Peggy1005 : mit wem seid Ihr unterwegs gewesen? Sieht toll aus!
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Nicht bestellt, aber dafür heute 2 Kataloge gekommen, einer für mich und einer für meinen Mann. Ehrlicherweise muss man sagen, dass 1 gereicht hätte
. -
Das ist tatsächlich heftig und natürlich im Grunde unbuchbar. Wer macht denn sowas?
Bei unserer Adriatour im Mai war es genau anders. Wir konnten nicht früher anreisen und hatten geschaut, was Flüge bei Condor und Eurowings ganz früh morgens kosten. Die waren deutlich günstiger als die Pauschalflüge. Wir konnten den Condorflug auch als Wunschflug buchen - nur unwesentlich teurer als eine individuelle Buchung und deutlich günstiger als mit Flugpaket.
Seither bin ich sehr aufmerksam und schaue immer nach Wunschflügen, wenn wir nicht ohnehin früher anreisen können.Bei uns ganz genauso, auch die Adriatour, Ende Mai. Wunschflug für 2 Personen über 600,00 EUR billiger als das AIDA-Flugpaket und etwas teurer als individuell.
-
Ich bin zwar nicht AIDAstar, aber er ist seit 01.03.2025 auf der luna (hat die Passagierzahlen im entsprechenden Thread geschrieben).
-
Wir haben die Tour auch schon vor ein paar Jahren ohne "e" gemacht - sie war sehr schön, man sieht sehr viel und bekommt einen tollen Ein- und Überblick. Ich fand sie toll, wir waren sogar im Olympiastadion drin.
-
-
Was mich noch interessieren würde - gab es irgendwelche störenden Geräusche?
-
Stimmt, das habe ich jetzt verwechselt, weil wir in letzter Zeit immer auf den Sphinx II-Schiffen waren. Kommando zurück, sorry!
-
East Fusion ist ein A-la-Carte-Restaurant, daher sind Speisen und Getränke exklusive… .....
Das finde ich schade, wenn man dann nicht mehr asiatisch in Buffett-Restaurant essen kann. Ist das dann tatsächlich so? Wir lieben das und gehen während einer Reise nicht nur einmal hin. Jedes Mal die Speisen zu bezahlen habe ich keine Lust und sehe ich auch nicht ein. Das wäre für uns eine deutliche Verschlechterung
. -
Kommt ja drauf an, was Im "Kleingedruckten" steht.
Früher standen die CA ja auch schon unter den Meerblickkabinen.
Wurden da aber im Vario m.W. immer nur bei Innen-Buchung zugeteilt.Kann ich so bestätigen. Zu unseren Anfangszeiten vor vielen Jahren haben wir immer Vario Innen gebucht und 3x CA bekommen, die bei Meerblickkabinen standen. Haben uns immer gefreut wie bolle ...
. -
In einer 2er Kabine hatte ich noch nie einen Sessel - nur den Stuhl am Schreibtisch.
-
Ich bekomme auch die Ansicht von Spielzimmer am PC.
-
Ist die Urlaubskasse ist nur einlösbar auf/für Reisen die NACH erfolgter Bezahlung der Urlaubskasse und erhalt des Codes gebucht wurden?
Ja, genau so ist es!
-
Hallo Ika,
habt Ihr die Kabine bewohnt? Kannst Du zu ihr was sagen?
Viele Grüße
-
Irgendwie komme ich mir so ein bisschen veräppelt vor .....
Also ich hoffe auch noch, dass sich da noch was an den Preisen ändert.
-
Für unsere Reise mit der blu im Juni genau dasselbe - bislang sehe ich aber noch kein Angebot. Käme uns entgegen, wollten sowieso ein paar Radtouren machen
. -
-
Na toll, warum lassen sie einen dann buchen im Glauben, Santorin wird angefahren! Wir haben den Reisezeitraum Anfang Juni gebucht, und tatsächlich, heute sehe ich auch die Herausnahme der Ausflüge. Wenn das schon im August letzten Jahres feststand, trete ich AIDA auf die Füße. Wir wollten unbedingt noch einmal nach Santorini!
-
-
Alles anzeigen
Regenzeit : Ja , es ist nicht die optimalste Reisezeit in dieser Region
Dauerregen :nein
Armut : in Madagaskar schon erschreckend , wenn man schon durch die Welt gereist ist , leider aber kein Einzelbeispiel
Beklaut : kann man nirgends ausschließen , gesunde Vorsicht ist ratsam , aber nicht mehr als in anderen Regionen z . Bsp auch Südafrika
Nicht alleine weg : kann ich nicht bestätigen , wir waren auf Mauritius , den Seychellen und Réunion allein unterwegs , auf Madagaskar nur mit Ausflug
Essen : da sind wir kein Maßstab , wir essen alles und überall , auf Madagaskar haben wir im Regenwald in einem kleinen Dorf lecker gegrilltes gegessen
Macht euch nicht verrückt , es ist eine traumhafte Route
Das kann ich genau so unterschreiben. Gekochtes und gegrilltes haben wir auf allen Ausflügen gegessen, es war sehr lecker.
Wir haben überall private oder AIDA-Ausflüge gemacht, die einfach nur wunderschön waren.
Ich würde diese Route sofort wieder fahren!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de