1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• Pinguin2013
    • 19. Januar 2024 um 15:47

Ja , man muss - bekommt man auf die Kabine mit Anleitung!

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 15.06.2024 bis 29.06.2024 (Samstag, 15. Juni 2024, 00:00-Samstag, 29. Juni 2024, 00:00)

• Pinguin2013
    • 17. Januar 2024 um 07:59

Wir fahren die Tour vom 08.06. ab :zufrieden:.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Pinguin2013
    • 15. Januar 2024 um 16:28
    Zitat von omu

Also im November auf der stella haben wir beide den Gutschein gehabt und waren im Bufallo. Dort haben wir nur 2 Flaschen Wasser getrunken da wir durch AI am liebsten den Don Cosimo trinken. Am Ende kam der Restaurantleiter und teilte uns freudestrahlend mit, das wir den Schnaps und die beiden espresso nicht bezahlen müssen da wir ja keinen Wein genommen hätten.

Was lernen wir daraus. Jeder macht es wie er will und einen einheitlichen Weg gibt es nicht wirklich. Trotzdem steht meiner Meinung nach auf jedem Gutschein das es eine Flasche Wasser und einer Flasche Wein geben würde ...

Auf unserer Fahrt mit der blu im Dezember stand auf beiden Gutscheinen explizit: pro Kabine.

• Pinguin2013
    • 15. Januar 2024 um 16:05

Wir auch nicht - weder bekommen noch erwartet. Allerdings reicht uns auch eine Flasche Wein, da wir sehr wenig Alkohol trinken .... :lol1:

• Cherbourg / Frankreich

• Pinguin2013
    • 10. Januar 2024 um 13:01

Anzufügen ist noch, dass es auch innerhalb des Gebäudes einige Stufen rauf und runter geht, teilweise sogar relativ eng und uneben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 9. Januar 2024 um 10:55

Schau mal hier, da bekommst Du die Info, dass es Harald Wohlfarth ist

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

Zitat von Juvida

Liste ist nicht anklickbar 🤷‍♀️

Sorry, aber jetzt - der letzte Stand ist wohl von vor Weihnachten.

Thema

GeneralManager / Hoteldirektor/ EntertainmentManager (Liste)

Stand 17.03.2019

Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)

.

AIDAcara

HD Stefan Weder

EM Silvia Minardi

AIDAvita

HD Heiko Schliek

EM Marie-Christin Merkel

AIDAaura

HD Christopher Leikauf

EM Stefan Zinkgraf

AIDAdiva

GM: Kai Botschek

EM Laura Biermann

AIDAbella

GM Harriet Umbrich

EM Oliver Griese

AIDAluna

GM Manfred Mayer

EM: Dominik Meisterfeld

AIDAblu

GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior

EM:Thilo Ebbighausen

AIDAsol

GM Steffen Haller

EM: Niels Lederer

…
    Irene001
    17. März 2019 um 10:13
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 9. Januar 2024 um 08:45

Schau mal hier, da bekommst Du die Info, dass es Christian Wohlfahrt ist:

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• Pinguin2013
    • 8. Januar 2024 um 14:21
    Zitat von Eifelexplorer

Einreiseformular Mauritius ist erledigt. :thumbsup: Hat gut geklappt. Bei der Frage nach der Telefonnummer habe ich die Nummer angegeben, die bei AIDA im Urlaubskompass für die Einreise nach Mauritius steht.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlaubskompass.40634.html

Da hat AIDA jetzt gelernt, bei uns Ende November gab es noch keine Telefonnummer, weshalb die meisten das Formular nicht vorab ausgefüllt hatten. :crazy:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 8. Januar 2024 um 13:03
    Zitat von mauserl1976

Hallo @ll,

ich habe jetzt lange mitgelesen und es wird Zeit hier meine Erfahrung euch mitzuteilen.

Wir waren vom 20.12.2023 - 03.01.2024 auf Aida Cosma.

Wir haben immer andere Getränke bestellt die nicht auf den Aufstellern standen alkoholische sowie alkoholfreie Getränke.

Da haben wir im Beach Club in der Rock Box Bar und in allen anderen Bars in denen wir waren nie Probleme gehabt oder wurden abgewiesen.

