Richtig
Bis jetzt hatte es wohl auch jeder richtig interpretiert ![]()
Beiträge von Reiselustig121
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo. Wir waren im August 2017 mit Sergej unterwegs. Insgesamt 5 Personen im Minibus.
Hatten im Mai gebucht und pro Person € 89 bezahlt für die 7 Stunden Tour, Visum inklusive.
Dazu kamen noch die Eintritte, die Preise für die einzelnen Sehenswürdigkeiten hat uns die Agentur vorher per email mitgeteilt. Kinder kosten teilweise gar nichts an Eintritt, klarer Vorteil gegenüber Aida, denn dort hätten wir für die Teens ab 12 Jahren den vollen Tourpreis bezahlt.
Mittags gab es noch einen Imbiss, wir wurden im Auto vorher gefragt, ob wir das möchten, dann wurden die Gerichte schon vorbestellt und ging dann in dem Café ruckzuck.
Die Auslagen für Eintritte und Essen haben wir im Anschluss am Schiff bar oder per Kreditkarte zahlen können.
Die Organisation und die Mitarbeiter von Sergej waren top, hat alles super geklappt! -
@AI-1003 danke für den Tipp, ab Treviso gäbe es tatsächlich einen Schnäppchen Flug nach Frankfurt mit Ryanair, wären dann gegen 20.30 Uhr Zuhause.
@MartinaB auch Dir Danke. Habe mir über die Touri Info in Venedig noch den Tipp geholt, nicht ab St. Lucia sondern ab Mestre zu fahren. Da startet der Zug erst um 10.00 Uhr (gleiche Ankunft Zuhause 18.40 Uhr ) und das Taxi kann direkt dort vorfahren.
Taxi Gesellschaften habe ich angeschrieben, z.B. Lowcostaxi.com, dort könnte man vorab Abholung nach Mestre buchen für € 50.
Werden das wohl so reservieren.
Danke Euch!
VG -
mit dem Zug 8.20 Uhr wären wir um 18.40 am Bahnhof Zuhause, am nächsten Tag ist wieder Schule daher wäre das schon die noch bessere Alternative wenn machbar.
Mit dem Flug nach München müssten wir dann auch noch über zwei Stunden nach hause fahren,was ok wäre.
Hier habe ich nur Bedenken, falls wir den Flug verpassen gibt's keinen Plan B.
Ist der Zug weg, fährt notfalls einer später.
Aida bietet ja keine Abreise Service mehr zum Flughafen an,nur auf Nachfrage an Bord, falls Plätze frei sind. In einem Post weiter oben hieß es,dass es mit Taxi am Schiff auch nicht so rosig aussieht.
Der people mover hält dann direkt am Bahnhof? -
Hallo zusammen,
Haben nun die Transreise an Ostern nach Venedig mit der blu gebucht. Leider kein Flug, welcher annähernd bei uns in der Nähe wäre,mehr über Aida buchbar.
Gibt nun zwei Optionen: Zug ab St. Lucia um 08.20 Uhr oder Flug um 10.00 Uhr zumindest bis München.
Hatte hier im Forum schon gelesen, dass man in Venedig als individuell Abreisender nicht gleich nach dem Anlegen (6.00 Uhr) vom Schiff kann. Aida teilte telefonisch mit,dass man mit 07.00/07.30 Uhr rechnen kann.
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte wie realitsch eine Abfahrt 08.20 Uhr machbar wäre, wenn man noch zum Bahnhof laufen muss, laut Aida Hotline 400 Meter. Laut google maps aber 1,5 km(Terminal crociere).
Danke schon mal!! Viel Grüße -
Marlboro Menthol Packungen waren immer erhältlich, Stange glaube ich sogar auch
-
@noba410
Hallo noba410, hattet ihr dann das Anreisepaket über Aida gebucht?
Habe auch die Kanaren Tour im Februar im Auge, werden aber keine Flüge im Paket ab N angeboten. Individuell könnte man aber über Expedia die Germania Flüge buchen ( früh hin, nachmittags zurück) .
Bin da nur ein bisschen unsicher, hätte lieber das rund rum sorglos Paket, das gibt es halt nur ab Frankfurt oder München.
Hat jemand Erfahrung, könnte sich das bei Aida noch ändern, dass dann evtl. doch noch Flüge ab Nürnberg angeboten werden? Oder Prinzip wenn weg, dann weg?
