1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Pinguin2013
    • 2. November 2017 um 08:30
    Zitat von Momokatzi

Doch...auch 3,30 Euro an Bord für die Schachtel, man konnte auch zwischendurch mal Stangen kaufen die etwas günstiger waren und dann gab es noch die Doppelstangen, Preis weiß ich nicht mehr genau, da nicht genutzt, aber die waren sehr günstig

Die billigsten Doppelstangen sind Paul Mall Zigaretten und kosten auf allen Schiffen gleich - 38,00 EUR die Stange.

Zitat von Sardi65

Danke dir, na da hoffe ich mal das es auch Mentol gibt :sdanke:

Auf Mentholzigaretten habe ich noch nie wirklich geachtet, aber ich meine, schon mal welche gesehen zu haben. :/:gruebel:

• Akureyri / Island

• Pinguin2013
    • 1. November 2017 um 10:53

Vielen Dank - dann können wir es uns ja noch überlegen! :daumen:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 30. Oktober 2017 um 17:00

Ja! Wird sehr zügig gutgeschrieben.

• Akureyri / Island

• Pinguin2013
    • 28. Oktober 2017 um 22:32

Wie viel habt Ihr denn für die Tour bezahlt? Hört sich ja echt gut an!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Pinguin2013
    • 27. Oktober 2017 um 13:59
    Zitat von Gabyund Manfred

...auf Luna wird das Bordkonto mit 20€ Pfand pro Stück belastet und bei der Abreise nach Rückgabe wieder gut geschrieben.
    Fanden wir in Ordnung.

Dann haben sie das wieder geändert, nachdem vor unserer Reise angeblich 600 Handtücher abhandengekommen sind - wir waren die Reise vor Gabyund Manfred auf der Luna, und da mussten wir noch kein Pfand bezahlen!

Ändert sich quasi ständig? :gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 23. Oktober 2017 um 16:36
    Zitat von prinz1

Eine Frage zum Klettergarten :
    Kann ich das schon vorab über my Aida reservieren ?
    Wenn nein, wo dann ?

Danke und Gruß

Nein.

Auf dem Schiff zu den Öffnungszeiten des Klettergartens direkt dort.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Pinguin2013
    • 20. Oktober 2017 um 12:25

Fichtenmoped:

Unser Flug LX 18 am 23.9.17 war bis auf wenige Minuten pünktlich - und zurück waren wir sogar 30 Minuten früher da (was für uns allerdings nicht von Vorteil war, weil der Anschlussflug nach Frankfurt erst 3 Stunden später ging .... :( ).

Schöne Reise!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 19. Oktober 2017 um 08:23
    Zitat von Klausi

Die Sternenstunden im Kochstudio mit Dirk waren bisher immer der Hammer, einfach ein super Koch und Kumpel. Er sagt wie es ist beim kochen und macht tolle Ansagen.

Dem kann ich nur zustimmen - auch uns hat es riesig Spaß gemacht. Wir hatten auf der Reise außerdem noch eine Küchenführung gebucht, auch die hat er super gemacht! :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 17. Oktober 2017 um 21:43
    Zitat von sarasota

Wahrscheinlich wurde meine Frage auf 379 Seiten schon mal beantwortet, aber es ist zu müßig, alles nochmal quer zu lesen:

Werden die CA Kabinen auf Deck 6 ( Sphinx - Klasse) nur im Vario Innen, wie wohl bereits oft geschehen, oder auch im Vario Meerblick vergeben ?
    Und wie sind die Erfahrungen mit einem Rettungsboot vor dem Fenster ?

Wir haben solche Kabinen schon im Vario innen erhalten und fanden sie so klasse, dass wir sie einmal sogar schon als Premium Meerblick gebucht haben. Am besten sind natürlich die, wo Du zwischen 2 Booten hindurchschauen kannst - so hatten wir z.B. auf der Chiao Bella-Reise in Shanghai super Blick auf die beleuchtete Skyline :thumbup: . Es ist also nicht so, dass man nichts sieht. Wir sind gerade dabei, wieder so zu buchen. :bye1:

Und ein bisschen Licht ist ganz nett - wenn es richtig hell ist, kann ich nämlich auch nicht schlafen.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Pinguin2013
    • 17. Oktober 2017 um 13:44

