1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Pinguin2013
    • 27. April 2018 um 08:31
    Zitat von prinz1

Richtig! Auch Obst haben wir uns dort immer geholt.
    Bin gespannt, ob Fisch und Obst dann im "Rest" der weiten Welt angeboten wird.
    Gruß

Der Fisch und das Obst hat uns auch immer sehr gut gefallen - das wäre für uns, die wir gerne Fisch essen, mehr als schade, wenn dieses Angebot reduziert werden würde.
    Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 26. April 2018 um 12:51

@ Bini: Vielen Dank, jetzt kann ich mir überlegen, ob wir das buchen :daumen: .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 26. April 2018 um 11:00

Kann mir jemand sagen, was die kleine Weinbegleitung genau enthält, abgesehen von der Flasche Mineralwasser und den Heißgetränken? Bekommt da jeder ein Glas Wein, oder mehrere, verschiedene? :trrink1::frage1:

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 25. April 2018 um 16:04

Ich schließe mich der Meinung von Birgit an - ich bin nämlich vor allem auch auf die Berichte von denen gespannt, die jetzt im Mai/Juni fahren ;) . Natürlich auch auf Eure Erfahrungen und Erlebnisse der Weltreise Anni, aber das läuft ja nicht davon ...

Viele Grüße
    Simone

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 25. April 2018 um 13:31

Man kann jeden Shuttlebus nehmen und ist nicht an eine Zeit gebunden.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Pinguin2013
    • 25. April 2018 um 08:32
    Zitat von Mimimatz

Erst 5 Stunden zu spät in Venedig abgefahren und dann das, steht unter keinem guten Stern, die Reise...

Was war der Grund für das verspätete Auslaufen?

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Pinguin2013
    • 19. April 2018 um 08:16

Ich habe jetzt auch die neuen Reiseunterlagen bekommen - ich finde sie gewöhnungsbedürftig :/ , das Ticketheft fand ich handlicher und hat mir besser gefallen :daumen:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 18. April 2018 um 08:11

Abgezogen wird von der Clubstufe, in der sich das Clubmitglied zum 01.10.2015 befand. Mein Mann war Clubstufe Grün, ist dann in Gold aufgestiegen - und am 01.10.2017 wurden die 24.000 Seemeilen abgezogen, also aus der Clubstufe Grün. Jetzt ist er wieder ein "Grüner" :lol1: .

• Qaqortoq / Grönland

• Pinguin2013
    • 15. April 2018 um 10:03

Wir fahren im August die Grönland-Tour und überlegen uns, den Radausflug "Qaqortoq mit dem Bike erkunden" zu machen.

Hat den schon mal jemand gemacht und kann berichten? Lohnt es sich?

• Pinguin2013
    • 15. April 2018 um 09:45

Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren - es war ein schöner Abend mit Euch allen!

• Vario inclusive Flug

• Pinguin2013
    • 12. April 2018 um 16:10

Die Flugzeiten können sich auch immer noch ändern. Bei unserem Anreisepaket sollten wir hinzu ursprünglich um 12:00 Uhr von Stuttgart nach Palma de Mallorca fliegen, 6 Wochen vorher war es dann ein anderer Flug um 16:05 Uhr, was uns aufgrund der späteren Zeit natürlich wenig erfreut hat, und gestern haben wir eine Zeitenänderung auf 15:10 Uhr bekommen. Mal sehen, ob es dabei bleibt, in gut 3 Wochen soll es losgehen. :/

• Pinguin2013
    • 9. April 2018 um 22:15

Wir auch - kommen auch zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr!

Dank an die Organisatoren :pokal: .

Liebe Grüße
    Simone und Oliver

• Preisverfall / AIDA

• Pinguin2013
    • 5. April 2018 um 15:15

Mar-Lene:

Wir waren auch schon am Kap Horn - aber ich denke, Grönland ist mehr als nur Gletscher, deshalb wollten wir auch noch da hoch. Außerdem ist Island ja auch nicht zu verachten ... Und da wir uns bei 3 Wochen in einer annehmbaren Kabine aufhalten wollten (Stichwort Seegang etc.) haben wir trotz einer evtl. nicht marginalen Preisersparnis Premium gebucht - allerdings mit Frühbucher-Plus-Rabatt ;) .

• Preisverfall / AIDA

• Pinguin2013
    • 5. April 2018 um 14:34

Zwei? Alle drei!

Und ja, das gab es letztes Jahr auch schon, da es immer Restkabinen gibt.

• 4256

• Pinguin2013
    • 30. März 2018 um 17:49

Die Kabine 4256 auf der blu ist im Prinzip genauso. Man hört ab und zu ein leises monotones Brummen, aber nicht die ganze Zeit. Nicht weiter schlimm. Ansonsten war nichts störend, und sie liegt nah zu den hinteren Aufzügen. Vom Seegang war quasi nichts zu spüren.

• Preisverfall / AIDA

• Pinguin2013
    • 28. März 2018 um 14:36
    Zitat von Aufzugmeider

Flug ab Düsseldorf soll über Paris nach Montreal und zurück von JFK über Paris nach DUS gehen.
    Ich tippe mal auf Air France (hoffe aber eigentlich noch auf Direktflüge...)

Das ist wahrscheinlich nur ein Platzhalter. Bei Buchung unserer New York, Florida und Karibik-Reise letztes Jahr ab Frankfurt stand dies genau auch so drin über Paris - letzten Endes sind wir über Zürich mit Swiss bzw. Lufthansa geflogen.

• Preisverfall / AIDA

• Pinguin2013
    • 28. März 2018 um 10:07
    Zitat von Flo on Tour

Die vita ist nicht unbedingt ein Familienschiff. Die Reise ist aber eine schöne. Mag ja sein, dass bei den vielen neuen und grossen Schiffen der Markt gesättigt ist.

Das war z.B. auch der Grund für meine Cousine mit Familie (Kinder 10 und 8 Jahre alt), dass sie die Route, die sie eigentlich sehr interessiert hat, doch nicht gebucht haben, weil die "alte" und kleine Vita fährt.
    Und meine Schwester mit Kindern im selben Alter schaut auch nur noch nach den "großen" Schiffen, sprich Prima, Perla und dann ggf. Nova.

Und Paare ohne Kinder gehen nun mal seltener in den Sommerferien in Urlaub, müssen vielleicht auch auf der Arbeit Kollegen mit Kindern den Vortritt lassen (und fürchten vielleicht auch ein Schiff vermeintlich voller Kinder ;) ).

Dies könnte durchaus eine Erklärung für den Preisverfall auf der Route sein. Zumal hinzukommt, dass sich auch nicht jede Familie mit mehreren Kindern eine Fernreise in den Sommerferien leisten kann - eine andere AIDA-Reise hingegen schon.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 27. März 2018 um 13:53
    Zitat von Ika

Auf der Prima gestern: Treffen auf Deck 3. Dann runter in die Vorratsräume mit Sekt und Häppchen. Anschließend ins Rosini. Aperitif, Suppe, Fisch, Sorbet, Hauptgang. Zum Dessert raus auf die Rosiniterrasse zum Dessertbüfet und Käse. Jeweils mit Wein oder Cocktail oder Schnaps. GM Und HM und weitere Offiziere waren anwesend. Etwa 27 Paxe. Es war ein schöner Abend mit netten
    Gesprächen

Nur gold? Oder auch grün?

Darüber wäre ich in 6 Wochen auch begeistert .... :P

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 27. März 2018 um 12:39

Die Unterlagen-Taschen kann man jetzt wohl im Onlineshop käuflich erwerben - stand zumindest gestern in unserem Vorfreude-Newsletter. Habe aber noch nicht geschaut, was sie kosten. ;)

Ich schaue mal zuhause, ob ich eine, die noch ordentlich ausschaut, übrig habe, dann melde ich mich bei Dir per PN.

• Beste Reisezeit New York - Montreal, Montreal - New York

• Pinguin2013
    • 26. März 2018 um 21:36

Grundsätzlich ist die Chance wohl höher, je später man fährt, da der Nachtfrost eine entscheidende Rolle spielt. Aber nachdem das Wetter mittlerweile macht, was es will, ist es schwierig vorherzusagen. Letztes Jahr war es Anfang Oktober aufgrund der Auswirkungen der Hurrikans noch sehr warm, also der Indian Summer noch nicht wirklich sichtbar. Nächstes Jahr kann es schon wieder anders ausschauen ... :/ . Bei uns war er vor Jahren auch erst in Ansätzen sichtbar, aber trotzdem wunderschön!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™