@Leatoria, Mundschutz nicht vergessen!!
Mach dich nicht verrückt! ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Au weia...
Dabei sein ist alles!! Richtig oder alles falsch!! "Hurra!!!!
Wo war denn heute die Möwe an der Mein Schiff 6???

-
2014 konnte ich mich auf unserer ersten Kreuzfahrt (=keine Clubstufe) in ein fremdes Clubprofil via ITV einwählen und entsprechende Daten einsehen und auch ändern.Das ist vom Datenschutz ein absolutes No Go! Trotzt Info an der Rezeption konnte ich das Profil auch am letzten Tag einsehen...

Na, das haben wir noch nicht geschafft.
Sollte auch nicht sein!!
OK, wer meine Daten einsieht, darf dann auch gleich meine Rechnung bezahlen.
Spaß beiseite. Das geht natürlich gar nicht! -
Ja, eben. Wenn man zu Hause krank wird, dann ist das wesentlich billiger als auf dem Schiff. Viel Geld für eine Reise ausgegeben und dann entgangene Urlaubsfreuden und erholt kommt man dann sicher auch nicht gerade zurück.
Kann aber immer passieren! Mein Mann SOA, zu Hause gesund. Auf dem Weg nach Malaysia , Vorkammerflimmern, Herzprobleme...! Täglich Arzt! Bluttest ob Herinfarkt, jeden Tag EKG, Medikamente.... hatten eine schöne Rechnung! Wurde aber alles zurück erstattet von unserer Reisekrankenversicherung! Wir waren froh, 2 tolle Ärztinnen an Bord zu haben!
-
Aber so was passiert auf anderen Schiffen ja auch. Egal ob neu oder alt.
Genau so sehe ich das auch und nicht nur auf Schiffen!
Es ist doch momentan, zumindest in unserer Region, wieder "Magen-Darm-Virus" unterwegs! Das würde ich jetzt nicht auf mangelnde Hygiene an Bord zurück führen! Es kommen sicher schon Menschen an Bord, die sich das zu Hause Tage vorher schon eingefangen haben und das an Bord dann zum Ausbruch kommt.
Natürlich will man das jetzt an Bord durch das desinfizieren minimieren und das ist auch gut so! Aber bitte nicht immer alles auf mangelnde Hygiene an Bord schieben!
Solche Epidemien sind auch an Land, überwiegend Wintermonate NORMAL!
Ich bin der Meinung, Hygiene, desinfizieren der Hände, vor Betreten des Schiffes, vor den Restaurants, Toilettengänge... richtig, wichtig! Ja!!
Aber Überhygiene und Hyperchonderei ( Eigenbegriff!
), ist auch nicht gut!
LG -
Es kommt auch bei falscher Antwort "Hurra, sie haben erfolgreich..."
Woher ich das weiss...
an einem Tag habe ich unabsichtlich 2 eingetippt (falsch) 3 war richtig und ich bekam die Meldung "Hurra........???Was heißt das dann?? Das bei falscher Antwort nicht dabei ist?? Trotz "Hurra, sie haben erfolgreich teilgenommen!?
Uahhhh... wohl in der Weblounge zu früh gelobt, daß das Gewinnspiel schön gemacht ist und sooooo gut funktioniert!!??

-
Nun, jetzt wartet doch mal ab. Jetzt läuft das noch nicht lange, mit dem Langnese-Eis ,wohl auch noch mit kleinen Startschwierigkeiten...
jetzt aber schon spekulieren, das es aus dem Buffetrestaurant gleich verschwindet...
Ich bin auch nicht immer optimistisch, was die Entwicklung allgemein betrifft, aber hier jetzt schon zu spekulieren...
Sehen wir in diesem Fall das Glas halt mal "halb voll" nicht im Vorfeld schon wieder "halb leer".
LG -
Also, ich komme gerade von der blu und finde die Deaktivierung des ITV System ehrlich gesagt "Mist". Auf Nachfrage, warum man dies abgeschafft habe, wurde gesagt, dass das System im Schnitt zu fehlerlastig gewesen sei.
Von meinen 23 KF war ich 17 mal einem Schiff mit diesem System und habe diesen Eindruck nicht gehabt. Naja, ich denke, die Entscheidung ist gefallen und der Kunde soll sich gefälligst auf seinem eigenen Endgerät informieren. Nur leider hatte ich auf meiner Kabine kein Signal für das Bordportal und musste stets die Kabinentür öffnen, um mich entsprechend einloggen zu können.Naja und das TV war in den letzten Tagen der Reise auch ausgefallen. Auf Fuerteventura waren italienische Behörden an Bord und es musste ein Blackout getestet werden, d.h. der Strom musste komplett abgeschaltet werden, um zu testen, ob die Notstromsysteme arbeiten.
Nachdem man den "normalen" Strom wieder angeschaltet hatte, hat nicht mehr alles funktioniert. Verschiedene Lüfter taten nicht mehr ihren Dienst, ebenso wie Internet und TV. Das TV funktionierte bis Ende der Reise nicht. Da gab es wohl einen Schaden am Satellitensystem. Vielleicht kann jemand, der aktuell auf der blu ist, sagen, ob das wieder funbktioniert.Hört sich nicht schön an! Wir fanden auch, daß das ITV-System super war, man konnte alles kontrollieren und es stimmte immer!!
Ein Schelm, wer böses denkt...
-
Ich tendiere auch dazu, keine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, da ich den Sinn hierin nicht sehe diesen Betrag zu investieren. Notfalls sitzen wir für die kurze Zeit etwas auseinander.
Nun, wir (Ehepaar, also gleicher Nachname), reservieren eigentlich nie, sind rechtzeitig am Flughafen ( ca. 3 Stunden) haben immer Plätze nebeneinander bekommen!
Wenn wir sehr frühe Flugzeiten haben ( muss dazu sagen wir haben nach FRA und auch nach MUC, 2 Stunden Fahrzeit!), buchen wir meist ein "Sleep&Fly- Hotel, einmal haben wir bei Condor so den Vorabend Check-in gemacht, war dann natürlich noch entspannter, da wir da erst eine gute Stunde vor Abflug da sein mussten. -
Ich war ja nur einmal auf MS, es war , ja etwas steifer ( nicht unbedingt negativ!), ansonsten, es gibt auch da sehr nette Aufgeschlossene und auch ja, eben auch Menschen, die halt etwas von oben herunter sind, wie auch auf AIDA.
Auch da, zwar die Ausnahme, mit Adiletten im Gosch.
Alles in Allem, wie @CHIPANDDALE oder auch @CorPie schreiben... auch mein Empfinden. -
na ja nicht immer. Vielen haben die Karten am lanyard und manchmal nehmen die Kellner dann das halbe Band mit. Das ist denen auch lieber da man die Schneller auseinander halten kann. Ich wollte die auseinander machen aber das wollten die meisten Kellner nicht.
Ohhh... da möchte ich ja echt kein Kellner sein...
1,2,3, ist denn auch die Richtige dabei...
-
-
Dann muss ich mir merken, welches Getränk mit welcher Karte abgerechnet werden kann? Genau das ist der Grund, warum wir keine Getränkepakete nehmen. Zu aufwändig. Wir haben Urlaub.
Nun bei Genießerkarte sind es zwei Karten, Bord- und Genießerkarte. Für uns war es im Oktober ein Versuch und das wäre so OK. Wenn sie leer ist wird aufgeladen, oder nicht. Alles Andere ist uns auch zu aufwendig, da wir eben mal Dies und mal Das trinken, also nicht nach Maß irgend einer Flat.
-
-
welche denn ???
Mehr Material kosten
Verwirrtes Personal und verwirrte Gäste ???Ich sehe da wenig nutzen. Auch nicht für die Reederei. Zumal auch die Rezeption mehr zu tun hat durch die umbucherei.
Auf dem Schiff habe ich gerne so wenig wie möglich dabei das meiste bleibt im Safe und nun zig Karten mitzuführen ist lästig.
Die Wellness Oase bzw organic spa ist ja auch auf der Bord Karte.
Ich denke eher @eagle1 meint das so, das eben das ein oder andere Getränk dann eben nicht über die gebuchte Flat dabei ist und so eben über Bordkarte abgerechnet wird..Also die Flat bezahlt und dann eben so manches Getränk eben dann zusätzlich berechnet wird!??
Wenn ich da falsch liege bitte berichtigen. -
Gute Frage,früher war es bei falscher Antwort, "Leider falsche, probieren Sie es nochmal". Entweder bin ich so gut!?
Denn es war bisher immer richtig und es kam "Hurra, sie haben erfolgreich..." 