Viele Grüße
Reiselustig121 -
-
Hallo,
möchte gerne fragen, ob jemand schon Erfahrung mit einem Ausflug nach Windsor Castle gesammelt hat?
Von AIDA wird ein solcher Ausflug leider nicht angeboten, wir müssten ihn also auf eigene Faust machen.Bisher habe ich gefunden, dass man mit der Bahn bis "Windsor & Eton Central" fahren kann (mit 2x Umsteigen).
Fahrtdauer ca. 1:30 h - 2:00 h, je nach Verbindung.Ist es zeitlich zu schaffen, bzw. lohnt sich ein solcher Trip? Oder ist es doch zu riskant?
Freue mich über jeden Tipp

hallo,
Waren Ende Dezember auf Rundreise in Windsor, ohne Schiff.
Ist ein wunderschönes altes Städtchen, das Castle und Puppenhaus von Queen Mary sind auch sehr sehenswert
Ihr solltet auf jeden Fall Tickets online vorher kaufen. Die Schlange im Dezember war schon sehr lange, Sommer möchte ich mir das gar nicht vorstellen.
Zu Anreise Bahn kann ich nichts sagen, aber die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und man muss jede Menge Kleingeld parat haben, Kreditkarte funktioniert leider nicht.
Lohnenswert ist ein Besuch allemal.
Glaube aber ehr in Verbindung mit Besuch in London zu kombinieren, da sich der Weg selbst mit dem Auto ab Southampton schon gezogen hat.
Vg -
danke dirty und Mara für eure Antworten.
Dann werden wir es mal wagen.
Die Marihuana Straße lassen wir dann einfach aus.
Meine Welt ist das auch nicht, gerade deswegen schaue ich es mir gerne mal an
Soll ja witzige Häuschen dort geben.
Werden mal sehen ob wir es zeitlich schaffen zur Führung.
VG -
hallo,
Hat schon jemand schon einmal die Führung durch den Freistaat Christiania mitgemacht? Findet dort ab Haupteingang jeweils um 15.00 Uhr ab Haupteingang auch in Englisch statt.
Wir liegen mit der Diva ab 13.00 Uhr in Kopenhagen, zeitgleich mit der Luna und beide sind am gleichen Anleger direkt hinter der kleinen Meerjungfrau gelistet. Daher ist es eventuell auch möglich, dass die Diva, die paar Stunden später anlegt, doch am hinteren Quai sein wird?
Ist das zeitlich in beiden Fällen machbar mit dem Bus nach Christiania bis zur Führung?
Bzw war auch jemand ohne Führung unterwegs, es soll dort nicht ganz ungefährlich sein?
Vg -
hallo serinissima,
Nur die Ruhe. Ihr fahrt mit Aida, die kümmern sich wirklich bestens um alles.
Sind letztes Jahr auch diese Route, erste Kreuzfahrt überhaupt, gefahren.
Wir haben auch alle Ausflüge bis auf St. Petersburg selbst durchgeführt.
In Russland hatten wir einen Aida Ausflug ganztags gebucht.
Ihr trefft euch bei allen Ausflügen immer auf dem Schiff, wo genau steht auf den Tickets, die ihr in der Kabine findet.
Da bekommt ihr auch genaue Anweisung wie das mit der Passkontrolle läuft.
Wir sind im Gänsemarsch mit der Gruppe vom Treffpunkt zum Kontrolle. Bis dahin und danach stehen überall Aida Mitarbeiter, die euch den Weg zum Bus zeigen. Sind nur zwei Minuten.
Es gibt einen kleinen Durchgang bis zum Bus, da sind kleine Läden. Bin nicht sicher ob es dort etwas zu essen gibt.
Aber zur Beruhigung...Wir haben in St. Petersburg alles mit Kreditkarte bezahlt, sogar Metro Tickets im Wert von ca. 1 Euro.
Zur Not, wirklich Müsli Riegel von daheim mitbringen, schadet ja nicht.
Ansonsten frag dich einfach bei den Gastgebern durch, die helfen gerne weiter.
Viele Grüße und viel Spaß auf der Tour. Uns hat sie total gut gefallen, planen sogar Aida Tour Nummer drei derzeit -
Hatten diese Kabine auf der Sol. Lage ist toll, sehr nah zu den hinteren Aufzügen.
Allerdings hatten wir durchgängig einen Brummton bzw leichtes Vibrieren in der Kabine, evtl. von Maschinen von unteren Decks? Hat uns nicht so gestört, waren dann abends eh immer müde.
