1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Pinguin2013
    • 30. Juni 2026 um 21:19

Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber der Stress zuhause und im Büro war gleich wieder enorm.

Wir waren ca. 25 Personen und saßen zu zweit, dritt oder wenn es Freunde/Familie/Bekannte waren auch zu mehreren an den Tischen.

Außer dem 6-Gang-Menü gab es noch eine Schnapsbar in der Küche, ein Barkeeper hat Cocktails gemixt ( 2 mit Alkohol und einen ohne), und ein DJ hat aufgelegt. Die Vorspeisen gab es als Buffet, ebenso den Nachtisch. Die Nudeln und die Suppe wurden im Restaurant ausgegeben, die Hauptspeise konnte man sich in der Küche holen und zuschauen, später haben sie verteilt - sollte wohl schneller gehen:lol1:,. Wein und Wasser gab es, soviel man wollte - und konnte ^^, wir sind da nicht so geübt :D.

Je später der Abend wurde, desto lustiger wurde es - ich denke, der Alkohol hat auch dazu beigetragen, aber auch ein paar Gäste, die sich mit der Crew ganz gut verstanden (Stammgäste waren?) und die Stimmung anheizte. Überhaupt die Crew und der Küchenchef - sie alle hatten einen riesigen Spaß an dem Abend und haben mitgefeiert und getanzt, so dass irgendwann Selbstbedienung angesagt war :lachzwink:. Eine Polonaise ging auch raus aus dem Rossini...

Um 23:00 Uhr hat der Restaurant-Manager den Spielverderber gemacht und zum Feierabend geblasen. Wir sind ca. 23:15 Uhr raus, waren aber nicht die letzten ....

HIer noch ein paar Bilder

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Pinguin2013
    • 30. Juni 2026 um 15:01

Lorenz1 : ich mache das aktuell noch so, da wir erst auf dem Urlaub gekommen sind und ich derzeit noch keine ruhige Minute gefunden habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich komme in alle unsere gebuchten Reisen mit der beschriebenen Vorgehensweise rein, daher ist aus meiner Sicht keine Eile. Unsere nächste Reise ist auch erst Ende Oktober.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 27. Juni 2026 um 22:58

Am letzten Tag auf der luna gab es eine Abschiedspostkarte, den Routenmagneten und 2 Stück Kaffeeseife - immerhin, letztes Mal gab es für 2 Clubmitglieder nur eine Seife zum gemeinsamen Waschen ^^.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Pinguin2013
    • 26. Juni 2026 um 14:48
    Zitat von Nordseefan

konnte man den dort auch ohne Clubstufe Kiss frühstücken, oder war das French Kiss nur den „Küssenden“ vorbehalten ?

Der hintere Teil des French Kiss war den Gästen der Clubstufe Kiss vorbehalten, im vorderen Bereich einschließlich East Fusion durften alle frühstücken, die wollten. Es war ziemlich voll vorne, aber trotzdem sehr angenehm, hinten war nicht so viel los, ich kenne die Zahl der KISS aber auch nicht.

Ich hatte den Eindruck, dass im hinteren Bereich Etageren verteilt wurden (gehört das zum KISS-Frühstück dazu?), was es vorne nicht gab. So habe ich es zumindest einmal beobachtet, als wir ausnahmsweise auch hinten sitzen durften, weil vorne alles voll war (war am zweitletzten Tag, vielleicht war es ein Goodie zum Schluss).

• Gourmet - Frühstück

• Pinguin2013
    • 26. Juni 2026 um 08:19

Wir kommen gerade von der luna und haben öfters im French Kiss gefrühstückt. Der hintere Bereich war für die French Kiss-Gäste reserviert, der vordere Teil inklusive des East Fusion konnte von allen genutzt werden, was rege in Anspruch genommen wurde - es war quasi immer voll.

• Gourmet - Frühstück

• Pinguin2013
    • 22. Juni 2026 um 14:48
    Zitat von Fliegender Fisch

Wir kommen gerade von der Diva.

Zum Frühstück konnte man immer ohne Anmeldung gehen.

Mittagessen auch ohne Reservierung. Zum Abendessen musste man sich anmelden.

Ist das jetzt neu mit der Reservierung?

Genau so war es auf der vergangenen Reise mit der luna auch - Abendessen vor der Reise reserviert, zum Frühstück fast jeden Tag spontan hingegangen. Bis auf ein Mal kein Problem, da mussten wir aber auch nur kurz warten. An einem Hafentag sind wir auch spontan zum Abendessen aufgekreuzt, war auch überhaupt kein Problem, da nicht viel los war. Seetage sind sehr voll.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 22. Juni 2026 um 12:32
    Zitat von ChristophFranzi

Auf der Kabine findest du sowas nicht mehr vor. Die Zeitn sid vorei . Wir waren jetzt an Bord der Cosma als der GROẞE Geburtstag gefeiert wurde. Haben ein kleines Schokoladen Herz auf dem Bett vorgefunden.

Dito auf der luna.

• AIDA-Urlaubskasse

• Pinguin2013
    • 22. Juni 2026 um 12:26

Ich habe aktuell die Urlaubskasse auf der luna abgeschlossen und das Formular abfotografiert.

• Besichtigung Maschinenkontrollraum

• Pinguin2013
    • 22. Juni 2026 um 12:14

Bei uns gab es das jetzt auf der Luna an Bord zu buchen- vorab habe ich es nicht gesehen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Pinguin2013
    • 22. Juni 2026 um 11:52

Wir (2 Personen) waren aktuell auf der Luna 3x im Rossini, einmal Tour de Gourmet, einmal normales 6-Gänge-Menü und einmal Küchenparty. Letztere war der absolute Hammer, in jeder Hinsicht!

