1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 2 Düsseldorfer

Beiträge von 2 Düsseldorfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAvita 08.12. - 22.12.2007

• 2 Düsseldorfer
    • 6. Januar 2008 um 13:02

Hallo meine lieben Mitseuchies.
    Ich finde es sehr solidarisch von euch nun alle erkältet zu sein. Vielen Dank, das ist wirklich nett von euch.

Gunni und ich sind seit einer Woche wirklich ein eingespieltes Team. Wir husten und schiefen wirklich schon perfekt.
    Mir fällt es jetzt wirklich nicht leicht das zu sagen, aber ich bin fast soweit zu sagen: Karibik im Winter ist scheiße.
    Das macht mein alter Körper einfach nicht mehr mit.
    Sollte ich jemals nochmal im Dezember in die Karibik fliegen komme ich frühestens im März zurück. :Boot1:

Natürlich vermissen wir euch alle schon.
    Und deswegen sollten wir auch ein Nachtreffen im Februar / März machen.
    Bis dahin haben wir alle unsere Urlaubserinnerungen bei sammen und können nochmal so richtig im Karibikfeeling schwelgen.
    Wir mixen uns dann Caipies und trinken Corona.
    Was haltet ihr davon ?

• Belize City / Belize

• 2 Düsseldorfer
    • 30. Dezember 2007 um 14:10

Belize scheint wirklich das einzige Ziel zu sein wo es nichts bring auf eigene Faust was zu unternehmen.
    Hier sind wir mit AIDA zum Rendesvouz (oder wie immer man das schreibt) Caye gefahren. Das war wirklich ein Highlight unserer Reise.
    Die Insel in klitzeklein (ca. 1/2 Fußballplatz) und es ist wunderschön dort.
    Wir haben erst was um die Insel rum geschnorchelt und haben dann die Einsiedlerkrabbenwelt dieser Insel erkundet.
    Leider war die Zeit viel zu kurz die wir dort verbringen durften.
    Rückfahrt per Katamaran in den Sonnenuntergang mit einem wohlverdienten
    Becher Rumpunsch.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• 2 Düsseldorfer
    • 30. Dezember 2007 um 13:58

Also wir sind gerade von der AIDA heimgekehrt und sind auch auf eigene Faust nach Tulum gehfahren.
    Das ist sowas von einfach und problemlos.
    Leider wurde in Colzumel getendert und AIDA hat die Individual Ausflügler wirklich wie Passagiere 2. Klasse behandelt. Das hat dann auch dazu geführt, daß wir über eine Stunde (manche noch länger) warten mussten, bis wir vom Schiff durften und die 1. Fähre dann direkt mal verpasst haben.

Am Pier in Cozumel geht man ca. 50 m bis zu Straße und dann sind rechts und links die kleinen Buden, die die Tickets für die Fähre verkaufen. Es gibt eine weiße und eine gelbe Fährlinie und beide Fahren immer abwechselnd im 60 min Takt.
    Kauft bloss nicht schon das Ticket für die Rücktour, denn damit legt ihr euch Uhrzeitmäßig zu sehr fest. Man ist flexibler, wenn man bei Fähren zur Auswahl hat und Tickets gibts auch in Pl.d. Carmen direkt am Pier.

In Pl.d. Carmen geht man vom Pier geradeaus, die erste rechts und dann die 2. links (dort sieht man große, rot-weiß lackierte Gittermasten, wirklich sehr auffällig) und ist an der Busstation.
    Von hier kann man fahren wohin man will. Wir wollten nach Tulum.
    Kein Problem, man löst am Schalter ein Ticket und fährt dann mit einem bequemen, klimatisieren Reisebus, der sogar einen Fernseher hat, ca. 45 min bis nach Tulum.
    Dort geht man noch ca. 100 m eine staubige Straße entlang bis zum Eingang und muß 5,-$ Eintritt bezahlen und nochmal 4,50 $ wenn man eine Videokamera mit reinnehmen will. Das kontrollieren die am Eingang auch ganz streng, so mit Taschen aufmachen und so.
    Tulum liegt direkt am Meer und es gibt auch eine Treppe zu einem Ministrand runter, so daß man auch die Möglichkeit hat sich zwischendurch eine Abkühlung zu gönnen.
    Am Eingang kann man auch einen Führer mieten. (40,-$). Wenn man eine kleine Gruppe ist und die Kosten teilen kann vielleicht eine sinnvolle Sache.

