Grundsätzlich eine gute Idee Patagonia , aber hat dann, wenn man zu zweit ist, einer kein Nacht-/Leselicht?
Beiträge von PetraCampo
-
-
Wir haben Anfang Oktober die Artania in Bremerhaven besichtigt. Und ja, die Aussenkabine wirkt im Vergleich zur Amera viel kleiner, weil der Zuschnitt ein anderer ist.
Die getrennten Betten stören uns nicht und ich denke der Platz/Stauraum reicht uns für 16 Tage Großbritannien im nächsten Jahr.
In Natur wirkte die Kabinenausstattung/Farbe recht „neutral“. Also nicht „wow“, aber auch nicht „furchtbar“…Wir mögen die älteren Schiffe und sehen diese Kreuzfahrten auch immer ein wenig als Abenteuertour
…
-
Kimba, tolle Fotos und Collagen.

Danke für deinen Bericht , hat Spaß gemacht hier mitzulesen

-
-
Dieses Obst jemanden anbieten geht überhaupt nicht. Das taugt nur noch für die Küche …
-
Wir haben die Perla auch schon kurzfristig gebucht. Wir konnten am Anreisetag an der Rezeption noch für alle Spezialitätenrestaurants Termine buchen obwohl online nix mehr frei war

-
-
-
-
Dann hattet ihr einen doofen housekeeper odernihm/ihr hat euer Trinkgeld nicht gereicht.
Wir können una eigentlich nie beschweren, es gibt immer wieder tolle neue Ideen von den (meist männlichen) Housekeepern. Aber uns ist aufgefallen, das sie immer super freundlich sind, aber Tiere gibt es nur nach einem Trinkgeld. Denke das die meisten MS Fahrer das so auch bestätigen können...
Also deine Aussage finde ich schon etwas befremdlich … wir fahren mit verschiedenen Reedereien und hatten mal mehr mal weniger Getier auf den Betten . Unabhängig vom Trinkgeld. Und manche Housekeeper als doof zu bezeichnen finde ich „doof“.
-
Wir hatten schon beide Seiten , waren allerdings bei den Fjordfahrten immer draußen
… kann dir keine wirkliche Empfehlung geben… -
Tolle Fotos Apfelfrau , ich glaub‘ ich muss doch nochmal eine Metropolen-Tour fahren

-
Millennium , die Mail hab ich auch bekommen. Hab mich aber noch nicht damit befasst

-
Für unsere Artania-Tour Großbritannien intensiv 2026 werden auch Crossbike-Touren angeboten…
-
Wow, hätte ich mich nicht getraut
aber klasse wenn man sich einen Traum erfüllen kann aps 
-
-
Ich bin morgen in Portsmouth und kann dann gern berichten.
Wir laufen den Hafen zwar erst im nächsten Jahr an, würde mich aber über ein paar Infos freuen

-
Oh aps , die Puffins sind ja zuckersüß
…die Queen ist der Knaller 
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 73
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 152
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 703
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 415
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 605
-