Wir haben immer die Getränke bekommen die wir bestellt haben.

Was uns viel mehr aufgefallen ist das wir bei Bestellung immer gesagt bekommen haben das das Getränk aber nicht All inklusive ist.

Wir sind keine All Inklusive Nutzer da das Preis Leistungsverhältnis bei uns nicht stimmt.

LG mauserl1976

Alles anzeigen

Das war bei uns vor Weihnachten auf der blu auch so - die Kellner haben fast immer darauf hingewiesen, dass wir das Getränk bezahlen müssen. Das war uns schon klar, nachdem wir weder AI noch ein Paket hatten :zwinker: .

• Pinguin2013
    • 5. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von Corsine

Ich glaube ich habe die Lösung zum Thema Seemeilen mit der Bezeichnung ClassID_37 gefunden.

Mir wurden wieder 1000 Seemeilen gutgeschrieben, passend zu einem Datum an dem ich meine ( aber gar nicht erfolgte) Newsletter Anmeldung bestätigen sollte. Ich habe diese einfach mal bestätigt und…..

1000 Seemeilen am 29.12.23 erhalten.

Den Verdacht hatte ich schon im Dezember, da ich im Rahmen des Adventskalender Gewinnspiel 2 mal den Newsletter bestätigten sollte.

Eventuell kann der eine oder andere von euch mit diesen ominösen Meilen seine Mails zum Newsletter noch nachvollziehen.

Alles anzeigen

Das könnte tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Genau an diesem Tag habe ich auch am Adventskalender teilgenommen und den Clubnewsletter bestätigt, während mein Mann den Newsletter nicht bestätigt hat und ihm auch keine Seemeilen gutgeschrieben wurden.

• Pinguin2013
    • 5. Januar 2024 um 07:55

Bei mir waren es definitiv die Reisen, die wir gemacht haben, da ich mich an die Filmsequenzen erinnere, auch wenn ich nur einen von 3 Filmen gekauft habe.

Und bei uns habe auch nur ich den personalisierten Rückblick bekommen, mein Mann nicht. Liegt es vielleicht daran, wer Reiseanmelder ist?

• Port Louis / Mauritius

• Pinguin2013
    • 3. Januar 2024 um 16:41
    Zitat von Dejotka

Von 2019 kenne ich es auch noch so, dass direkt seitlich vom Kai aus, ein regelmäßiger Fährverkehr mit einem oder mehreren kleinen Booten (max. etwa 30 Personen) stattfindet. Die Boote fahren dann unterwegs auch mal auf Wunsch eines der rundum ankernden Fischerboote an und lässt dort Besatzungsmitglieder aussteigen. Aber in 15 oder 20 Minuten waren wir dann auch in Port Louis und retour natürlich auch. Meine, dass es ein oder zwei US-Dollar gekostet hat. Gehalten hat das Boot direkt im Zentrum, bei der Post, bzw. dem Museum. Übrigens war dort auch eine Wechselstube.

Die Boote gibt es nicht mehr.

• Port Louis / Mauritius

• Pinguin2013
    • 3. Januar 2024 um 15:57

Wir haben es sehr interessant gefunden, insbesondere Chinatown, und in der Markthalle ist tolles Obst und Gemüse aufgebaut - ein Erlebnis!

• Pinguin2013
    • 2. Januar 2024 um 09:22

Vielen Dank ans Forum :loveyou: - ich habe das gestern Abend nicht kapiert und an einen Zufall geglaubt, dass eine Reise von uns dabei ist. Beim 2. Mal schauen habe ich dann gesehen, dass es 2 Reisen aus 2022 sind und eine aus 2023 :lachroll: - unsere letzte war erst vor kurzem, wahrscheinlich war das zu knapp für das Video.

Das finde ich jetzt mal eine schöne Idee, auch wenn es Ausschnitte sind, die nicht unsere Ausflüge der jeweiligen Reise abbilden :daumen: .

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Pinguin2013
    • 1. Januar 2024 um 12:47
    Zitat von Gina H

Ich bräuchte eine Option zwischen 1 und 2!