Wir bestellen immer Kaffee und haben bei den beiden erstgenannten Essen eine Platte mit 2 Pralinen, 1 Macaron, ein Stück Fettgebackenes und 1 Stück so eine Art gefüllte Gelee bekommen. Bislang kannten wir nur die Etagere mit mehreren Macarons und Pralinen. Habe den Eindruck, da wird auch schon wieder gespart.

• AIDA 30 Jahre

• Pinguin2013
    • 9. Juni 2026 um 16:47

Da war unsere auf der Luna ja mini dagegen😉

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Pinguin2013
    • 9. Juni 2026 um 10:45

Das hier ist bei uns auf der Kabine- wir fahren nach Spitzbergen.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• Pinguin2013
    • 9. Juni 2026 um 00:20
    Zitat von Muddiaida2008

Moin aus Oslo - wir legen gerade an - also Zeit zu gucken 👀 und nebenbei zu daddeln

Aaaalso am gestrigen Seetag jagte ein Highlight das andere.

Der Seetag fiel auf den 30. Geburtstag von Aida :birthday: gab es überall an Bord zu sehen. Es wurde auf allen Schiffen gefeiert.

Henry hat auch ein kleines Geschenk bekommen

Hier übrigens noch Kapitän und HM/EM in der Prime Time

Haben sich in Schale geschmissen 🤪 (gibt nun keine Poolhandtücher mehr an Bord 😉). Mehr Bilder im Thread Aida 30 Jahre.
    Los ging der Tag aber mit einem mega leckeren Gourmet Frühstück im Rossini

(Empfehlung des Tages - Sonntag)

LECKER 👏 Den Rest der Woche frühstücken wir aber im Buffet Restaurant.

Dann gab es für mich ne tolle Überraschung: es tauchte ein Schiff vor uns aus, welche sich als die Aida DIVA entpuppte 🥳 hatte da gleich das Video vom Schwesterntreff während der Weltreise im Kopf. Es wurde leider keine 360Grad Drehung gemacht - aber die Vorbeifahrt war trotzdem MEEEEEEGAAAA

(Videos gibts dazu bestimmt auf den Social Medien 🤪)

17 Uhr hatten wir Time Maschine reserviert. Essen und Vorstellung waren seeehr gut. Es gab diesmal „nur“ zwei „Erzähler“, welche die Reise zu Atlantis begleiteten. In die Geschichte wurden Crew und Gäste eingebunden 🙈 (mich hatte es auch erwischt. Aber nur kurz😉). Also nicht wie sonst noch zwei Künstler, welche mit artistischen Einlagen die Erzählung untermalten.

Ach ja- muss auch kurz meckern:

Es gibt bei der Premium Buchung tatsächlich „nur“ noch eine 1L und eine 0,5L Wasserflasche. Hatte ich so gar nicht gelesen. Naja…..

Ansonsten bis jetzt - läuft 👏👍🍾🥂🥳🎉

(Waren in den Reise Threads auch nur 3 Bilder erlaubt? Wenn ja - ich gelobe Besserung)

Alles anzeigen

Auf der Luna gab es jetzt ein paar Tage sogar 1,5l-Flaschen bei „still“, da die eigentlichen AIDA-Flaschen wohl nicht verfügbar waren. Seit heute gibt es wieder die Literflaschen.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Pinguin2013
    • 8. Juni 2026 um 23:51

AIDAluna vom 03.06. bis 22.06.2026 2010 Passagiere laut EM bei der Begrüßung. Quelle: ich an Bord.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 8. Juni 2026 um 12:15

HD Eva Störmer steigt nach der jetzigen Reise von der Luna ab. Ich weiß allerdings nicht, wer als Nachfolger kommt.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 3. Juni 2026 um 15:19

Wir sind heute aufgestiegen auf die Luna und Kapitänin ist immer noch Frau Steinle.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Pinguin2013
    • 3. Juni 2026 um 15:07

Genau da saßen wir! Sowieso mein Lieblingsplatz.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Pinguin2013
    • 3. Juni 2026 um 15:02

Wir waren heute am Anreisetag im Yachtclub auf der Luna und finden es sehr schön. Das Essen war sehr vielfältig und sehr lecker- wenn es so weitergeht, wäre es super! Es war noch sehr wenig los, daher können wir das mit dem Platz am Buffet noch nicht wirklich beurteilen . Aber so eng kam mir der Gang gar nicht vor:/.

• Ausflugspakete

• Pinguin2013
    • 28. Mai 2026 um 12:18

omu: 10 verschiedene Häfen müssen es ja nicht sein, overnight geht auch - aber halt 10 Hafentage ;).

• Tromsø / Norwegen

• Pinguin2013
    • 25. Mai 2026 um 15:20
    Zitat von Eifelexplorer

Der Shuttle hält beim Radisson Blu Hotel.

Wir würden den Shuttle aber nicht empfehlen. Von Breivika fährt die Linie 42 in die Stadt und das funktioniert ohne Probleme. Tickets über die Svipper App kaufen ist billiger als im Bus beim Fahrer.

Die Haltestelle erreicht man, wenn man am Hafen durch die Unterführung auf die andere Straßenseite geht.

Die App haben wir gerade heruntergeladen. Aber wie funktioniert die Hinterlegung der Kreditkarte? Die wird bei uns nicht angenommen.

Muss man erst ein Ticket kaufen, sprich bei der erstmaligen Bestellung eingeben?

Vielen Dank für Deine Hilfe - nächste Woche geht es los:zufrieden:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™