Bei der Ankunft in Tulum wurden und auch direkt die Rückfahrtzeiten mitgeteilt. Wir haben an der Busstation dann wieder eine Fahrkarte gekauft und sind zurück nach Pl.d. Carmen. Hier haben wir super lecker gegesen in einem Restaurant, das sozusagen live gegrillt hat, draußen auf der Terasse und wo eine kleine 3 Mann Combo für die richtige Atmosphäre gesorgt hat.
    Danach noch ein wenig Geschäfte gucken und mal kurz an den Strand und dann zurück nach Cozumel wo wir auch noch ein wenig durch die Geschäfte gebummelt sind.

Dann war der Tag auch schon vorbei.

Es war ein wirklich toller Tag und nirgends war es sooo einfach von A nach B zu kommen wie in Mexico.
    Auch waren alle Leute hier freundlich und hilfsbereit. Hier werde ich nicht zum letzten Mal gewesen sein.

• Roseau / Dominica

• 2 Düsseldorfer
    • 30. Dezember 2007 um 13:33

Wir sind gerade von der AIDA zurückgekehrt und haben auf Dominica eine Rundfahrt mit dem Taxi gemacht.
    Die Taxifahrer stehen alle schon am Pier und warten auf einen.
    Wenn man die Fahrer etwas rechts vom Pier nimmt, ist es auch nicht so teuer.
    Wir haben 20,- p.P. (bei 6 Personen) ausgehandelt und folgendes gemacht:
    Fahrt zum Emerald Pool (2 $ Eintritt) ca. 30-40 min Rundwanderung mit Fotos.
    Dann zu Mr. Nice. Das ist ein Obsthändler, der an der Straße steht und alles an Früchten hat, was Saison hat.
    Man kann alles Probieren, soviel man möchte und gibt ihm anschließend ein selbst zu bemessenes Trinkgeld in eine, unter der Decke hängende, Kokosnussschale.
    Der Kerl ist wirklich nett und witzig. Es war wirklich schön bei ihm vorbei zu schauen.
    Anschließend sind wir zu den Trafalgar Falls gefahren (auch 2$ Eintritt) und auf dem Rückweg noch durch den Botanischen Garten (den man sich aber getrost auch sparen kann).
    Wir haben unserem Fahrer hinterher 25,- $ p.P. gegeben, weil er wirklich nett und korrekt war. Dieser Ausflug hätte mit AIDA mind. 49 € p.P. gekostet. (Ich weiß es nicht genau, wahrscheinlich eher mehr).

Auf Dominica herrscht eine Luftfeuchtigkeit, wie ich sie noch nicht erlebt habe.
    Es regnet dort jeden Tag aber wir hatte Glück, daß unser Regenschauer schon früh am Morgen war und wir den ganzen Tag Sonnenschein hatten.
    Es war eine Luft wie in einem Gewächshaus.
    Ich war am frühen Nachmittag auch froh wieder auf unser (klimatisiertes) Böötchen zu können und zu duschen.

Fazit: man kann alles Problemlos auf eigene Faust erkunden. Wenn man nicht weiß wo man hin möchte, einfach die AIDA Ausflüge angucken.
    Die Taxifahrer haben auch alle so eine Inselkarte bei sich und zeigen einem wo man hinfahren kann.
    Handeln und Preise bei mehreren Fahrern erkunden ist unbedingt erforderlich.

• 2 Düsseldorfer
    • 29. Dezember 2007 um 12:09

Jaaaa, da sind wir wieder.
    Wir haben schon die ersten 10 Minuten Urlaubsfilm zusammen gebastelt.
    Und was soll ich sagen, nach 5 Minuten seid ihr schon drauf. :ciao:

Ihr seid alle echt lustig: erst wollt ihr unbedingt nach Hause..... und kaum seid ihr da, wollt ihr wieder weg.
    Ja was denn nu ?