-
Zum Problem, dass auf dem Pooldeck einfach zuwenig Platz verfügbar ist,
um jedem Gast eine Liege zu ermöglichen:Auf der Vita wurde ja die Anzahl der Liegen drastisch gekürzt, dafür wurden erheblich mehr Stühle bereitgestellt.
Da Liegen wesentlich mehr Platz als Stühle einnehmen, war auf Deck gefühlt erheblich mehr Platz vorhanden.
Man konnte sich auf dem Pooldeck deutlich freier bewegen, das übliche Hindernislaufen um und über die Liegen gab es nicht.
Unabhängig davon, dass die vorhandenen Liegen alle reserviert wurden, einen freien Stuhl konnte man zu jeder Zeit ergattern.Nun, das leuchtet eigentlich ein, wobei ich sagen muss unsere ersten 3 Reisen zwischen 2007 - 2010 waren mit Aura und Vita. Damals hatten wir eigentlich immer Liegen bekommen!?? Sogar auf der Transatlantik mit der Aura. Warum das heute so anders ist!?? (Bitte nicht wieder Diskussion über Vario- und Justbucher! ).
Wir buchen diese eigentlich schönen Schiffe aber wegen der wenig vorhandenen Balkonkabinen die daher sehr teuer sind, nicht mehr, da wir mittlerweile eben Balkonkabinen-Liebhaber sind und diese Rückzugsmöglichkeit lieben und schätzen.
Aber vielleicht auf die Tatsache der raren Liegensituation wäre eben eine Kontrolle nötig? Möglich wäre es, denn wie schon oft geschrieben, bei MS wird es auch akzeptiert. -
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß die „Liegenpolizei“ im Mein-Schiff-Thread „Liegenengel“ genannt wird? .... Vieles ist eben einfach eine Frage der Sichtweise!
Genau so sehe ich das auch @Gina H, das wurde aber hier auch schon des Öfteren erwähnt.Da wird es problemlos durchgeführt, wird wohl auch zum Teil gemotzt darüber, (habe ich selber mitbekommen), wird aber dann eben als Tatsache (Hausrecht von TC) hingenommen. Auch, das Argument, des Vielzahlers wird da nicht berücksichtigt, da MeinSchiff-Reisen sicher keine Schnäppchenreisen sind. Hat damit auch nichts zu tun. Das Pooldeck gehört für mich zur Leistung für die bezahlte Kreuzfahrt außer wie bei TUI eben ein separates Suitendeck oder bei AIDA eben die WO.
Nur aus Platzmangel, für das der Kunde nichts kann, dafür Geld zu nehmen finde ich nicht richtig und nicht in Ordnung. Außerdem geht es ja auch gar nicht darum, sondern um stundenlang reservierte Liegen die eben nur durch Handtücher belegt werden, man könnte ja mal ne Stunde drauf liegen, oder wie die ganz Krassen, eben für 2 Personen 4 Liegen zu belagern, 2 in der Sonne und 2 im Schatten. Würde man das besser ahnden würde sich die Situation auch auf AIDA-Schiffen entspannen. TC hat den großen Pool mit 25 m am Deck, also sicher auch nicht mehr Platz für Liegen. -
Das skurile aber ist, dass es anscheinend Leute gibt, die bereit sind, für eine normale Liege einen Aufpeis zu zahlen, nur weil da exclusiv drauf steht .
und das weiß AIDA eben, daher wird es wohl irgendwann kommen.
Einfacher geht´s nicht! Liegenpolizei erfordert Personal, das kostet. Also dreht man das um, wer Liege will bezahlt!
Als nächstes fängt man dann im Restaurant an! Fensterplatz 15 Euro! Klasse!
Solange es dafür Befürworter gibt, nur zu!
-
@noba410 Meine Friseurin macht das seit Jahren, statt kleinen Aufmerksamkeiten spendet sie im Namen der Kunden ihr Budjet für die Weihnachtsgeschenke im Namen der Kunden an das Hospiz Sternenbrücke hier in Hamburg.
Das Dankschreiben hängt sie dann in Ihrem Geschäft aus. Die Kunden finden diese Idee ganz wunderbar.
Zum Thema : Eigentlich ist es doch egal, was man gewinnen kann kann, man muss ja nicht mitmachen. Wir haben die CD auch schon, ich würde dann meiner Tochter einen Freude machen.Oh Mann, wollte hier natürlich jetzt nicht Grundsatzdiskussion auslösen...
Überlege das für die Zukunft. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de