1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sheepfield

Beiträge von sheepfield

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• sheepfield
    • 31. Oktober 2017 um 10:57

Guten Morgen in die Runde!
    Da ich keinen Thread für die pauschale Abreise bei den Kanaren gefunden habe, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich den hiesigen Thread nutze.
    Wir werden nach unserer Weihnachts / Silvestertour am 02.01.18 mit Nici von Gran Canaria nach Köln zurückfliegen. Der Flieger startet erst Nachmittags. Weiß jemand, wann die Busse für pauschal Bucher dann vom Schiff zum Flughafen fahren werden. Hat man an dem Tag noch Zeit auf dem Schiff, o.Ä. oder muss man Stunden am Flughafen rumbekommen?

Danke!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• sheepfield
    • 28. Oktober 2017 um 11:48

Moin!

Habe nochmal eine Frage bzgl. Cabrera Medina auf Lanzarote. Leider habe ich bisher nirgends herausfinden können, ob wir auf der Wihnachtstour mit der Vita im Kreuzfahrthafen oder an der Marina anlegen werden. Parallel mit uns werden wohl die Sol und Mein Schiff 4 ebenfalls vor Ort sein. Zuerst haben wir überlegt, im Stadtbür wegen des besseren Preises zu mieten, aber da ja evtl. rund 1 Std. hin und Rückweg dazukommen, wollten wir nun doch die 2 Stunden lieber als Mietzeit mit Auto nutzen und im Hafen anmieten.

Wie kann ich nun herausbekommen, welchen Hafen ich als Anmietstation auswählen muss? Vor allem bei der Marina wäre das Stadtbüro ja doch wieder recht nahe...
    Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
    Danke!

PS.: Bis wann kann man bei Cabrera die Buchung ändern bzw. stornieren?

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• sheepfield
    • 22. Oktober 2017 um 09:07

Moin!

Mit der 303 kann man recht schnell und unkompliziert nach Las Nieves fahren (Achtung es gibt 2 Routen der 303 - 17 Minuten und ca. 30 Minuten). Von dort scheint eine sehr schöne, wahrscheinlich aber auch anstrengendere Route durch eine Schlucht "Barranco de la Madera" zu gehen. Einfach mal bei google eingeben, ist schnell gefunden und bei Bedarf als gpx Datei zu übertragen. Sieht auf jeden Fall schön und spannend aus, muss aber wohl unbedingt das Wetter mitspielen. Ich suche aktuell noch ein wenig weiter, aber das ist für uns schonmal ein Favorit. ;)

• sheepfield
    • 21. Oktober 2017 um 19:25

Perfekt, Danke!
    Habe mit ein wenig stöbern nun eine Wanderroute gefunden, welche wir mit dem Bus gut ansteuern können. Zwar fahren diese samstags seltener, aber das sollte zeitlich gut passen.

• sheepfield
    • 21. Oktober 2017 um 14:26

Leider hat das Cicar-Büro am 23.12 geschlossen. Gibt es Tipps für andere Mietwagenanbieter die gut sind und nicht im nachhinein versuchen extra zu kassieren?
    Gibt es alternativ von Santa Cruz evtl. Busverbindungen in den Nationalpark, um Wandern gehen zu können?

Danke!

• Azoren : alle Inseln

• sheepfield
    • 15. Oktober 2017 um 13:39

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für Terceira bzw. Praia di Vitoria? Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, bedarf es dem Weg zum Flughafen, um an ein Auto zu kommen. Ist zwar ein ziemliches Stück, aber wohl machbar.
    Gibt es Tipps, ob es noch einen anderen Weg zu einem Mietwagen gibt oder wie man am besten zum Flughafen kommt? Tipps für Unternehmungen und Ziele auf der Insel? Danke!

• 18.12.17 - 02.01.18

• sheepfield
    • 8. Oktober 2017 um 07:48

Gibt es eigentlich Erfahrungen, wann der Transfer vom Schiff zum Flughafen zurückgeht? Wir fliegen erst am Nachmittag nach Köln zurück. Geht es da schon am fühen Morgen zum Flughafen?

• 18.12.17 - 02.01.18

• sheepfield
    • 7. Oktober 2017 um 10:48

In Ergänzung zu meiner eigenen Frage habe ich soeben auf der Internetseite von Aida gesehen, dass der Reiseverlauf auch schon entsprechend angepasst wurde und dort weiterhin für das Feuerwerk "Vor Funchal (Auf See)" angegeben ist.
    Also anscheinend betrifft es in erster Linie wohl hauptsächlich die Liegezeit am Hafen Funchal. Somit bin ich für das Feuerwerk schon wieder deutlich positiver gestimmt, wobei ich die verkürzte Liegezeit weiter schade finde, da wir das erste Mal auf Madeira sein werden und eigentlich mit dem Auto umher fahren und Wandern gehen wollten. Naja, jetzt wird es wahrscheinlich die Besichtigung einer proppevollen Stadt werden ;)

Ich freue mich schon auf die Reise und hoffe das Wetter wird toll werden.

• 18.12.17 - 02.01.18

• sheepfield
    • 6. Oktober 2017 um 18:32

Was meint ihr? Kann man dem Schreiben in irgendeiner Weise entnehmen, ob wir nun am Pier oder auf See während des Feuerwerkes sein werden?
    Die konkete Veränderung ist in dem Brief ja "fett" gedruckt (Panoramafahrt), aber als Hafen ist Funchal von 22.00-3.00 Uhr angegeben. Im Katalog heißt es hingegen Funchal (auf See)???

Würde mich sehr ärgern, wenn der Aufenthalt gekürzt wird und auch noch vom See zum Pier gewechselt würde...

• 18.12.17 - 02.01.18

• sheepfield
    • 6. Oktober 2017 um 14:46

Hm, da geht es mit Aida schon wieder los... :(
    Habe gerade einen Brief erhalten, dass wir an Silvester nur bis 15.30 Uhr im Hafen Funchal liegen und um 15.00 Uhr alle schon wieder aus operativen Gründen an Bord sein müssen.
    Anschließend gebe es dann eine Panoramafahrt mit diversen Aktionen an Bord (?). Von 22.00 bis 3.00 Uhr ist dann wieder Funchal regulär angegeben, wobei mir dort eine Textaussage Sorge macht, welche lautet:
    "Selbstverständlich sind Sie pünktlich zum Feuerwerk zurück vor der Hafenkulisse Funchals,... und als Hafen ist Funchal angegeben und nicht, wie im Katalog "Vor Funchal (Auf See)".

Hoffentlich liegen wir nicht tatsächlich direkt im Hafen, dass wäre richtig schade, da wir uns auf die grandiose Gesamtkulisse der Insel schon so gefreut haben.

• 18.12.17 - 02.01.18

• sheepfield
    • 27. August 2017 um 15:29
    Zitat von Andre_P

Ist es!Und am 01.01. könnte ich Dir dann auch sagen, ob es besser oder schlechter war, als die drei, ich schon vom Schiff aus sehen durfte.
    Ich hoffe nur, dass die Vita einen schönen Platz auf Reede bekommt. Im Hafen selber sieht man das Feuerwerk zwar auch, und es ist schon großartig. Aber mit etwas Abstand ist es doch um einiges besser.

Ach ja, damit möchte ich sagen, dass ich diese Tour auch machen werde. :D

Na ich will doch wohl hoffen, dass wir auf Reede liegen und nicht im Hafen verbleiben. Bin da bis jetzt aber recht hoffnungsvoll, da es im Reiseverlauf auch heißt von 22-3 Uhr "vor Funchal" (auf See).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sheepfield
    • 13. Juli 2017 um 19:01

So viele Seiten zum lesen...
    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich die Frage direkt stelle, auch wenn sie wahrscheinlich schon mehrfach beantwortet wurde. Kann ich die Genießerkarten nur vorab mit dem Bonus kaufen oder auch auf dem Schiff. Und dort ggfls. dann nur am ersten Tag (Abfahrt) oder gibt es den Bonus auch in den darauf folgenden Tagen mit entsprechendem Kartenkauf?

Danke!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• sheepfield
    • 20. Juni 2017 um 20:16

Hi!

Abschließend auch hier nochmal eine Frage von mir. Sind erfahrungsgemäß genügend Parkplätze in den 3 Parkhäusern der Contigruppe in der Speicherstadt verfügbar oder sind die stets voll ausgelastet?

Danke!

• Stavanger / Norwegen

• sheepfield
    • 19. Juni 2017 um 19:35

Hi!

Wollte doch nochmal versuchen, vielleicht eine Antwort / Bestätigung zu erhalten. Liegen im Juli von 10-19 Uhr in Stavanger. Ist es zeitlich auf eigene Faust bis zum Preikestolen in dieser Liegezeit gut machbar. Muss man Sorgen wegen der Plätze im Bus bei der Rückfahrt haben? Danke!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sheepfield
    • 16. Juni 2017 um 18:56

Wir haben für Juli auf der Sol die Kabine 4309 erhalten. Nach dem was ich da so gelesen habe, graut es mir schon ein wenig vor der Fahrt. Naja wir hoffen mal das Beste und werden es uns vor Ort in Ruhe anschauen / -hören, da wir jetzt ja eh erstmal nix ändern können. Hoffe auf das Beste und vielleicht ist den Beschwerden in der Vergangenheit ja ein wenig nachgegangen worden...