Sooo schlimm ist es morgens doch noch nicht?!?
    Also wir haben höchstens zwei- oder dreimal bei unseren doch auch schon zahlreichen Reisen ein absolut volles Restaurant beim Frühstück erlebt - dann, wenn quasi das ganze Schiff dasselbe Ausflugsziel hatte (Ägypten - Pyramiden war mal so ein Fall). Aber ansonsten haben wir das Frühstück noch nie als Geschubse empfunden, ebenso wenig das Mittagessen - im Gegensatz zum Abendessen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir meist nicht zu den Hauptzeiten gehen :gruebel: - oder auch mal in ein anderes Restaurant, wenn wir wissen, dass viel los ist?
    Aber das ist jetzt eigentlich :sot: , daher :sclosed: .

• Neuer Katalog von Aida

• Pinguin2013
    • 16. Oktober 2017 um 08:17

Katalog bestellt und letzte Woche geliefert bekommen - in der richtigen Version und mit Euro-Preisen, also alles, wie man es sich wünscht! :thumbsup:

Geht also wohl auch :lol1: !

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 16. Oktober 2017 um 08:14

Hallo Stammtischler,

wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch, bei dem wir hoffentlich wieder teilnehmen können - wir haben ja wohl echt was versäumt beim letzten Mal!

Unsere Reise war aber auch toll trotz umgekehrtem Routenverlauf aufgrund der Hurrikans und dem Wegfall des Hafens Norfolk. Dafür hatten wir bestes Wetter, bis auf Nassau, das seinem Namen alle Ehre gemacht hat - NASS :) au.

Euch, Anni und Laslo, eine traumhafte Reise - ich beneide Euch ein Stück weit und bin gespannt, was Ihr berichtet!

Viele Grüße
    Simone

• Pinguin2013
    • 14. Oktober 2017 um 23:06
    Zitat von noba410

und wenn es so stimmt, selber Schuld sorry. Warum schafft man den Pfand wieder ab, mit dem die Meisten kein Problem hatten!Denke nicht mal, das die alle geklaut wurden. Sicher wurden da auch viele an den Strand oder eben von Bord genommen und einfach liegen gelassen!
    Kost ja nix!
    Wäre aber schon der Hammer!! Was sind das für Leute!?? :zorn: Wir wurden zu Ehrlichkeit erzogen und mit dem Eigentum Anderer auch pfleglich umzugehen!!

Ich verstehe auch nicht, warum das Pfand abgeschafft wurde .

Und mit der Vermutung, dass sie einfach liegengelassen werden, könntest Du Recht haben - in Miami Beach haben wir an einer Dusche am Strand zwei gelb-weiß gestreifte Handtücher nass auf dem Boden liegen sehen ...Sahen den AIDA-Poolhandtücher verdammt ähnlich ...

Ich käme gar nicht auf den Gedanken, die Handtücher nicht mehr mitzubringen! Wenigstens bei unserem Badestop mit den Bikern auf den Bermudas in einer kleinen Bucht, wo quasi nur wir waren, blieben keine Handtücher liegen ....Bei uns stand auch nach der Handgepäckkontrolle im Schiff ein Mitarbeiter nebst Wagen, wo man gleich die gebrauchten Handtücher reinschmeißen konnte - einfacher geht es also nimmer!

• Pinguin2013
    • 14. Oktober 2017 um 22:36

Wenn es hilft ...

Auf der Luna hat der Entertainmentmanager im Theater erklärt, dass auf der vorhergehenden Reise 600 Pool-Handtücher abhanden gekommen wären. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das stimmt :S?(

• Pinguin2013
    • 13. Oktober 2017 um 13:01
    Zitat von aidaurlauber111

Wir hatten auf der Luna im September eine wunderschöne Sternstunde. Zuerst haben wir uns an der Pier-3-Bar getroffen, wo es Champagner und Canapés gab. Danach sind wir in 2 Gruppen aufgeteilt worden; die erste Gruppe bekam eine Brückenführung (wie genial) und danach ging es in den Maschinenkontrollraum, was für mich jetzt eher nicht so interessant war. :lol1: Hier haben wir uns aber nur recht kurz aufgehalten, von daher war alles okay. Die andere Gruppe fing demnach mit dem Maschinenkontrollraum an und danach ging es für sie auf die Brücke.

