1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PetraCampo

Beiträge von PetraCampo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• PetraCampo
    • 29. November 2025 um 16:50

Wir haben für 2028 die Kap Hoorn-Reise mit der Amera im Auge … wenn nur die langen Flüge nicht wären:verzweifelt:

• PetraCampo
    • 25. November 2025 um 08:39
    Zitat von Fleetenkicker

unterschiedliche Fachleute zusätzlich zum Lektor*in gab es ja nicht mal auf der Grönland Reise. Du meinst doch nicht die Phoenix Reiseleiter. Fachkundig sind die ganz bestimmt nicht.

Bei unserer Amera-Grönlandreise gab‘s zusätzlich zum Lektor noch Vorträge vom Eislotsen( bin mir nicht sicher ob‘s der Richtige Titel ist), die mega interessant waren. Dem Mann hätte man stundenlang zuhören können…

• PetraCampo
    • 20. November 2025 um 17:50
    Zitat von Neelix

Warum wollen immer alle nach Grönland? Da ist doch nichts außer Eis (und ein paar vermuteten Bodenschätzen).

Die Natur ist wunderschön( ich weiß, ist Ansichtssache:S) …wir waren zwar erst einmal dort, aber nicht zum letzten Mal:bye1:

• PetraCampo
    • 20. November 2025 um 14:07

Ich bin gespannt, ob überhaupt , und wenn ja, welches Schiff im Januar/Februar 28 um Kap Hoorn fährt…

• PetraCampo
    • 7. November 2025 um 20:30

seaaes71 , schade dass du die tolle Grönlandreise in so schlechter Erinnerung hast…

• PetraCampo
    • 7. November 2025 um 19:02
    Zitat von seaaes71

Dann wünsche ich dir schönes Wetter. Auf unserer Grönlandreise war das Wetter nicht nur schlecht sondern auch nahe am Unwetter. Da war nix mit draußen aufhalten. War alles gesperrt. Schnee Regen und hohe Wellen waren an der Tagesordung. Seekrankheit bei vielen inklusive. Wir waren jedenfalls froh eine etwas größere Kabine gehabt zu haben.

nur mal so :papierschiff:

So unterschiedlich ist das Empfinden… man meint ja grad du warst 21 Tage nur im Schiffsinneren;)
    Wir hatten ein paar stürmische Tage , aber wir waren in den drei Wochen mehr draußen statt drinnen, oft bei strahlender Sonne …

• PetraCampo
    • 6. November 2025 um 17:41
    Zitat von seaaes71

Dann sprechen wir von verschiedenen Reisen.

Ob alle Kabinen vergeben waren weiß ich nicht;), aber die Personenzahl wurde uns so genannt:)… war die Reise ab 19.8.24

• PetraCampo
    • 6. November 2025 um 17:13
    Zitat von seaaes71

Das kann man so nicht sagen, unsere Grönlandreise letztes Jahr mit der Amera war ausgebucht und die Canaren Reise zwei Monate später auch sehr gut gebucht.

Zum Beispiel die Fahrten rund um England sind immer gut bis sehr gut gebucht.

Nee, die Amera-Reise war nicht ausgebucht. Es waren ca. 530 Gäste an Bord . Hat uns Anja / Phoenix erzählt.

• PetraCampo
    • 6. November 2025 um 13:17
    Zitat von ruediger

Bei der letzten Fahrt mit der Amadea (AMA 507) haben wir etliche Jungfernfahrer und Umsteiger von AIDA kennen gelernt. Alter so 55 - 70. Die machten - gelinde gesagt, keinen unzufriedenen Eindruck.

Ja, da gehören wir auch dazu(57/58)…wir waren letztes Jahr das erste Mal mit Phoenix unterwegs und waren begeistert. :thumbsup:
    Für uns hat Preis /Leistung absolut gepasst. Wir haben sehr nette Mitfahrer in unserem Alter kennengelernt, haben aber auch viele tolle Menschen um die „80“ getroffen mit denen man sich richtig gut verstanden hat:)

Die nächste Phoenix-Reise ist gebucht:abfahrt:

• PetraCampo
    • 6. November 2025 um 11:11
    Zitat von Andi+Co

Grundsätzlich eine gute Idee Patagonia , aber hat dann, wenn man zu zweit ist, einer kein Nacht-/Leselicht?

Ich hab mein Leselicht immer dabei:)

• PetraCampo
    • 3. November 2025 um 08:02

Wir haben Anfang Oktober die Artania in Bremerhaven besichtigt. Und ja, die Aussenkabine wirkt im Vergleich zur Amera viel kleiner, weil der Zuschnitt ein anderer ist.
    Die getrennten Betten stören uns nicht und ich denke der Platz/Stauraum reicht uns für 16 Tage Großbritannien im nächsten Jahr.
    In Natur wirkte die Kabinenausstattung/Farbe recht „neutral“. Also nicht „wow“, aber auch nicht „furchtbar“…

Wir mögen die älteren Schiffe und sehen diese Kreuzfahrten auch immer ein wenig als Abenteuertour;)…

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 12 Nächte | 14.10.2025 bis 26.10.2025 (Dienstag, 14. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00)

• PetraCampo
    • 26. Oktober 2025 um 07:53

Kimba, tolle Fotos und Collagen.:thumbsup:

Danke für deinen Bericht , hat Spaß gemacht hier mitzulesen 8)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• PetraCampo
    • 22. Oktober 2025 um 11:59
    Zitat von paddington

Mit einem Glas Wein in der Hand gestaltet sich das wohl recht schwierig

Ich hätte eine unkonventionelle Lösung vom Weinfest in Bardolino;)… und schon sind die Hände bereit zum desinfizieren …

• PetraCampo
    • 5. Oktober 2025 um 16:34

Dieses Obst jemanden anbieten geht überhaupt nicht. Das taugt nur noch für die Küche …

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• PetraCampo
    • 5. September 2025 um 07:46

Wir haben die Perla auch schon kurzfristig gebucht. Wir konnten am Anreisetag an der Rezeption noch für alle Spezialitätenrestaurants Termine buchen obwohl online nix mehr frei war:)

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• PetraCampo
    • 17. August 2025 um 12:19

Wahnsinn, diese Blautöne im Eis… wir waren vor ziemlich genau einem Jahr in Grönland, eine der schönsten Reisen überhaupt :love:

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• PetraCampo
    • 16. August 2025 um 13:40

Toll, das freut mich für euch wenn’s mit dem PCS klappt:thumbsup: die Fahrt ist sooo schön

• PetraCampo
    • 5. August 2025 um 12:39
    Zitat von Detta1303

Ich habe gehört, wenn man einmal in Grönland war und Eisberge gesehen hat, ist man infiziert und möchte immer nochmal dorthin.

LG Andrea :love:

Ist bei uns definitiv so:love:… wir waren letztes Jahr mit der Amera in Grönland … mit Sicherheit nicht zum letzten Mal

Bilder

• IMG_2769.jpg
      • 441,37 kB
      • 1.920 × 918
      • 58
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• PetraCampo
    • 4. August 2025 um 08:02
    Zitat von omu

Dann hattet ihr einen doofen housekeeper odernihm/ihr hat euer Trinkgeld nicht gereicht.

Wir können una eigentlich nie beschweren, es gibt immer wieder tolle neue Ideen von den (meist männlichen) Housekeepern. Aber uns ist aufgefallen, das sie immer super freundlich sind, aber Tiere gibt es nur nach einem Trinkgeld. Denke das die meisten MS Fahrer das so auch bestätigen können...

Also deine Aussage finde ich schon etwas befremdlich … wir fahren mit verschiedenen Reedereien und hatten mal mehr mal weniger Getier auf den Betten . Unabhängig vom Trinkgeld. Und manche Housekeeper als doof zu bezeichnen finde ich „doof“.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• PetraCampo
    • 23. Juli 2025 um 14:21

Wir hatten schon beide Seiten , waren allerdings bei den Fjordfahrten immer draußen :loveyou:… kann dir keine wirkliche Empfehlung geben…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook