1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sheepfield

Beiträge von sheepfield

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.7. - 2.8.2019

• sheepfield
    • 3. Juni 2019 um 19:57
    Zitat von Lenz43

sheepfield,

ausgehend von denFlugzeiten handeltes sich um einen Direktflug.

KF steht für Blue1 ein Unternehem der SAS Gruppe und damit zu

Star Alliance.

Danke für die Info und Bestätigung. Uhrzeit nicht so erfreulich, dafür aber ein Direktflug. Man kann nicht alles haben ;)

Gibt es Erfahrungen mit Blue1 auf der Langstrecke?

• 19.7. - 2.8.2019

• sheepfield
    • 3. Juni 2019 um 19:47
    Zitat von silly213

Hallo in die Runde,

unsere Flugdaten ab Düsseldorf sind nun bekannt:

16. 20 Uhr Flugnummer KF4901

Schön, das die Daten für den Hinflug nun schonmal da sind. Die Zeit gefällt mir leider gar nicht, aber da kann man ja nix machen.

Leider finde ich nirgends Infos, ob das nun ein Direktflug ist und welche Airline das ist? KF soll wohl Blue 1 aus Finnland sein. Kennt die jemand? Spricht das für einen Umstieg oder einen Charter? Flugzeit: 16.20 Uhr Abflug und 18.20 Uhr Ankunft....

• 19.7. - 2.8.2019

• sheepfield
    • 31. Mai 2019 um 14:45

Also auf den Flug ab Düsseldorf warte ich auch unbedingt. Müsste so langsam doch endlich mal was kommen.

Vor allem da wir evtl. noch nen Parkplatz buchen müssen, in Montreal die Kathedrale buchen möchten, etc. Echt schade, dass da noch keine Infos da sind, aber wenn es dafür hoffentlich ein Direktflug wird, lebe ich damit...

• Saguenay / Kanada

• sheepfield
    • 28. Mai 2019 um 06:44
    Zitat von katrin2222

Hallo!

Wir sind am 5.8.19 in Saguenay und haben dort bereits einen Mietwagen reserviert.

Wir möchten nach Tadoussac damit fahren und dort Whale Watching machen.

Ich habe jetzt über das Forum und auch so online diverse Anbieter gefunden.

Grundsätzlich hätte ich zwei Fragen

1. Muss man die Tour vorher reservieren, oder findet man vor Ort spontan einen Anbieter für 4 Personen?

Ich finde es schwierig fest zu buchen, sollte doch mal etwas dazwischen kommen , bzw kann man die Fahrtzeit nicht 100%ig kalkulieren.

2. Was ist "besser"? Offenes Zodiac, oder geschlossenes Boot mit Glasdach?

Hat von Euch Jemand schonmal Whalewatching in Tadoussac gemacht und könnte uns Tipps geben? Könnt Ihr einen speziellen Anbieter besonder empfehlen?

Vielen lieben Dank

katrin

Alles anzeigen

Moin!

Darf ich einmal anfragen, worüber ihr den Wagen gebucht habt? Danke!

• Tendern & Tickets

• sheepfield
    • 19. Mai 2019 um 12:43
    Zitat von tamara

Charlottetown ist kein Tenderhafen.

An unserem Termin leider schon. An dem Tag liegt die Zaandam im Hafen und Aida muss tendern. Ist so auch überall (Internetseite des Hafens, etc.) angegeben und wie gesagt, war dies wohl auch letztes Jahr schon so der Fall, darum frage ich. ;)

• Tendern & Tickets

• sheepfield
    • 19. Mai 2019 um 09:36

Moin!

Habe mal eine gezielte Frage zum Tendern auf Prince Edward Island (Charlottetown). Habe in einem Youtube Video gesehen, dass auf der Vita hier wohl auch Tickets ausgegeben werden.

Wann und wo bekommt man diese Tickets? Wir überlegen einen Mietwagen zu nehmen, aber da wir um 8.00 Uhr ankommen und um 17.00 Uhr schon wieder ablegen, würden wir natürlich gerne so schnell wie möglich vom Schiff. Außerdem muss man ja eine Uhrzeit für die Anmietung benennen, so dass ich mich hier frage, wieviel Einfluss ich auf die Überfahrt zum Hafen überhaupt nehmen kann?

Danke!

• St. John's / Kanada

• sheepfield
    • 28. April 2019 um 09:00

Moin!

Danke für den Hinweis. Habe mir die Anbieter jetzt nochmal genauer angeschaut und ich denke der große Unterschied wird vermutlich in der Richtung liegen, in welche die Anbieter fahren.

Anscheinend orientiert man sich von Bulls Bay in Richtung Süden zum Witless Bay Islands Park Reserve, wo vor allem die Papageientaucher und andere Vogelkolonien vorkommen, während von St. Johns aus es wohl eher in Richtung Norden mit Fokus auf die Küstenlandschaft und mögliche Eisberge geht (im Juli leider nur noch unwahrscheinlich). Beide Richtungen bieten aber wohl zusätzlich die Möglcihkeit, evtl. Wale zu sehen. Mal schauen, beide Möglichkeiten hören sich zum schauen und fotografieren schön / interessant an. Wäre wir nicht erst im Juli da, hätte ich mich sicher auf die Eisberge konzentriert.

• St. John's / Kanada

• sheepfield
    • 27. April 2019 um 19:01

Hi!

Die Wanderung wollen wir auf jeden Fall auch machen, aber da wir von 7.00 - 19.30 Uhr vor Ort sind, würden wir das halt gerne noch mit einer Boots-Tour verbinden.

Darum frage ich halt, ob sich der Aufwand nach außerhalb zu fahren noch lohnt bzw. dafür vielleicht vor Ort sogar noch Abstriche zu machen oder ob die Touren direkt in St. John´s auch gut sind. Habe bisher nur positive Infos über die Touren ab Bay Bulls gelesen. Gibt es besondere Gründe dafür?

• St. John's / Kanada

• sheepfield
    • 27. April 2019 um 17:46

Hi!

Weiß jemand etwas über die Unterschiede der Boots-Touranbieter direkt in St. Johns und außerhalb ab Bay Bulls?

Wir liegen im Juli den gesamten Tag vor Ort und wir würden gerne eine Boots-Tour und zusätzlich die Wanderung über den Signal Hill machen.

Lohnt es sich mehr Zeit aufzuwenden und einen höheren Preis für den Shuttle nach Bay Bulls zu zahlen? Danke!

• 19.7. - 2.8.2019

• sheepfield
    • 19. April 2019 um 07:49

Moin!

Auch wir haben gebucht und freuen uns auf eine tolle Reise. Waren schonmal mit dem Auto durch den Westen Kanadas gefahren, was einfach nur atemberaubend war. Jetzt geht es in den Osten und wir sind mega gespannt, wie es wird. Stecken auch noch mitten in der Planung und müssen uns noch ein wenig orientieren, vor allem weil wir am liebsten individuell unterwegs sind. Mietwagenbuchungen werden aber wohl an einigen Stellen nicht so easy sein. Trolly50: habt ihr da bzgl. Autos / Ausflüge individuell ein paar Tipps? Insbesondere für Saguenay, Sydney sowie Corner Brook und Saint Havre?

Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• sheepfield
    • 19. September 2018 um 06:59

Meine gestrige Anfrage war leider recht allgemein gehalten, daher nun nochmal anders ;)

Habe jetzt mal ein wenig geschaut, was sich ohne Mietwagen machen lässt, da am 23.12 leider die Mietwagenstationen geschlossen sind. Könnte mir vorstellen, in Richtung Teguise zu "wandern" und dort den Markt zu besuchen, da es ein Sonntag ist. Weiß jemand, ob der Markt an diesem Datum auch stattfindet oder wo man das evtl. nachschauen könnte? Der 23.12 scheint in Spanien / Kanaren Ferienzeit zu sein, was ja recht naheliegend ist...
    Lohnt sich der Weg zu diesem Markt? Oder wäre ein Besuch von Puerto del Carmen empfehlenswerter?

Danke! :)

• 16. - 28.12.2018

• sheepfield
    • 18. September 2018 um 19:58

Hi zusammen!

Meine Frau und ich sind ebenfalls bei dieser Tour dabei. Das wird unsere 4. Tour in Folge über Weihnachten sein und wir freuen uns schon wieder riesig.

Schönen Abend! :)

• 18.12.17 - 02.01.18

• sheepfield
    • 13. Dezember 2017 um 20:46

Na das ist ja mal eine echte Hiobsbotschaft :(
    Wir sollten am Montag ab Köln fliegen. Bin echt gespannt und besorgt, was nun passieren wird. Hoffentlich verlieren wir keine Urlaubstage durch die ganze Misere....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sheepfield
    • 23. November 2017 um 21:13

Die Getränkepakete und -karten kann man ja am Abfahrtstag auch noch an Bord kaufen. Bis zu welcher Uhrzeit ist dies eigentlich möglich?
    Wir reisen mit der Vita und werden mit unserem Flieger erst Nachmittags auf Gran Canaria landen. Abfahrt soll am späteren Abend sein. Haben wir da noch ein Zeitfenster, um das Getränkepaket vor Ort zu buchen`

Danke!

• Azoren : alle Inseln

• sheepfield
    • 23. November 2017 um 21:08

Hört sich nach einem super Ausflug an. Vor allem die Flexibilität hinsichtlich des Wetters ist perfekt.
    Wir haben für unsere Weihnachts-/Silvestertour bisher doch einen Wagen am Flughafen reserviert. Darum vielleicht an dich einmal die Frage, ob es am Hafen Taxen gab bzw. hat Aida einen Shuttle in die Stadt angeboten?

Danke!

• sheepfield
    • 5. November 2017 um 19:06

Hi! Danke für die Antwort!
    Wir sind auf der Weihnachtstour vor Ort, genauergesagt am 28./29.12.17. Aber das ist ja schonmal ein sehr guter Tipp, dass die den Wagen auch zum Schiff bringen könnten. Hast du den Wagen direkt über Ilha Verde gebucht, oder über einen Anbieter wie check24, o.Ä.?

Danke!

• sheepfield
    • 5. November 2017 um 10:05

Setzt Aida auf Terceira (Praia di Vitoria) eigentlich einen Shuttle-Bus ein? Wir wollen zum Flughafen, um dort einen Mietwagen holen zu können. Von der Stadt fährt ein Bus zum Terminal.

• 4288

• sheepfield
    • 3. November 2017 um 14:26

Oh, das ist ja leider so gar keine erfreuliche Info... :(
    Danke!

• 4288

• sheepfield
    • 3. November 2017 um 14:17

Hi!

Haben soeben diese Kabine im Vario auf der Vita zugeteilt bekommen. Scheint ja erfreulicherweise in Ordnung zu sein.
    Habe nun aber gelesen, dass es sich um eine 4 Bett Kabine handelt. Da wir zu 2. sind, wollte ich gerne wissen, ob die beiden unteren Betten auch zusammengestellt sein können. Wäre super schade / ärgerlich, wenn wir ernsthaft getrennte Betten hätten...

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• sheepfield
    • 31. Oktober 2017 um 12:07
    Zitat von fabian2202

Du Musst um 11:00uhr vom Schiff.
    Du kannst aber gegen Entgeld den Tag auf aida verlängern.
    Du kannst für ca30 Euro auch ein Taxi nehmen.

Hoffentlich fliegt Niki überhaupt :)

Wieso sollte Niki nicht fliegen? Hoffe, dass sich die Situation nach dem ganzen Air Berlin Durcheinander nun wieder legt und Niki nicht weiter involviert ist. Oder gibt es da auch schon Neues?
    Danke für die Rückmeldungen hinsichtlich des Rücktransfers. Dann hoffe ich mal, dass wir erst am Mittag Richtung Flughafen bebracht werden...

Oh.: Hat sich mit der Antwort von Schiffbiene überschnitten. So wie sie es schreibt, ist nun eigentlich auch mein Stand gewesen. Und der Verbleibt auf dem Schiff, wäre dann auf jeden Fall noch ein schöner, entspannter Abschluss bevor es nach Hause geht. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook