Beiträge von Pinguin2013
-
-
Das ist ja ein Hammerpreis! Hoffentlich komme ich auch einmal in den Genuss eines solchen Preises!
-
Bei uns wurde gestern/heute Nacht eine Optionsbuchung fest, heute Morgen war sowohl die Reisebestätigung als auch die Rechnung per Mail da.
Hast Du mal Deinen Spamordner gecheckt?
-
Ja, wir kennen es so, dass sie immer für Fragen und ein Gespräch danach bereit stehen.
-
Wir hatten über Meine Landausflüge den Golden Circle gebucht. Hat alles super geklappt mit detaillierten Infos zum Hafen und Treffpunkt. Einzig am Treffpunkt war es erstmal etwas unübersichtlich, weil alle Anbieter dort ihre Gäste abholen. Hat sich aber dann doch schnell geordnet.
....
Wir haben im Juni auch den Golden Circle mit "Meine Landausflüge" gemacht und können das genau so bestätigen. Wir hatten einen netten älteren Herrn, der in einem gut verständlichen Englisch gesprochen hat. Es war eine schöne und interessante Tour, dafür, dass es bei uns den ganzen Tag geregnet hat, konnte er ja nichts
.Klare Empfehlung von uns!
-
Wir haben im Juni die Tour (Geführter Tagesausflug) zum Dynjandi - Wasserfall mit get your guide zum Preis von 70,00 EUR pro Person gemacht. Wir wurden pünktlich um 9:00 Uhr im Hafen von einem schönen sauberen recht neuen Reisebus mit einer sehr netten jungen Reiseleiterin empfangen.
Auf der Fahrt zum Wasserfall durch eine sehr schöne Landschaft hat uns die Reiseleiterin mit einem sehr gut verständlichen englisch sehr viel über Land und Leute erzählt.
Am Wasserfall hatten wir ca. 1,5 Std. Zeit - wir sind nach ganz oben gelaufen, sind immer wieder stehen geblieben, um Fotos zu schießen und haben die Natur und die Umgebung einfach nur genossen. Gerne hätte der Aufenthalt länger dauern dürfen, aber es war auch so gut machbar, wenn man einigermaßen fit ist.
Anschließend ging es wieder zurück zum Hafen, wo wir gegen 12.30 Uhr angekommen sind. Danach sind wir noch durch das schöne Örtchen gelaufen - wir hatten Traumwetter - und haben noch eine Art Zimtschnecke und einen Cappuccino in einer Bäckerei genossen.
Es war ein toller Tag - klare Empfehlung für den Ausflug mit get your guide, der die Hälfte gekostet hat im Vergleich zum AIDA-Ausflug.
-
Alles anzeigen
Kapstadt: Kap der guten Hoffnung, Boulders Beach, Chapman's Beach 100 €
Port Elizabeth: Safari Amakhala/Leeuwenbosch 195 €
Durban: Stadtrundgang 950 Rand (etwa 48 €)
Mailadresse: Langloeel (at) gmail.com
Jenny hat ganz viel im Angebot. Einfach per Mail anschreiben. Sie antwortet schnell
Hallo Ika,
wie war denn die Safari in Port Elisabeth?
Vielen Dank schon mal für Deinen Erfahrungsbericht.
-
-
Xarus: I
ch glaube, AstridGera ging es nicht um die Problemati, Anzahlung oder Restzahlung, sondern dass bei Restzahlung das Jahr seit Kauf der Urlaubskasse abgelaufen ist.
-
Kleine Semmeln gab es.....
Wir wurden allein vom Fleisch schon satt.
Wir hatten erst am 1. Juli für unsere Tour gebucht.
Vielen Dank - mir geht es weniger ums satt werden, als dass ich zum Fleisch eigentlich schon noch eine Beilage benötige. Bin nicht soooo der Fleischesser, mag es, aber nicht in Mengen. Na ja, abwarten, was uns zugeteilt wird - und dann bleibt schon mehr für die anderen übrig
. -
Alles anzeigen
Grüße von der MAR. Hatten hier den Glücksworkshop gebucht und
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/188008/
für heute zugeteilt bekommen.
Wir waren zu acht ( noch 2 weitere Glücksworkshopper) , diese verschiedenen Fleischsorten wurden zubereitet.
Als Vorspeise gab es handgeschnittenes Tartar:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/188010/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/188011/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/188011/
Danach wurden die verschiedenen Fleischsorten angerichtet:
Es gab Sekt zur Begrüßung sowie Wasser und Hauswein zum Essen. Es waren sehr interessante 75 Minuten.
Gab es denn auch noch Beilagen zum Essen, oder nur das Fleisch?
-
Bobtail zur See : AstridGera hat die Urlaubskasse 2025 abgeschlossen und die Reise 2026 gebucht.
-
-
-
Auch von mir vielen lieben Dank für die tollen Berichte und Bilder
.Wir haben die Reise mit der aura in ihrem letzten AIDA-Jahr gemacht und durften sie so noch einmal mitfahren. Allerdings hatten wir nicht den Liegeplatz in Bordeaux, allein dafür würde es sich lohnen, die Tour noch einmal zu machen! Und Guernsey ist wirklich hübsch, das kommt auch auf meine Liste.
-
Weiß jemand ob Aida jetzt immer weiter weg liegt? Wir haben in 2028 (ich weiß, ist noch lange hin, aber andere betrifft es vielleicht auch) dort overnight und irgendwie wäre das mit so langem Weg in die Stadt und zurück doof.
Wir lagen im Juni mit der luna auch overnight am Terminal Skarfabbaki.
-
Wir hatten die Kabine auf der luna im Juni 2026 auf der Reise "Highlights am Polarkreis", und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Kabine ist sehr ruhig, nur die Shuffleboard-Spieler sind zu hören. Aber da wir tagsüber praktisch nicht auf der Kabine sind, hat uns das auch nicht gestört.
Den Seegang spürt man übrigens kaum, wenn es etwas bewegter ist, da die Kabine fast mittig liegt, und die Aussicht über das Rettungsboot ist wirklich gut, wir waren angenehm überrascht. Wir haben uns immer gefreut, wenn die Sonne durchs Fenster gescheint hat. Die Koffer haben bei uns problemlos unters Bett gepasst.
Wir würden diese Kabine in jedem Fall sofort wieder buchen.
-
-
bei einigen Reisen? Es gibt doch nur eine Reise mit New Orleans und die hat 2 x Overnight
Das war am Anfang so, habe ich auch gesehen, da wurden die Häfen offensichtlich noch nicht richtig angezeigt. Jetzt ist alles fein!
-
Du musst bei Antritt der Reise die entsprechende Clubstufe haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 838
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 782
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 720
-
-
-