Bei mir ist das ja was anderes: so jämmerlich wie ich im Moment aussehe, sollte ich sogar dringend von der Krankenkasse wieder weggeschickt werden. :lachroll:

Ist aber doch auch mal schön, abends einen lecker Pfefferminztee zu trinken und nicht immer diese blöden Cocktails :stossen:

So! Ich setz mich jetzt neben die Heizung und guck Urlaubsbilder.

• 2 Düsseldorfer
    • 28. Dezember 2007 um 21:19

der Rückflug war das Grauen. Gunni war allerdings schon zu müde um was auseinander zu nehmen.
    Zur Belohnung haben wir dann noch eine saftige Erkältung bekommen. Diese Kälte hier ist ja auch nicht zum aushalten.
    So sitzen wir also hier: 2 rote Schniefnasen und träumen von vergangenen Sonnentagen.

Wir drücken euch alle

Gunni und Tanni

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• 2 Düsseldorfer
    • 5. Dezember 2007 um 09:01
    Zitat

Mich stört einfach der bigotte Trugschluss Ich-bin-Nichtaucher-und-schädige-die-Mitmenschen-nicht unglaublich.

Ja, mich auch.

Zitat

- Der Raucher hat eben das Pech, keine Lobby mehr zu haben. Darum hat er jetzt und in Zukunft halt schlechte Karten. Wären wir 20-30 Jahre weiter, würde vielleicht der Kreuzfahrer, der noch dazu im Flieger anreist, nachdem er mit dem Auto zum Flughafen fuhr, gesellschaftlich gebrandmarkt. Es ist alles nur eine Frage der Zeit und der Einstellung, und genau das ist der Grund, warum hier eigentlich keine Polarisierung in Raucher und Nichtraucher stattfinden sollte. Und auch keine Steine geworfen werden sollten. Weil morgen evtl. nicht die Raucher, sondern plötzlich die Kreuzfahrer am Pranger stehen könnten.

Ja, das ist auch meine große Befürchtung.
    Und ich glaube da müssen wir keine 20-30 Jahre mehr warten.
    Wer kommt als nächstes dran ?

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• 2 Düsseldorfer
    • 30. November 2007 um 10:17

Ich verfolge eure Diskussion hier seit einiger Zeit, recht amüsiert und habe bestimmt schon zwei virtuelle Tüten Chips gemampft. :jump:

Ich weiß nicht wie es anderen Rauchern geht, aber mir geht es bei einer Zigarette nicht primär um das Nikotin, sondern um Genuss.
    Genauso wie es bei einem Drink nicht primär um den Alkohol geht, denn sonst würde man sich einfach 2 Vodka reinschütten, bis der Level erreicht ist, und gut is.
    JEDER Mensch genießt natürlich am Liebsten in entspannter Atmosphäre und diese finde ich nicht bei 10 Grad und Regen an der Reling.
    Zu einem Urlaub, in dem ich mich rundrum wohl fühlen möchten, gehört auch das dazu.
    Ich wäre auch nicht bereit darauf zu verzichten.
    Wir dürfen 2007 die AIDA nocheinmal uneingeschränkt geniessen.
    Ab 2008 möchten wir uns , unter den zukünftigen Vorraussetzungen, lieber einem anderen Anbieter zuwenden.
    Es gibt eine große Auswahl attraktiver Anbieter und Angebote, deswegen sehe ich dem Ganzen auch entspannt entgegen.

Kommentare wie "dann bleibt doch weg", "endlich sind wir euch los" usw, usw.... sind, abgesehen davon daß sie beleidigend sind, kleinbürgerlich und klingen nach hurra hurra ich hab auch mal was zu sagen.

Irgendjemand erwähnte, daß auf der Silvesterreise ja ab Mitternacht dann Rauchverbot herrschen würde.
    Das, finde ich, ist eine wirklich witzige Vorstellung. Da gäb ich ja schon fast was für um das miterleben zu dürfen. :stossen:
    Ganz grosses Kino :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook