1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 4. März 2018 um 20:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    sprichst du in deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis von deiner Ärztin oder von deinem Arzt :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,
    nun, wenn ich über sie spreche dann " meine Ärztin", wenn ich sie anspreche dann " Frau Doktor" ohne" in" :zwinker:
    Aber ich glaube jetzt wirklich, es ist genug mit diesem " innen" oder nicht!
    Sorry für ein letztes Mal :sot: Jedenfalls von mir, denn das ist meiner Meinung so was von egal! Frau Langosch hat es geschafft und das ist Toll!!
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 4. März 2018 um 18:38
    Zitat von Nuuk

Wenn sie sich selber als“Kapitän“vorstellt , möchte ich die Frauen hören..... Die Journalistinnen, die Ärztinnen, die Pilotinnen, die Kindergärtnerinnen, die Taxifahrerinnen...

Irgendwie weiß ich nicht, warum um das "innen" so ein Hype gemacht wird?
    Bin auch Frau, aber ob nun Frau Kapitän oder Frau Kapitänin... sowas von egal. :meinung:
    Wenn ich Frau Langosch mal ansprechen müsste würde ich wohl "Frau Kapitän" wählen, ob das laut Duden stimmt oder nicht. Zu meiner Ärztin sage ich auch nicht Frau Doktorin, sondern Frau Doktor...

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 4. März 2018 um 18:01
    Zitat von _Meerelfe_

Stimmt, ich habe das gleich mal gegoogelt und bin auf eine AC-Pressemitteilung gestoßen, in welcher über seine berufliche Laufbahn berichtet wird: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-aidaperla.html. :daumen:
    2010 war Boris Becker mit 30 Jahren der jüngste AIDA-Kapitän.

Aber trotzdem eine Glanzleistung von Frau Langosch, da Frauen ja in Männerdomänen bekanntlich immer mehr dran arbeiten müssen, warum auch immer... :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 4. März 2018 um 10:48
    Zitat von AlexM.

Nun ist es offiziell: Nicole langosch ist die erste Frau an Bord von aidasol!

https://www.aida.de/aida-cruises/p…utschlands.html

Klasse!!
    Da kann man sie nur beglückwünschen!!! :daumen:

• New York / USA

• noba410
    • 3. März 2018 um 12:53

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das für September alles " ausgebucht" ist. :gruebel:
    Ich denke jetzt auch mal, daß das erst noch eingestellt wird.
    Ich behaupte jetzt mal ( ohne Gewähr natürlich!!), das man vor Ort sicher auch noch dort hin kommt.
    Wir waren bei unserer Nordamerika-Tour zu viert auf dem z. Bsp. Rockefeller-Building oben. Hingelaufen, Tickets gekauft und gleich hoch gefahren, ohne Vorbuchungen!??
    War das wirklich nur Zufall!?? :gruebel:
    Detlef @el-capitano hilft dir jetzt gerade nicht wirklich weiter, aber ich glaube nicht, das dies alles ausgebucht ist, eher kommt da noch was.

Wünsche auch ein schönes Wochenende. Zumindest heute gerade wieder im Plusbereich und Sonne. ;)

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 3. März 2018 um 11:24

Nun...
    wenn schnell gehandelt werden muss und der Kapitän ist gerade eben, wie hier, nicht an Bord ist der Staff handlungsbefugt. Er ist doch ausgebildeter , nur noch nicht " ernannter" Kapitän.
    Ich sehe diesen Fall hier als ganz normalen Vorgang ( natürlich für diesen Fall!!), für das gibt es einen "Staff".
    Das Schiff wurde doch nur in Sicherheit gebracht und der Kapitän und auch die Passagiere halt dann per Tender.
    Ist zwar selten so etwas, aber mit Sicherheit wurde hier so gehandelt, wie es in " Notfällen" auch vorgesehen ist.
    Der Staff ist der " 2. Kapitän".

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 2. März 2018 um 07:30
    Zitat von andi99

Es entstehen unnötig hohe Kosten und Ärger bei den Kunden.

Richtig!!
    Vor allem unprofessionell.
    Die Einen bekommen 3 Stück, die Anderen gar keinen... ?(

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 1. März 2018 um 11:05

Nun, verrückt mache ich mich jetzt nicht. Wenn AIDA den Katalog schickt, ist schön, wenn nicht...
    Sollte das stimmen, das Grüne und Goldene nun auch für einen Katalog " bevorzugt" werden...
    Dann habe ich dafür langsam nur noch ein " müdes Lächeln" übrig! Sorry :D
    Zweiklassen schon wegen eines Kataloges :gruebel: Kopf schüttel....

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• noba410
    • 1. März 2018 um 08:10

Nun, kommt bei uns immer drauf an, um welche Uhrzeit wir ankommen.
    Generell. Erst mal ankommen ohne Stress, durchatmen und denken
    "Willkommen zu Hause " und " jetzt beginnt der Urlaub!"
    Wiegesagt, kommt auf die Uhrzeit an. Morgens ( eher selten geworden), erst mal was gemütlich was trinken, einen Rundgang über´s Schiff.
    Nachmittagsankunft. Erstmal auf die Kabine, raus auf den Balkon, durchatmen... "Endlich Urlaub!" dann eventuell auspacken... dann beginnt der Urlaub.
    Abendsankunft. Noch was essen...auspacken und je nachdem, wo und wohin die Reise geht, entweder erst mal ausschlafen nach anstrengender Anreise oder bei näheren Zielen mal auf´s Pooldeck und alles mal in Ruhe abchecken.
    Im Großen und Ganzen ist der Anreisetag bei uns erst mal zum ankommen und erst mal " langsam angehen lassen".

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 28. Februar 2018 um 12:56

Ich habe vor Wochen per Postkarte bestellt, letzte Woche noch online obendrauf...

Noch nichts gekommen. Denke irgendwann kommen dann halt wieder zwei innerhalb weniger Tage. ?(

• Alles zu: VARIO umbuchen

• noba410
    • 28. Februar 2018 um 12:52
    Zitat von wuschwusch

Ich bin der Meinung, dass solche Kabinen eine eigene Kategorie bekommen sollten.Die Einschränkungen sind ja definitiv da und dienen nicht dem eigentlich Zweck der Erholung.
    Und dann kann man sich immer noch überlegen ob man dies für einen günstigeren Preis in Kauf nehmen möchte...

Wäre wohl eine Möglichkeit, nur!! Wer bucht das dann dennoch!??? Da wäre mir dann wohl jeder Preis zu hoch!? :gruebel:
    AIDA sollte , wenn es nicht möglich ist, diese Mängel zu beheben, diese Kabinen anderweitig nutzen.
    Jedenfalls für Dauerlärm, vor allem auch nachts, und Gestank wäre mir jeder Preis zu hoch.Außerdem kundenförderlich ist so eine Kabine auch nicht. Man stelle sich einen Neukunden in solch einer Kabine vor. Wohl " Einmal und nie wieder"!?? :meinung:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 23. Februar 2018 um 07:01

@Ingrid14912 Alles gut.
    Ratschläge braucht man nicht zu geben, jeder soll und darf seine Meinung sagen.
    Mich hatte es nur stutzig gemacht, das du meinen Post zitiert hast. Hast es aber begründet. :daumen:
    Daher :daumen: alles in Ordnung!
    LG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 22. Februar 2018 um 07:46
    Zitat von CHIPANDDALE

dann ist das bei tui neu. Bei unseren Reisen saßen wir ganz selten alleine am Tisch im Atlantik.

Auf der MS 5 im April wurde darauf geachtet, das wir überwiegend zu Zweit saßen. Als man uns zu einem Pärchen setzte wurde sich, wie geschrieben, fast schon entschuldigt und wir wurden extra gefragt, ob es uns etwas aus macht. Was wir natürlich verneinten mit dem Zusatz, das wir uns eigentlich gerne mal dazu setzten.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 21. Februar 2018 um 20:47
    Zitat von Ingrid14912

Ich bin grundsätzlich Eurer Meinung und habe auch nichts dagegen, dass man über die Gründe, warum ein Kapitän zu einer anderen Reederei wechselt, spekuliert. Ich verstehe aber nicht, warum manche nur negative Gründe in Betracht ziehen (Unzufriedenheit mit Bezahlung, Arbeitsklima, etc.). Mir persönlich kommt zuerst in den Sinn, dass ein junger Mann (zwischen 35 und 45 J.) möglicherweise keine Lust hat, sein ganzes weiteres Arbeitsleben bis zum Ruhestand beim selben Unternehmen zu bleiben, sondern gerne einmal eine Abwechslung/ Veränderung hätte bzw. eine neue Herausforderung braucht (wie ich auch schon vor einigen Wochen geschrieben habe). Deshalb finde ich auch die hohe Fluktuation gerade bei den jüngeren Kapitänen nicht "Besorgnis erregend" bzw. verwunderlich.

Habe ich negative Gründe geschrieben? Ich habe als Beispiel die Unzufriedenheit genommen, sonst nichts und das er das wohl auch nicht sagen muss. Natürlich kann es einfach die Neugierde sein bei einer anderen Reederei oder einfach eine Veränderung.
    Da du meinen Post zitierst, ich habe nicht behauptet, das es negative Gründe sein müssen. :gruebel:

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 21. Februar 2018 um 19:40
    Zitat von Bärentante

;(;(;( ich habe immer noch keinen! ;(;(

Ich auch nicht @Bärentante.
    Die Franken bekommen ihn als Letzte! Weißt du, Rostock ist soooo weit weg! Da braucht die Postkutsche etwas länger! :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 21. Februar 2018 um 07:37

Genau so ist es @udde
    darüber zu spekulieren ist zwar erlaubt warum ein Kapitän eine Flotte verlässt,
    aber ich denke auch, man kann es als Gast nicht auf seinen eigenen Vorlieben fest machen.
    Außerdem werden Kapitäne das auch nicht erzählen warum und weshalb.Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Kapitän sagen würde das es ihm bei XY.. nicht mehr gefallen hat. Ich würde es jedenfalls nicht tun!
    Das sind persönliche Entscheidungen und mit Verlaub, das geht "Außenstehende" eigentlich auch nichts an. :meinung:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 18. Februar 2018 um 18:42
    Zitat von hirschi

Die Liegenreservierer findet man auf jedem Schiff, auch auf Mein Schiff

Richtig. Nur wurde es eben durch konsequentes Personal etwas eingedämmt . Zettel drauf mit Uhrzeit, nach einer halben Stunde bei der nächsten Runde der beiden Liegenpolizisten geräumt.Trotzdem ( muss man dazu sagen!!) gelingt und gelang es meist den gleichen Personen irgendwie, diese Liegeinseln täglich für sich zu beanspruchen. Manchen gelingt es eben trotzdem.
    Übrigens zu den Fotos oben. So sah es bei unserer Tour (Transatlantik) nie aus. Morgens 7 Uhr, wenn ich zum schwimmen ging waren wohl noch Liegen frei, aber gegen 9 Uhr sah das dann an Seetagen ganz anders aus. ;)

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 18. Februar 2018 um 14:30

Meine Meinung ist. AIDA gefällt das Reservieren sicher nicht, wollen sich aber nicht zu "Liegenreservierer-Erzieher" machen, denn nur so ginge es.
    Es müssten konsequent Zettel mit Uhrzeiten verteilt werden und dann riguros bei erneutem Eintreffen an der besetzten Liege Diese freigemacht werden.
    Aber!! Das haben wir hier ja schon soooo oft diskutiert.
    Daher nochmal :meinung: . AIDA möchte sich da nicht in die Nesseln setzten, sich mit Menschen auseinander setzten, die ja " Ihren Urlaub und somit eine Liege" bezahlt hätten... außerdem Personal nur für uneinsichtige Gäste zusätzlich zu beschäftigen.
    Also nimmt man es hin auch wenn es sicher dem Personal auch nicht gefällt, wobei eben letztendlich der Gast den "Schaden" hat. Letztendlich umgeht AIDA zusätzlichem Ärger indem sie nach dem Motto " Ich sehe nichts, ich höre nichts..." vorgehen und es den Gästen selbst überlassen sich entweder " herum zu streiten" oder eben schauen, wo sie ihren Tag am Pooldeck verbringen.
    Unsere Konsequenz daraus Diese, ein Grund mehr ( natürlich auch noch andere Vorzüge), eine Balkonkabine zu buchen.

• Hilfe bei Masterarbeit

• noba410
    • 17. Februar 2018 um 16:01

Danke Detlef @el-capitano :daumen:
    bei mir geht er auch.

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 14. Februar 2018 um 19:08
    Zitat von fischegucker

Ähemmm... und was hat das jetzt mit dem Katalog zu tun?

:D Ich rede hier vom "alten Katalog" und nicht von "MEINEM Alten" :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™