Zum Schluss gab es ein 3-Gang-Menü im Rossini.

Diese Sternstunde hat uns sehr gut gefallen.

LG
    Gaby

Hallo Gabi,

ich war schneller, s. Beitrag 1449 :lol1:;) .
    LG
    Simone

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 12. Oktober 2017 um 16:56

GM auf der Luna ist seit 22.09.2017 Wolfgang Pichler!

• New York / USA

• Pinguin2013
    • 12. Oktober 2017 um 09:26

Wir haben jetzt bei unserer Reise mit der Luna den Heli-Flug gemacht. War absolut spitze :thumbsup: , wir hatten super Wetter, im Prinzip zu gut, es war sehr warm, daher leider am Morgen etwas diesig für Fotos. Freiheitsstatue und Manhattan waren aber klar und wunderschön.

Es war der über AIDA angebotene Flug, weil wir ihn an unserem letzten Tag in New York (Montag) machten (sonntags fliegen die Helis nicht), und wir nur den Vormittag zur Verfügung hatten - da wollten wir wegen "Alle Mann an Bord" einfach auf Nummer sicher gehen und haben die bequemere Art gewählt. Außerdem wollten wir das Risiko nicht eingehen, einen Gutschein zu haben und dann evtl. nicht fliegen zu können - dafür ist dann zu viel Geld kaputt. Gründe dafür kann es in New York genug geben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 9. Oktober 2017 um 14:57

Tom hat beim Abschiedsabend erklärt, dass er nur 3 Tage zuhause ist und dann auf die Perla aufsteigt.

Wir fanden ihn übrigens sehr sympathisch, witzig und man hat gemerkt, dass er sich mit dem Kapitän auch gut versteht - die beiden haben ganz schön miteinander gefrotzelt :) . Insgesamt fanden wir ihn wirklich gut.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 5. Oktober 2017 um 00:13

Ich muss jetzt hier mal eine Lanze brechen für unseren Kapitän Marc-Dominique Tidow. Er ist ein großer Entertainer und trotzde sehr souveräner Kapitän. Ich finde, das trägt zu der sehr guten Stimmung an Bord bei, sowohl bei den Passagieren als auch bei der Besatzung. Gestern in der Haifischbar z.B. haben so viele Offiziere wie noch selten gesungen, sie waren alle einschließlich Kapitän super drauf.

Auch wenn ein Kapitän "nur" sicher von A nach B fahren muss - ich finde ihn trotzdem große Klasse, auch sein Verhältnis zu seinen Offizieren. Und gute Durchsagen gibt es dazu! :daumen:

Weiter hat er eine tolle PrimeTime geboten, sich 75 Minuten Zeit für die Kapitänsfragestunde genommen, ebenso viel Zeit für die Sternstunde, dann heute einleitende Worte zur speziellen Abreiseinformation für New York gesprochen und anschließend ebenfalls noch Fragen beantwortet, um gleich anschließend wieder bei der exklusiven Katalogvorstellung für die Grünen, Goldenen und Suitengäste präsent zu sein (übrigens mit tollen Häppchen, Sekt und Singapore Sling :rolleyes: ). Und immer zu Späßen aufgelegt - so hat er z.B. heute eine Gedenkminute gefordert für einen besonders schweren Fall von Männergrippe - dem Entertainmentmanager Tom! :lachzwink: . Wir haben uns kaputt gelacht!

• Pinguin2013
    • 4. Oktober 2017 um 19:58

Heizergruss: in den Leitstand mit den Überwachungsmonitoren

doro: wir waren insgesamt 46 Personen, aufgeteilt in 22 und 24 pro Gruppe. Dasselbe gab es an noch einem Termin, diese Personenzahl kenne ich nicht, dürfte aber auch um den Dreh gewesen sein, da wir zuerst am 1. Termin teilnehmen wollten und dann gefragt wurden zwecks Gruppenstärke, ob wir auch am 2. Termin könnten. Eigentlich war auch noch die Mooring-Station geplant, aber da wir zuviel Seegang hatten bzw. haben :) , musste dies leider ausfallen :( . Dennoch eine tolle Veranstaltung!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™