1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 10. Januar 2018 um 18:25
    Zitat von _Meerelfe_

Obwohl, @el-capitano erscheint mir da plötzlich in ganz anderem Licht ... :lol1: Er wird doch nicht ...???!!! :sfunnypost:

Na @_Meerelfe_ :gruebel: so nach dem Motte " Offizier, fahr mal weiter, ich muss mal im Forum wieder für Ordnung sorgen!" :lol1::hahaha:
    Sorry für :sot: , aber... passte jetzt wohl auf Meerelfes Post..

• Neue Verlosung Januar 2018

• noba410
    • 8. Januar 2018 um 20:17

Hmmm.... es gibt so viele...
    Ich entscheide mich jetzt mal 1. Für das Ein- und Auslaufen in New York und
    2. das Auslaufen aus Warnemünde mit den vielen Bötchen und Schiffchen die uns mit viel Gehupe verabschiedeten!! Das drückt auf die Tränendrüse...
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 8. Januar 2018 um 17:18
    Zitat von Chefchen57

....irgendwie ist die Luft jetzt raus

wie!??
    Ist die auch in einem der Pakete enthalten!? :sfunnypost:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• noba410
    • 8. Januar 2018 um 16:01
    Zitat von caro0502

Wir auch. Bin auch ziemlich verärgert darüber.

Glaub ich dir, aber glaube mir, lieber im Vorfeld umgebucht, als an irgendeinem Flughafen kommentarlos sitzen gelassen zu werden. Ist uns im April mit NIKI auf Mallorca passiert. ;(

• Frischling auf See

• noba410
    • 7. Januar 2018 um 20:23

Hallo Anja @Newbee herzlich willkommen im Forum und
    viel Spaß beim stöbern und planen Eurer tollen Reise. :Boot1:
    LG

• Tageskabine

• noba410
    • 7. Januar 2018 um 18:25
    Zitat von Julia80

Unter welcher Kategorie kann man in MyAida die Tageskabine buchen? Schonmal Danke für die Info. :blumen:

Soviel ich weiß, kann man eine Tageskabine erst an Bord buchen. Auschlaggebend ist, wann die "Neuen" ankommen. Man bekommt nicht bei jeder Tour Tageskabinen. Nur bei Flugreisen bei denen dann bekannt ist, wie lange die Tageskabine auch frei ist, also Spätankömmlinge. Muss ja noch gereinigt werden für die Neuankömmlinge.

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 7. Januar 2018 um 12:39
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, man hat von diesen Agenturen bisher wirklich nur Gutes gehört. :daumen:

Ich hätte allerdings Bedenken, dass so ein Ganztagesausflug für ein 9 Monate altes Kind womöglich zu anstrengend sein könnte. Aber das müssen die Eltern entscheiden.

Aber ein Ausflug im großen Buss sicher anstrengender mit 60 Personen. Im Kleinbus war soviel Platz und man könnte das sicher besser händeln mit Kleinkind. Natürlich stellt sich die Frage, ob ich da einen ganzen Tag, also 7 Stunden Ausflug machen möchte. Muss man dann eben selber entscheiden, da man sein Kind am besten kennt.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 7. Januar 2018 um 12:27
    Zitat von runner.marie

Dem muss ich widersprechen! Mich hat es bislang zweimal Kreislauftechnisch aus den Schuhen gehauen, ich hatte dieses Problem nicht!!!Bei einer normalen Ohnmacht möchte ich das bezweifeln. Die Ohnmacht ist wahrscheinlich durch einen zb Norvirus hervorgerufen, nicht andersrum.

Marie

nun, mag unterschiedlich sein, ich erlebte es so bei einer Bekannten.Durch Ohnmacht erschlaffen alle Muskeln... also....
    Möchte das aber jetzt wirklich nicht weiter vertiefen! Es ist schlimm und peinlich, eben auch für den Betroffenen daher finde ich es eben nicht OK, das hier so geurteilt wird! Ich wünsche so eine Situation niemandem!!
    Aber nun Ende von meiner Seite und wie @Morris schreibt, wäre es nun besser zurück zur eigentlichen Desinfektion der Hände!...

• noba410
    • 7. Januar 2018 um 09:39

Das so etwas eklig und unschön ist für ALLE!! außer Frage!!
    Aber hier zu schreiben, Derjenige sollte das melden...
    Ich hoffe, ihr macht das dann alle mal und ruft an " Ich habe gerade den Gang versch...!"
    Sorry!! Erstens ist so etwas dem, dem es passiert megapeinlich !! Zweitens hat diese Person ein Problem!! Sei es Kreislauf... sonst hätte er es sicher vermieden!!!
    Ich habe so etwas mal live erlebt!! Ohnmacht!! Deshalb!! Alles laufen lassen!!! Das passiert nämlich bei einem Kreislaufproblem mit Ohnmacht!!!
    Bitte lasst die Kirche im Dorf!! Es ist unschön,eklig, wie schon geschrieben aber KANN JEDEM PASSIEREN!!!
    Ich glaube, Alle die hier so oberlehrerhaft schreiben, melden das auch nicht wenn ihnen so etwas passiert!!!
    Denn, das ist ein Ist-Zustand, der Demjenigen SEHR PEINLICH ist!
    LG

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 7. Januar 2018 um 09:29

@chris210 ich kann mich nur @AusderPfalz anschließen! Auch wir hatten die 2 Tage bei Sergeij gebucht und kann nur sagen :" Besser geht nicht!!". Auch die Planung, die Tagesvisa.... alles unkompliziert über E-Mail... TOP!!
    Die Tour in neuen Mercedesbussen, Gruppen bis höchstens 8 - 10 Personen ( wir waren zu acht). Tolle Reiseleiterinnen, die einem alles in Deutsch rüber bringen, toll organisiert, so das man in den 2 Tagen viel sieht, das ganze aber nicht als hetztende "Fotostoptour!!" ausführt. Einfach top organisiert.
    Eine beeindruckende Stadt, die wir, sollten wir nochmal kommen, wieder mit Sergej´s Truppe erkunden würden.
    LG

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 6. Januar 2018 um 12:51

Boahh @CorPie Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbsup:
    Wenigstens Jemand, der schon viel mit AIDA verreist ist und daher !! Wohlverdient!!
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 6. Januar 2018 um 11:58

Hallo @Bea-2013 die Wasserspender gibt es nur noch auf Cara,
    Vita und Aura. Die Wasserflaschen auf der Kabine sind meines Wissens in keinem Paket includiert, außer ihr besorgt euch diese an einer Bar über Genießerkarte. Die Flats beziehen sich auf den offenen Ausschank, also in der Regel keine Flaschen. So mein Verständnis über die GP.
    LG

• möcht mich vorstellen

• noba410
    • 5. Januar 2018 um 16:12

Hallo Claudia @zauber-hexe
    herzlich willkommen hier im Forum
    viel Spaß beim stöbern und mitplaudern und!!
    Eine tolle Reise in die Karibik liegt vor euch!! Karibik immer schön!! :Boot1:
    LG

• noba410
    • 5. Januar 2018 um 12:32

:erschrecken: Zwangsuntersuchung!!?? Na, das wird ja immer schöner hier.. :D
    Also mal ehrlich! Bei vielen Menschen, egal wo, besteht immer eine Gefahr, sich was einzufangen.
    Einzige Hilfe! Sich daheim einsperren" :lol1:
    Sorry...

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• noba410
    • 3. Januar 2018 um 20:57
    Zitat von bfr007

Nach Köln fliegt die EW.

Das dachte ich mir ( sind letztes Jahr auch ab Köln nach La Romana geflogen), scheint wohl eher von Condor so gewünscht zu sein. :gruebel:
    Muss aber dazu wieder sagen, bei unserem EW-Flug ab Köln wurde das Handgepäck in Köln bei uns schon zweimal gewogen ;( . Zurück war nichts dergleichen.

• noba410
    • 3. Januar 2018 um 20:38
    Zitat von bfr007

Wir sind im Dez. 2017 von La Romana zurück geflogen und alles war easy. Die Koffer wurden morgens im Hafenterminal „ohne zu wiegen „ aufgegeben. Nachmittags ging es dann mit Handgepäck zum Flughafen, wo auch das Handgepäck nicht gewogen wurde. Die Koffer haben wir dann in Köln wieder in Empfang genommen. Das war Urlaub bis zur letzten Minute.

War euer Flug mit Condor? Bei uns war es zweimal Condor-Flug, bei @Novesia auch

• noba410
    • 3. Januar 2018 um 20:35

Bei uns wurde das Handgepäck nicht am Schalter gewogen sondern vor dem Einsteigen ins Flugzeug eine Person mit Waage abgestellt, die das Handgepäck wog, bevor man den Gang zum Flugzeug betrat. ;(

• noba410
    • 3. Januar 2018 um 20:16
    Zitat von Novesia

ach ja - für Übergewicht wurde € 20 pro kg kassiert. Gerne auch beim Handgepäck ( max 6 kg )

Das hatte ich hier mal geschrieben, wurde von Manchem in Frage gestellt...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• noba410
    • 2. Januar 2018 um 20:52

Im Urlaub nutze ich mein Smartphone eigentlich nur für Fotos. Mein Mann nutzt es mehr, sowohl an Bord, auch zu Hause, als ich. An Bord hatten wir erstmals im April eine Handyflat gebucht, aber überwiegend für Anrufe nach Hause genutzt.Generell finde ich es super schnell mal ne WhatsApp oder einen Anruf tätigen zu können. Ich sehe es einerseits als Fluch, andererseits als Segen. An Bord nutzen wir es wiegesagt für Kontakte zu Hause ob alles in Ordnung ist. Ansonsten bleibt es auch eher auf der Kabine, außer eben zum Fotografieren.
    Störend finde ich es auch, wenn auf der Liege oder noch schlimmer im Restaurant ständig in irgendeiner Ecke ein Smartphone piepst oder klingelt und manche dann noch in einer Lautstärke telefonieren daß das Umfeld das mithören darf oder "muss"!!
    Generell wollen wir im Urlaub auch nicht ständig Kontakt nach Hause. Urlaub ist, mal für ein paar Tage eben nicht das gewohnte Umfeld. Wichtig nur, das bei den Kindern, Eltern... alles in Ordnung ist.
    Also lebensnotwendig ist uns das Smartphone nicht, aber schon eine feine Sache in bestimmten Situationen wo man doch schnell Info´s braucht oder weitergeben muss. Als Unterhaltungsgerät am Tisch finde ich es doof, wenn 4 Leute am Tisch sitzen und jeder in sein "Wunderkästchen" schaut.

Allen natürlich auch noch ein gutes neues Jahr!!

• Neu im Forum und Hallo

• noba410
    • 29. Dezember 2017 um 16:44

Hallo @Sprudelwelle,
    auch von mir ein herzliches "Hallo"
    Viel Spaß hier und "sprudel" viel mit hier und mach mal ne "Welle" :lachzwink:
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™