Geräusche hat man gar keine von außen gehört, sehr ruhige Lage.
Im Bad hat es manchmal etwas aus dem Abfluss am Boden gerochen. Haben dann immer nasses Tuch darüber gelegt, dann war es ok.
Würden die Kabine wieder nehmen. -
hallo, zurück von der Sol Tour und dem überragenden Aufenthalt auf Lanzarote. Wollte mich hier für die Tipps im Vorfeld mal bedanken. Hat Dank dieser alles super geklappt, auch ohne Navi! Hatten Leihauto wie empfohlen bei Cicar reserviert. Verleihen leider kein Navi und unsere hatten Lanzarote nicht mit drauf, daher waren wir erst unsicher, ob das straffe Programm, was wir geplant hatten, ohne Gerät zu meistern wäre. War ca. 8 Minuten bis zur Station zu laufen und standen schon um 8.30 Uhr vor der Tür , Übergabe ging schnell über die Bühne und los ging es. Aus Arrecife heraus zwar einmal verfahren, aber dann alles problemlos gefunden, war wirklich gut ausgeschildert.
Und der Tipp, zuerst zum Timanfaya zu fahren, war Gold wert! Nach der Tour dort standen die Autos geschätzt mehr als einen Kilometer Schlange vor der Einfahrt. Nächster Programmpunkt El Golfo, Los Hervideros und die Salinen jeweils kurzer Fotostopp bevor wir die Fundacion Cesar Manrique besichtigt haben. Weiter ging es zu den Jameos del Aqua und als Abschluss noch in dem Kaktus Garten. Hatten nicht erwartet, dass wir an dem einen Tag soviel sehen werden. Und das ohne Hektik und hätten sogar noch über eine Stunde bleiben können, waren aber dann doch mal erschöpft
.
Kann jedem für diese wunderschöne Insel Leihwagen nur empfehlen.

-
Hartz 4 ist ja unverschämt. Jetzt klinke ich mich auch mal ein. Was wir uns leisten können geht ja eigentlich nur den Steuerberater / Finanzamt an. Was wir uns leisten möchten entscheiden wir bewusst selbst. Bei unserer ersten Reise im letzten Jahr war das sehr spontan und kurzfristig gebucht. Viel Möglichkeiten zur Auswahl gab es an Kabinen nicht. Daher vario Innenkabine genommen. Völlig unbedarft, da mir Kreuzfahrten gänzlich unbekannt waren sowie Vorzüge diverser Decks,Bug öde Heck bzw. Innen oder Balkonkabinen.
Auf der Ostsee bei ruhiger See war für uns Innenkabine Deck 9 durchweg in Ordnung.
Erst nachdem wir die zweite Reise, in Kürze geht es los, dann in Angriff genommen haben, erstmal im Forum angemeldet und viel gelesen. Daher fiel die Wahl, um evtl. Seegangauswirkungen des Atlantiks zu minimieren, auf preminum Innenkabine auf einem unteren Deck.
Mittlerweile gibt es für die Route Balkon Vario günstiger als Innen Preminum. Wie bleiben dennoch bei der getroffenen Auswahl, denn ich möchte möglichst mittig vom Schiff schlafen und auch im Dunklen.
Ich finde es nur überheblich , dass hier auch in anderen Beiträge des Forums, die Vario oder Innenkabinenbucher manchmal als "Sparbrötchen" oder sogar "so ein Klientel" bezeichnet wurden, die durch Balkon oder Preminum Bucher "durchgeschleppt" werden. Angebot und Nachfrage regeln den Markt... Jeder wie er will.
Schade, wenn nicht die Devise gilt, leben und leben lassen! -
meine Tochter fand die icebar im nordic Hotel ziemlich "cool"
Wurde sogar bei snapchat und co gepostet.Das heißt was
-
@losfloechen da lagen wir im August auch. Recht weit draußen. Der shuttle braucht ungefähr 10 Minuten in die Stadt , ich glaube hat ca.10€ pro Person gekostet. HoHo Busse standen auch direkt vor dem Hafen Terminal. Die Gäste, die nach Djurgarden wollten hat der Fahrer des shuttle inoffiziell auf halber Strecke aussteigen lassen. Das klappt aber wohl nur nach Verkehrslage
-
-
im August/ mar hat der Aida shuttle in Stockholm vor dem Schloss gehalten (slottsbacken), aber nur dort
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-