Kiramaus : einfach mal etwas zurückblättern bis zum Beitrag #155 - da steht die Antwort auf Deine 1. Frage.
Der Transfer war bei uns 4 Stunden vorher, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kiramaus : einfach mal etwas zurückblättern bis zum Beitrag #155 - da steht die Antwort auf Deine 1. Frage.
Der Transfer war bei uns 4 Stunden vorher, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Ich habe mich auf den Satz bezogen "holt man den Koffer und geht zum Transferbus". Das eben nicht - die Koffer wurden gesondert verladen und man hat sie erst am Flughafen in Empfang genommen!
Und wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Koffer eben tatsächlich erst im Terminal wiedergesehen! Anders die Individualgäste, die ja selber für ihr Gepäck sorgen müssen.
Alles anzeigenDas ist egal wo man zurückfliegt .. Uhrzeit usw.
Entweder man stellt die Koffer nachts vor die Tür ( um 1-3 Uhr je nachdem) .. oder man nimmt die selbst mit von Bord wenn Kabine frei zu machen ist, ins „ kofferlager“ am Hafen wo die Koffer nach Decks sortiert stehen…Von dort holt man dann den Koffer und geht zum Transferbus.
Es bietet sich daher an, eine kl . Tasche / Rucksack mit den Dingen für den Tag /,wechselkleidung für Rückflug mitzunehmen.
Diese Tasche / „Handgepäck“ kann man dann unbeaufsichtigt im Sportbereich bis zur Abholung deponieren…Du kannst auch noch Ausflug zb machen ( aber Wertsachen musst du dann mitnehmen) und wenn Rückflug mit aida ja kannst du immer zurück aufs Schiff und Dich Frischmachen/ umziehen.
Manchmal macht Aida am Abreisetag dann sogar die wellnessoase zum duschen kostenfrei auf.
Da man noch an Koffer kommt, kannst du vorm flugeinchecken deine tageskleidung u Zahnbürste , Flüssigkeiten und Co noch in den Koffer legen.
Da muss ich widersprechen! Auf Mauritius lief das bei uns im Dezember 2023 so:
Ich war Ende 2023 unterwegs, wir hatten allerdings einen frühen Rückflug. Ich kann anbieten, dass ich heute Abend zuhause in der alten AIDAheute nachschauen kann, wie es damals war.
Ich wollte gerade Sitzplätze für unsere Flüge reservieren, komme aber nur bis zur Zahlung - weiter geht es leider nicht, ich kann kein Zahlungsmittel eingeben und die Buchung zu Ende führen.
Fehler bei AIDA oder bei mir?
Gerade eben hat es geklappt - hurra!
Ich wollte gerade Sitzplätze für unsere Flüge reservieren, komme aber nur bis zur Zahlung - weiter geht es leider nicht, ich kann kein Zahlungsmittel eingeben und die Buchung zu Ende führen.
Fehler bei AIDA oder bei mir?
Wir stellen es in den Innenkabinen aller Schiffe tagsüber wärmer ein, weil es uns zu kalt ist, und nachts drehen wir runter, weil es mir sonst zu warm ist.
Aber ich denke, das ist sehr individuell, und am besten, man probiert es aus.
Cap Hornier: Ich habe keine Probleme mit der Seite von Kriatours - ich suche noch einen Ausflug für Isafjordur und schaue deshalb immer mal wieder rein.
Gerade hier gelesen, dass es die Brückenführung gibt. Reingeschaut in unsere Reise mit der luna am 3.6.2026 - schon ausgebucht!
Bei uns steht, dass sie sich bis spätestens 7 Tage vor Reisebeginn melden - seid Ihr da schon drunter?
Wie sind denn aktuell die Erfahrungen, erst an Bord (einer Sphinx) die Matratzentopper zu buchen? Bekommt man noch welche, auch wenn die Reise voraussichtlich ausgebucht ist?
Nein, da schon Abflug ab Frankfurt nicht mehr möglich ist.
Oder sie haben dann einfach „Nachrücker“ schnell zur Hand, wenn jemand storniert oder umbucht 😅
Genau diesen Verdacht habe ich auch.
Heute eine E-Mail bekommen mit einem Upgrade-Angebot auf unseren Flug im Dezember in die Karibik (Do.Rep.) für Business und Premium Economy. Unter MyAIDA ist die Upgrademöglichkeit schon lange nicht mehr verfügbar. Ich habe mal spaßeshalber ein geringe Angebot auf beide abgegeben und darauf die nächste E-Mail bekommen, ich soll nochmals entweder 70,00 EUR auf Business bzw. 40,00 EUR auf PE drauflegen, was ich jetzt aber nicht mache. Die Frage ist, was würde passieren, wenn ...?
Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, aber es war so, dass ein Erwachsener mitklettern musste.
Wir, beide Smile, haben -noch?- nichts bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()