@Seebär5691 , ich kenn die tour nur 35tägig oder so ähnlich. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Das wäre mir/uns zu lange. Deshalb fand ich auch den Vorschlag von Mausgatt genial
Beiträge von immerwiedergerne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das hört sich nach einem super Plan an Mausgatt. Würd ich so buchen

-
Peggy1005 , da wirst du recht haben und deswegen gibt es die wohl auch nicht. Schade
-
Ich fände Azoren toll aber ohne kapverden
-
-
-
-
Es hat jetzt geklappt, danke
-
Ich hab das jetzt auch mal versucht. Eine vergangene Reise wurde mir angezeigt, weitere vergangene konnte ich nicht hinzufügen. Lediglich die zukünftige Reise konnte ich einfügen .
-
Wir können die bewertung von Gaby-05 voll bestätigen.
-
Nun ist die Reise schon wieder vorbei
Aber nach der reise ist ja bekanntlich vor der reise
. Es war eine schöne tour mit angenehmen Mitreisenden. Die Kinder haben am und im pool getobt oder auch den whirl pool belagert. Hat uns aber nicht gestört, da wir eh nicht in die " Planschbecken " gehen. Das Essen war auf der gesamten Reise top. Die Organisation der Shuttle busse ebenso. In der Anytime war nur an einem Abend was los (das nur am rande, weil ja von einigen gesagt wird, auf Aida sei mehr Stimmung). Insgesamt waren 3 poolpartys (die beste war die silent party). Leider immer der gleiche musikablauf, das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. In der aida bar spielte eine band, aber wenn man sich nicht frühzeitig einen platz gesichert hat, keine chance . Die plätze werden halt auch gerne zum Spiele spielen genutzt. Die shows haben mir sehr gut gefallen , sowohl von den Aida Stars als auch Peter Löpmeier mit seinen beiden Auftritten als auch Terry Green (Soulsängerin). Der Kracher war die Show -The voice of the Ocean -da haben Gäste gesungen. Eine vom Wasserurlaubstreffen hat auch mitgemacht . Meegaaa
. In Bilbao und Cherbourg haben wir eine EBike tour gemacht. Bilbao ist top und ich bin froh, dass wir da nicht auf eigene Faust los gezogen sind . Cherbourg , ja, ganz nett.Die Crew war überwiegend flott und freundlich.
So, das ist das Fazit unserer Reise
.Ich hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen
-
Aktuell auf der Sol gibt es sie

-
suitenbucher , an den pianospieler erinnere ich mich noch sehr gut. Auch das es 1 poolparty gab, die um 23h beendet war. Liegt aber mehr als 10 Jahre zurück. Bist du schon lange nicht mehr TUI gefahren? Das alles hat sich doch total verändert. Poolparty kann tui mindestens genauso gut und in der abtanzbar geht auch die Post ab. Wir sind gerade auf der sol, ja es gab die willkommensparty, und was soll ich sagen, die playlist ist seit 10 Jahren die gleiche. Ich finds nicht so prickelnd. Aber gut, jeder wie er es mag. Wir mögen beide aida & tui.
-
Hallo zusammen, ein kurzes Fazit zu unserer reise: alles top
. Selbst unsere kabine, die gar nicht nur gute Bewertungen hatte, ist für uns sehr ruhig. Unser kapitän (Pankau) ist sehr mitteilungsfreudig
Entertainment manager ist Denni (einigen sicher bekannt aus Verrückt nach Meer)
. Was uns auf den kleineren schiffen besser gefällt, ist die Auswahl beim Essen in den buffet-restaurants. Wir sind halt bekennende buffett gänger.Gestern hatten wir ein sehr schönes Wasserurlauber-treffen
.Aida heute ist jeden abend an der kabinentür

-
Wir sind 2011 das 1.mal tui gefahren, alte MS 1 und da war gerade All in eingeführt worden. Und wenn ich hier immer lese, MS ist gediegener - was meint ihr damit? Die Leute sind genauso gut oder nicht so gut drauf wie bei Aida. Und was für remmi demmi soll denn auf aida sein. Wir sind seit Sonntag auf der Sol, alles supi, aber remmi demmi

-
Wow Portia , das ist ja ein geniales wetter
hab einen schönen, erlebnisreichen tag und natürlich weiterhin eine traumhafte reise 
-
-
-
-
Der Pool ist für mich persönlich auch nicht so wichtig, aber mit kind sieht das anders aus. Auf der Prima war es zwar tlw auch recht voll, aber alles noch akzeptabel (ferien). Da war auch kein Bier trinken etc. Der Fehler liegt bei Aida , finde ich. Die Cosma ist toll, für mich von den grossen die nr 1. Aber es sind für die Vielzahl von Menschen zu wenig oder zu kleine pools. Nun haben sie im Nachhinein den adults only Bereich eingeführt. Okay. Aber es kann doch nicht sein, dass Erwachsene den Pool zum Bier trinken "besetzen". Da gehen mir echt die Nackenhaare hoch. Warum sagt von den Verantwortlichen keiner was dazu????
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS