1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• 03.06.-10.06.2017

• Pinguin2013
    • 9. Mai 2017 um 10:43

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben uns jetzt nach langen Überlegungen :gruebel: kurzfristig auch noch entschlossen, die prima mal zu testen. Ich muss gestehen, ich habe einige Vorbehalte :/ , nach allem, was ich bislang gelesen habe. Aber man muss sich auch mal selber ein Bild machen- und für uns ist die Route neu.

In Southampton werden wir wohl auch auf eigene Faust nach Salisbury und Stonehenge fahren, nachdem hier schon so tolle Tipps gegeben wurden. Rotterdam ist auch auf eigene Faust geplant, für den Rest muss ich mal noch schauen.

Bis bald!

Viele Grüße
    Simone

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vieltnam

• Pinguin2013
    • 28. April 2017 um 15:09
    Zitat von beckerpp

Also ich fand die Tour genial, wir waren mit der Cara dort und sind in einer relativ kleinen Gruppe mit Rene gefahren . Die Gruppen werden bestimmt auch heute noch klein sein, da das Verkehrsaufkommen sich dort ja nicht verändert hat. Wenn man dort Fahrrad fährt, denkt man es ist unmöglich abzubiegen. 100.000 Mopeds, die auf 3 spurigen Straßen, teilweise auch in verkehrter Richtung und beladen mit unvorstellbaren Dingen einem entgegen kommen,

aber es geht !!!!

Nach dem 1. Schreck lief es wunderbar und ich hatte bisher keine vergleichbare Aida Fahrradtour. Wir haben vor die Route noch mal zu fahren und ich werde mich auf jeden Fall wieder eintragen.

Volle Zustimmung!

Wir sind die Tour vor kurzem gefahren, und ich muss sagen, es war einfach genial und ein Erlebnis.

Unser Gruppe bestand auch nur aus 10 Leuten und 2 Guides, die das super gemanagt haben (danke Chris!). Insgesamt gab es 2 Gruppen. Man fährt nicht wie sonst hintereinander, sondern als Pulk, insbesondere auch über Kreuzungen. Dadurch gelingt es sehr gut, dass sich die Mopedfahrer nicht dazwischen drängeln. Klar, man muss hoch konzentriert fahren, aber schon nach kurzer Zeit hatten wir den Dreh raus und es hat einfach nur Spaß gemacht. In der Regel passt nämlich jeder auf den anderen auf. Man darf nur nicht den Fehler machen, abrupt zu bremsen.

Wir haben auch sehr viel gesehen und waren in Gassen, wo wir sonst nicht hingekommen wären - einfach näher an den Einheimischen dran.

Wer die Tour allerdings bei uns nicht vorab über MyAIDA gebucht hatte, kam nicht mehr mit - sie war ruck zuck voll!

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 20. April 2017 um 22:00

Wir wollen Euch auch einmal kennenlernen und sind 2 Personen. :stossen:

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• Pinguin2013
    • 20. April 2017 um 14:06

Hallo liebe Mitfahrer,

wir 2 Schwaben sind auch dabei und freuen uns schon riesig, auch wenn es noch eine Weile hin ist :rolleyes: . Wir fliegen auch ab Frankfurt um 14:25 Uhr über Zürich.

Viele Grüße
    Simone und Oliver

• Eidfjord / Norwegen

• Pinguin2013
    • 19. April 2017 um 21:47

@Henky73:

Wir haben den Ausflug Eid06 letztes Jahr gemacht und fanden ihn sehr schön, auch wenn wir mit dem Wetter Pech hatten - auf dem "Dach" hat es fast geschneit, die Wolken hingen tief - ansonsten wäre die Landschaft sehr schön gewesen. Wichtig ist im Zug von Voss nach Geilo rechts zu sitzen, damit man was sieht. Das Essen (Buffet) in Geilo war lecker, in einem schönen Hotel am See, unweit vom Bahnhof.

Mindestens genauso schön wie die Zugfahrt fanden wir aber auch die Busfahrt - eine tolle Landschaftsfahrt, wo man das "Hinterland" Norwegens kennenlernt. Es gab bei uns auch noch zusätzliche Fotostopps, nicht nur am Staudamm und den beiden Wasserfällen, sondern auch schon davor. Auf der Busfahrt war das Wetter auch wieder trocken, das stimmt einen gleich positiver :) . Die Wasserfälle fanden wir auch beeindruckend.

Fazit: ein teurer, aber sehr schöner und abwechslungsreicher Ausflug, den man selber in der Zeit kaum organisieren kann und bei dem man trotz langer Fahrzeiten viel sieht. :foto:

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• Pinguin2013
    • 19. April 2017 um 15:58

Bei uns steht/stand die Urlaubskasse bislang auch nicht/nie drin - ist/war nur auf der Buchungsbestätigung drauf.

• Pinguin2013
    • 12. April 2017 um 09:36

Wir wären dieses Mal auch dabei und finden den Vorschlag Brauhaus Schönbuch sehr gut! 19:00 Uhr wäre für uns ganz passend.

• 6145

• Pinguin2013
    • 10. April 2017 um 16:36

Wir hatten die Kabine jetzt auf unserer Reise, und wir würden sie sofort wieder buchen :thumbsup: . Man sieht wirklich relativ viel, im übrigen ist sie ruhig. Das Fenster liegt genau geradeaus, wenn man die Kabine betritt, rechts davon ist erst einmal der Schrank mit anschließendem Regal, dahinter das Bett und somit eher im Dunkeln. Das kam unseren Schlafgewohnheiten sehr entgegen. Links geht es ins Bad rein, dahinter ist bis zum Fenster ein kleiner Schreibtischplatz mit Spiegel, Föhn und Stuhl. Gegenüber vom Bett gibt es den üblichen Schreibtisch mit einem Hocker, dort hängt auch der Fernseher.

