1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Auch ich hab zu euch gefunden

• noba410
    • 28. Dezember 2017 um 22:42

Schließe mich auch noch an!! Herzlich Wilkommen und viel Spaß im Forum! :Boot1::thumbsup:

• Ein kurzes "Hallo" von uns Neulingen aus Unterfranken

• noba410
    • 28. Dezember 2017 um 22:32

Auch von mir herzlich Willkommen hier
    aus Mittelfranken. :ciao:
    Viel Spaß beim stöbern,planen und natürlich auf eurer ersten Kreuzfahrt! :Boot1:
    LG

• AIDA Fans aus BAYERN???

• noba410
    • 25. Dezember 2017 um 13:40

Viele Weihnachtsgrüße aus Middelfranga dem flächenmäßig gröschda Landkreis Ansbach, nähe Dinkelsbühl. :bayern:
    Eich allen no a scheane Weihnachd und an guata Rudsch ins naie Joar!
    LG

• Ahoi, ich bin die Neue ;+)

• noba410
    • 23. Dezember 2017 um 22:34

Hallo Kari,
    schließe mich an "Herzlich willkommen " hier und viel Spaß beim planen :Boot1: ,
    mitreden und stöbern.
    Außerdem, weils passt!! "Schöne Weihnachten"
    LG

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 23. Dezember 2017 um 17:43

Glückwunsch an den Doppelgewinner @wisisato :pokal:
    Beim Weihnachtskalender habe ich auch leider noch nie was gewonnen, aber... was nicht ist kann ja noch mal werden.
    Letztendlich ist es ein Spiel und das wichtigste ist doch, mitmachen ist alles.
    Außerdem der größte Gewinn ist doch Gesundheit und das wir es auch bleiben!!
    In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen
    Frohe Weihnachten in Friede und Besinnlichkeit im Kreise Eurer Lieben
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    viel Erfolg 2018 und das wir uns hier alle wieder treffen zum austauschen,Spaß machen, manchmal auch lästern :traurig::zungeraus:
    einfach "Dabei sein!!"
    LG @ all

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• noba410
    • 22. Dezember 2017 um 22:08

Aua!! Das tut ja schon weh.... ;(
    Ich glaube am besten funktioniert die Rechnungsabteilung!! Ohne Bezahlung bekommst du nix! :D:lol1:

• noba410
    • 22. Dezember 2017 um 09:30

Suchst du das Türchen oder den Kalender!?? :gruebel:
    Verstehe gerade nicht, wo das Problem ist? Beschreibung, nach was man suchen muss gibt es doch!? :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• noba410
    • 22. Dezember 2017 um 09:26
    Zitat von chico2405

Kann das nur bestätigen. Die Ausgabe sollte am 2. Seetag erfolgen. Ich also hin, aber die Auswahl war mehr als dürftig, frei nach dem Motto "Welcher Ladenhüter muss weg". Bei Clubstufe Grün konnte man zwischen 3 Dingen wählen. Das waren jedoch Dinge, die man nicht mal an jemanden verschenken würde, den man nicht mag. Also auf der AURA war diesbezüglich bisher das schlechteste Angebot. Nach anderen Alternativer bei einer Mitarbeiterin im Shop nachgefragt, erhielt man nur eine unfreundliche Antwort. Entweder sollte AIDA hier ein anderes Angebot finden oder ganz darauf verzichten. :meinung:

... oder wirklich einfach einen Gutschein!! Wäre jedenfalls wertiger als " Schaun se mal, was noch da ist.." :verzweifelt:

• noba410
    • 21. Dezember 2017 um 22:27
    Zitat von Ulli82

Ach wie schade. Wir kommen erst gegen Mittag an.

Ooooch, @Zugvogel29 den Gutschein kannst du sicher an der Rezi mit besten Grüßen an @Ulli82 hinterlegen. :lachzwink:

• noba410
    • 21. Dezember 2017 um 14:30

Ich finde auch, einen Gutschein löse ich ein, habe ich etwas davon. :daumen:
    Das ein oder andere Clubgeschenk wandert zu Hause in eine Schublade.... ;(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 21. Dezember 2017 um 10:23
    Zitat von Reiselustiger

Aus meiner Sicht: weil dieser Service an sich eine Selbstverständlichkeit sein sollte und - das gebe ich zu - es mich ärgert, dass immer mehr Serviceleistungen gekürzt werden oder ganz wegfallen. Der Mainstream Pauschalgast ist offenbar für Aida wichtiger als der dumme Katalog Premiumbucher.

Nun, man könnte den Spieß auch umdrehen!? :gruebel:
    AIDA sagt sich vielleicht :" Für uns ist es selbstverständlich, das der Kunde pauschal bucht!?"
    Lässt sich drüber streiten. Letztendlich denke ich, die Pauschalbuchungen gehen zurück, immer mehr buchen Flüge individuell, Gründe sind ja bekannt,
    daher wird so eben die Reißleine gezogen und den Individualisten kein Transfer mehr angeboten.Nach dem Motto "Flug kannst du selber buchen, dann kannst du auch selbst organisieren wie du zum Schiff und zurück zum Flughafen kommst!" :gruebel:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 21. Dezember 2017 um 08:52
    Zitat von SUMEHA

Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.