• Eidfjord / Norwegen

• sheepfield
    • 15. Juni 2017 um 07:21

Hi!

Wir sind im Juli in Eidfjord. Soweit ich es den Infos im Netz entnehmen kann, werden wir das einzige Schiff sein. Möchten auf jeden Fall zum Voringsfossen und dafür die Tour in der Touri-Info buchen, wie von den meisten hier beschrieben. Sind diese Touren in ausreichender Zahl vorhanden oder müsste man Sorgen haben, doch keine Tour mehr vor Ort buchen zu können? Alternativ wäre eine Vorab-Buchung über Tide Reisen möglich, hierzu habe ich manchmal aber auch nicht so Gutes gelesen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• sheepfield
    • 12. Juni 2017 um 17:40

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Tendern läuft? Wer zurest kommt malt zuerst, oder muss man dafür Zeiten buchen, o.ä.
    Wie werden im Juli mit der Sol zum Geiranger kommen. Wir wollen auf jeden Fall zum Storseterfossen wandern, wofür wir vom Anleger ungefähr 5 Stunden gerechnet haben (Passt das)
    Zusätzlich wollten wir gerne zumindest einen Aussichtspunkt noch sehen und über einen privaten Anbieter per Bus zur Adlerkehre und zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet fahren. Der Bus würde um 11.45 oder 12.45 Uhr fahren und rund 1,5 Std. unterwegs sein. Mit Blick auf die 5 Std. wandern wäre es mir mit 12.45 Uhr etwas knapp. Wir sollen um 11.00 Uhr im Geiranger ankommen. Ist es mit Tendern gut machbar, um 11.45 Uhr den Bus zu erwischen?

Wie sind eure Erfahrungen, passt der Gedanke, Wandern und die Bustour zu verbinden?
    Danke!

• Stavanger / Norwegen

• sheepfield
    • 10. Juni 2017 um 08:45

Moin!

So, habe jetzt die meisten Kommentare und Threads zu Stavanger mehr oder weniger gründlich gelesen. Die Meinungen differieren von - bis....
    Wir werden mit der Sol im Juli von 10.00 - 19.00 Uhr in Stavanger liegen.

Sehe ich es richtig, das man die Tour auf den Preikestolen in dieser Zeit durchaus auf eigene Faust schaffen kann? So weit ich es den Kommentaren entnehmen konnte, muss man dafür aber die Fähre um 10.30 Uhr hin geschafft haben und zurück muss der Bus um spätestens 16.30 Uhr erwischt werden, damit es für die Fähre um 17.15 Uhr passt? Ist das soweit richtig? Gibt es irgendwo einen Busfahrplan mit den Zeiten? Haber ausschließlich den von Tide gefunden, aber so weit ich es verstanden habe, soll es über die Tickets der Fähre ein anderes Busunternehmen sein? Sollten Tickets unbedingt vorab gebucht werden oder ist auf der Fähre immer genügend Platz, so dass man dann dort die Kombitickets kaufen kann?

Habe gelesen, dass Busse und Fähre gut aufeinander abgestimmt seien. Wartet die Fähre denn, wenn der Bus doch mal ein paar Minuten später wäre? Muss man sich mit anderen um die Plätze im Bus streiten und Sorge haben, dass man eventuell keinen Platz mehr findet und nicht rechtzeitig mitkommt?

Danke!

• Andalsnes / Norwegen

• sheepfield
    • 5. Juni 2017 um 10:57

Moin!

Gibt es in Andalsnes Erfahrungen über die Bike-Touren? Fährt man da
    dieselbe Strecke wie die Autos und Busse zum Trollstigen rauf?
    Bei Google Maps kann ich keine separaten Fahrradwege erkennen. Hat
    jemand schonmal die Fahrradverleihe der Stadt genutzt? Die verleihen
    auch E-Bikes. Wir überlegen, ob das vielleicht eine interessante
    Alternative auf eigene Faust ist?

• 4309

• sheepfield
    • 2. Juni 2017 um 20:02

Hi!

Wir haben soeben feststellen müssen, dass wir diese Kabine im Vario-Tarif auf der Sol im Juli Richtung Norwegen zugeteilt bekommen haben.
    Die Infos hier sind leider nicht allzu erbaulich bzw. eher ärgerlich und "beunruhigend"....
    Gibt es hierzu aktuellere Erfahrungen? Gibt es auf dieser Tour im Juli im Notfall eventuell eine Chance, im Zuge einer Beschwerde noch in eine andere Kabine wechseln zu dürfen?

Danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook