Beiträge von PetraCampo
-
-
Asche über mein Haupt weil ich „gelocht“ geschrieben habe… aber zumindest hat jede Karte eine Möglichkeit zum anhängen

-
-
Man kann ja die Bänder für die Bordkarten und die Empfangsgeräte verwenden
das eine schließt ja das andere nicht aus
-
Die Bordkarten sind gelocht, für jeden Gast ein Band…

-
-
-
Sorry für die Frage: Fahrkarte ist klar, oder zum bezahlen auch eine eigene Karte? Ich kann also nicht meine VISA z.B. einfach 2x davor halten?
Dann wäre es glaube ich doch einfacher per App ein 24h Ticket zu nehmen (müsste ich mich nochmal schlau lesen, ob es das gibt).
Gruß, RenéIch kann mir nicht vorstellen daß jeder eine eigene „Bezahlkarte“ braucht. Hab in anderen Ländern Bus und U-Bahn schon öfters mit einer Karte für eine andere Person mitbezahlt. Halt zweimal vor’s Lesegerät gehalten… Kann nicht glauben dass das in Stockholm nicht funktioniert

-
Wir planen mit http://www.spitzbergen-adventures.com eine Tour zu machen. War schon jemand mit dem Anbieter unterwegs und hat Erfahrungen gemacht?
LG
Ich möchte euch Spitzbergen-Reisen empfehlen. Wir waren 6 Personen, deutscher Guide. Viele interessante Infos, sehr kurzweilig. Vom Inhaber, Christian Bruttel, gibt auch ein Buch…
-
Hi derAndy , wir haben die ähnliche Tour mit der AMERA 2028 gebucht. Da freu ich mich wenn ich schon mal bei deinen Vorbereitungen und Infos mitlesen kann…LG

-
parvus , der Start klingt schon mal gut
ich werde euch virtuell begleiten und freu mich über Fotos und Infos 
-
Wir haben für 2028 die Kap Hoorn-Reise mit der Amera im Auge … wenn nur die langen Flüge nicht wären

-
unterschiedliche Fachleute zusätzlich zum Lektor*in gab es ja nicht mal auf der Grönland Reise. Du meinst doch nicht die Phoenix Reiseleiter. Fachkundig sind die ganz bestimmt nicht.
Bei unserer Amera-Grönlandreise gab‘s zusätzlich zum Lektor noch Vorträge vom Eislotsen( bin mir nicht sicher ob‘s der Richtige Titel ist), die mega interessant waren. Dem Mann hätte man stundenlang zuhören können…
-
Warum wollen immer alle nach Grönland? Da ist doch nichts außer Eis (und ein paar vermuteten Bodenschätzen).
Die Natur ist wunderschön( ich weiß, ist Ansichtssache
) …wir waren zwar erst einmal dort, aber nicht zum letzten Mal
-
Ich bin gespannt, ob überhaupt , und wenn ja, welches Schiff im Januar/Februar 28 um Kap Hoorn fährt…
-
seaaes71 , schade dass du die tolle Grönlandreise in so schlechter Erinnerung hast…
-
Dann wünsche ich dir schönes Wetter. Auf unserer Grönlandreise war das Wetter nicht nur schlecht sondern auch nahe am Unwetter. Da war nix mit draußen aufhalten. War alles gesperrt. Schnee Regen und hohe Wellen waren an der Tagesordung. Seekrankheit bei vielen inklusive. Wir waren jedenfalls froh eine etwas größere Kabine gehabt zu haben.
nur mal so

So unterschiedlich ist das Empfinden… man meint ja grad du warst 21 Tage nur im Schiffsinneren

Wir hatten ein paar stürmische Tage , aber wir waren in den drei Wochen mehr draußen statt drinnen, oft bei strahlender Sonne … -
Dann sprechen wir von verschiedenen Reisen.
Ob alle Kabinen vergeben waren weiß ich nicht
, aber die Personenzahl wurde uns so genannt
… war die Reise ab 19.8.24 -
Das kann man so nicht sagen, unsere Grönlandreise letztes Jahr mit der Amera war ausgebucht und die Canaren Reise zwei Monate später auch sehr gut gebucht.
Zum Beispiel die Fahrten rund um England sind immer gut bis sehr gut gebucht.
Nee, die Amera-Reise war nicht ausgebucht. Es waren ca. 530 Gäste an Bord . Hat uns Anja / Phoenix erzählt.
-
Bei der letzten Fahrt mit der Amadea (AMA 507) haben wir etliche Jungfernfahrer und Umsteiger von AIDA kennen gelernt. Alter so 55 - 70. Die machten - gelinde gesagt, keinen unzufriedenen Eindruck.
Ja, da gehören wir auch dazu(57/58)…wir waren letztes Jahr das erste Mal mit Phoenix unterwegs und waren begeistert.

Für uns hat Preis /Leistung absolut gepasst. Wir haben sehr nette Mitfahrer in unserem Alter kennengelernt, haben aber auch viele tolle Menschen um die „80“ getroffen mit denen man sich richtig gut verstanden hat
Die nächste Phoenix-Reise ist gebucht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 586
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 373
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 563
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 603
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-