Das ist leider ein Problem, was sich durch "Alle Schichten" zieht. Es gibt leider auch Mitmenschen,die meinen " Für Geld kann man" ALLES" kaufen.
    Bitte nicht wieder die Diskussion des "Buchungsverhaltens"!! Auch gutbetuchte Menschen buchen Vario oder Just! :meinung:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 21. Dezember 2017 um 08:46
    Zitat von SUMEHA

Ich glaube diesen Leuten ist die Position bzw. der Posten egal. Wir haben schon erlebt, dass ein höherer Offizier mit Worten wie 'haben sich unsere Ärsche schon mal gesehen' oder 'fi.. dich' klar kommen mussten. Es waren 6 Personen, die täglich die selben Liegen hatten. Einmal sind wir Zeugen einer 'Fastschlägerei' geworden.

Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür solche Leute nicht auf dem Schiff ertragen müssen :meinung: .
    Da ich Aida-Fan bin und die deutsche Bordsprache schätze kommen für mich auch nicht viele andere Reedereien in Frage.

... und genau das ist leider auch der Punkt! "Frechheit siegt!" und da ist es egal, welche Position ein Crew-Mitglied hat. :verzweifelt:
    Diesem Problem mit den Liegen kann man daher wohl wirklich nur mit striktem "Reservierverbot!", bestimmtem und leider rigurosem Ton des ausführenden Crewmitglieds Herr werden.
    Wie und ob dies nun so durchgesetzt wird, liegt denke ich dann wohl auch am Kapitän,also der Führung an Bord, wie autoritär Dieser dazu eingestellt ist.
    Darum vermute ich eben die unterschiedlichen Beschreibungen von Usern zu diesem Thema. Entweder " Nein, wir greifen durch"! oder " Macht was ihr wollt...wir mischen uns da nicht ein.."
    Es wird daher wohl immer mit an der Führung an Bord liegen und daher unterschiedlich gehandhabt! Da es sich dabei um ein Problem unserer Gesellschaft handelt wird es dafür kein "Patentrezept" geben. ( Dazu gehört leider auch in anderen Bereichen,immer schon alles im Voraus reservieren zu wollen Da fängt das doch schon an!??!) :meinung:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 19. Dezember 2017 um 08:52
    Zitat von AIDA-Biene

Schade, wir fahren über Silvester auch mit AIDAblu. und ich habe und will kein Smartphone. Vorstellen könnte ich mir, dass der Altersdurchschnitt auf AIDA immer älter wird und einige kein Smartphone haben. Mir haben die umfangreichen Informationen im ITV bisher sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, was sich geändert hat.

Uns gefällt das ITV auch, aber lies doch mal, was Polarkreis schreibt. Möglichkeit zur Kontrolle gibt es ja auch ohne Smartphone, wenngleich es natürlich auf der Kabine bequemer wäre.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 19. Dezember 2017 um 07:39
    Zitat von eagle1

Ist bewusstÄpfel mit Birnen oder?
    Auf dem Schiff wird nunmal ein Großteil am Buffett abgefüttert. Ich kenne recht wenige Buffett Restaurants bei uns in der Statt (eigentlich keins).(Esse aber auch kein Asia Zeug)

Da kann man das Risiko wohl kaum vergleichen.
    Der Austausch von Erregern ist im normalen Restaurant mit individueller Zubereitung in der Küche halt deutlich geringer.

Ich glaube, das wir uns Alle einig sind, das Hygiene wichtig ist! Nur!! Wir können es NICHT verhindern, das der Ein oder Andere eben vielleicht die Hände wäscht oder nicht!??
    Was @Polarkreis damit, so wie ich es lese ausdrücken möchte.
    Sorry, wenn ich mir jedesmal Gedanken mache, hat Der oder Die vor mir die Hände gewaschen am Buffet, oder der Kellner!?? Dann ist das für mich kein Urlaub, sondern nur ein "eckelerregender Zustand", den ich dann nicht möchte. Also fahre ich in eine Ferienwohnung, wo außer mir mein Essen nicht anfasst. Aber was ist in dem Laden wo ich das kaufe!!???
    Merkt ihr was gemeint ist!??
    Man kann nie ausschließen, sich irgendwo etwas einzufangen! Im Supermarkt, wo Einige auch erst mal das Obst angrapschen, oder weiß ich, das die Wurstverkäuferin sich die Hände gewaschen hat? Oder fatal gesagt!! Eigentlich müsste auch überall eine Kraft stehen, die abkassiert! Wo ist das? Erst die Lebensmittel, dann das Geld....

• noba410
    • 19. Dezember 2017 um 06:30

na, dann mal herzlichen Glückwunsch! :daumen:

• Hallo aus Sachsen :)

• noba410
    • 18. Dezember 2017 um 20:41

Schließe mich den Vorschreibern gerne an.
    Herzlich Willkommen hier und
    viel Spaß beim Stöbern,Planen und Mitreden...
    LG

• noba410
    • 17. Dezember 2017 um 17:38

Ach, ist das schöööön zu lesen... :hahaha:
    Ich dachte, die Reise gibt´s nur einmal!?? :gruebel:
    Wie sagte schon Beckenbauer!?... " Schau mer mal " :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 17. Dezember 2017 um 12:27

Sehe ich eigentlich in vielen Belangen so @Leatoria
    Man kennt sich selbst am besten. Kennt seine Vorlieben und das, was man nicht möchte.
    Daher auch :meinung:

• noba410
    • 17. Dezember 2017 um 11:48
    Zitat von Seesack007

So, wer so genau nachrechnet wie ich hat doch Anspruch auf den Gewinn - oder

Na, da sind wir aber mal gespannt! :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™