen knapp, -
Bei uns war es noch ein bisschen chaotisch, da keiner wusste, ob wir nun ein Einreiseformular ausfüllen müssen oder nicht, und zeitgleich waren die Passagiere eines Flugs aus Frankreich im Terminal. Aber wir mussten nicht lange anstehen, es ging relativ zügig, und wir mussten das Formular erst im Bus auf der Fahrt zum Schiff ausfüllen. Auch die Kofferausgabe hat nicht lange gedauert.
Die Fahrt zum Hafen dauert je nach Verkehr 45 Minuten bis 1 Stunde circa.
-
Schau mal in den Beiträgen ab #446, also ein paar vor Deinem - da stehen so einige Tipps zu Port Louis,
Wir haben es sehr interessant gefunden, insbesondere Chinatown, und in der Markthalle ist tolles Obst und Gemüse aufgebaut - ein Erlebnis!
Ich zitiere mich mal selber - uns hat es gefallen. Es war genau das Richtige für einen anstrengenden Anreisetag.
-
-
-
Also im November auf der stella haben wir beide den Gutschein gehabt und waren im Bufallo. Dort haben wir nur 2 Flaschen Wasser getrunken da wir durch AI am liebsten den Don Cosimo trinken. Am Ende kam der Restaurantleiter und teilte uns freudestrahlend mit, das wir den Schnaps und die beiden espresso nicht bezahlen müssen da wir ja keinen Wein genommen hätten.
Was lernen wir daraus. Jeder macht es wie er will und einen einheitlichen Weg gibt es nicht wirklich. Trotzdem steht meiner Meinung nach auf jedem Gutschein das es eine Flasche Wasser und einer Flasche Wein geben würde ...
Auf unserer Fahrt mit der blu im Dezember stand auf beiden Gutscheinen explizit: pro Kabine.
-
Wir auch nicht - weder bekommen noch erwartet. Allerdings reicht uns auch eine Flasche Wein, da wir sehr wenig Alkohol trinken ....

-
Anzufügen ist noch, dass es auch innerhalb des Gebäudes einige Stufen rauf und runter geht, teilweise sogar relativ eng und uneben.
-
Schau mal hier, da bekommst Du die Info, dass es Harald Wohlfarth ist
GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)Liste ist nicht anklickbar 🤷♀️
Sorry, aber jetzt - der letzte Stand ist wohl von vor Weihnachten.
ThemaGeneralManager / Hoteldirektor/ EntertainmentManager (Liste)
Stand 17.03.2019
Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)
.
AIDAcara
HD Stefan Weder
EM Silvia Minardi
AIDAvita
HD Heiko Schliek
EM Marie-Christin Merkel
AIDAaura
HD Christopher Leikauf
EM Stefan Zinkgraf
AIDAdiva
GM: Kai Botschek
EM Laura Biermann
AIDAbella
GM Harriet Umbrich
EM Oliver Griese
AIDAluna
GM Manfred Mayer
EM: Dominik Meisterfeld
AIDAblu
GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior
EM:Thilo Ebbighausen
AIDAsol
GM Steffen Haller
EM: Niels Lederer
…
Irene00117. März 2019 um 10:13 -
Schau mal hier, da bekommst Du die Info, dass es Christian Wohlfahrt ist:
GeneralManager / EntertainmentManager (Liste) -
Einreiseformular Mauritius ist erledigt.
Hat gut geklappt. Bei der Frage nach der Telefonnummer habe ich die Nummer angegeben, die bei AIDA im Urlaubskompass für die Einreise nach Mauritius steht.Da hat AIDA jetzt gelernt, bei uns Ende November gab es noch keine Telefonnummer, weshalb die meisten das Formular nicht vorab ausgefüllt hatten.

-
Alles anzeigen
Hallo @ll,
ich habe jetzt lange mitgelesen und es wird Zeit hier meine Erfahrung euch mitzuteilen.
Wir waren vom 20.12.2023 - 03.01.2024 auf Aida Cosma.
Wir haben immer andere Getränke bestellt die nicht auf den Aufstellern standen alkoholische sowie alkoholfreie Getränke.
Da haben wir im Beach Club in der Rock Box Bar und in allen anderen Bars in denen wir waren nie Probleme gehabt oder wurden abgewiesen.
Wir haben immer die Getränke bekommen die wir bestellt haben.
Was uns viel mehr aufgefallen ist das wir bei Bestellung immer gesagt bekommen haben das das Getränk aber nicht All inklusive ist.
Wir sind keine All Inklusive Nutzer da das Preis Leistungsverhältnis bei uns nicht stimmt.
LG mauserl1976
Das war bei uns vor Weihnachten auf der blu auch so - die Kellner haben fast immer darauf hingewiesen, dass wir das Getränk bezahlen müssen. Das war uns schon klar, nachdem wir weder AI noch ein Paket hatten
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de