• Sportkurse

• Pinguin2013
    • 10. April 2017 um 09:31

Die meisten Kurse sind kostenlos und man kann einfach hingehen, die sind vorher gar nicht buchbar. Daneben gibt es einige Workshops, die kostenpflichtig sind und für die man sich anmelden muss, aber erst auf dem Schiff. Auch für Indoor-Cycling-Kurse oder wenige andere Kurse muss man sich anmelden, dies ist aber erst ab 18:00 Uhr am Vorabend möglich. Zu Beginn der Reise gibt es immer für eine Woche den Kursplan, aus dem man ersehen kann, was angeboten wird. Nach einer Woche gibt es den für die nächste Woche.

Nur wenn man Einzelstunden z.B. am TRX möchte, kann man diese vorab auf MYAIDA online buchen - aber auch noch auf dem Schiff.

• 20.03.- 03.04.2017

• Pinguin2013
    • 9. April 2017 um 10:21

Wir fanden es auch eine megatolle Reise mit den Highlights für uns Hongkong und Shanghai, aber auch die anderen Häfen waren toll. Auch Sanya fanden wir interessant, im Nanshan Budda Center hätten wir gerne mehr Zeit gehabt, und an dem wunderschönen Strand an der Yalong-Bucht schöneres Wetter, aber auch so war es wunderschön. :meinung:

• 20.03.- 03.04.2017

• Pinguin2013
    • 14. März 2017 um 21:40

So werden wir das wohl auch machen :Boot1: .

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 13. März 2017 um 14:31
    Zitat von OceanBar

Henning Überall
    Guckst du hier: 157. Kapitänsliste - 12.03.2017

:frage1:

Ich denke, es wird Pedro Ziegler sein - er soll jetzt am 20.03.2017 für die Ex-Chiao Bella-Reise wieder an Bord kommen, so wurde im entsprechenden Thread kommuniziert. Dann bleibt er normalerweise ja 2 Monate an Bord.

• Muscat / Oman

• Pinguin2013
    • 9. März 2017 um 16:18
    Zitat von puschelaura

Die Jeeptour Wadi AI Khoud.
    Kannst du dazu auch was sagen?
    Wir lieben diese Jeeps, man hat viel Platz, bequem und klimatisiert.
    Für Dubai haben wir die Jeeptour zu den Dünen mit Sonnenuntergang gebucht.

Leider nein :nein1: . Aber die Jeeps waren so wie von Dir beschrieben.

• Muscat / Oman

• Pinguin2013
    • 9. März 2017 um 13:37

Hallo puschelaura,

welche Jeeptour habt Ihr denn gebucht? Die zu den Wahiba Sands kann ich wärmstens empfehlen :daumen: , s. auch mein Beitrag Nr. 746. Das ist einmalig, während Hotel und Strand gibt's meiner Meinung nach überall. :gruebel:

Grüße
    Simone

• Pinguin2013
    • 28. Februar 2017 um 21:31

20.05.2017 würde bei uns gehen.

Viele Grüße
    Simone

• Pinguin2013
    • 24. Februar 2017 um 08:19

Hallo zusammen,

wir sind neugierig und würden auch gerne mal am Stammtisch teilnehmen, nachdem alle vom letzten Mal so begeistert waren - für uns wäre der 6.5. passend.

Schönes Wochenende
    Simone

• Aida Ausflüge stonieren ?

• Pinguin2013
    • 21. Februar 2017 um 11:22

Wir mussten den Radausflug am Tag des Ausflugs absagen, da sind sie dann wahrscheinlich nicht mehr so kulant, weil sie ja keinen Ersatzteilnehmer mehr finden. Allerdings würde ich mich auch nicht darauf verlassen wollen, dass es ohne Attest vorher geht. AIDA lebt von den Einnahmen der Ausflüge, und auch die Biker sind gehalten, Einnahmen zu bringen.

sarasota: ich denke, da war wirklich auch ein bisschen Glück mit im Spiel, dass noch Gäste auf der Warteliste standen, aber nicht alle Radausflüge sind immer ausgebucht und es gibt eine Warteliste.

• Aida Ausflüge stonieren ?

• Pinguin2013
    • 21. Februar 2017 um 09:21

Nein, die Bescheinigung kostete zwischen 5 und 10,00 EUR, genau weiß ich das nicht mehr. Wir mussten auch einmal einen Aktiv-Radausflug von meinem Mann stornieren, weil er eine heftige Erkältung bekommen hat. Es lohnt sich also, eine solche Bescheinigung zu holen - allerdings wurden die Kosten für das Attest hierfür von der Auslandskrankenversicherung nicht übernommen. Aber immer noch besser, als den kompletten Ausflug zu bezahlen.

• 20.03.- 03.04.2017

• Pinguin2013
    • 19. Februar 2017 um 17:29

Wir haben die Unterlagen auch seit gestern. Beim Durchlesen habe ich folgenden Hinweis gefunden: Premiumgäste erhalten in Kürze die Ausflugsbroschüre mit der Vorfreudetasche.

Dann sind wir doch mal gespannt! :zungeraus:

• Preikestolen / Norwegen

• Pinguin2013
    • 18. Februar 2017 um 14:26

Ich denke, es gibt nur 1 Route - wir haben zumindest alle den gleichen Weg gehen sehen. Unsere Bilder sind mit Deinen identisch - allerdings hatten wir schönes Wetter, da ist das doch einfacher. Insgesamt sollte man aber schon gut zu Fuß sein, wenn es Spaß machen soll - und gerade den Weg wieder runter fand ich auch schwieriger als hoch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™