Wir gehen nicht täglich ins Fitnessstudio, aber es macht uns großen Spaß mit Blick aufs Wasser oder einen schönen Hafen zu trainieren. Deshalb nutzen wir das Fitnessstudio sehr häufig, auch an Landtagen, allerdings nicht, wenn wir z.B. eine lange Wanderung oder eine Radtour an Land unternehmen. - Also eigentlich wie zuhause auch 👍😃

Besonders gerne nehmen wir am Cycling teil (und ganz besonders, wenn es an Deck stattfindet), gehen auf einen Crosstrainer mit Ausblick oder suchen uns eine Matte und ein ruhiges Plätzchen für unser eigenes routinemäßiges Yogaprogramm.

Das trifft zu 100% auf uns auch zu! :thumbsup:

• Providence / Mahé / Seychellen

• Pinguin2013
    • 25. Dezember 2023 um 22:58

Wir haben den Ausflug "Katamaranfahrt zwischen traumhaften Inseln" am 04.12.2023 gemacht und können das Erlebte von bbrigi bestätigen. Wir hatten traumhaftes Wetter, Den Schnorchelstopp fanden wir allerdings klasse - mein Mann hat eine kleine Meeresschildkröte gesehen, ein anderer einen kleinen Hai, und insgesamt haben wir sehr viele große und kleine Fische, Schwarmfische etc. gesehen. Bei uns haben die Guides die Fische am Schluss noch ein bisschen angefüttert.

In jedem Fall fanden wir den Schnorchelstopp viel schöner als auf Mauritius, wo wir eine Katamarantour zur Blu Bay gemacht haben.

Beim 1. Stopp auf der Insel hatten wir sogar das Glück, die Riesenschildkröte "Obama" kennenzulernen, die dort allein lebt. Anscheinend haben sie sie schon mal zu ihren Artgenossen auf die andere Seite der Insel zurückgebracht, aber 3 Monate später ist sie wieder an diesem Strandabschnitt aufgetaucht. Nach vielen Streicheleinheiten von uns Touristen ist sie wieder ins Unterholz verschwunden.

Ihre Artgenossen haben uns dann tolle Erlebnisse beschert :lol1:

Alles in allem ein Mega-Ausflug, der zwar teuer ist, bei dem uns aber auch kein Euro gereut hat. Das Essen war lecker, die Crew super drauf, überall genügend Zeit - einfach spitze!

Wir haben am 2. Tag auch noch den Ausflug "Perlen der Seychellen" gemacht und wussten im voraus, dass es quasi ein Überflug über alles wird. Uns war es dennoch wichtig, so viel wie möglich von diesen Inseln mitzubekommen und haben ihn deshalb bewusst gebucht- und auch nicht bereut, auch wenn wir gerne an dem berühmten Strand von La Digue auch gerne noch länger gewesen wären. Bei uns fand die Tour in umgekehrter Reihenfolge statt, wir waren zuerst auf Praslin und haben dort in einer traumhaften Anlage Mittag gegessen.

• Pinguin2013
    • 25. Dezember 2023 um 22:09
    Zitat von krissimoon

Da sind wir auch dabei :)

Ist ein toller Ausflug - allerdings auch eine lange Bootsfahrt dabei, da hat man am Schluss echt genug :crazy: .

• Pinguin2013
    • 25. Dezember 2023 um 22:03
    Zitat von Julia80

Mir wurden zusätzlich zu der Gutschrift im November im Dezember nochmal 3x jeweils 1000 Seemeilen gutgeschrieben :gruebel: Alles mit Seemeilenart „classID_37“. Gültig für ein Jahr.

Gästefragebogen für meine Dezember-Reise und Meilen für MyAIda-Reservierungen sind zusätzlich gutgeschrieben.

Mal sehen, wie viel da noch kommt :lol1:

Diese ominösen Seemeilen habe ich auch einmal mit 1000 zu verzeichnen :lol1: - mal sehen, wie lange sie stehenbleiben. :zungeraus:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Pinguin2013
    • 22. Dezember 2023 um 22:51
    Zitat von Ablu

Wie viel kostet denn aktuell das 3-Gang-Menü?

39,00 EUR.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Pinguin2013
    • 21. Dezember 2023 um 13:09

Also ich muss auch immer wieder alle Daten neu eingeben :/ .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™